Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

17.01.2019 - 13:26 Uhr
Quelle: www.vfl.de
Passend zum Trainingsauftakt präsentiert der VfL Osnabrück einen weiteren Neuzugang: Bryan Henning trägt ab sofort Lila-Weiß und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Bryan Henning wechselt bis 2021 zu uns. Herzlich willkommen.

Henning dürfte der Konkurrent zum Sheriff sein. Top-Verpflichtung!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Kann jemand Henning ein wenig beschreiben? Ich erinner mich nur dunkel an ihn bei Hansa. Im Interview wird ja viel auf Defensives Wert gelegt.

Zudem fast interessanter: Gibt es Infos bezüglich Ablöse? Ich meine er hätte bei Wacker noch Vertrag gehabt.

Danke

•     •     •

1899 - ein toller Jahrgang
Das war Spieler Nummer 28 im Kader.
1-2 Neuzugänge jetzt noch bis zum 31.08 und es sollte passen, wobei der gesuchte Stürmer schon gerne bald verpflichtet werden darf.
Hat er doch im Noz Interview gesagt.
Durch den Abstieg ist der Vertrag aufgelöst worden

•     •     •

Ajdin - 25 - Content Creator auf Youtube & Twitch
Alex Riemann darf den Verein wohl verlassen. Laut NOZ wurde Ihm mitgeteilt, dass er nur auf wenig Spielzeit hoffen kann. Hatte mir von Riemann einiges versprochen aber irgendwie war er nie wirklich fit. Denke eine Trennung wäre das beste für beide Seiten.
So wie es aussieht, wird der österreichische Mittelstürmer Kevin Friesenbichler von Austria Wien zu uns wechseln. Für den hatte Austria 700.000 Euro Ablösesumme bezahlt. Der hat Europa League Erfahrung. Hat in der Jugend mal für den FC Bayern München gespielt sowie für die 2. Mannschaft des FCB in der Regionalliga. Bayern hatte 500.000 Euro Ablöse für Friesenbichler bezahlt. Zum Vergleich: Für Wriedt haben die nur 400.000 Euro bezahlt. Zwinkernd

Friesenbichler galt lange als großes Talent, war auch erfolgreich in der österreichischen U21-Nationalmannschaft. Aber der richtig große Durchbruch gelang ihm nie. Laut Gerüchteküche schreiben die österreichischen Experten, dass er eher ein kämpferischer Stürmer ist, der durch viele Vorlagen auffällt und nicht gerade ein Knipser vor dem Herrn ist.

Interessante Personalie definitiv! Wäre ja schön, wenn das mal so richtig fruchten würde.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!
Transfer ist perfekt laut vfl.de! Bin wirklich gespannt auf Friesenbichler.
Sein Vertrag wurde in Wien aufgelöst dementsprechend sollte also keine Ablösesumme fällig sein.
Bin genauso auf unseren Alpenbomber gespannt.
Herzlich Willkommen und mögest du viele Tore erzielen! daumen-hoch
Für mich ist damit die Kaderplanung abgeschlossen. Ich bin unglaublich positiv überrascht, wie schnell man einen mMn überlebensfähigen Zweitligakader aufgestellt hat. Auch wenn ich mir bei manchen Verpflichtungen anfangs lieber Alternativen gewünscht hätte, ergibt der Kader am Ende ein schlüssiges Bild. Ich würde keinen der Neuzugänge tauschen wollen und freue mich auf die nächste Saison.

Leider wird das ganze ein wenig eingetrübt durch die Meldung, dass Alex Dercho seine Karriere beenden musste. Als ich anfing zur Brücke zu gehen, ist er mir nicht so positiv aufgefallen, aber mit der Zeit habe auch ich geschnallt, dass er immer alles für unseren VfL gegeben hat. In dem Sinne: ein ganz dickes Danke für alles Alex.

•     •     •

1899 - ein toller Jahrgang
Wenn man so auf YouTube nach ihm sucht, findet man vor allem sehr viele Kopfballtore nach Standards, ein paar typische Abstaubertore und langsam scheint er auch nicht zu sein – und das Beste: nicht ausgeliehen.

Aber warum ein Ösi das Wort Friesen in seinem Namen hat, verwundert einen dann doch.
Vielleicht lebt er ja hier im Norden jetzt richtig auf. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.