Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Domihansa
Ein jahrelanger unumstrittener Stammspieler bei einer guten Mannschaft in Liga 2, der bereits zwei erfolgreiche Phasen bei Hansa hatte, ebenfalls als unumstrittener Stammspieler, wobei er in der zweiten Zeit sogar Kapitän und Identifikationsfigur war. Und da sollen wir jetzt bockig sein, weil er sich letztes Jahr für einen deutlich besser bezahlten Vertrag bei einem (eigentlichen) Aufstiegskandidaten entschieden hat?

Ich bin froh, das zu hören und hoffe, dass die Verpflichtung klappt! Ich frage mich, ob das eine Weiterverpflichtung von van Drongelen ausschließen würde.


Ich würde mich auch freuen. Noch mehr, wenn RVD trotzdem kommt und Hüsing der Ersatz/die Verbesserung für Malone wäre.
Zum Gerücht zu Hüsing, ich bin der Meinung Türen schließt man grundsätzlich nicht.
Wenn Hüsing an den Leistungen von Heidenheim wieder anschließen kann, ist es doch schön in die nächsten Spielzeiten zu starten ohne ständig auf der Suche nach Qualität in der IV zu suchen.

Ich würde sagen gerade durch das Dilemma in Bielefeld wird Hüsing relativ preiswert. Das es an ihm so viel Interesse von anderen Vereinen an ihm gibt glaube ich aktuell auch nicht.

Der Spielertyp Hüsing passt aktuell super zu dem Hansa Spielstil.
Als Bedenkenlos würde ich den Transfer auch nicht unterschreiben.
Ich habe jetzt mal etwas recherchiert.

Der Vertrag von Hüsing gilt wohl nur für die 2. Liga(oder höher).
Wenn man ihn Ablösefrei bekommen kann, und er sich gehaltstechnisch etwas zurücknimmt, wieso nicht?

Das Fußballspielen wird er nicht verlernt haben.

Nur hab ich dieses Gerücht bisher nur einmal gehört, ob da was dran ist?
Zum Thema Hüsing. Man stelle sich vor, Bielefeld schafft das Wunder...
Zitat von Michel22
Zum Thema Hüsing. Man stelle sich vor, Bielefeld schafft das Wunder...


Das sollte einer Hüsing Verpflichtung überhaupt nicht im Weg stehen.
Bielefeld wird froh sein ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Zitat von BennySweden
Zitat von FutureBoy

Okay, das sind zumindest mal belastbare Quellen. Rein aus dem Bauch wäre ich aktuell kein Fan, für ihn sogar noch eine Ablöse zu zahlen. Aber Alois hat derzeit wirklich einen Vertrauensvorschuss verdient – wenn er ihn will, soll er ihn haben. Vom Charakter passt es jedenfalls.

Hat er denn Vertrag für Liga 3?
naja, warum sollten wir sonst mit Bielefeld "verhandeln"?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Zitat von Hanseatenjoker
Ich halte ihn nun mal nicht für die hier von allen gesehene Verstärkung. Mittlerweile über 30, dazu auch nicht der Schnellste und garantiert nicht der Spieleröffner. Da würde ich lieber alles, aber auch alles versuchen , um Rick zu bekommen.


Aber so schnell muss er ja auch nicht sein. Wir werden ja, wie es aussieht, sehr oft sehr tief stehen. Und da ist ein Typ Hüsing schon sehr hilfreich. Solch eine Zweikampf- und Kopfballstärke musste erstmal finden, wenn du Hansa Rostock bist.
Zitat von Hanseatenjoker

Ich halte ihn nun mal nicht für die hier von allen gesehene Verstärkung. Mittlerweile über 30, dazu auch nicht der Schnellste und garantiert nicht der Spieleröffner. Da würde ich lieber alles, aber auch alles versuchen , um Rick zu bekommen.

RvD ist 0,2km/h schneller als Hüsing (Quelle Bundesliga App)
Beide haben eine fast identische Passquote, sowohl in der eigenen, als auch in der gegnerischen Hälfte, dabei hat Hüsing haber die höhere Passquote bei langen Bällen und Steilpässen).
Hüsing gewinnt auch in den Zweikämpfen, sowohl am Boden, als auch in der Luft gegen RvD (sofascore) . Und das in seiner schlechten Bielefeld Saison.
Ich weiß das du wenig auf Statistiken gibst.
Wenn jedoch das Paket Hüsing günstiger ist als das Paket RvD und somit mehr Budget für andere Spieler übrig bleibt, dann weiß ich wen ich hier lieber sehen möchte.
"Return of Captain America" stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 05.06.2023 um 23:54 Uhr bearbeitet
Sind wir ehrlich: Rick wäre nurzals weitere Leihe darstellbar. Und wenn man Olli kriegen kann, dann wäre er eine gute Alternative. Wichtig ist, dass alles im Rahmen und darstellbar bleibt. Die Jahre der Misswirtschaft haben wir ganz langsam überwunden, da sollte man auch bei bleiben.
Zitat von Forever_Hansa
Sind wir ehrlich: Rick wäre nurzals weitere Leihe darstellbar. Und wenn man Olli kriegen kann, dann wäre er eine gute Alternative. Wichtig ist, dass alles im Rahmen und darstellbar bleibt. Die Jahre der Misswirtschaft haben wir ganz langsam überwunden, da sollte man auch bei bleiben.


Das ist klar, das sollte immer Grundvoraussetzung bleiben.

Pauschalaussagen wie: „Lieber Rick, statt Hüsing!“ führen zu nichts, da - wie du richtig sagst - Rick maximal als Leihe darstellbar wäre.

Rick ist deutlich jünger und somit höchstwahrscheinlich auch entwicklungsfähiger.

Die Wahl werden wir aber kaum haben. Demnach könnte auch ich mich mit Hüsing anfreunden, sofern er sich das selbst vorstellen kann.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.