Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich antworte auch mal genau so wie manche andere hier schreiben: "Ja, ich will einen Rode sehr gerne hier wieder sehen!".


Also keine Sorge @pippo, ich sehe das wie Du und wie bei jedem Transfer ist völligst klar, dass man im Vorfeld niemals weiß, wie dieser Transfer am Ende passen wird (oder auch eben nicht).

Es gibt aber Spieler auf dem Markt, die schon länger gezeigt haben, dass sie gehobenes Bundesliga-Niveau besitzen oder meinetwegen besaßen; dies aber aufgrund von Verletzungen oder weil der Kader des letzten Vereins einfach überragend besetzt war, nicht mehr zeigen konnte.
Dazu zähle ich einen Rode nach wie vor und auch deswegen war er immer bei mir auf dem Schirm. Genau so war es bei einem Kostic, wo auch fast alle damals aus dem Sessel gegangen waren, als bekannt wurde, dass er tatsächlich kommt.

Man muss einfach mal bissi von seinem hohen Ross, in diesem Fall der festgefahrenen Meinung "zu teuer", "zu alt" oder "zu verletzungsanfällig" runter kommen und dem Spieler einfach nur vorurteilsfrei gegenüber eingestellt sein - dann wird man merken, dass man per se eigentlich gar nichts gegen diesen Transfer haben kann.

So gehe ich mit jedem Spieler um, der bei uns als Neuer zuetzt kam. Da hatte auch nicht jeder Wechsel Jubelstürme bei mir ausgelöst - aber wirklich jeder Spieler bekommt bei mir die Chance, zu beweisen, warum man ihn geholt hatte.

Von mir wird man niemals lesen (und hat man noch nie hier gelesen) im VORFELD "den will ich hier niemals sehen!" - so vermessen urteilen würde ich niemals im vorab.


prinzipiell gute EInstellung eagle, aber im Falle Rode kann ich aufgrund seiner extremen Verletzungshistorie die Skepsis nachvollziehen. Ich habe nichts gegen Rode persönlich und die Leihe wird wirtschaftlich vertrtebasr sein.
Zur Personalie Sebastian Rode.......Das Thema hat mich auch schon paar Tage beschäftigt, ich bin hin und her gerissen.......Aber ich sehe doch mehr Positive Aspekte, als Negative.....

Rode hat auch unter dem besten Trainer der Welt gespielt. Unter Guardiola kam er auf seine Minuten Einsatzzeit, obwohl er damals bei den Bayern richtig harte Konkurrenz hatte: Schweinsteiger, Martinez, Alonso, Thiago, Vidal.....

Pro: Deutsch, Erfahrung, ist bestimmt nicht teuer.
Contra: Verletzungsanfälligkeit (Kittel war auch ständig verletzt aber jetzt spielt er schon zwei Jahre), keiner kann sagen wie seine Form jetzt ist.....

Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir hier nichts falsch machen. Klappt es - super, klappt es nicht - ist auch nicht das Ende der Welt.
also beim Thema Rode bin ich eigentlich zuversichtlich - ja er ist/war verletzungsanfällig, aber er ist in meinen Augen nach wie vor ein guter Spieler, der uns weiterhelfen kann. Wie so oft in den vergangenen Jahren sind Spieler zu uns gekommen, wo die Meinungen sehr unterschiedlich waren, aber am Ende wurden wir meisten positiv überrascht! Wasrum sollte es bei Rode anders sein? Ich finde er hat diese Chance verdient und wenn er die Leistung bringt, die wir von ihm kennen, dann wird er uns entscheidend weiterhelfen können.

•     •     •

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren.
Zitat von makoe
Wer möchte kann sich ja mal die Testspiele vom BVB anschauen vor der Saison bei denen Rode gespielt hat:

BVB-Wien 2. Halbzeit

BVB-Man. City 1. Halbzeit

BVB-Osnabrück ab der 73. min

BVB-Aachen 2. Halbzeit

Sind natürlich nur Testspiele das ist klar aber ich denke man kann trotzdem einen Eindruck bekommen wie fit er aktuell ist.


Hat sich jemand die Spiele angeschaut?

Ich sehe da einen Spieler der sehr gut bei uns rein passen würde. Er hat in den Testspielen eher den offensiven 6er gespielt also quasi de Guzmans Rolle aktuell bei uns.

Positiv:
  • Guter Antritt
  • Laufwege in die Tiefe bei Offensivaktionen
  • Läuft sehr gut und aggresiv im Mittelfeld an
  • Gute Übersicht wenn er den Ball am Fuß und etwas Zeit hat
  • Clever (macht wichtige taktische Fouls bspw.)


Negativ:
  • Nicht erste Anspielstation im MF (keiner der sich die Bälle auch mal direkt von den IV holt)
  • One-Touch-Pässe nicht sehr präzise


Insgesamt passt er denke ich sehr gut zu unserem Pressingspiel allerdings ist fraglich ob er wirklich der Ersatz für Torro sein könnte oder nicht eher ein Upgrade zu de Guzman. Ich könnte ihn mir sehr gut mit Torro zusammen vorstellen das wäre ein richtig gutes Duo.

Die Negativen Punkte können zum Teil der mangelnden Spielpraxis geschuldet sein. DIe Positiven können aber auch zum Teil der Tatsache geschuldet sein, dass es nur Testspiele gg teilweise deutlich schlechtere Gegner waren.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Laut der SGE würde er im Training seit etwa 2 Monate beobachtet und wenn man der Meinung ist er hat es noch drauf dann ausleihen und gut ist ...

•     •     •

Nur die SGE
War letzten Sommer und auch diesen Sommer so und setzt sich bisher anscheinend auch so fort - einige denken anscheinend, dass wir bei uns die Neuzugänge quasi auswürfeln oder so. Zwinkernd

Wir haben mit Bobic den Mann des Jahres des Kicker, einen der besten Manager/Sportvorstände der Liga und mit Manga einen der besten Kaderplaner der letzten Jahre - und da glaubt tatsächlich einer, dass man sich nicht komplett und lange genug mit Rode beschäftigt hat im Vorgang?

Die wissen, was sie machen und das zeigen sie auch schon lange genug - dennoch gibt es immer wieder die gleichen negativen Meinungen vor Transfers in Bezug auf Sinn und Zweck..... ich verstehs nicht um ehrlich zu sein.
Zitat von Schnikker
Laut der SGE würde er im Training seit etwa 2 Monate beobachtet und wenn man der Meinung ist er hat es noch drauf dann ausleihen und gut ist ...


von wo hast du das?
Auf dem Internetauftritt von der Zeitung mit 4 Buchstaben stehts
Rode ist auf jeden Fall nicht der Spieler in der Zentrale auf den viele gehofft haben. Er kann funktionieren, aber sicher ist es natürlich nicht. Bin gespannt ob er wirklich wenn er den kommt der einzige für die Position bleibt. Finanziell ist das Risiko sicher überschaubar. Er soll ja wohl 3,5Mio verdienen. Ausleihe liefe ja nur über ein halbes Jahr 3,5:2= 1,75Mio Gehalt die dieses Jahr noch ausstehen. Denke mal was wir etwa die hälfte davon übernehmen müssten. 1,75:2= 875tsd. + eine kleine Leihebühr, denke also das Rode für die Rückrunde etwa 1Mio kosten dürfte.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Zitat von Invincible1
Rode ist auf jeden Fall nicht der Spieler in der Zentrale auf den viele gehofft haben. Er kann funktionieren, aber sicher ist es natürlich nicht. Bin gespannt ob er wirklich wenn er den kommt der einzige für die Position bleibt. Finanziell ist das Risiko sicher überschaubar. Er soll ja wohl 3,5Mio verdienen. Ausleihe liefe ja nur über ein halbes Jahr 3,5:2= 1,75Mio Gehalt die dieses Jahr noch ausstehen. Denke mal was wir etwa die hälfte davon übernehmen müssten. 1,75:2= 875tsd. + eine kleine Leihebühr, denke also das Rode für die Rückrunde etwa 1Mio kosten dürfte.


Rode wird imho noch nicht mal samtener sein, ich gehe davon aus, dass die Leihe sehr wahrscheinlich leistungsabhängig gestaltet sein wird. Dortmund hat die Wahl zwischen Regionalliga oder einer Leihe, wo der Spieler sich zeigen kann und man ein paar kosten spart. Spielt er gibt es evtl. Eine Kaufpflicht oder entsprechende Leihgebühren! Funktioniert er, zahlen wir, passt es nicht, dann hält sich alles in Grenzen. Ich denke man kann ihn als Ersatz für Geraldes sehen und aufgrund dessen Ausfall haben wir uns zumindest nicht verschlechtert!

Er kann von Anfang an zeigen, wo er steht und man hat evtl. Sogar Zeit und Geld nachzulegen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.