Transfergerüchte zum Sommer 2022 - Nur Abgänge // Meldungen

02.05.2022 - 16:23 Uhr
Der Thread zu Transfergerüchten im Sommer 2022 in Hinblick auf Abgänge. Bitte hier nur Meldungen posten, für Diskussionen gibt es einen separaten Thread. Postings, die keine Meldungen sind, werden verschoben oder gelöscht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Quelle: www.bild.de
Der BVB hat seine neue Innenverteidigung klargemacht! Nach Niklas Süle (26, kommt ablösefrei vom FC Bayern) ist jetzt auch der Wechsel von Freiburgs Nico Schlotterbeck (22) fast offiziell. Nach BILD-Informationen befindet er sich aktuell beim Medizincheck im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus in Brackel.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
NICO SCHLOTTERBECK WECHSELT NACH DORTMUND
Der SC Freiburg bestätigt den Wechsel von Nico Schlotterbeck zu Borussia Dortmund. Der 22-Jährige absolvierte heute in Dortmund die sportärztliche Untersuchung und unterschrieb beim BVB einen Vertrag bis 2027.
Also auch von SC Freiburg bestätigt

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Janik Haberer wechselt zu Union Berlin

Janik Haberer kam zur Saison 2016/17 von der TSG Hoffenheim zum SC. In der Vorsaison spielte er auf Leihbasis beim VfL Bochum. Der Mittelfeldspieler bestritt seither 169 Pflichtspiele im Freiburger Trikot, dabei erzielte er 13 Tore und bereitete 16 weitere Treffer vor.
Der ablösefreie Wechsel von Haberer zu Union Berlin ist offiziell.
Auch eine Leihe des Freiburger Talents Kiliann Sildillia (19) wäre – wenn finanziell darstellbar – denkbar.
Aufgrund der Mehrfachbelastung halte ich einen Abgang für eher unwahrscheinlich.
Kiel sucht allerdings einen Nachfolger für Neumann, könnte ich mir gut vorstellen, da er dort Spielpraxis auf höheren Niveau erhalten könnte. Schwierig!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FRxBR am 11.05.2022 um 18:56 Uhr bearbeitet
Dass die Zweite Mannschaft des Sport-Club in der nächsten Saison auch darüber hinaus ein verändertes Gesicht präsentieren wird, steht in Form weiterer Abgänge ebenfalls schon fest. Enzo Leopold (zu Hannover 96), Alexander Bazdrigiannis (1. FC Schweinfurt 05), Sascha Risch, Claudio Kammerknecht, Stefan Ilic, Julius Tauriainen, Jacob Engel, Patrick Kammerbauer und Torwart Lars Hunn (alle Ziel noch unbekannt) suchen ebenfalls neue Herausforderungen.
Ergänzend, dass es nicht vollends untergeht, die Abgänge der II. Neben Flum (Karriereende) noch die genannten Personalien, wobi Risch, Kammerknecht & Tauriainen sicherlich am überraschendsten sind, da diese doch auf Spielzeit gekommen sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 12.05.2022 um 12:26 Uhr bearbeitet
Quelle: schalke04.de
Bevor der FC Schalke 04 zum finalen Auswärtsspiel der Saison 2021/2022 beim 1. FC Nürnberg aufbricht, kann eine weitere Personalentscheidung verkündet werden. Marvin Pieringer wird auch in Zukunft für Königsblau spielen. Der 22-jährige Stürmer ist derzeit vom SC Freiburg ausgeliehen und wird nun fest verpflichtet. Der Vertrag besitzt bis zum 30. Juni 2024 Gültigkeit.
Pieringer geht fest zum Aufsteiger.
Quelle: Sky Italia

Grifo liebäugelt mit Wechsel im Sommer:

Aus seinem Wunsch, künftig in der Serie A aufzulaufen, macht Vincenzo Grifo keinen Hehl. Bei ‚Sky Italia‘ erneuert der 29-Jährige seinen Wunsch, in das Heimatland seiner Eltern zu wechseln: „Ich bin sehr glücklich in Freiburg, aber in Zukunft weiß man nie, was passieren wird. Zuerst kommen zwei wichtige Spiele, darunter das DFB-Pokalfinale, dann die Ferien und dann, wenn es die Möglichkeit gibt, werde ich über die Serie A nachdenken.“
Ja,ich weiß, FT ist nicht gerne gesehen,aber die beziehen sich hier auf Sky Italia als Quelle.

Vince und das Thema Italien... Auch diesen Sommer wieder (leider) eine Option.

Wäre sehr,sehr schade,wenn er diesen Sommer nach Italien gehen sollte und den SC das Abenteuer Europa (vlt sogar noch CL) alleine erleben lässt... Vor allem müsste der SC dann nochmal richtig Geld in die Hand nehmen für einen guten Ersatz,der dann auch direkt einschlagen muss...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 13.05.2022 um 23:29 Uhr bearbeitet
FENERBAHÇE TRANSFER HABERİ - Kanarya'dan yaz transfer bombası! Şimdiden harekete geçildi
FENERBAHÇE TRANSFER HABERLERİ - Spor Toto Süper Lig'de son hafta maçında sahasında Karagümrük ile 0-0 berabere kalan Fenerbahçe'de yaz transfer dönemi oldukça hareketli geçecek. Sarı-lacivertliler buna göre her bölge için arayışlara başlarken gündeme Almanya Bundesliga ekiplerinden Freiburg forması giyen yıldız isim geldi. Fenerbahçe hem santrfor hem de her iki kanatta görev alan 20 yaşındaki futbolcu için temaslara başladı. (FB spor haberleri)

HEDEFTEKİ İSİM KEVIN SCHADE!

Transfermarkt'te yer alan ve aspor.com.tr eidtörü Mehmet Cem Çakır'ın derlediği habere göre Alman ekibi Freiburg forması giyen 20 yaşındaki santrfor için gerekli incelemelere başladı.
Bu sezon tüm kulvarlarda 21 karşılaşmada görev alan Schade 4 gol, 1 asistlik katkı sağladı.
Keine Ahnung,wie glaubwürdig die Seite ist,aber angeblich hat Fenerbahçe Interesse an Kevin Schade. Kann ich mir mal so gar nicht vorstellen,dass da was dran ist. Was soll Kevin bitte in der Türkei?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 17.05.2022 um 02:52 Uhr bearbeitet
Der FC St. Pauli verzeichnet einen weiteren Neuzugang: Mit Carlo Boukhalfa wechselt ein zentraler Mittelfeldspieler vom SC Freiburg ans Millerntor. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
Carlo Boukhalfa wird nicht wieder zum SC zurückkehren und schließt sich als (fix) dem FC St. Pauli an.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Der Schwarzwälder Bote schreibt, dass Demirovic (Interesse Hertha), Burkart und Vermeij (auslaufender Vertrag, nicht verabschiedet, unklar) bzgl. der nächsten Saison fraglich sind.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/gallery.breisgauer-spielen-international-der-neue-kader-des-sc-freiburg-in-der-saison-2022-23.64c20754-617c-4bd0-8f84-7b705c1dd250.html/id/5536f2de-d855-4c5c-bdd7-8b32c1cd76c0
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.