Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von TheChosenOne

Wenn die Liste mit den 5 Spielern die unbedingt gehen wollen stimmt UND es dazu kommt (Dahoud weg), ist das durchaus realistisch. Delaney fällt noch aus, da macht ein weiterer Spieler Sinn. Für 20 Mio jetzt auch nciht so verkehrt. Könnte ich mit leben.


Wo kommt denn die Liste mit den 5 Spielern her?
Stehe da gerade ein bisschen auf dem Schlauch, wäre nett wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte.


Die Bild hat da mal wieder tief blicken lassen.
Logische Schlussfolgerung der aktuellen Situation:
Alle Spieler die momentan wenig spielen, sollen oder wollen weg.

Denke allzu viel muss man darauf ohnehin nicht geben.

Ich verstehe diese wahnsinnige Abneigung gegen Can nicht.
Can bringt ein fantastisches Gesamtpaket mit und ist dazu ne Drecksau die auch mal hinhält wo es weh tut.
Sicherlich ist er Delaney sehr ähnlich.
Aber ich weiß noch letztes Jahr in der Rückrunde, als man ein wenig aus der Form kam und sich dann Witsel verletzt hat, war der Aufschrei riesig, dass noch ein Spieler wie Delaney oder Witsel fehlt, weil Weigl und Dahoud diese körperliche Robustheit nicht mitbringen.
Zudem hat Can die Qualität auch offensiv Akzente zu setzen.
Deswegen finde ich es auch sinnlos über irgendwelche Statistiken zu sprechen, die Can aus der letzten Saison aufweist.
Can hat 26 Spiele eher defensiv orientiert, gemacht (heißt auf der 6 oder IV)
Alle weiteren nicht offensiver als auf der 8.
Nicht zu vergessen, dass er dabei stets auf einer Linie mit Matuidi und Pjanic gespielt hat, wobei Pjanic eher der Ansprechpartner für die Pässe in die Tiefe ist und Matuidi derjenige der den Ball in die vordere Reihe trägt.
Das heißt, dass er da auch eher 6er als 8er war.
Aber das heißt ja nicht, dass er es nicht kann. Bei Liverpool war er meist ja auch offensiver.
Und einen so starken 6er zu bekommen, finde ich persönlich fantastisch, wenn es so kommt!

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von Jens140180
Zitat von timpop

Zitat von Jens140180

Zitat von Penny2Shaq

Zitat von LuciferIX

- Emre Can ist deutscher Nationalspieler und in einem sehr guten Alter, wo man davon ausgehen kann, dass man ein gewisses Leistungspaket erwirbt und er im Stande ist, dieses auch zügig auf den Platz zu bekommen.


Bist du dir da so sicher? Halte das in Anbetracht unserer deutschen Nationalspieler Käufe der letzten 4 Jahre, als ziemlich gewagte These. Um so mehr, da die Vorzeichen ähnliche sind und die Gefahr groß ist, dass wir wieder am Bedarf vorbei kaufen.


Wieso am Bedarf vorbei? Can kann als 6er spielen, in der IV oder auch RV.

Wir haben seit langem neben Witsel eine Baustelle auf der 6 weil hier niemand konstante Leistungen abruft, Witsel jedes Spiel machen muss und dadurch auch selbst seiner Form hinterherläuft. Daneben haben wir auch in der IV neben Hummels eine Baustelle. Auch hier gibt es niemanden der konstante Leistungen abrufen kann. Akanji ist seit Monaten nicht Bundesliga-tauglich, Zagadou spielt unter Favre keine Rolle. Auf der RV haben wir zumindest bald ein größeres Problem wenn Pisczeck in Rente geht und Hakimi zu Real zurückkehrt...


Polyvalent zu sein, war mal so ein heißer scheiß, wie Ballbesitzfußball. Mittlerweile brauchen wird endlich Spezialisten auf ihren Positionen und nicht noch mehr polyvalente Spieler, die vieles können, aber eins eben nicht in Vollendung.


Heißt in der Konsequenz, anstatt einen deutschen Nationalspieler zu verpflichten, der all diese Positionen spielen kann, soll man lieber 3-4 Spieler holen...

2 spieler sollte man holen für die genannten Positionen, einen ECHTEN RV und einen ECHTEN ZM. IV haben wir genug, was soll Can da? Was kann Can als RV? Nichts besser als es Castro mal konnte, also eigentlich nicht viel. und im ZM gibts sicher auch bessere für den Kurs (vor allem beim gehalt!).

deutscher Nationalspieler zu sein heißt auch nix mehr. can, Amiri, Hector, tah, Rudy, Serdar... wären die alle super für den BVB? Ich glaube kaum!

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Zitat von DaBaLe
Zitat von Earl_X

Ich denke neben einem Witsel könnte das schon ganz gut funktionieren, wenn das Mittelfeld noch durch einen kreativen 8er (Brand, Götze) ergänzt wird.


Und welches System willst du dann spielen, wenn Can NEBEN Witsel und einem kreativen 8er spielt? 4-3-3? Und wenn ja, wie sieht dann deine vorderste Reihe aus? Reus - Paco - Sancho ?


Einfach mit 12 Leuten auflaufen und dann passt es schon tongue

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Englische Quellen melden also, dass die Haaland AK im Sommer nur für das rechtlich völlig unabhängige Leipzig gilt.
Das kommt ja völlig überraschend.
Zitat von DerMoe
Englische Quellen melden also, dass die Haaland AK im Sommer nur für das rechtlich völlig unabhängige Leipzig gilt.
Das kommt ja völlig überraschend.


Für Leipzig wäre der Transfer doch so oder so quasi für umme, die haben ihn doch eigentlich schon verpflichtet.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Zitat von timpop
Zitat von DerMoe

Englische Quellen melden also, dass die Haaland AK im Sommer nur für das rechtlich völlig unabhängige Leipzig gilt.
Das kommt ja völlig überraschend.


Für Leipzig wäre der Transfer doch so oder so quasi für umme, die haben ihn doch eigentlich schon verpflichtet.


Es ist eigentlich komplett verrückt. Verrückt deshalb, weil es mich einfach nicht überrascht. ugly
Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass Spieler sich in ihre Verträge Clubabhängige AK's eintragen lassen, aber wenn es um einen potentiellen Spielerwechsel zwischen zwei Clubs des gleichen Konzerns geht, hats dann doch ein Geschmäckle.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ding durch ist und sich RBL ein Toptalent zu Top Konditionen(20Mio?) sichert. Dazu der drölfzigste "Binnentransfer", zu wieder mal nicht marktüblichen Preisen. Diese Verqickung ist ein ungeheurer Vorteil, der in Deutschland in der Form seines gleichen sucht. Aber das hier zu diskutieren wäre OT, also lass ich das mal so stehen. Nur eins noch:
Ich bin dafür, dass sich der BvB auch einen "vollkommen unabhängigen" Zweitclub bzw. ein Farmteam zulegt grins

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Zitat von KhanLouis
Zitat von timpop

Zitat von DerMoe

Englische Quellen melden also, dass die Haaland AK im Sommer nur für das rechtlich völlig unabhängige Leipzig gilt.
Das kommt ja völlig überraschend.


Für Leipzig wäre der Transfer doch so oder so quasi für umme, die haben ihn doch eigentlich schon verpflichtet.


Es ist eigentlich komplett verrückt. Verrückt deshalb, weil es mich einfach nicht überrascht. ugly
Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass Spieler sich in ihre Verträge Clubabhängige AK's eintragen lassen, aber wenn es um einen potentiellen Spielerwechsel zwischen zwei Clubs des gleichen Konzerns geht, hats dann doch ein Geschmäckle.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ding durch ist und sich RBL ein Toptalent zu Top Konditionen(20Mio?) sichert. Dazu der drölfzigste "Binnentransfer", zu wieder mal nicht marktüblichen Preisen. Diese Verqickung ist ein ungeheurer Vorteil, der in Deutschland in der Form seines gleichen sucht. Aber das hier zu diskutieren wäre OT, also lass ich das mal so stehen. Nur eins noch:
Ich bin dafür, dass sich der BvB auch einen "vollkommen unabhängigen" Zweitclub bzw. ein Farmteam zulegt grins

Dafür muss Haaland aber auch zu Leipzig wollen, es bringt Leipzig nichts, wenn sie nur 20 Mio für ihn zahlen müssten, aber er nicht dorthin wechseln möchte. Dann zahlt halt eben ein andrer Klub mehr als 20 Mio.
Hätte Lewy eine fixe Ablöseklausel über 5 Euro nach Buxtehude im Vertrag würde er ja trotzdem nie dorthin wechseln. Auch wenn sie ihn sich von der Ablöse locker leisten könnten. Sollte er wirklich nur nach Leipzig wechseln wollen, würden sich die auch ohne AK günstig einigen können

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Zitat von Perca

Zitat von KhanLouis

Zitat von timpop

Zitat von DerMoe

Englische Quellen melden also, dass die Haaland AK im Sommer nur für das rechtlich völlig unabhängige Leipzig gilt.
Das kommt ja völlig überraschend.


Für Leipzig wäre der Transfer doch so oder so quasi für umme, die haben ihn doch eigentlich schon verpflichtet.


Es ist eigentlich komplett verrückt. Verrückt deshalb, weil es mich einfach nicht überrascht. ugly
Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass Spieler sich in ihre Verträge Clubabhängige AK's eintragen lassen, aber wenn es um einen potentiellen Spielerwechsel zwischen zwei Clubs des gleichen Konzerns geht, hats dann doch ein Geschmäckle.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ding durch ist und sich RBL ein Toptalent zu Top Konditionen(20Mio?) sichert. Dazu der drölfzigste "Binnentransfer", zu wieder mal nicht marktüblichen Preisen. Diese Verqickung ist ein ungeheurer Vorteil, der in Deutschland in der Form seines gleichen sucht. Aber das hier zu diskutieren wäre OT, also lass ich das mal so stehen. Nur eins noch:
Ich bin dafür, dass sich der BvB auch einen "vollkommen unabhängigen" Zweitclub bzw. ein Farmteam zulegt grins

Dafür muss Haaland aber auch zu Leipzig wollen, es bringt Leipzig nichts, wenn sie nur 20 Mio für ihn zahlen müssten, aber er nicht dorthin wechseln möchte. Dann zahlt halt eben ein andrer Klub mehr als 20 Mio.
Hätte Lewy eine fixe Ablöseklausel über 5 Euro nach Buxtehude im Vertrag würde er ja trotzdem nie dorthin wechseln. Auch wenn sie ihn sich von der Ablöse locker leisten könnten. Sollte er wirklich nur nach Leipzig wechseln wollen, würden sich die auch ohne AK günstig einigen können


Der letzte Satz ist es ja, der macht den Unterschied: Bei Konkurrenten kommt der Transfer dann nicht zu Stande, in der Familie schon.

Die AK ist diesbezüglich eine Farce und nichts anderes.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 25.11.2019 um 10:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Perca
Zitat von KhanLouis

Zitat von timpop

Zitat von DerMoe

Englische Quellen melden also, dass die Haaland AK im Sommer nur für das rechtlich völlig unabhängige Leipzig gilt.
Das kommt ja völlig überraschend.


Für Leipzig wäre der Transfer doch so oder so quasi für umme, die haben ihn doch eigentlich schon verpflichtet.


Es ist eigentlich komplett verrückt. Verrückt deshalb, weil es mich einfach nicht überrascht. ugly
Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass Spieler sich in ihre Verträge Clubabhängige AK's eintragen lassen, aber wenn es um einen potentiellen Spielerwechsel zwischen zwei Clubs des gleichen Konzerns geht, hats dann doch ein Geschmäckle.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ding durch ist und sich RBL ein Toptalent zu Top Konditionen(20Mio?) sichert. Dazu der drölfzigste "Binnentransfer", zu wieder mal nicht marktüblichen Preisen. Diese Verqickung ist ein ungeheurer Vorteil, der in Deutschland in der Form seines gleichen sucht. Aber das hier zu diskutieren wäre OT, also lass ich das mal so stehen. Nur eins noch:
Ich bin dafür, dass sich der BvB auch einen "vollkommen unabhängigen" Zweitclub bzw. ein Farmteam zulegt grins

Dafür muss Haaland aber auch zu Leipzig wollen, es bringt Leipzig nichts, wenn sie nur 20 Mio für ihn zahlen müssten, aber er nicht dorthin wechseln möchte. Dann zahlt halt eben ein andrer Klub mehr als 20 Mio.
Hätte Lewy eine fixe Ablöseklausel über 5 Euro nach Buxtehude im Vertrag würde er ja trotzdem nie dorthin wechseln. Auch wenn sie ihn sich von der Ablöse locker leisten könnten. Sollte er wirklich nur nach Leipzig wechseln wollen, würden sich die auch ohne AK günstig einigen können


Wenn er so eine Klausel tatsächlich im Vertrag stehen haben sollte, kann man sich schon sehr sicher sein, dass er sich bereits vorher mit dem Gedanken angefreundet hat, dass er mal in Leipzig spielt. Und wenn er den Gedanken verwerfen sollte, dann bezweifel ich sehr stark, dass er das für den BVB tun würde, da ich dann eher damit rechnen würde, dass er sich einen Traum in der PL erfüllt bzw. den Verlockungen von dort nicht standhalten kann. Ansonsten halte ich AK in solchen Fällen für eine gute Rückversicherung. Das Konstrukt RB wird ja durchaus unter Beobachtung gehalten, sodass da ja schon immer wieder mal die Frage gab, ob Leipzig marktgerechte Summen nach Salzburg überwies. Gegen AK lässt sich aber schwerer was ausrichten, insbesondere wenn der festgelegte Wert zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weit über Marktwert liegt.
Zitat von Perca
Zitat von KhanLouis

Zitat von timpop

Zitat von DerMoe

Englische Quellen melden also, dass die Haaland AK im Sommer nur für das rechtlich völlig unabhängige Leipzig gilt.
Das kommt ja völlig überraschend.


Für Leipzig wäre der Transfer doch so oder so quasi für umme, die haben ihn doch eigentlich schon verpflichtet.


Es ist eigentlich komplett verrückt. Verrückt deshalb, weil es mich einfach nicht überrascht. ugly
Es kommt zwar immer mal wieder vor, dass Spieler sich in ihre Verträge Clubabhängige AK's eintragen lassen, aber wenn es um einen potentiellen Spielerwechsel zwischen zwei Clubs des gleichen Konzerns geht, hats dann doch ein Geschmäckle.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Ding durch ist und sich RBL ein Toptalent zu Top Konditionen(20Mio?) sichert. Dazu der drölfzigste "Binnentransfer", zu wieder mal nicht marktüblichen Preisen. Diese Verqickung ist ein ungeheurer Vorteil, der in Deutschland in der Form seines gleichen sucht. Aber das hier zu diskutieren wäre OT, also lass ich das mal so stehen. Nur eins noch:
Ich bin dafür, dass sich der BvB auch einen "vollkommen unabhängigen" Zweitclub bzw. ein Farmteam zulegt grins

Dafür muss Haaland aber auch zu Leipzig wollen, es bringt Leipzig nichts, wenn sie nur 20 Mio für ihn zahlen müssten, aber er nicht dorthin wechseln möchte. Dann zahlt halt eben ein andrer Klub mehr als 20 Mio.
Hätte Lewy eine fixe Ablöseklausel über 5 Euro nach Buxtehude im Vertrag würde er ja trotzdem nie dorthin wechseln. Auch wenn sie ihn sich von der Ablöse locker leisten könnten. Sollte er wirklich nur nach Leipzig wechseln wollen, würden sich die auch ohne AK günstig einigen können


Moin!

Verfolge den Spieler ein bisschen, nur darum platze ich hier überhaupt bei euch in der falschen Liga rein grins

Es oll doch bitte keiner annehmen, dass die Verpflichtung solcher High Potentials im RB-Konzern ohne einen Masterplan für die Karriere erfolgt. Dieser wird mit Sicherheit auch dem Spieler im Vorweg aufgezeichnet, und im Konzern strategisch - also bei den Verhandlungen in 2018 - vorbereitet.
"Wir schauen uns gemeinsam an, wie du dich entwickelst, sprechen die Optionen beständig mit deinem Berater durch, und die Durchlässigkeit nach Leipzig ist - auch vertraglich - jederzeit gegeben.
Leipzig sollte mit deinen Anlagen unser gemeinsames Ziel 2020, spätestens 2021 sein."

Man kann zu dem Konstrukt RB stehen, wie man will:
Die Konsequenz, mit der man die Wertschöpfungskette Salzburg - Leipzig nutzt, ist für einen Spieler positiv und in ihrer Umsetzung vorbildlich. Das resultiert natürlich nicht in Chancengleichheit interessierter Vereine, aber es ist nicht zum Nachteil des Talents.

Schwieriges Thema im europäischen Fußball...

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.