Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Der (höchst wahrscheinliche) Weggang von Diallo ist zwar verständlich, aber dennoch ist es der erste Abgang dieses Sommers, bei dem viele Fans des BVB ein Gefühl des Bedauerns verspüren. Und es wird wohl nicht der Letzte dieser Art sein...

Dass Diallo bei einem Angebot von PSG nicht widerstehen möchte und gerne zum größten Club seines Heimatlandes wechseln möchte - und das sicher auch für einen deutlich höheren Verdienst - ist nicht schwer zu verstehen.

Dass der BVB konkret im Bereich der IV überbesetzt ist, dass der ganze Kader allgemein viel zu groß ist und dass man auch erhebliche Einnahmen generieren muss, dass alles liegt ganz klar auf der Hand.

Und dennoch: Ich bedauere, dass es ausgerechnet Diallo ist, der geht. Anders als die Mehrheit des Forums sehe ich Diallo vor Zagadou. Diallos Standing hat dadurch gelitten, dass er die ganze Zeit auf einer Position spielen musste, die nicht die seine ist. Genau das haben ihm dann viele Fans zum Vorwurf gemacht. Motto: "Schaut her, dieser Kellner hat als Koch ausgeholfen, weil der Koch beim Restaurantchef offenbar unten durch ist und er hat nicht auf 5-Sterne-Niveau abgeliefert, dieser Versager." ugly

Mit Diallo geht ein hervorragender IV, den ich persönlich hinter Hummels und gleichauf mit Akanji sehe (dem man hier reihenweise Fehler großmütig verzeiht bzw. gar nicht erst anspricht) und auf jeden Fall vor Zagadou, Toprak und Balerdi sehe (den man ja bisher überhaupt noch nirgends gesehen hat).

Diallo weg - tut mir durchaus weh und ist eine Schwächung des Kaders, was ich so krass bei einem Abgang von Zagadou, Toprak oder Balerdi nicht sehen würde.
naja 32mio für einen Stammspieler mit dem Potential, den man vor einem Jahr für 28mio verpflichtet hat..... klingen halt nicht so viel. Als IV fand ich ihn immer gut.

vielleicht gibt es noch Bonuszahlungen, aber falls nicht dann kommt mir die Ablöse gering vor.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Zitat von AbwehrGedanke
Der (höchst wahrscheinliche) Weggang von Diallo ist zwar verständlich, aber dennoch ist es der erste Abgang dieses Sommers, bei dem viele Fans des BVB ein Gefühl des Bedauerns verspüren. Und es wird wohl nicht der Letzte dieser Art sein...



Viel Bedauern? Echt? Ich denke, das hält sich in Grenzen. Und was soll der ominöse letzte Satz?

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Zitat von dmruhs
Zitat von AbwehrGedanke

Der (höchst wahrscheinliche) Weggang von Diallo ist zwar verständlich, aber dennoch ist es der erste Abgang dieses Sommers, bei dem viele Fans des BVB ein Gefühl des Bedauerns verspüren. Und es wird wohl nicht der Letzte dieser Art sein...



Viel Bedauern? Echt? Ich denke, das hält sich in Grenzen. Und was soll der ominöse letzte Satz?


Der letzte Satz drückt meine Erwartung aus, dass wir noch weitere (ein bis drei) Abgänge sehen werden, die weh tun werden bzw. Bedauern auslösen werden. Es wird meiner Meinung nach nicht so laufen, dass wir nur die Spieler abgeben werden, die hier eh jeder für verzichtbar hält und damit trotzdem das Geld einnehmen könnten, das wir brauchen.
Ok, dann kommt es au die Definition an smile

Weigl? Ich fänds schade, viele andere nicht.
Götze? Ich fänds schade, viele andere nicht.
Philipp? Ich fänds schade, viele andere nicht.
Larsen? Ich fänds schade, viele andere nicht.
Guerreiro? Fändich gut, andere fänden es schade.

Hm...grins

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
Könnte es sein dass gerade bei Haller ein Türchen aufgeht und man deshalb kurzfristig Geld braucht?
Zitat von Kuba16BVB
Könnte es sein dass gerade bei Haller ein Türchen aufgeht und man deshalb kurzfristig Geld braucht?



ich denke das hat mit haller garnichts zutun sondern vielmehr damit das wir hummels geholt haben, und man mehr potenzial in zagadou und balerdi sieht
Zitat von Mothman
Zitat von Kuba16BVB

Könnte es sein dass gerade bei Haller ein Türchen aufgeht und man deshalb kurzfristig Geld braucht?



ich denke das hat mit haller garnichts zutun sondern vielmehr damit das wir hummels geholt haben, und man mehr potenzial in zagadou und balerdi sieht


Man wird ja noch träumen dürfen Zwinkernd
Zitat von Kuba16BVB
Zitat von Mothman

Zitat von Kuba16BVB

Könnte es sein dass gerade bei Haller ein Türchen aufgeht und man deshalb kurzfristig Geld braucht?



ich denke das hat mit haller garnichts zutun sondern vielmehr damit das wir hummels geholt haben, und man mehr potenzial in zagadou und balerdi sieht


Man wird ja noch träumen dürfen Zwinkernd



ja na klar da sind wir uns einig stark
Zitat von Kuba16BVB
Könnte es sein dass gerade bei Haller ein Türchen aufgeht und man deshalb kurzfristig Geld braucht?


Man hat einfach einen IV zu viel nach dem unerwarteten Transfer von Hummels.

Hummels, Akanji, Zagadou, Toprak, Balerdi und Diallo sind dann halt einer zu viel. Balerdi möchte man wohl ranführen an die erste Mannschaft und Toprak will anscheinend nicht so wirklich weg. Zwingen kann man ihn auch nicht.
Diallo möchte anscheinend weg und bei PSG spielen. Denke das hat weniger mit Haller zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.