Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Ich finde es einfach schade das wir jemanden wie Diallo gehen lassen. Ich bin von seine Fähigkeiten echt überzeugt und bin echt ein bissel angefressen das wir dafür den Rentner geholt haben. Ich glaube nicht das dass eine Entwicklung für die Zukunft ist und auch falsche Signale sendet. Das wirkt wie geht ruhig wenn es euch nicht gefällt wir holen euch wieder. Und dann lässt man solche Leute gehen die unsere Zukunft sein könnten.
Finde ich sehr schade das uns Diallo verlässt, aber wenn wir für Diallo um die 40 Millionen bekommen würden und dafür einen Haller kaufen bin ich mehr als zufrieden.
Zitat von MarcusHerzer
Ich finde es einfach schade das wir jemanden wie Diallo gehen lassen. Ich bin von seine Fähigkeiten echt überzeugt und bin echt ein bissel angefressen das wir dafür den Rentner geholt haben. Ich glaube nicht das dass eine Entwicklung für die Zukunft ist und auch falsche Signale sendet. Das wirkt wie geht ruhig wenn es euch nicht gefällt wir holen euch wieder. Und dann lässt man solche Leute gehen die unsere Zukunft sein könnten.


Alles klar, ein 30-jähriger Hummels, der mindestens noch 3-4 starke Jahre im Tank hat und ganz nebenbei der beste IV der Rückrunde war und ein deutliches Upgrade zu Diallo darstellt, ist jetzt also ein Rentner?
Und ein Diallo der nach einem Jahr in Mainz und jetzt nach einem Jahr bei uns direkt wieder die Fliege macht, wäre unsere große Zukunft gewesen? Früher oder später wäre er vermutlich eh gewechselt, den Eindruck machte er zumindest immer auf mich, und mit Akanji, Zagadou und Balerdi hat man immer noch drei vielversprechende junge IV im Kader.
Ich mochte Diallo und hätte ihn auch gerne gehalten, aber er ist alles andere als unersetzlich, er möchte wohl weg, man kann das Geld gut gebrauchen und ist in der IV immer noch top aufgestellt..also für mich macht das alles sehr viel Sinn.
Zitat von MarcusHerzer
Ich finde es einfach schade das wir jemanden wie Diallo gehen lassen. Ich bin von seine Fähigkeiten echt überzeugt und bin echt ein bissel angefressen das wir dafür den Rentner geholt haben. Ich glaube nicht das dass eine Entwicklung für die Zukunft ist und auch falsche Signale sendet. Das wirkt wie geht ruhig wenn es euch nicht gefällt wir holen euch wieder. Und dann lässt man solche Leute gehen die unsere Zukunft sein könnten.


Ich glaube, dass ist etwas zu kurz gedacht. Wir haben Akanji in einem ähnlichen Altern, der aber wohl unbestritten nochmals eine Stufe höher anzusiedeln ist. Dann hat man mit Zagadou und Balerdi noch zwei ganz junge IV, von denen ich zumindest Zagadou im Gesamtpaket auch talentierter als Diallo halte.

Irgendeiner wäre da auf Sicht, auch ohne Hummels ohnehin auf der Strecke geblieben.
Es wäre schon relativ mau, wenn man sich überlegt, dass wir solche Spieler sonst immer zu optimalen Konditionen verkaufen. Das scheint so ein "wir brauchen Geld und einer muss eben gehen"-Transfer zu sein. Da kann man dann einfach nicht das Maximum raushandeln.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.
Zitat von MarcusHerzer
Ich finde es einfach schade das wir jemanden wie Diallo gehen lassen. Ich bin von seine Fähigkeiten echt überzeugt und bin echt ein bissel angefressen das wir dafür den Rentner geholt haben. Ich glaube nicht das dass eine Entwicklung für die Zukunft ist und auch falsche Signale sendet. Das wirkt wie geht ruhig wenn es euch nicht gefällt wir holen euch wieder. Und dann lässt man solche Leute gehen die unsere Zukunft sein könnten.


Ein Junger Spieler der vom Trainer die volle Unterstützung und sogar Positionsfremd das Vertrauen bekommt, sollte besser nicht unsere Zukunft sein, sofern er nach einer Saison flüchtet weil man einen 30 jährigen geholt hat. Wäre er jetzt ein weiteres Jahr hier geblieben und hätte kein Land gesehen wäre ich froh wenn er dann danach geht. Bleibt er und kommt auf seine Spielzeit hat er keinen Grund zu gehen.
So oder so, Diallo hätte auch noch bleiben können. Das er es vorzieht zu gehen, sagt mehr über ihn als über den BvB aus Zwinkernd
Logikschulung:

1) Welcher IV ist besser? Hummels oder Diallo? Antwort: Hummels
2) Welcher IV ist besser? Akanji oder Diallo? Antwort: Akanji
3) Wer ist besser als LV? Schulz oder Diallo? Antwort: Schulz
4) Wer sitzt kommende Saison dann auf der Bank? Diallo oder Diallo? Antwort: Diallo
5) Wer hat weniger Lust dort zu sitzen? Zagadou/Balerdi oder Diallo? Antwort: Diallo
6) Wer hat darauf die Entscheidung getroffen zu Wechseln? Zorc oder Diallo? Diallo

Demnach wird wahrscheinlich Diallo um seine Freigabe gebeten haben. Die 32 Mio scheinen auf den ersten Blick etwas zu niedrig, aber man beißt wohl in den sauren Apfel. Bei dem Überangebot an IV musste sowieso einer gehen und am Ende ist ein Diallo einfach vom Gehalt her zu teuer für die Bank, wenn man mit Zagadou schon einen ähnlich guten dort sitzen hat + Balerdi, der als 4. IV in sein erstes Jahr geht.

Somit für mich die perfekte Zusammenstellung:
2 Stamm-IV
1 guter bis sehr guter Back-Up
1 Talent

OK, viele finden die Ablöse zu gering. Und ja, viele sehen in Diallo den besseren IV im Gegensatz zu Zagadou. Aber was, wenn Zagadou keine Gedanken an einen Abgang hat und Paris einfach nicht mehr zahlen will. Lieber einen unzufriedenen Spieler halten und unnötig Gehalt verbrennen?? Mit 5 IV für 2 Positionen in die Saison gehen, weil...könnten sich ja 3 verletzten mit Kreuzbandriss? Sicher nicht, somit war Zorc da etwas eingeschränkt in seiner Verhandlungsposition.
Schade das Abdou uns wohl verlassen wird... ich sehe in ihm wahnsinniges Potenzial und denke das uns dieser Abgang nochmal richtig weh tun wird...
Dazu die Ablöse, die ich als zu gering ansehe! Unter 40Mio wäre ich da niemals in die Verhandlungen gegangen...

Aber einen musste es ja treffen sad

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Mochte Diallo, super Spieler, aber verstehe die Stimmen hier nicht, die hier von unsere Zukunft verschenken schreiben. Fussball gespielt wird in der Gegenwart.
Wenn Diallo noch einen Sprung macht - zur Extraklasse, ist er vermutlich eh weg.
Und dann? Zwei Jahre noch eine Wackelabwehr und dann endlich auf dem Niveau, auf dem er sein muss wechselt zu - Livermadricelona.
Die Abwehr war die Saison nicht auf Topniveau. Der Versuch mit Hummels da mehr Erfahrung und Stabilität reinzubekommen (Kopfballstärke!!!) klingt zumindest vernünftig, dazu hat man mit Zagadou und hoffentlich Baleardi zwei große Talente. Für mich klingt das nach einer durchdachten Transferstrategie. Und mehr als +-35 Millionen nach der Saison auch nicht angemessen. Grüße vom Clown
Diallo: Medizincheck bei PSG statt USA-Reise mit BVB

Der Transfer von Abdou Diallo (23) von Borussia Dortmund zu Paris St. Germain steht kurz bevor. Anstatt mit ins Dortmunder Trainingslager in die USA zu fliegen, macht sich der Abwehrspieler, der erst im vergangenen Sommer für 28 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz 05 ins Ruhrgebiet wechselte, auf den Weg nach Paris zum Medizincheck. Der BVB kassiert nach kicker-Informationen fixe 32 Millionen Euro plus zwei Millionen Bonuszahlungen, die leicht zu erhalten sind.
Morgen also schon der Medi-Check in Paris.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.