Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Muss auch sagen, dass dieses Thema "Liebe" von uns Fans doch sehr gepushed wird. Für Hüsing sind wir ziemlich sicher n stinknormaler Verein, egal wie sehr wir uns was anderes einreden wollen.

Er wäre sicher ein Upgrade für unsere IV und vor allem auch jemand, der die 100%igen Kopfballchancen vorne wohl reinmachen würde. Aber ich hoffe mal nicht, dass er zum Top-Verdiener wird, sollte ein Transfer zu Stande kommen..
Zitat von Hanseat231277
In meinem Fall hat das nichts mit "beleidigter Leberwurst" zu tun. Ich habe Zweifel an seiner Qualität. Für Innenverteidiger ist es wichtig regelmäßig zu spielen. Hätte ich die Wahl, würde ich mich für RvD entscheiden. Trotzdem denke ich, dass Hüsing die beste Option für uns sein könnte wenn RvD nicht zu haben ist. Ich hoffe er kommt wieder auf das Heidenheimniveau. Die Zweifel sind aber da. Eine Innenverteidigung aus Hüsing und RvD hätte seinen Charme. Nur mal so...


Meine Begeisterung für Hüsing hält sich ebenfalls in Grenzen und das hat rein gar nichts mit Leberwurst oder Söldnertum zu tun.
Das Thema Geld steht bei jedem Profi ganz oben und das ist auch komplett zu verstehen und ganz normal, wir würden es doch auch nicht anders machen.
In einem anderen Thread wurde bereits über Hüsing diskutiert und die Meinung geäußert, dass er eine Klasse höher einzuschätzen sei, als unsere anderen IV.
Auf meine Frage, woran man das denn erkennt, wurden mir die Schwächen von Malone aufgezählt und ich hatte das Gefühl, dass diese genau so auf Hüsing zutrafen.
Die höhere Klasse konnte ich nicht erkennen.
Aber, Hüsing ist natürlich von seinem Ruf her, für uns sicher einen Versuch wert, weil auch ich denke, dass wir in Deutschland kaum an ein höheres Regal gelangen werden und er natürlich auch kein schlechter Verteidiger ist.
Nur, eine deutliche Steigerung der Qualität sehe ich nicht, schon gar nicht gegenüber RvD.
Zitat von BennySweden


Ja, hängt euch bitte nicht an meiner Formulierung "Alte Liebe" auf. Mir ist bewusst, dass im Profifußball FAST gar keine Vereinsliebe, die über allem steht, existiert. Dennoch hat Hüsing eine besondere Beziehung zu Hansa Rostock und das sollten wir uns auch zu Nutze machen finde ich.


Ich finde man sollte sportliche und finanzielle Aspekte gewichten. Sportlich war das letztes Jahr nichts. Ja, in HDH neben Mainka sah er gut aus, aber man war auch immer "oben dabei" in HDH, hier haben wir aber keinen Mainka im Kader und man wird ziemlich sicher wieder gegen den Abstieg spielen - und das konnte Hüsing in BI offensichtlich überhaupt nicht.
Und ich bezweifle, dass er nach seinem wahrscheinlich ziemlich guten Vertrag in BI hier für 0815-Hansagehalt unterschriebt und hoffe ganz stark, dass die hier vor Jahren gezeigten Leistungen in Liga 3 und die bei einem Zweitliga-Spitzenverein gezeigten Leistungen hier niemanden dazu veranlassen, gehaltstechnisch wahnsinnige Sachen zu machen.
Bin nicht von ihm überzeugt. Ich hoffe man investiert das Geld klüger, zum Beispiel in unsere Verteidigung, die noch immer ohne Vertragsangebot im Urlaub ist.

•     •     •

Schmerpösel
Wenn Hansa Hüsing Ablösefrei verpflichten könnte und dazu nicht an die Schmerzgrenze vom Gehalt gehen muss, wo bekommt Hansa ein besseres Gesamtpacket her und welcher Spieler wäre das.
Der neue sportliche Leiter sowie Schwartz müssen gucken ob das Gesampaket vom preisleistungs Verhälntniss passt. Wenn es für Verein und Spieler passt, ohne Hansa Brille, finde ich schlichtweg keine Argumente warum das keine Optio wäre.

Natürlich hätte ich gerne RvD im Verein. Aber alleine seine Ablöse wäre so ein finanzielles Risiko, als das er keine ernshafte Option wäre.

Gibt es denn aktuell Verteidiger die auf dem Markt sind, die die Qulität im Kader vom FCH (und mehr Qulität als Hüsing haben) und überhaupt in die Kragenweite von Hansa passen würde?

Es ist immer leicht nach mehr Qualität zu rufen, Spieler mit mehr Entwicklungspotential zu fordern die am besten Ablösefrei sind und kein Gehalt schlucken.
Aber wo sind diese Spieler? Für mich ist das eher die eierlegende Wollmilchsau!

Hüsing wollte letzte Saison um den Wiederaufstieg mitpielen, RvD ist nach viel hin und her, nach der ersten Absage erst last minute zu Hansa gestoßen. Aktuell sind das die Spieler die Spieler die für Hansa das oberste Regal an Qulität auf einer Position wären. Und selbst da hat der Verein deutlich zu Kämpfen um diese Spieler zu überzeugen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 06.06.2023 um 10:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Hanseatenjoker
Man sollte bitte bei Hüsing nicht vergessen, dass wir 3. Liga waren als ihn hier alle so stark sahen.dazu auch 30 Ich würde mir eine deutliche Verjüngung unserer Mannschaft wünschen.


Man sollte genauso nicht vergessen, dass Hüsing vor einem Jahr unangefochtener Stammspieler einer starken Heidenheimer Mannschaft war, die irgendwie die letzten Jahre immer ambitioniert oben mitgespielt haben.

Hätten wir damals Hüsing von uns überzeugen können, wäre das schon grandios gewesen. Unter normalen Umständen und ohne seinen damaligen Status wären das ohnehin Spieler, die du normalerweise nicht einmal vorschlagen musst. Er war 2 Jahre Leistungsträger bei Heidenheim und wollte sich den Schritt in die Bundesliga zutrauen, eben mit Bielefeld, die einen wirklich starken Kader zur Verfügung haben. Dass ein Mentalitätsmonster wie Hüsing keine Spielzeit mehr bekommt, ist bezeichnend für deren Saison. Angeblich hatte er wohl auch den einen oder anderen Aussetzer - kann ich nicht beurteilen. Eine Entscheidung im letzten Jahr gegen uns kann man ihn doch nicht schlecht auslegen, das ist das knallharte Fußballgeschäft und er war dabei es eventuell in die 1.Bundesliga zu schaffen.

Grundsätzlich hätte ich mich auch im ersten Moment gegen Hüsing entschieden, sehe unsere Abwehr aber gerade etwas auseinanderbrechen und da ist ein Hüsing mit seiner Zweikampf- und Kopfballstärke sowie mit seiner Mentalität ein Zugewinn.

Sollte das Gesamtpaket des Deals passen und wir nicht finanziell Risiko gehen müssen, dann würde ich die Rückkehr begrüßen und hoffen, dass er an alte Zeiten anknüpft. Ich sehe Hüsing hier deutlich lieber als einen Knipping.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Also wenn ein Spieler wie Hüsing für Hansa realisierbar wäre, dann steht es für mich außer Frage, ob er eine Verstärkung wäre. Dies hat er in Heidenheim und auch vorher bei Hansa mehr als nachgewiesen.
In der abgelaufenen Saison haben zudem dutzende Spieler in Bielefeld unterperformt, nicht nur er.

Wer sind wir denn nach zwei knappen Klassenerhalten in Folge? Eine etablierte Zweitliga-Mannschaft? Mitnichten! Eine Mannschaft, die sich einen RvD realistisch leisten kann? Ebenfalls nein, denn er verdient ca. 2 Mio. jährlich, wovon Union während der Leihe zu uns den absoluten Großteil übernommen hat. Solche Gehälter konnte Hansa damals auch nach mehreren Erstligajahren nie zahlen.

Der Weg in Liga 2 bis hin zur erhofften Etablierung ist noch lang. Etwas Demut und Realismus täte hier so manchem Meckerkopf bzw. Qualitätsabsprecher oder auch Söldnertum-Vorwerfer gut.

Wenn Hüsing machbar ist: Herzlich willkommen!
Wenn RvD machbar ist (für mich nur als erneute Leihe vorstellbar): Ebenfalls herzlich willkommen!
Ich denke Hüsing wird nur verpflichtet wenn uns einer von den anderen Innenverteidigern definitiv verlässt.

Meißner und Rossi haben noch Vertrag.
Rick ist nur geliehen und könnte im Gesamtpaket zu teuer sein. Bei Rick hab ich irgendwie so das Gefühl , dass durch den verpassten Aufstieg auch der HSV wieder eine Option sein könnte.

Daher nehme ich stark an , dass wir mit Meißner, Rossi, Hüsing und dann dem verlängernden Malone in die neue Saison gehen werden. Mit 5 Innenverteidigern in eine Runde zu gehen ist schwer vorstellbar, außer Rossi ist auch als RV in einer 4er Kette geplant.

Mal sehen was passiert smile
Warum sollte Hüsing, bei dem wir letztes Jahr, lt Piecke, die finanzielle Schmerzgrenze überschritten, nun auf Geld verzichten und bei uns für weniger anheuern.

Ich sehe in ihm nicht die Qualität, dass wir hier wieder über diese Schmerzgrenze gehen sollten.

Wenn über die Schmerzgrenze, dann bei RvD !

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Zitat von hansainrbg
Warum sollte Hüsing, bei dem wir letztes Jahr, lt Piecke, die finanzielle Schmerzgrenze überschritten, nun auf Geld verzichten und bei uns für weniger anheuern.

Ich sehe in ihm nicht die Qualität, dass wir hier wieder über diese Schmerzgrenze gehen sollten.

Wenn über die Schmerzgrenze, dann bei RvD !



Eventuell weil er mit Bielefeld absteigt und nichtmal mehr Stammspieler war.
Situationen ändern sich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.