Transfers, Verlängerungen, Gerüchte

17.01.2019 - 13:26 Uhr
Nach einem sehr gelungenen Saisonstart bin ich gespannt, ob man trotzdem noch weiter an seine Transferpläne festhält.

3 Leute würde Daniel ja noch gerne haben, einen Außenverteidiger, einen Stürmer und einen schnellen Linksaußen. Dazu müssten wir aber auch Spieler abgeben, sonst ist der Kader wirklich sehr groß.

- Für Riemann scheint man keinen Abnehmer zu finden
- Klaas wird wohl auch keine große Rolle spielen, hoffe man leiht Ihn aus und verlängert den Vertrag
- Pulido würde ich gerne weiterhin im Kader sehen, aber ob er sich mit so wenig Spielzeit zufrieden gibt ?
- Alva ist auch eine problematische Personalie, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft den Joker geben will. Sein Anspruch ist die Startelf und er zeigt ja auch Leistungen. Jedoch das Tempo und die Aggresivität, mit der wir bisher spielen, kann er anscheinend einfach nicht gehen. Ich hoffe, dass er reflektiert genug ist um das zu erkennen.

Unbedingt müssen zeitnahe die Verträge von Agu, Amenyido, Blacha und Ouahim verlängert werden. Die drei jungen Kerle werden schon jetzt auf der Liste vielr Scouts stehen. Ich hoffe sie wisssen was sie an Osnabrück haben und das sie auch noch mit 22 /23 den Schritt eine Etage höher gehen können.
Der Vertrag von Osnabrücks Offensivspieler Anas Ouahim läuft am Saisonende aus. Der 21-jährige Deutsch-Marokkaner kann sich einen Verbleib an der Bremer Brücke durchaus vorstellen: "Ich fühle mich extrem wohl hier", so Ouahim. "Ich bin nicht nur der 18. oder 19. Mann, sondern ein respektierter und gestandener Spieler, dem man vertraut. Ich weiß noch nicht, wie es weitergeht und mache mir darüber noch keine Gedanken, das würde mich nur aus der Bahn reißen. Die Gespräche werden kommen."
Ouahim gefällt es bei uns. Gespräche sind aber noch nicht anberaumt.

Zitat von NikiBro
Alva ist auch eine problematische Personalie, ich kann mir nicht vorstellen, dass er dauerhaft den Joker geben will. Sein Anspruch ist die Startelf und er zeigt ja auch Leistungen. Jedoch das Tempo und die Aggresivität, mit der wir bisher spielen, kann er anscheinend einfach nicht gehen. Ich hoffe, dass er reflektiert genug ist um das zu erkennen.
Alva hat erstmal nichts zu melden. Wer mit so einem Rückstand ins Training einsteigt, muss sich halt erst rankämpfen um länger spielen zu können. Ich würde das Argument sogar umdrehen und finde es gnädig von Daniel, ihn spielen zu lassen - v.a. gestern, wo das Spiel schon durch war.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Zitat von NikiBro


Unbedingt müssen zeitnahe die Verträge von Agu, Amenyido, Blacha und Ouahim verlängert werden. Die drei jungen Kerle werden schon jetzt auf der Liste vielr Scouts stehen. Ich hoffe sie wisssen was sie an Osnabrück haben und das sie auch noch mit 22 /23 den Schritt eine Etage höher gehen können.


Nicht nur die. Als erstes sind Schmedes und Thioune dran. Man sollte natürlich noch erstmal die nächste Spiele abwarten und nicht überstürzt in dieser Euphorie Entscheidungen treffen. Wenn man aber in der Hinrunde ordentlich punktet, dann ist eine Verlängerung der beiden unabdingbar, sofern beide wollen.

Hat man genug Punkte auf dem Konto, kann man auch besser planen und die Spieler zu einer VVL überreden. Denn all die von dir genannten Spieler haben ohne wenn und aber 2. liga Niveau, wenn nicht sogar noch höher, und werden bestimmt nicht mehr in die 3. Liga gehen. Eine gute Hinrunde dürfte die Verhandlungsposition auf jeden Fall stärken. Wenn sie dann in 1-2 Jahren den nächsten Schritt gehen wollen, können sie das auf jeden Fall tun, der VFL hat seine Spieler immer unterstützt den nächsten Schritt zu gehen, eine ordentliche Ablöse sollte es aber schon geben. Gibt nichts schlimmeres als solche Spieler ablösefrei zu verlieren, gerade für einen finanziell eingeschränkten Verein wie dem VFL. Im Spieler ausbilden waren wir nämlich schon immer top, im Ablösesummen generieren eher weniger.

•     •     •

CFC
Zitat von NikiBro

Unbedingt müssen zeitnahe die Verträge von Agu, Amenyido, Blacha und Ouahim verlängert werden. Die drei jungen Kerle werden schon jetzt auf der Liste vielr Scouts stehen. Ich hoffe sie wisssen was sie an Osnabrück haben und das sie auch noch mit 22 /23 den Schritt eine Etage höher gehen können.


Hat Amenyido nicht Vertrag bis 2021? Hat doch letzte Saison um 2 Jahre verlängert. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Die Verträge von Agu, Blacha und Ouahim sollten natürlich schnellstmöglich verlängert werden, bevor das irgendwann nicht mehr möglich ist... Vermisse in dieser Aufstellung übrigens noch Alvarez. Auch den würde ich gerne langfristig beim VfL sehen. Der wird auch schon noch Einsätze von Beginn an bekommen!

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrFilmriss am 20.08.2019 um 21:12 Uhr bearbeitet
Was meint ihr Verstärken wir uns noch? Denke ein offensiver Spieler würde uns noch ganz gut tun, so einer flinker Stürmer. Oder doch eventuell ein bulligen Typen. Fehlt uns beides mMn.
Defensiv finde ich das bei uns so eigentlich ausreichend. Klar paar Spieler sind noch verletzt, aber Ajdini kommt bald wieder und Gugganig dürfte auch nicht lange fehlen...
Zitat von VfL_Eddie
Was meint ihr Verstärken wir uns noch? Denke ein offensiver Spieler würde uns noch ganz gut tun, so einer flinker Stürmer. Oder doch eventuell ein bulligen Typen. Fehlt uns beides mMn.
Defensiv finde ich das bei uns so eigentlich ausreichend. Klar paar Spieler sind noch verletzt, aber Ajdini kommt bald wieder und Gugganig dürfte auch nicht lange fehlen...


Dazu gab es eigentlich klare Worte von Schmedes und Thioune.
Ja, Schmedes hält weiterhin Augen und Ohren offen, ob sich noch etwas ergibt und Thioune hat gesagt,
dass es Verpflichtung nur geben würde, wenn es eindeutige Verstärkungen geben würde und keine in die Breite.
Dezember - die Winterpause naht und es lohnt sich denke ich einen ersten Blick auf eventuelle Veränderungen zu werfen.

Tor:
Hier wird nichts passieren - eventuell sollte man versuchen Kühns Vertrag vorzeitig zu verlängern. Ohne Witz, ich möchte ihn die nächsten Jahre bei uns im Tor sehen! Pro Kontinuität auf dieser Position.

Abwehr:
Mit Trapp und Engel kommen zwei Aufstiegshelden zur Rückrunde dazu und werden die Personallage noch weiter verdichten. Zuletzt hat auch ein Susac gezeigt, wie wichtig er ist und das er sofort da ist, wenn wir ihn brauchen. Vielleicht geht Konrad ja, der dürfte nicht zufrieden sein.
Eine Verlängerung von Agu unter dem Christbaum wäre mein absoluter Wunsch, aber wohl kaum zu realisieren. Deswegen eher bei Ajdini und Trapp anklopfen.

Mittelfeld:
Denke auch, dass wir hier nichts machen brauchen. Die Verträge vom Sheriff und Blacho könnten bitte frühzeitig verlängert werden und das ist sicher auch nicht so unwahrscheinlich. Pulido könnte gehen.

Angriff:
Vermutlich unsere Baustelle, wo wir noch am ehesten nachrüsten sollten und könnten mit einem echten Stoßstürmer. Friesenbichler ist noch nicht eingeschlagen, aber ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht. Auch den Vertrag von Alvarez sollte man versuchen zu verlängern.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Zitat von bremerbruecke
Dezember - die Winterpause naht und es lohnt sich denke ich einen ersten Blick auf eventuelle Veränderungen zu werfen.

Tor:
Hier wird nichts passieren - eventuell sollte man versuchen Kühns Vertrag vorzeitig zu verlängern. Ohne Witz, ich möchte ihn die nächsten Jahre bei uns im Tor sehen! Pro Kontinuität auf dieser Position.

Abwehr:
Mit Trapp und Engel kommen zwei Aufstiegshelden zur Rückrunde dazu und werden die Personallage noch weiter verdichten. Zuletzt hat auch ein Susac gezeigt, wie wichtig er ist und das er sofort da ist, wenn wir ihn brauchen. Vielleicht geht Konrad ja, der dürfte nicht zufrieden sein.
Eine Verlängerung von Agu unter dem Christbaum wäre mein absoluter Wunsch, aber wohl kaum zu realisieren. Deswegen eher bei Ajdini und Trapp anklopfen.

Mittelfeld:
Denke auch, dass wir hier nichts machen brauchen. Die Verträge vom Sheriff und Blacho könnten bitte frühzeitig verlängert werden und das ist sicher auch nicht so unwahrscheinlich. Pulido könnte gehen.

Angriff:
Vermutlich unsere Baustelle, wo wir noch am ehesten nachrüsten sollten und könnten mit einem echten Stoßstürmer. Friesenbichler ist noch nicht eingeschlagen, aber ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht. Auch den Vertrag von Alvarez sollte man versuchen zu verlängern.

Hättest du eine Idee für einen Mittelstürmer? Ich finde auch, das dies die einzige Baustelle ist, was Neuzugänge angeht.
Ich würde mal bei Wriedt anfragen, der wird niemals erste Mannschaft spielen und wahrscheinlich auch viel zu viel verdienen. Also ausleihen und Bayern übernimmt einen Teil des Gehalts. Leider sehr unwahrscheinlich. tongue

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Thomas Konrad steht bei Mannheim auf der Liste. Ich glaube, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen werden. Mit der Rückkehr von Trapp werden seine Chancen auf Einsatzzeiten vermutlich noch geringer - nahezu 0,0%.
An sich aber wirklich ein verlässlicher Drittliga-Verteidiger, der den Mannheimern sicherlich gut zu Gesicht stehen würde.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
In der NOZ steht heute, dass es keinerlei Indizien für einen Winter-Wechsel für Agu gibt. Dazu sei eine vorzeitige Verlängerung im letzten Sommer bereits gescheitert, weswegen wohl jedem klar sein dürfte, dass Agu im Sommer für lau wechseln wird.

Ebenso habe man eine Ablöse für Ouahim im Sommer ausgeschlagen.

Im Winter scheint Schmedes eher nicht den Bedarf zu sehen nachzulegen, sondern möchte in erster Linie die Verträge mit einigen Stammspielern verlängern - nicht nur mit denen, die bis 2020 unter Vertrag stehen. Da kann es sich eigentlich doch nur um Kühn und Heyer gehen.
Über erste Vollzugsmeldungen bei David Blacha oder Ulrich Taffertshofer würde ich mich sehr freuen. Auch Bashkim Ajdini muss seinen Kontrakt zeitnah verlängern.

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.