Transfergerüchte zum Sommer 2020/21 - Nur Zugänge!

12.02.2020 - 20:38 Uhr
Mir stellt sich halt die Frage, wozu wir noch einen linken Aussenbahnspieler brauchen. Bedeutet das die Rückkehr zum 442 wo doch Grifo so gut mit Günter funktioniert? Plant man Grifo zentraler ein, als HS oder gar im ZM? Geht Grifo wieder?
Aus meiner Sicht muss der Sc nur im Zentrum nachlegen. Robust und gross in der offensive, zweikampfstark und dynamisch in der Defensive. Von den beschriebenen Fähigkeiten, die Jozwiak anscheinend hat passt mMn nur "Mit seinen Aktionen sorgt er durchaus für Überraschungsmomente, die zu guten Torchancen führen" zum Sc wobei gerade das ja auch Grifos Pfund ist.
Vielleicht soll er aber auch den La im 3er Sturm geben wenn wir 343 spielen. Da hat Grifo weniger überzeugt. Eingewöhnungszeit würde Jozwiak allerdings auch benötigen, vielleicht wäre er auch erstmal für später gedacht... Interessant auf jeden Fall, dass man scheinbar nach einem La aus hau hält.
Ich kann mir nicht vorstellen das wir an jozwiak intressiert sind. Auf den aussen haben wir ja grifo, sallai, kwon und borello dazu schmid wenn er nach vorne gezogen wird

Klar borello ist ein leih kandidat. Aber 4 spieler reichen mehr für 2 positionen
Zitat von donnie69er
Hier mal ne Einschätzung zu Joskowiak. Spieler sagt mir nichts und irgendwie spricht in unserem Forum niemand ueber das Gerücht
Ich dachte schon, es würde noch ein weiteres Gerücht geben grins (Aber Andrzej Juskowiak ist mittlerweile 49 Jahre alt)

Zitat von Direktspiel
Zu langes abwägen, kann aber auch in die Hose gehen. Am Ende hat man weder den einen noch den anderen.
Manche Vereine sind nämlich ganz fix.smile
Wenn das mit Weydandt so stimmt, wägt der SC aber nicht lange ab, sondern macht klare Ansagen: "Wenn es zu dem Termin nicht passt, nehmen wir einen anderen."
Hendrik Weydandt bleibt ein Roter. Der Stürmer hat einen neuen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 bei Hannover 96 unterschrieben.
Ging gestern ein wenig unter - Weydandt hat gestern seinen Vertrag in Hannover verlängert, wodurch sich dieses Gerücht auch erledigt hat in diesem Sommer. Das Interesse war laut BILD ja zum 01.06 relativ konkret, traurig bin ich aber auch nicht, dass dieses Gerücht letztendlich eines geblieben ist.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Quelle: www.ndr.de
Janni Serra und Fußball-Zweitligist Holstein Kiel gehen möglicherweise schon in diesem Sommer getrennte Wege. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft 2021 aus und eine Verlängerung wird es nach Informationen der "Kieler Nachrichten" definitiv nicht geben. Um einen Transfererlös zu erzielen, ist sein sofortiger Abgang wahrscheinlich. Interesse sollen die Bundesligisten SC Freiburg und Mainz 05 haben.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Nice. Laut TM kann er MS, RA und IV spielen. Vielleicht ist er anstatt Uphoff auch als Schwolli/Flecken Ersatz eingeplant. smile

•     •     •

Selbst in Kalle regiert der SCF!
Wie immer wenn Mainz und Freiburg an einem Spieler intressiert sind gehen sie leider nach Mainz..
Zitat von Yann1712sc
Wie immer wenn Mainz und Freiburg an einem Spieler intressiert sind gehen sie leider nach Mainz..


Warten wir es ab. In letzter Zeit haben die Transferaktivitäten sich ja nicht überschnitten - der SC war primär auf dem deutschen, Mainz mehr auf dem französischem Markt aktiv.

Ich bin mal gespannt ob der NDR das Gerücht nur aufwärmt - ist ja schon paar Monate alt inzwischen - oder ob man tatsächlich ein Angebot abgibt. Der Sc würde sicherlich gerne ein paar Planstellen schon neu besetzen bevor man selbst das Tafelsilber verkauft. Und der hochgewachsene MS ist ja eh eine offene Planstelle.
Zitat von donnie69er

Zitat von Yann1712sc

Wie immer wenn Mainz und Freiburg an einem Spieler intressiert sind gehen sie leider nach Mainz..


Warten wir es ab. In letzter Zeit haben die Transferaktivitäten sich ja nicht überschnitten - der SC war primär auf dem deutschen, Mainz mehr auf dem französischem Markt aktiv.


Wobei da vor einigen Wochen mal zu lesen war, dass Mainz genau das zumindest teilweise ändern und sich auch mehr Richtung deutschen Markt orientieren will zwecks Identifikation und so. Also überraschend wäre es nicht, wenn man sich diesen Transfersommer das ein oder andere Mal über den Weg läuft.

Was Serra betrifft, würde ich aber auch mal abwarten. Ein wenig scheint mir der NDR schon das alte Gerücht aufgewärmt zu haben. Sollte tatsächlich von beiden Vereinen aktuell Interesse bestehen, sehe ich die Chancen des SC prinzipiell nicht so schlecht. Denke schon, dass der SC und Streich sich einen gewissen Ruf erarbeitet haben, der den Verein für junge (deutsche) Spieler ggf. attraktiver machen könnte gegenüber dem ein oder anderen Mitkonkurrenten. Zumindest solange es sich nicht um die DM-Position handelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milka am 14.07.2020 um 14:22 Uhr bearbeitet
Laut Suche bei Google haben die Kieler Nachrichten gestern Abend hinter der Paywall einen Artikel veröffentlicht mit dem Titel "Serra lehnt Vertragsverlängerung ab" -> https://www.google.com/amp/s/m.kn-online.de/amp/news/Sport/Holstein-Kiel/Holstein-Kiels-Top-Angreifer-Janni-Serra-lehnt-Vertragsverlaengerung-ab

Dazu gab es dann eine Agenturmeldung von der dpa, die an mehreren Stellen im Netz aufgegriffen worden ist -> https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14100422/stuermer-serra-bei-holstein-kiel-vor-abschied/

Und die hat anscheinend auch der NDR für die Kurzmeldung genutzt. In der Meldung der dpa werden auch schon Freiburg und Mainz genannt. Ob die Kieler Nachrichten beide Clubs genannt haben, weiß ich nicht - ich gehe aber fest davon aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.