Transfergerüchte zum Sommer 2020/21 - Nur Zugänge!

12.02.2020 - 20:38 Uhr
Das stimmt aber unter Streich als Cheftrainer hat er nie gespielt

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Jetzt also doch das offizielle aber vage Gerücht um Hack. Ich bin nach wie vor skeptisch. Wohingegen Weydandt und Serra einen Spielertypen verkörpern der uns im Kader fehlt seit Kleindiensts Abgang, und Demirovic klassischer Mittelstürmer ist, wäre Hack ja eher jmd für Linksaussen bzw. HS.
Klar Waldschmidt bleibt nicht ewig. Aber wie ich schon im Wünsche Thread geschrieben habe, haben wir mit Sallai, Kwon, Yeong und nicht zuletzt Grifo (und Borello) schon viele Spieler die diese Positionen spielen können.

Ich behaupte auch nach wie vor dass die meisten Vereine um einen schlanken Kader bemüht sein werden um schlichtweg Gehaltskosten zu sparen. Da müsste aus meiner Sicht schon auf der Abgangsseite was passieren bevor man noch jmd holt. Also ich gehe ja davon aus dass einer der anderen genannten 3 Stürmer hier noch auftauchen wird. Sprich noch ein Konkurrent mehr und taktisch ist man ja auch variabel.
Angeblich will der SC den Torwart Rico für 3 Mio Euro vom SC Sevilla loseisen. Also daran mag ich nicht glauben. Mal abgesehen davon dass wir mit Flekken und Schwolow zwei Torhüter mit Stammpotential in der Bundesliga haben, duerfte der Rico auch einfach nicht in unserem Gehaltsbudget liegen.

Falls der Rico für 3 Mios zu haben ist, verstehe ich nicht warum dann nicht der ebenso genannten S04 zuschlägt. Die zahlen sicherlich immer noch höhere Gehälter als wir. Auch wenn sie grad knapp bei Kasse sind.
So blöd das irgendwie klingt: Aber es könnte für den SC aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen sowohl Schwolow (wohl KO bei 8 Mio) als auch Schwolow (vielleicht für 2 Mio, zB an Schalke) zu „verkaufen“ (bei Schwolow scheint der SC außer gut Zureden wegen der KO keine Einflussmöglichkeit zu haben), und dafür zB Rico für 3 Mio und Uphoff für umme zu holen, insbesondere wenn man eher von Rico überzeugt sein sollte, so dass am Ende Rico spielen würde. Flekken wird weg wollen, wenn es nun nicht Nr. 1 beim SC werden kann, was ich nachvollziehen kann. Spannend!
Ja aber wenn Schwolow gehen sollte, dann lasse ich doch Flekken im Tor. Da weiß ich danke der HR was er kann und dass er Bunesliganiveau hat. Zudem ist er ein Mentalitätsspieler und spricht deutsch. Bei Rico hole ich mir eine Unabwägbarkeit ins Team. Der hat irgendwann mal gut gehalten und besitzt Talent, hat sitzt seit Jahren bei großen Vereinen auf der Bank. Der kommt in Sevilla nicht an Vaclik vorbei, der mMn solide ist, aber ansonsten keine Bäume ausreißt. Nicht umsonst haben die wiederum ein Interesse an Schwolli. Rico spricht auch kein Deutsch, wer weiss ob er die IV dirigieren kann, keine Ahnung wie gut sein Englisch ist.
Ich sag nur Augsburgs Koubek lässt grüßen.

Bevor ich mir den Rico hole, verpflichte ich den Esser für umme - der hat nämlich ordentlich gehalten in seiner letzten Bundesligasaison und lasse den Flekken mal machen. Der Uphoff kann gerne woanders hin wechseln.
Das klingt mir irgendwie nach Name-Dropping. Freiburg ist auch neben Schalke der einzige Club der Bundesliga, der als Ziel in Frage käme. Für Hertha ist er nicht "Big" genug, Werder steht am Abgrund und alle anderen sind versorgt. Schalke hat die wackelige Position mit Schubert und beim SC droht der Abgang von Schwolow: Zack! Da ist das Gerücht und Clubs aus abgebrochenen Ligen geraten in Panik und schicken noch schnell ein Angebot.

Ich denke allerdings auch, dass Flekken weg ist, sollte Schalke ihm den Hof machen. Dann ist er nah an der Heimat, verdient wahrscheinlich besser und hat mit Schubert nicht so eine harte Nuss wie Schwolow als Konkurrenten.

Uphoff ist deutlich realistischer als Rico, weil er relativ jung, relativ erfahren auf gutem Niveau ist und auch noch ablösefrei ist. Eigentlich ein No-Brainer, falls sich Bedarf ergibt.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Schwolow teuer verkaufen, Flekken no1 und uphoff als zweiten Torhüter. Und nächstes oder übernächstes Jahr die selbe Tour mit Flekken

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Er ist rechter Verteidiger und amerikanischer Nationalspieler. Bei dem Namen wäre es mir natürlich lieber, er wäre Stürmer. Wenn man allerdings bedenkt, dass sein Jugendverein die Grapevine Faith Christian School war, dann müsste uns um die nächste Saison nicht bange sein. Allerdings sehe ich uns mit dem Duo Schmid und Kübler als Alternative, wenn er fit ist, gar nicht so schlecht aufgestellt.
Ich könnte mir Vorstellen das bei einem tatsächlichen Abgang von Schwoli eher wieder der damalig diskutieren Schweizer Torhüter ein Thema wird. Hier kann es sich eigentlich nur um Hitz vom BVB handeln, der näher an seine Heimat wollte.
Wäre auch ein tolle Lösung und von Seiten Hitz total verständlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.