BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#7841
08.07.2016 - 07:47 Uhr
Zitat von 10-Messi_FCB
Subo rausgemobbt, Kuba geht wohl auch.
Ich weiß nicht, ob das so gut ist, was Tuchel da macht. Er gibt alle Symphatieträger ab und versuchts mit Wunderkindern. Hoffe nicht dass man noch seinen Liebling Schürrle für ne überzogene Ablöse holt augen-zuhalten


So langsam haben wir deine populistischen Aussagen verstanden. Du magst Schürrle nicht, ok. Scheinbar bist du auch kein grosser Fan von Tuchel, geschenkt.

Aber mal eine Frage an dich. Was ist die Hauptaufgabe eines Trainers?

A. Eine Mannschaft zusammenzustellen und zu trainieren, um die bestmögliche Saison zu spielen?

oder

B. Eine Mannschaft zusammenzustellen und zu trainieren, die nur aus Lieblingen, Identifikationsfiguren oder Ur-Borussen besteht?
BVB - Transferpolitik |#7842
08.07.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von 10-Messi_FCB

Subo rausgemobbt, Kuba geht wohl auch.
Ich weiß nicht, ob das so gut ist, was Tuchel da macht. Er gibt alle Symphatieträger ab und versuchts mit Wunderkindern. Hoffe nicht dass man noch seinen Liebling Schürrle für ne überzogene Ablöse holt augen-zuhalten


So langsam haben wir deine populistischen Aussagen verstanden. Du magst Schürrle nicht, ok. Scheinbar bist du auch kein grosser Fan von Tuchel, geschenkt.

Aber mal eine Frage an dich. Was ist die Hauptaufgabe eines Trainers?

A. Eine Mannschaft zusammenzustellen und zu trainieren, um die bestmögliche Saison zu spielen?

oder

B. Eine Mannschaft zusammenzustellen und zu trainieren, die nur aus Lieblingen, Identifikationsfiguren oder Ur-Borussen besteht?


Bitte das Füttern einstellen, danke.
BVB - Transferpolitik |#7843
08.07.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von BVB_4_Life
Zitat von tobi1909bvb

Zitat von sebbomat09



Da kann der BVB allerdings nicht viel zu. So ist es nunmal im Profibereich, da gilt das Leistungsprinzip. Wer sagt denn, dass die Neuen nicht in zwei, drei, vier Jahren absolute Identifikationsfiguren sind? Auba kam auch erst später unter Klopp dazu, trotzdem ist er einer der Säulen der Mannschaft. Tuchel baut jetzt grade die neuen Gesichter der Mannschaft auf und etabliert eine neue Philosophie.

Natürlich sind die Abgänge schade.

Entweder man geht mit der Zeit oder man muss mit der Zeit gehen.


Ich kann ihn da zwar verstehen und fühle da mit, bin aber letztlich ganz bei dir und versuche sebbomat09 mal umzustimmen.

Siehs doch mal so: Spieler kommen, Spieler gehen, aber eins bleibt bestehen...

Ich finde es auch sehr schade das einige Leute in letzter Zeit gegangen sind die den sogenannten Stallgeruch haben/hatten wie Hummels oder Götze aber auch Kuba, Subotic und Großkreutz (und evtl bald Sahin, Weidenfeller Pisczcek). Einige davon gehörten durchaus zu meinen Lieblingsspielern.

Auf der anderen Seite kommen aber doch auch stets neue hinzu wie Reus, Aubameyang oder Sokratis die 2013 dazugestoßen sind oder hoffentlich möglichst viele aus den jungen Wilden Weigl, Pulisic, Passlack + Neuzugänge 2016. Ein paar dienstältere Spieler sind ja auch noch im Kader wie Weidenfeller, Pisczcek, Schmelzer, Bender, Sahin und Kagawa. Sind zusammen immerhin 1559 Spiele für den BVB und noch fünf Spieler die schon entscheidend bei Meisterschaft und Double mitgewirkt haben (was auch schon sechs Jahre her ist).

Es ändert sich halt die Zusammensetzung der Mannschaft. Das die 2010/11er Meistermannschaft nicht ewig zusammenbleibt war doch irgendwo klar und dem BVB teils nicht vergönnt. Hätte der BVB öfter seinen Trainer gewechselt wären der ein oder andere Kopf evtl schon früher gerollt (was ein Glück nicht nötig war).

So hat man doch eine gute Mischung und kann die Hoffnung hegen das uns der ein oder andere noch Lange erhalten bleibt und dann eben auch den Stallgeruch-Faktor mitbringt. Den kann man sich nunmal auch nicht kaufen sondern muss ihn sich erspielen (sofern man keine Rückholaktionen startet).

Danke für den Umstimmungsversuch daumen-hoch

Es ist auch tatsächlich nicht alles schlecht, wie mein Beitrag vielleicht vermuten lässt. Ich freue mich wirklich auf die Neuen und ich gebe auch allen die Chance, neue Identifikationsfiguren zu werden. Vielleicht ist es auch einfach die Geschwindigkeit, mit der der Umbruch vollzogen wird. Und nein, ich will auch nicht irgendwann nur noch mit den 35-Jährigen aus den Klopp-Jahren spielen müssen. Dass dafür der ein oder andere gehen muss, ist absolut nachvollziehbar.
BVB - Transferpolitik |#7844
08.07.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von t3lly
Zitat von chapi-09

Zitat von 10-Messi_FCB

Subo rausgemobbt, Kuba geht wohl auch.
Ich weiß nicht, ob das so gut ist, was Tuchel da macht. Er gibt alle Symphatieträger ab und versuchts mit Wunderkindern. Hoffe nicht dass man noch seinen Liebling Schürrle für ne überzogene Ablöse holt augen-zuhalten


So langsam haben wir deine populistischen Aussagen verstanden. Du magst Schürrle nicht, ok. Scheinbar bist du auch kein grosser Fan von Tuchel, geschenkt.

Aber mal eine Frage an dich. Was ist die Hauptaufgabe eines Trainers?

A. Eine Mannschaft zusammenzustellen und zu trainieren, um die bestmögliche Saison zu spielen?

oder

B. Eine Mannschaft zusammenzustellen und zu trainieren, die nur aus Lieblingen, Identifikationsfiguren oder Ur-Borussen besteht?


Bitte das Füttern einstellen, danke.


Wenn das alle beherzigen würden, wäre die Forenqualität 10000% höher. Leider scheint ein Trollposting 1000x interessanter als ein argumentativ gutes Posting.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#7845
08.07.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von 10-Messi_FCB
Subo rausgemobbt, Kuba geht wohl auch.
Ich weiß nicht, ob das so gut ist, was Tuchel da macht. Er gibt alle Symphatieträger ab und versuchts mit Wunderkindern. Hoffe nicht dass man noch seinen Liebling Schürrle für ne überzogene Ablöse holt augen-zuhalten


Wenn man sich mal zurückerinnert: Klopp ist zurückgetreten, weil er mit "seiner" Mannschaft keine erfolgreiche Zukunft mehr für den BVB gesehen hat. Er hat seinen Verbleib von einem totalen Umbruch abhängig gemacht und man hat sich dann für eine Trennung entschieden.
Dieser nötige Umbruch und Entwicklung erfolgt jetzt unter Tuchel über mehrere Transferperioden. Subotic wird da nicht der letzte gewesen sein. Über kurz oder lang wird die Zeit eines Schmelzers, eines Sahins in Dortmund ablaufen.
Wenn man in Dortmund weiter eine erfolgreiche Fußballmannschaften haben will und keine Traditionsteam, ist dieser Schritt irgendwo unumgänglich.
Das soll nicht heißen, dass der ein oder andere neue (denke da auch an Schürrle) am Ende hinter den Erwartungen zurückbleiben könnte.
BVB - Transferpolitik |#7846
08.07.2016 - 14:36 Uhr
Moin Männer,

sagt mal glauben hier echt viele, dass HJW 30+X Mille für Schürrle bezahlt? Meine Meinung ist, dass Aki nicht mal eine Sekunde daran denkt diesen Preis zu bezahlen! (Nein, ich kanns nicht beweisen, es ist nur ne Meinung cool) Die Argumente wie "das sind nunmal die Preise", "WOB oder Allofs wollen nicht unter EKP verkaufen" etc. werden für HJW keine Rolle spielen. Aus meiner Sicht macht er es wie immer, egal ob bei Verkauf oder Kauf: "Das ist der Preis, bezahlen oder Spieler XY bleibt" - "Das sind wir bereit zu zahlen, wenn nicht dann nicht".

Das sich im Fall Schürrle die Zahl über 25 Mio befindet kann ich mir nicht vorstellen. Wenns doch so kommt hab ich mich halt geirrt, allein mir fehlt der Glaube.

Das er für Micky 42 Mio bekommen hat, bedeutet für MICH 2 Dinge: a) die auf der Insel spinnen und b) HJW ist ne Granate! Das er nun aber gleichzeitig bereit ist Mondpreise zu bezahlen (und bei allem Respekt vor Schürrle, aber alles oberhalb von 25 Mio ist n Mondpreis! - auch das wiederum nur meine Meinung) sehe ich bei HJW nicht!

Zu MG: Auch hier sehe ich es wie HJW: Er ist nicht auf dem Markt und solange kein eindeutiges Signal von ihm kommt ist alles Spekulation. Ob ich ihn wieder gerne hier sehn würde ist für mich relativ einfach zu beantworten: Jeder Spieler, der unsere Farben tragen will UND sich dem Erfolg unseres BVBs verschreibt ist jederzeit willkommen! Sobald sich MG öffentlich bekennt, dass er zurück möchte, habe ich 0,0 Stress damit weil er unbestritten großes Potential hat. Ich glaube trotzdem das HJW auch hier eine Schmerzgrenze von ca. 25 Mio hat!

Zur Transferpolitik bisher kann ich nur sagen: Hammer!

Meine Wunschvorstellung für Zu- und Abgänge wären noch:

Zugänge: Kovacic, Götze, Toprak
Abgänge: Neven (der für mich der menschlich größte Verlust ist! Unglaublicher Mensch und Typ! Sry für OT), Leitner, Park, Durm - sollte Toprak möglich sein, auch Ginter!

Die ganze Diskussion um "Wir brauchen noch ne Granate" bzw. "Bei soviel Talent brauchen wir nun noch einen oder 2 gestandene Profis" kann ich im übrigen 0,0 nachvollziehen, aus 2 Gründen:

1.) Gestandene Spieler haben wir aus meiner Sicht genug im Kader: Weide, Schmelle, Manni, Papa, Piscu, Nuri, Marco, Gonzalo - dazu mit Auba jemanden der einerseits durch seine Leistung gestanden ist und den man einfach mögen muss, so viel wie der den ganzen Tag im Kreis lacht!

2.) Nur weil jemand seine Qualität irgendwo mal nachgewiesen hat, heißt das für mich nicht, dass dieser jemand mit dem Hunger und dieser Gier nach Erfolg zu uns kommt, die nötig ist um im System Tuchel zu funktionieren.

Und ich glaube dieser Hunger nach Erfolg ist für TT das wesentlichste Kriterium für eine Verpflichtung. Sollte MG diesen Hunger in den Gesprächen nicht ausstrahlen, wird er nicht kommen, genauso wie bei Kovacic, Toprak oder anderen. Auch ich gehöre nicht zu den größten Schürrle-Fans, weil er aus meiner Sicht zu eindimensional ist, aber das der Junge nicht Hunger auf Erfolg ausstrahlt, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen!

stark

•     •     •

We ride together, we die together
BVB - Transferpolitik |#7847
08.07.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von solalaa
Zitat von 10-Messi_FCB

Subo rausgemobbt, Kuba geht wohl auch.
Ich weiß nicht, ob das so gut ist, was Tuchel da macht. Er gibt alle Symphatieträger ab und versuchts mit Wunderkindern. Hoffe nicht dass man noch seinen Liebling Schürrle für ne überzogene Ablöse holt augen-zuhalten


Wenn man sich mal zurückerinnert: Klopp ist zurückgetreten, weil er mit "seiner" Mannschaft keine erfolgreiche Zukunft mehr für den BVB gesehen hat. Er hat seinen Verbleib von einem totalen Umbruch abhängig gemacht und man hat sich dann für eine Trennung entschieden.
Dieser nötige Umbruch und Entwicklung erfolgt jetzt unter Tuchel über mehrere Transferperioden. Subotic wird da nicht der letzte gewesen sein. Über kurz oder lang wird die Zeit eines Schmelzers, eines Sahins in Dortmund ablaufen.
Wenn man in Dortmund weiter eine erfolgreiche Fußballmannschaften haben will und keine Traditionsteam, ist dieser Schritt irgendwo unumgänglich.
Das soll nicht heißen, dass der ein oder andere neue (denke da auch an Schürrle) am Ende hinter den Erwartungen zurückbleiben könnte.


Zudem darf man nicht vergessen, dass auch Klopp "gnadenlos" früher oder später verdiente Spieler auf das Abstellgleis gestellt hat.

Alexander Frei, Nelson Valdez, Florian Kringe, Dede, etc.

Nichts anderes passiert jetzt unter Tuchel. Bei Großkreutz hat es keinen gestört, weil niemand mehr sportlich von ihm überzeugt war. Kuba und Subotic werden von der Allgemeinheit deutlich besser eingeschätzt und sind menschlich natürlich auch, durch die lange Zeit und die Erfolge, hoch angesehen. Da ist man natürlich emotional aufgewühlter als bei Abgängen von Kringe oder Valdez, die zwar auch verdiente Spieler waren, aber nicht wirklich Erfolg brachten.
BVB - Transferpolitik |#7848
08.07.2016 - 15:06 Uhr
Ich freue mich auf die ganzen neuen Spieler, egal ob Talente oder gestandene Spieler oder gar von der Ersatzbank ausm Süden - es bricht eine neue Generation an und das ist für mich das wichtigste.
Nachden vielen Final Niederlagen brauchte man ein neues Gesicht und auch Säulen in der Mannschaft .
BVB - Transferpolitik |#7849
08.07.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von 10-Messi_FCB

Subo rausgemobbt, Kuba geht wohl auch.
Ich weiß nicht, ob das so gut ist, was Tuchel da macht. Er gibt alle Symphatieträger ab und versuchts mit Wunderkindern. Hoffe nicht dass man noch seinen Liebling Schürrle für ne überzogene Ablöse holt augen-zuhalten


So langsam haben wir deine populistischen Aussagen verstanden. Du magst Schürrle nicht, ok. Scheinbar bist du auch kein grosser Fan von Tuchel, geschenkt.

Aber mal eine Frage an dich. Was ist die Hauptaufgabe eines Trainers?

A. Eine Mannschaft zusammenzustellen und zu trainieren, um die bestmögliche Saison zu spielen?

oder

B. Eine Mannschaft zusammenzustellen und zu trainieren, die nur aus Lieblingen, Identifikationsfiguren oder Ur-Borussen besteht?

wenn du Löw fragst, nimmt er B smile
ich würde beide auch gerne behalten, weil ich die menschlich Weltklasse finde. aber wenn Tuchel meint, dass er mit den beiden nicht weiter arbeiten muss... dann muss man sie auch abgeben!
ich freue mich zudem auch sehr auf die "wunderkinder" zwinker wenn auch nur einer davon so einschlägt wie viele hier hoffen... Hammer.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
BVB - Transferpolitik |#7850
09.07.2016 - 12:13 Uhr
Hallöschen zusammen!

Ich bin absolut neu hier und wollte meine Vorstellung des Kaders auch mal äussern. Bis jetzt alles Top Transfers! Glückwunsch BVB! Die Verantwortlichen haben die Situation für einen Umbruch gut erkannt und bis jetzt wie ich finde sehr gut gehandelt.Transfer von Mickie absolut nachvollziehbar und richtig 42 Mio im Sack.Wer sich nicht mehr länger mit dem Verein identifiziert sollte gehen und wenn dann noch 42 Mio dabei raus kommen alles richtig gemacht.Mein Appell ist nur keine Spieler mehr von diesem ominösen Raiola Berater zu verpflichten.
Neven Subotic wünsche ich alles gute und wenn für Ihn 14 Mio gezahlt werden, kann ich auch nur Danke sagen und annehmen. Ginter würde ich keines falls abgeben seine Zeit kommt noch. Natürlich ist der Kader noch zu Groß da müssen noch der ein oder andere den Verein verlassen (Park,Leitner,Kuba und vielleicht auch Ramos obwohl als Backup total ok.)
Mir persönlich fehlt noch was in der Sturmspitze. Noch so eine Saison von Auba dann wird er nächste Saison von der Ablöse nicht mehr zu halten sein und seine Wünsche sind auch bekannt.
Wir sind so Flexible vom Personal her die meisten können 2-3 Positionen spielen.
Also ich würde mir noch einen Tielemans oder Bazoer wünschen und für im Sturm einen Miliek oder Mbyang.
Schürrle wäre mir nicht mehr als 25 Mio wert.
Wie seht ihr in hinblick Zukunft unseren Sturm. Leider ist da vom deutschen Personal auch nichts wirklich im Kommen ausser vielleicht Selke. Lasogga könnte ich mir vorstellen ist aber zu Verletzungsanfällig wie ich finde. Auch in der Torwartfrage sind ein paar interessante Talente im kommen z.B. Dragowski oder Drommel.
Ich hoffe ich konnte eure Phantasie etwas anregen.cool
MfG
Rogerrabitt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rogerrabitt am 09.07.2016 um 12:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.