Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

17.01.2019 - 13:26 Uhr
Hallo liebe Osnabrücker & Glückwunsch erst einmal zum Aufstieg (auch wenn schon ein paar Tage her)!

Aus MW-Paten-Sicht interessiert mich an dieser Stelle, inwieweit künftig mit eurer diesjährigen Nr. 3, Laurenz Beckemeyer, geplant wird. Aufgrund seines Alters scheidet er aus der A-Jugend aus. Hat er schon einen Profivertrag erhalten oder für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass er auch in der kommenden Saison eure Nr. 3 sein wird?

Danke im Voraus und sportliche Grüße,
Energievoll

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Zitat von Energievoll
Hallo liebe Osnabrücker & Glückwunsch erst einmal zum Aufstieg (auch wenn schon ein paar Tage her)!

Aus MW-Paten-Sicht interessiert mich an dieser Stelle, inwieweit künftig mit eurer diesjährigen Nr. 3, Laurenz Beckemeyer, geplant wird. Aufgrund seines Alters scheidet er aus der A-Jugend aus. Hat er schon einen Profivertrag erhalten oder für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass er auch in der kommenden Saison eure Nr. 3 sein wird?

Danke im Voraus und sportliche Grüße,
Energievoll


In der heutigen NOZ Print steht, dass Beckemeyer eventuell bleibt - aber nur als vierter Torwart, da noch ein erfahrener Torwart verpflichtet werden soll. Eine wirkliche Perspektive hat er in Osnabrück wohl nicht.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Gleich habt ihr Wochenende! Vorher präsentieren wir aber noch einen Neuzugang! Niklas Schmidt wird für 2 Jahre von Bundesligist SV Werder Bremen ausgeliehen! Herzlich willkommen an der Bremer Brücke, Niklas!

Mal schauen ob er hier sein Gewicht in Griff behält. Ansonsten ein guter Kicker. daumen-hoch
Zitat von Deno1993
Gleich habt ihr Wochenende! Vorher präsentieren wir aber noch einen Neuzugang! Niklas Schmidt wird für 2 Jahre von Bundesligist SV Werder Bremen ausgeliehen! Herzlich willkommen an der Bremer Brücke, Niklas!

Mal schauen ob er hier sein Gewicht in Griff behält. Ansonsten ein guter Kicker. daumen-hoch


Das wird bestimmt kein Problem sein zwinker

Ansonsten glaube ich, dass er in 2 Jahren Bundesligaformat haben wird. Toller Transfer!
Läuft bei uns, starker Transfer oder Leihe, wie man es nimmt! Cool

Jetzt noch mindestens einen Stürmer bis Saisonstart dazuholen und es kann erstmal losgehen.
Gerade auf dieser Position bin ich gespannt was man an Land zieht.stark
Mit Schmidt wurde eine weitere Planstelle geschlossen; ein polyvalenter Mittelfeldmann, der vor allem rechts außen spielen kann. Eventuell wird ja noch Möller ausgeliehen. Auch bei Klaas (bei Vertragsverlängerung) oder Amenyido würde es sich vielleicht anbieten. Bei Riemann bin ich mir mittlerweile bei den ganzen Alternativen auch nicht sicher, ob er bei uns eine Perspektive hat.
Damit wird denke ich noch ein Sechser, ein dritter Torwart und ein Stürmer kommen.

Mögliche Aufstellung:

A-Elf:
Körber - Ajdini, Susac, Trapp, Wolze - ZDM, Blacha - Schmidt, Alvarez, Ouahim - Girth

B-Elf:
Kühn - Agu, Heyer, Konrad, Engel - Taffertshofer, Köhler - Amenyido, Pulido, Granatowski - Heider

+ Haubrock, Möller, Amenyido, ST, TW, Riemann

Auf jeden Fall sehr, sehr polyvalent und breit aufgestellt vor allem in der Offensive kann man immer bunt durchmischen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Zitat von bremerbruecke
Mit Schmidt wurde eine weitere Planstelle geschlossen; ein polyvalenter Mittelfeldmann, der vor allem rechts außen spielen kann. Eventuell wird ja noch Möller ausgeliehen. Auch bei Klaas (bei Vertragsverlängerung) oder Amenyido würde es sich vielleicht anbieten. Bei Riemann bin ich mir mittlerweile bei den ganzen Alternativen auch nicht sicher, ob er bei uns eine Perspektive hat.
Damit wird denke ich noch ein Sechser, ein dritter Torwart und ein Stürmer kommen.

Mögliche Aufstellung:

A-Elf:
Körber - Ajdini, Susac, Trapp, Wolze - ZDM, Blacha - Schmidt, Alvarez, Ouahim - Girth

B-Elf:
Kühn - Agu, Heyer, Konrad, Engel - Taffertshofer, Köhler - Amenyido, Pulido, Granatowski - Heider

+ Haubrock, Möller, Amenyido, ST, TW, Riemann

Auf jeden Fall sehr, sehr polyvalent und breit aufgestellt vor allem in der Offensive kann man immer bunt durchmischen.

Ich sag mal uns verlassen durch Leihen oder keine Perspektive 2-3 Spieler. Ich glaube dann schrumpft der Kader auf 21-22 Spieler zusammen. Da man in der nächsten Saison einen weiteren Platz auf der Bank hat, hat man auch mehr Optionen im laufenden Spiel.
Gehe also davon aus das man noch 4-5 weitere Spieler verpflichtet, auch nach den ersten Spielen wird man sich die Option freihalten zu reagieren.
26-27 Spieler sollte man schon insgesamt haben. So eine Saison wie letzte, wo man kaum verletzungspech hatte wird schwer zu wiederholen sein.
Aber der Kader gefällt mir bislang richtig gut. Jetzt noch im ZM und vor allem im Sturm Verpflichtungen der Marke Wolze und es kann los gehen.
An 4-5 weitere neue Spieler glaube ich nicht. Finde einen Kader mit 26-27 Mann auch deutlich zu groß. 11 Stammspieler + 11 Ergänzung + 2-3 Talente, die herangeführt werden. Mehr bitte nicht, eher weniger (manche propagieren ja ein 18 Kaderspieler + Jugend-Modell). Große Kader sorgen nur für Unzufriedenheit und mannschaftliche Geschlossenheit ist ein Muss um in der 2. Liga zu bestehen.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Zitat von fego1290
An 4-5 weitere neue Spieler glaube ich nicht. Finde einen Kader mit 26-27 Mann auch deutlich zu groß. 11 Stammspieler + 11 Ergänzung + 2-3 Talente, die herangeführt werden. Mehr bitte nicht, eher weniger (manche propagieren ja ein 18 Kaderspieler + Jugend-Modell). Große Kader sorgen nur für Unzufriedenheit und mannschaftliche Geschlossenheit ist ein Muss um in der 2. Liga zu bestehen.


Gehe ich mit. Als Planstellen sehe ich daher nur noch ein 3. Torwart, den Thioune haben möchte, einen sehr starken ZM und einen guten Back-Up für Benni Girth. Wobei ich glaube, dass Heider diese Saison vermehrt im Sturmzentrum zum Einsatz kommen wird. Als Lückenreißer ist er im mit seiner Erfahrung und Kopfballstärke da auch ganz gut aufgehoben - zumal er im Alter auch nicht mehr schneller wird und wir auf den Außenbahnen einige Leute haben.

Sollte uns von den angesprochenen Leuten noch jemand verlassen, könnte ich mir auch noch zusätzlich einen Defensiv-Allrounder vorstellen. Muss aber nicht zwingend sein.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
David Buchholz wurde als dritter Torwart verpflichtet, ebenso der Kontrakt mit Beckemeyer als vierter Mann für den Trainingsbetrieb verlängert.

Herzlich willkommen.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.