Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Und was ist nach der Leihe vereinbart ? Spielt er bei uns granatenmäßig gut, kann ihn Dortmund wieder teuer anbieten und wir haben langfristig nichts davon. Will nicht meckern. War nur so ein Gedanke. Vielleicht erfahren wir über das Leihkonstrukt mehr.
Spielt das momentan wirklich eine Rolle??

Ich meine, was interessiert momentan, was mit Rode ab Sommer passiert? Er ist aktuell erst einmal für die Rückrunde vorgesehen und das ist das Elementare.

Zumal sich jeder vorstellen kann, was die Aussage heute von Bobic "Rode und der BVB haben viel dafür getan, dass der Wechsel nun zustande kommen konnte" bedeuten könnte.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass wir ab Sommer ein Erstzugriffsrecht haben; nur muss man ja nicht direkt immer alles kommunizieren. Zwinkernd
Ich finde, dass der Transfer selbst ohne Kaufoption Sinn macht. Jetzt hat Torro alle Zeit der Welt, um vollständig gesund und nach der Gesundung auch vollständig wieder fit zu werden.

Wir wissen doch auch gar nicht, wie die Kaderplanung für die neue Saison aussieht. Vielleicht plant man für den Sommer schon mit einem anderen Spieler auf dieser Position, oder man plant mit Willems dauerhaft im defensiven Mittelfeld und nach der Genesung Torros brauchen wir gar keinen neuen mehr auf dieser Position.

Abgesehen davon hat Rode im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag und hat, obwohl fit, unter Favre gar keine Rolle gespielt, deshalb denke ich nicht, dass Dortmund ihm groß Steine in den Weg legen wird, wenn wir ihn wirklich behalten wollen und Rode hier bleiben möchte.
Außer Rode spielt eine so bombastische Rückrunde, dass er für uns zu teuer wird, aber dann hätten wir ja auch bombastisch in der Rückrunde von ihm profitiert und der Transfer hätte sich erst recht gelohnt! Zwinkernd

Zusätzlich zu dem Vorvertrauen, das Bobic, Hübner, Ben Manga und Co sich in meinen Augen durch den Erfolg der letzten 2 1/2Jahre verdient haben, sehe ich, selbst wenn man diesen nicht berücksichtigt, bei dem Transfer nicht wirklich was zu meckern.
Haargenau so sehe ich das auch.

Bei diesem Wechsel geht es erstmal überhaupt nicht um etwas langfristiges (was aber nicht heißt, dass es das nicht werden kann) - es geht darum, den Kader für den Winter bzw. für die Rückrunde zu verstärken. Zuletzt hatten wir Torro verletzt nicht zur Verfügung, das wird auch noch eine Weile so weiter gehen und andauern; nur hat man jetzt einen monate-langen wieder fitten Rode als Alternative mehr.

Genau darum geht es aktuell doch - erstmal überbrücken, bis Torro wieder spielen kann.

Und da habe ich wie schon lange hier geschrieben viel Hoffnung und viel Vertrauen darin, dass Seppl wieder an seine Bestform langsam, aber sicher, herankommen kann - und dann hätte sich der Wechsel für uns allemal gelohnt (selbst für den für mich unwahrscheinlichen Fall, dass wir dann tatsächlich keine KO hätten).

Auch wenn es keiner offiziell zugab und auch wohl nicht zugeben wird - man schielt schon ein wenig Richtung CL.... und wer weiß, wenn das ggf. am Ende doch klappen sollte, dann wird auch keiner der Stammspieler hier wirklich weg wollen.
Zitat von eagle1978
Spielt das momentan wirklich eine Rolle??

Ich meine, was interessiert momentan, was mit Rode ab Sommer passiert? Er ist aktuell erst einmal für die Rückrunde vorgesehen und das ist das Elementare.

Zumal sich jeder vorstellen kann, was die Aussage heute von Bobic "Rode und der BVB haben viel dafür getan, dass der Wechsel nun zustande kommen konnte" bedeuten könnte.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass wir ab Sommer ein Erstzugriffsrecht haben; nur muss man ja nicht direkt immer alles kommunizieren. Zwinkernd


Davon würde ich auch ausgehen. Rode hat bei uns keine Zukunft und wird diese auch nicht nach einer tollen Rückrunde haben.

Ich denke für Rode geht es aber generell erst mal darum, wieder in den Profifußball reinzukommen.

Am Ende hatte er ja nicht mal mehr eine Halbzeit in einem Freundschaftsspiel ohne Verletzung überstanden.

Ich freue mich daher für ihn, dass er überhaupt erstmal den Medi-Check bestanden hat. Damit habe ich - ehrlich gesagt - schon gar nicht mehr gerechnet.

Demnach denke und hoffe ich, dass er in der Rückrunde bei euch ein paar Spiele sammeln wird und man dann im Sommer bei euch schaut, ob man weiter zusammenarbeiten möchte.

Sollte dies der Fall sein, dann werden sicher weder Rode noch der BVB etwas dagegen haben (wenn nicht eh schon etwas vereinbart wurde).

In diesem Sinne wünsche ich ihm und euch (mit ihm) alles Gute für die Rückrunde.
Gut. Transfer ist durch... freue mich und er bekommt die Chance wie jeder andere Spieler auch.

Für mich allerdings ein Zeichen, dass die Verantwortlichen noch nicht bereit sind, ein etwas höheres Risiko bei Transfers einzugehen, die uns qualitativ eher die Chance geben würden, uns auf dem Platz zu halten, auf dem wir uns jetzt befinden.

Aber Platz 10 ist ja auch ok. grins
Für mich zeigt das vor allem erstmal eines: Wir hatten diese Personalie schon länger auf dem Schirm und daher ist dieser Transfer auch von langer Hand geplant und daher auch durchdacht.

Wenn dann Sachen wie bei uns mit Geraldes und auch Pacienca passieren (die kamen ohne lange Verletzungshistorie vorher und hatten sich dennoch gleich beide langfristig verletzt und haben daher bisher auch noch nichts anbieten können bzw. der eine ist ja eh schon wieder weg), dann ist das einfach nur für alle Seiten ärgerlich. Aber das kann wie gesagt bei jedem passieren und es ist daher bei jedem Spieler das gewisse Risiko, dass er sich langfristig verletzt.

Dann zeigt mir das auch, dass wir alles tun wollen, was vertretbar und machbar ist, um die Mannschaft so zu verstärken, dass wir das bestmögliche am Ende erreichen (was auch immer das sein wird).

Und es sind noch round about 5 Wochen bis Ende Transferfenster.... da kann noch einiges passieren.
Zitat von eagle1978
Bei diesem Wechsel geht es erstmal überhaupt nicht um etwas langfristiges (was aber nicht heißt, dass es das nicht werden kann) - es geht darum, den Kader für den Winter bzw. für die Rückrunde zu verstärken. Zuletzt hatten wir Torro verletzt nicht zur Verfügung, das wird auch noch eine Weile so weiter gehen und andauern; nur hat man jetzt einen monate-langen wieder fitten Rode als Alternative mehr.

Genau darum geht es aktuell doch - erstmal überbrücken, bis Torro wieder spielen kann.

Und da habe ich wie schon lange hier geschrieben viel Hoffnung und viel Vertrauen darin, dass Seppl wieder an seine Bestform langsam, aber sicher, herankommen kann - und dann hätte sich der Wechsel für uns allemal gelohnt (selbst für den für mich unwahrscheinlichen Fall, dass wir dann tatsächlich keine KO hätten).


Bin 100% deiner Meinung. Rode mit seiner Erfahrung kann uns nicht schaden. Egal mit KO oder nicht ich sage auch Herzlich willkommen.
Finde ich auch gut. Habe eigentlich schon länger drauf gehofft. Ich finde Rode trotzdem keinen Ersatz für Torro, sondern eine gute Ergänzung des Kaders. Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass er die Lücke schließen kann. Dafür war seine Pause einfach zu lang.
Interessant, Marko Rog wurde doch von einigen User oft vorgeschlagen?

Anscheinend, wenn man den Gerücht glauben mag, ist unsere Suche nach einem weiteren MF doch nicht beendet, wobei man ja sogar noch die Möglichkeit offen gelassen hat die reche Seite ggf. zu verstärken.

Ist jetzt Kaffeesatzleserei aber spekulierend würde ich sagen, dass sich durch diesem Gerücht Dinge abzeichnen:

- Torro wird nicht früher wie erwartet zurück kommen und die Rückrunde komplett fehlen und man traut Jetro die 6er Position nicht zu, warum auch immer. Vielleicht nicht dafür gemacht oder man wird mit einem größeren Mittelfeld spielen, in dem die 8er verstärkt Defensivarbeit übernehmen sollen oder Aufgrund von Rode

- Bei Chandler zeichnet sich ab, dass er innerhalb des Januars wieder zurück am Bord ist und so eine Verstärkung auf Rechts nicht mehr in Betracht gezogen werden muss.


Wie gesagt, Kaffeesatzleserei...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 07.01.2019 um 16:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.