Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
Fortuna will Kongo-Knipser Bokila

Fortuna hat wohl ihren neuen Knipser gefunden!

Seit gestern ist Jeremy Bokila (24) als Testspieler im Training. Und der Holland-Kongolese (Marktwert laut „transfermarkt.de“ 2,8 Millionen Euro) hinterließ gleich einen richtig guten Eindruck...

Auch Coach Mike Büskens (45) ist begeistert: „Er hat das sehr ordentlich gemacht, ist beidfüßig und war auch im letzten Jahr in Rumänien sehr erfolgreich.“

Marktwert 2,8 Millionen – Fortuna will Kongo-Knipser Bokila!

Bis 2015 steht Bokila beim belgischen Erstligisten Zulte-Waregem unter Vertrag, war letzte Saison an den rumänischen Klub Petrolul Piolesti ausgeliehen. Dort traf er in 31 Spielen 16-mal. Nun wird er wohl für Fortuna auf Torejagd gehen.

Bokila zu BILD: „Ich will nicht in Belgien bleiben, sondern hier bei Fortuna spielen. Hoffentlich einigen sich die beiden Vereine sehr schnell, so dass ich bleiben kann...“

Der Kongo-Knipser weiter: „Das Team ist fantastisch. Es lief richtig gut im ersten Training. Ich freue mich, hier zu sein und will irgendwo bleiben, wo ich auch sein will – und das ist hier in Düsseldorf.“

• Bei Fortuna will sich Bokila zudem seinen Traum erfüllen: „Ich habe schon einmal für die kongolesische Nationalmannschaft gekickt, aber ich kann auch noch für Holland spielen – und genau darauf hoffe ich.“

• Doch erst soll für ihn sein Wunsch in Erfüllung gehen, in Deutschland zu stürmen. Bokila: „Es ist bekannt, dass hier richtig guter Fußball gespielt wird. Aber ich muss auf die Einigung der Vereine warten – hoffentlich ist es in dieser Woche so weit...“

Wahrscheinlich wird Fortuna Kongo-Knipser Bokila für rund 300 000 Euro ausleihen.
Wenns so stimmt, ist vorallem der letzte Satz interessant... aber hoffentlich gibt es zur Leihe eine KO.
Die Fifa hat inzwischen die Fortuna angeschrieben und Verträge zugeschickt. "Es spricht einiges für die Darstellung von Ploiesti", sagt Fortunas Manager Wolf Werner, der den Fall von einem Anwalt prüfen lässt.
Hatte ich schon in der Gerüchteküche gepostet. Wird wohl nichts...da hat der Bum Bum wohl nicht ganz die Wahrheit erzählt :/:
Mit dem Nachmittag-Training am Donnerstag endet das Gastspiel von Jeremy Bokila bei Fortuna Düsseldorf. Der Zweitligist hatte ebenso wie einige andere europäische Klubs Interesse an einer Verpflichtung des 24 Jahre alten Konglesen, wird aber davon Abstand nehmen – zumindest bis die Vertragslage geklärt ist.

Bokila hatte einen Vertrag beim belgischen Erstligisten Waregem, der ihn an den rumänischen Klub Ploiesti ausgeliehen hat. Die Rumänen haben inzwischen eine Kaufoption gezogen. Die Belgier behaupten dennoch, die Rechte an Bokila zu haben.

Daher haben die Rumänen den Weltverband Fifa angerufen. Die Fifa hat inzwischen die Fortuna angeschrieben und Verträge zugeschickt. "Es spricht einiges für die Darstellung von Ploiesti", sagt Fortunas Manager Wolf Werner, der den Fall von einem Anwalt prüfen lässt.
◊ Na, das kommt meinem Worst-Case Szenario ja schon recht nahe. :(

Der Spieler überzeugt und Fortuna ist an einer Verpflichtung interessiert. Schön.
Somit wäre eigentlich die Offensivkraft gefunden.

Jeremy Bokila hatte mehrfach beteuert das er nichts bei den Rumänen unterschrieben
habe, der Berater von Bokila hatte dies auch bestätigt. Daraufhin traf sich Wolf Werner
mit dem Präsidenten von Wagerem in Belgien. Auch er erklärte das es zwar einen Vertrag
(vermutlich die gezogene Option) gäbe, er jedoch keine Rechtsgültigkeit besitze.
Wolf Werner war das etwas zu unsicher und er bekundete Interesse, gab jedoch kein
schriftliches Angebot ab. Erst sollte die Rechtslage klar geklärt sein.

Petrolul ist mittlerweile (mehrfach) bei der Fifa vorstellig geworden, und hat auch die
Verträge eingereicht. Leider scheint die Tendenz wohl dahin zu gehen, das die Rumänen
recht haben und einen gültigen Vertrag besitzen. :o
Das ist noch nicht amtlich, wird aber z. Zt. geprüft.

Sollte es stimmen das die Rumänen die Rechte an dem Spieler besitzen, ist Fortuna raus.
Da spielen zu viele Interessen und vor allem die finanziellen Forderungen eine Rolle.

Wieso Spieler und Berater mehrfach betonen es gäbe keinen rechtsgültigen Vertrag und
der Präsident der Belgier dies auch noch bestätigt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es ist nur gelinde gesagt eine Frechheit. :grrr
Die Zeit hätte man besser investieren können.
Und offenbar ist die Fortuna fündig geworden. Erwin Hoffer ist in Düsseldorf ein heißer Kandidat.

Der Österreicher steht derzeit beim SSC Neapel unter Vertrag und war in den vergangenen drei Spielzeiten an Eintracht Frankfurt und den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Für die beiden klubs erzielte er in 22 Spielen vier Tore. "Wenn etwas dran ist, geben wir rechtzeitig Auskunft", hielt sich Fortunas Manager Wolf Werner am Mittwoch auf Anfrage unserer Redaktion noch bedeckt, zumal der 1. FC Köln ebenfalls Interesse an dem 26-Jährigen haben soll.
Mmmmmh. Scheint langsam ernst zu werden.
Gehe unvorbelastet daran, aber überzeugt bin ich auch nicht wirklich. :/:
Quelle: www.bild.de
Doch offensichtlich soll noch ein weiterer Stürmer her. Fortuna baggert an Iran-Knipser!
► Ein heißer Kandidat soll der Holland-Iraner Reza Ghoochannejhad (25) von Standard Lüttich sein. Dort ist er nur Stürmer Nr. 4 – Ausleihe möglich. Reza (Marktwert 1,2 Mio) ist in seiner Heimat seit seinem 1:0-Siegtreffer im Juli gegen Südkorea ein Held. Denn damit ist der Iran als Gruppensieger für die WM 2014 qualifiziert.
Ghoochannejhad machte in insgesamt 107 Liga-Spielen (u.a. für St.Truiden/Belgien und Cambuur/Holland) 46 Tore. Er wurde im Iran geboren, kam aber als Kind in die Niederlande, wo er zunächst auch für die U19-Nationalmannschaft spielte, bevor er sich für den Iran entschied.
Bild bringt uns mit einem Neuen Spieler in Verbindung
Neben Hoffer will Fortuna bis zum Monatsende übrigens noch einen weiteren Stürmer verpflichten.

Der Iraner Reza Ghoochanejhad (25/ Standard Lüttich) spielt in den Planungen dabei allerdings keine Rolle. Manager Wolf Werner (71): „Er hat in der letzten Saison in der ersten belgischen Liga null Tore geschossen.“
Sieht so aus als Reza Ghoochanejhad doch nicht.
..................aber der Transfer vom SSC Neapel kam vergangene Woche nicht mehr zustande, weil Donnerstag in Italien Mariä Himmelfahrt gefeiert und zum verlängerten Wochenende genutzt wurde. "Bei uns sind immer mindestens zwei der fünf Vorstandsmitglieder erreichbar", sagt Manager Wolf Werner. "Aber in Neapel hängt alles an einer Person."
Wie bereits in der Gerüchteküche geschrieben, muss Aurelio De Laurentiis dem Wechsel
erst zustimmen. Ohne ihn läuft gar nichts beim SSC Neapel.
Nicht ausschliessen kann man auch eine plötzlich andere Forderung der Ablösesumme.
Alles schon vorgekommen. :rolleyes Also noch nicht zu früh freuen,
auch wenn der Wechsel ziemlich fix scheint.
Eine Zusage fehlt jedoch noch.
Fortuna Düsseldorf Fortuna an Stürmer Benko interessiert
zuletzt aktualisiert: 21.08.2013 - 09:54

Düsseldorf (RPO). Transfergerücht: Fortuna plant die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Dabei soll es sich um Leon Benko vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka handeln. Sportvorstand Wolf Werner soll den 29-Jährigen gemeinsam mit Torwarttrainer Oliver Reck im Spiel gegen Split beobachtet haben.

Am Donnerstag (20.30 Uhr) kann man das sogar im deutschen Fernsehen tun: Dann überträgt Kabel 1 das Europa-League-Qualifikationspiel Rijekas mit dem früheren Nürnberger Benko beim VfB Stuttgart.

Benko ist in Deutschland nicht gänzlich unbekannt. Der kroatische Linksfuß spielte in der Saison 2006/07 und 07/08 für den 1. FC Nürnberg. Der Angreifer schaffte jedoch damals beim "Club" nicht wirklich den Durchbruch, kam nur auf zehn Bundesligaeinsätze als Joker, in denen er lediglich 108 Minuten auf dem Platz stand.

Im DFB-Pokal wurde er bei den Franken zweimal eingewechselt, ging dabei aber ebenfalls leer aus. Sein einziger Treffer für Nürnberg gelang dem 1,82 Meter großen Stürmer am 29. november 2007 in der Europa League beim 2:2 bei Zenit St. Petersburg, als er per Kopfball nach einer Ecke traf.
Vielleicht könnte ja Benko etwas Druck auf Axel ausüben, Halloran ist noch nicht so weit und ob Schmidtgal überhaupt für die Position eingeplant ist wissen wir nicht.
Übrigens: Der von Sportvorstand Wolf Werner und Torwarttrainer Oliver Reck am Samstagabend live beobachtete kroatische Angreifer Leon Benko (ehemals 1. FC Nürnberg) kommt für eine Verpflichtung nicht in Frage. „Er hat ganz gut gespielt“, urteilte Werner nach dem 1:1 von HNK Rijeka gegen NK Split in der kroatischen Liga, „aber er passt nicht bei uns ins Team.“

Steht Hoffer gegen Bochum schon in der Fortuna-Startelf? | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/fortuna/steht-hoffer-gegen-den-vfl-bochum-schon-in-der-fortuna-startelf-id8344136.html#1472706641
Wie Krumme in der Gerüchteküche herausgefunden hat, gibt es dazu sogar
schon einen Artikel. Also auch ganz offiziell jetzt. ;)
Nakon svih ovih pogodaka logično je pitanje da li će Benko i nakon 31. kolovoza ostati igračem »Rijeke«?
– Svi bruje o tome, ali ja sam sretan u Rijeci. Možda imam neka veća očekivanja, ali ne žalim se, djeca mi ovdje idu u školu i vrtić, sretan sam u Rijeci. Jedino ako dođe ponuda koja se ne odbija onda možemo govoriti o odlasku. Normalno, prethodno treba sjesti s klubom, predsjednikom i trenerom.

Navodno je u klub stigla ponuda »Fortune Düsseldorf« teška svega pola milijuna eura?
– »Fortuna« se javila u klub, pisalo je nešto i u njemačkim novinama. Ali, uspoređivati »Rijeku« i »Fortunu«... Ne znam, jedino ako su u pitanju enormni novci, nešto što se ne može odbiti. Vidjet ćemo što će biti oko toga, ali da ja sada odlazim iz »Rijeke« u drugu njemačku ligu bilo bi malo glupavo. Ne vidim se tamo osim ako neće biti nešto posebno, ako je uopće to moguće u drugoj ligi – rekao je Benko.
Der Artikel kann nur von Abonnenten gelesen werden, sodass ich aus einem anderen kroatischen Sportforum an diese beiden Auszüge des großen Interviews mit Benko kam.

Novi List und sportcom.hr sind DIE beiden Medien, die über Rijeka seit eh und je am detailliertesten berichten.

-----------------------

Zur Übersetzung :

"Nach all den Treffern stellt sich die Frage, ob Benko auch nach dem 31. August bei Rijeka bleibt?"
Benko : "Es kursieren überall Gerüchte, ich jedoch bin glücklich in Rijeka. Vielleicht habe ich auch etwas größere Erwartungen, aber ich trauere nicht, meine Kinder gehen hier in die Schule, bzw. in den Kindergarten und ich bin in Rijeka glücklich. Es sei denn es trifft ein Angebot ein, welches man nicht ablehnen kann. In dem Falle könnte man eventuell über einen Abgang reden. Natürlich würde man in dem Fall mit dem Verein, dem Präsidenten und dem Trainer darüber reden.

Angeblich scheint ein Angebot Fortuna Düsseldorfs eingegangen zu sein, das ungefähr eine halbe Million "schwer" sein soll?
Benko : "Fortuna hat sich im Verein gemeldet, so vermeldeten es auch diverse deutsche Medien. Aber Rijeka und Fortuna zu vergleichen..
Ich weiß nicht, es sei denn, es ist ein Angebot in Frage, welches man (finanziell) nicht ablehnen kann. Abwarten, was daraus wird, aber, dass ich jetzt von Rijeka in die zweite deutsche Liga wechsele wäre mir jedoch ebenfalls nicht logisch. Ich sehe mich nicht dort, es sei denn es ist ein wirklich besonderes Projekt, insofern dies möglich ist in der zweiten Liga.."

--------------------------

Auch hier noch einmal mein Post, den ich auch in der Gerüchteküche gepostet habe. Das Interview wurde gestern geführt und kam heute raus.. :)

http://www.transfermarkt.de/de/leon-benko-zu-f-duesseldorf/topic/ansicht_154_1000430_seite1.html#p1953728
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.