Transfergerüchte (mit Quelle) - Diskussionsthread

02.06.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von M-Power
Ich habe eben mitbekommen, dass ihr an Neudecker von uns dran seid. Nach der Dressel, möchte daher auch noch eine Einschätzung zu Neudecker schreiben.

Neudecker ist talentierter als Dressel und könnte an guten Tagen auch Bundesliga spielen. Er kann es aber nicht konstant abrufen, weil er bei uns viel zu selten einfache Bälle spielt, weshalb er auch relativ viele Ballverluste produziert. Seine beste Phase hatte er bei uns in der Saison 20/21 etwas tiefer neben Dressel gestanden ist und mehr einfache Bälle spielen musste.

Er versucht zu häufig Bälle hinter die Kette zu spielen oder ins 1 gg 1 zu gehen, was zwar gut aussieht, wenn es funktioniert und ihn auch zum Fanliebling bei uns gemacht hat, aber zu dem eben genannten Problem führt.

Er ist ein Spieler mit herausragenden Stärken, aber auch mit einigen Schwächen.
Seine Stärken sind seine sehr gute Technik, eine herausragende Übersicht und seine Standards. Des Weiteren bringt er eine gute Geschwindigkeit mit sowie eine gute Dynamik. Er kann Spiele auch im Alleingang entscheiden.
Neben seinem Drang zaubern zu wollen, sind seine Schwächen eine nicht so gute Robustheit, inexistentes Kopfballspiel, fehlende Tiefe und häufiges Abtauchen, wenn es nicht so läuft. Ferner hat auch seine Kondition unter seiner Corona Infektion gelitten.

Ich schätze ihn am stärksten ein, wenn er den spielerischen Part einer Doppelsechs spielt, mit vielen Spielern, die vor ihm stehen, weil er mit seinen Bällen gerne auch mal die Nebenleute überspielt. Auf der 8 kann er auch funktionieren. Die 10 sehen viele als seine stärkste Position an, wozu ich aber nicht zähle, da er eben keine Tiefe im Spiel hat. Nichtsdestotrotz kann er das mit den richtigen Flügelspielern, die das kompensieren können auch spielen.

In einer Gesamtbetrachtung kann er in der 2. Liga eine gute Rolle spielen, wenn man die richtigen Nebenspieler hat, die seine Defizite ausgleichen.


Vielen Dank abermals für dieses erstklassige und fachlich fundierte Einschätzung. Im übrigen hoffe ich, wenn er zu uns wechseln sollte, den Richy von 2020/2021 zu bekommen.
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Hakikentucky

Neudecker soll sich aber auch schon fast mit Ingolstadt einig sein...


Geografisch sind wir da eventuell im Nachteil, aber da sollten wir dann insgesamt doch n Tick attraktiver sein. Sonst könnte er ja auch bei 60 bleiben.


Ganz ehrlich, da gehe ich mit. Bei der Frage 1860 oder Ingolstadt sollte es doch keine zwei Meinungen geben.
Mitgliederinfo im Portal auf der Homepage smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrischi87 am 24.05.2022 um 10:16 Uhr bearbeitet
Herzlich willkommen Dennis Dressel, der Transfer ist fix.
Mitglieder Bereich auf der HP

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Das ist dann wohl der neue Bahn?
Ist er besser als BBB?

Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn wir unsere Backups auf mittelmäßigem Drittliganiveau durch Backups auf gehobenem Drittliganiveau ersetzen - gleichzeitig denke ich aber auch, dass wir Verstärkungen für die erste Elf brauchen.
Da bin ich mir bei den 60er-Jungs nicht so sicher. Allerdings kenne ich die auch einfach gar nicht...
Der Wechsel von Dressel wurde eben auf der Homepage verkündet (Mitgliederbereich)!
Transfer Nr.3 somit in Sack und Tüten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kroluk am 24.05.2022 um 10:38 Uhr bearbeitet
Zitat von kroluk
Der Wechsel von Dressel wurde eben auf der Homepage verkündet (Mitgliederbereich)!
Transfer Nr.3 somit in Sack und Tüten


Nicht böse gemeint und betrifft auch nicht nur dich, aber kann man bitte darauf achten nicht Dinge zu wiederholen die gerade erst von anderen gepostet wurden? zwinker
Zitat von Hanseatenjoker

Zitat von Tomminho

Das ist dann wohl der neue Bahn?
Ist er besser als BBB?

Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn wir unsere Backups auf mittelmäßigem Drittliganiveau durch Backups auf gehobenem Drittliganiveau ersetzen - gleichzeitig denke ich aber auch, dass wir Verstärkungen für die erste Elf brauchen.
Da bin ich mir bei den 60er-Jungs nicht so sicher. Allerdings kenne ich die auch einfach gar nicht...


Du kennst ihn nicht, bezeichnest ihn aber als gehobenes Drittliganiveau und als Backup ? Wie kommst Du zu dieser Einschätzung, wenn Du den Spieler gar nicht kennst ? Nur durch Ligazugehörigkeit ?


@ Joker
Zu einer derartigen Einschätzung kann man schon anhand der verfügbaren Statistiken und Leistungsdaten gelangen. Ich unterstelle mal, dass bei einer Reihe von hier kolportierten Spielern nicht jeder User hier über diverse persönliche Begutachtingen verfügt. Kein Grund zum Sticheln. Drossel ist definitiv oberes Drittliganiveau und mit seinen erst 23 Jahren (wie von ja Piecke angemerkt) längst nicht am Ende der Entwicklung. Finde den Spieler sehr spannend und auf Grund seiner guten Physis auch sehr passend für unseren Kader. Die Frage bei ihm ist, ob ihm die 8er Position eingeräumt wird, oder er quasi als 6er Motor gesehen wird, um uns im Zentrum etwas schneller plus kompakter zu machen.

@Tomminho ist doch auch gut, wenn die Spieler hast, die sich in die Stammelf spielen können. Dressel belebt hier auf jeden Fall die Konkurrenz und gibt uns eine Alternative zu Simon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 24.05.2022 um 12:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Hanseatenjoker
Zitat von Tomminho

Das ist dann wohl der neue Bahn?
Ist er besser als BBB?

Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn wir unsere Backups auf mittelmäßigem Drittliganiveau durch Backups auf gehobenem Drittliganiveau ersetzen - gleichzeitig denke ich aber auch, dass wir Verstärkungen für die erste Elf brauchen.
Da bin ich mir bei den 60er-Jungs nicht so sicher. Allerdings kenne ich die auch einfach gar nicht...


Du kennst ihn nicht, bezeichnest ihn aber als gehobenes Drittliganiveau und als Backup ? Wie kommst Du zu dieser Einschätzung, wenn Du den Spieler gar nicht kennst ? Nur durch Ligazugehörigkeit ?


Ich kenne ihn auch nicht und vielleicht ist es gerade das, was mich veranlasst, @Tomminho`s Eindruck zu teilen. Atik kenne ich zum Beispiel!
Auch für mich ersetzen Dressel und auch Strauß gerade unsere Ergänzungsspieler Bahn/Rother und Rizzuto.
Vielleicht auf etwas höherem Niveau, aber sicher bin ich mir da nicht.
Wen genau soll Dressel eigentlich ersetzen, Rother oder Bahn oder ist er jemand, den man irgendwie dazwischen einsetzen kann?
Ich bin auch der Meinung, dass aus dem Mittelfeld deutlich mehr Gefahr für das gegnerische Tor kommen muss und das sowohl Bahn und Rother das nicht leisten konnten, aber die zwei Tore von Dressel im letzten Jahr sprechen auch nicht gerade dafür, dass er das deutlich besser kann! Und von den 6 Toren im Jahr davor hat er doch 4 davon in einem Spiel geschafft und das war es dann auch schon fast.
Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht liege ich mit meinem Gefühl ja auch komplett daneben, aber eine echte Verstärkung ist für mich bisher nur Pröger!
Zitat von Tomminho
Das ist dann wohl der neue Bahn?
Ist er besser als BBB?

Ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn wir unsere Backups auf mittelmäßigem Drittliganiveau durch Backups auf gehobenem Drittliganiveau ersetzen - gleichzeitig denke ich aber auch, dass wir Verstärkungen für die erste Elf brauchen.
Da bin ich mir bei den 60er-Jungs nicht so sicher. Allerdings kenne ich die auch einfach gar nicht...


Das Gute an Dressel ist, er kann genauso gut der Ersatz für Rother sein - das werden wir noch herausfinden Lächelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.