Transfergerüchte 23/24 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

17.06.2018 - 10:53 Uhr
Vom VfL Wolfsburg zum Linzer ASK? Tim Siersleben könnte ausgeliehen werden

Vom VfL Wolfsburg zum Linzer ASK? Tim Siersleben könnte ausgeliehen werden

Bei den Profis mittrainiert und Testspiele absolviert - Tim Siersleben hat aufregende Wochen hinter sich. Wochen, in denen das große Abwehrtalent des VfL Wolfsburg die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten überzeugen konnte. Jetzt könnte für ihn ein Wechsel zum Linzer ASK folgen.


Tim Siersleben hat in der Vorbereitung aufs Gaspedal getreten - und mit seiner unaufgeregten Art Oliver Glasner, den neuen Trainer des VfL Wolfsburg, überzeugt. Allerdings: Beim Fußball-Bundesligisten wird der hochtalentierte Innenverteidiger aufgrund der starken Konkurrenz in der Abwehr kaum Spielpraxis bekommen, so dass Siersleben zuletzt für die U23 in der Regionalliga aufgelaufen war. Gut möglich ist jedoch, dass es nun zu einem Leihgeschäft kommt und der 19-Jährige zum österreichischen Erstligisten Linzer ASK wechselt - zum Ex-Klub des neuen VfL-Trainers.

Der LASK, der nun wiederum von Ex-VfL-Trainer Valérien Ismaël gecoacht wird und gerade um das Erreichen der Gruppenphase der Champions League kämpft, sucht Ersatz für den verletzten Innenverteidiger Christian Ramsebner (Sehnenabriss). „Ich habe Jürgen Werner Tim Siersleben angeboten. Tim ist zwar erst 19, könnte dem LASK aber sicher sofort helfen“, wird Glasner von der Kronen-Zeitung zitiert. Werner ist LASK-Vizepräsident und mit VfL-Manager Jörg Schmadtke befreundet, so dass es beim Abwickeln der Wechsel-Modalitäten keine größeren Hürden geben dürfte. Aber: Noch liegt dem VfL in Sachen Siersleben aus Linz nichts Konkretes auf dem Tisch, das könnte sich aber in den nächsten Tagen ändern, denn beide Klubs könnten sich dieses Leihgeschäft vorstellen.

Nach zehn Jahren beim 1. FC Magdeburg war Siersleben 2016 in die U17 des VfL gewechselt. Schnell entwickelte er sich dort zu einer festen Größe. In der abgelaufenen Saison führte er die A-Jugend als Kapitän bis ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft, gegen den VfB Stuttgart gab’s das Aus. Es folgte der Schritt in den Herrenbereich – und dann ging es ziemlich schnell. „Ich hatte knapp drei Wochen Urlaub, dann kam alles etwas unerwartet“, sagte Siersleben jüngst. Los ging’s in der zweiten Mannschaft, es folgte das Trainingslager in Polen. Mit guten Leistungen machte er auf sich aufmerksam, dann durfte er sich bei den Profis zeigen, reiste mit dem Bundesliga-Team ins Trainingslager nach Schladming. „Mein Ziel war die U23, alles andere war Bonus. Aber es ist schön und lehrreich. Ich bin stolz, die Chance bekommen zu haben“, so Siersleben, der bald den Schritt in Österreichs erste Liga machen könnte.


Uduokhais Leihe mit KO für den FCA ist durch. Somit wird der Kader schlanker, bin gespannt wie er sich macht und wie hoch die KO wohl sein mag. Denke aber das wird nen gutes Sümmchen sein.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Finde ich sehr schade, da ich von Udo einiges halte.
Sehr schade, zumal ich die KO nicht verstehe. Selbst wenn diese bei 30 Mio liegen würde, geben wir unnötig die Fehden aus der Hand. Ich finde hier haben wir schlecht verhandelt.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Hätte ein Glasner sofort auf ihn gesetzt dann würde er nicht wechseln. Ich wüsste nicht was in einem Jahr besser wäre, wenn man ihm nun schon nicht den Sprung zum Stammspieler zutraut und das Vertrauen geben mag.
Der Spieler will sich auch absichern und kann dies dann eben mit der KO tun. Wenn es beim FCA für ihn passt ist das doch in Ordnung. Wünsche ihm in Augsburg nur das Beste. Mal schauen wie die Saison so wird.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Der_Verbannte
Sehr schade, zumal ich die KO nicht verstehe. Selbst wenn diese bei 30 Mio liegen würde, geben wir unnötig die Fehden aus der Hand. Ich finde hier haben wir schlecht verhandelt.


Ich finde, ohne die genauen Angaben zu diesem Deal zu kennen (Höhe der KO und weitere Modalitäten) ist eine seriöse Einschätzung absolut unmöglich.

Ja, Felix ist ein Guter...aber wenn man selbst eine KO von 30 Millionen als schlecht darstellt...so ein kommender Weltstar ist er nunmal nicht.

Auch bei einem Itter wird sich wohl zeigen, dass der Hype um ihn eher auf Stille Post, als auf die objektive Einschätzung der Leistung, zurückzuführen ist.

•     •     •

Haters gonna hate
Zitat von MrJohnson

Zitat von Der_Verbannte

Sehr schade, zumal ich die KO nicht verstehe. Selbst wenn diese bei 30 Mio liegen würde, geben wir unnötig die Fehden aus der Hand. Ich finde hier haben wir schlecht verhandelt.


Ich finde, ohne die genauen Angaben zu diesem Deal zu kennen (Höhe der KO und weitere Modalitäten) ist eine seriöse Einschätzung absolut unmöglich.

Ja, Felix ist ein Guter...aber wenn man selbst eine KO von 30 Millionen als schlecht darstellt...so ein kommender Weltstar ist er nunmal nicht.

Auch bei einem Itter wird sich wohl zeigen, dass der Hype um ihn eher auf Stille Post, als auf die objektive Einschätzung der Leistung, zurückzuführen ist.


Ich verstehe halt nicht wieso man ihn nicht ohne KO verleiht und wenn Augsburg dies nicht möchte, dann behält man ihn halt als Backup für Brooks (dafür wäre er nämlich durchaus wichtig).

Leverkusen hat Jedvaj schließlich auch ohne KO verliehen, wieso bekommeen wir so etwas nicht auf die Reihe?

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Verbannte am 28.08.2019 um 12:33 Uhr bearbeitet
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von MrJohnson

Zitat von Der_Verbannte

Sehr schade, zumal ich die KO nicht verstehe. Selbst wenn diese bei 30 Mio liegen würde, geben wir unnötig die Fehden aus der Hand. Ich finde hier haben wir schlecht verhandelt.


Ich finde, ohne die genauen Angaben zu diesem Deal zu kennen (Höhe der KO und weitere Modalitäten) ist eine seriöse Einschätzung absolut unmöglich.

Ja, Felix ist ein Guter...aber wenn man selbst eine KO von 30 Millionen als schlecht darstellt...so ein kommender Weltstar ist er nunmal nicht.

Auch bei einem Itter wird sich wohl zeigen, dass der Hype um ihn eher auf Stille Post, als auf die objektive Einschätzung der Leistung, zurückzuführen ist.


Ich verstehe halt nicht wieso man ihn nicht ohne KO verleiht und wenn Augsburg dies nicht möchte, dann behält man ihn halt als Backup für Brooks (dafür wäre er nämlich durchaus wichtig).

Leverkusen hat Jedvaj schließlich auch ohne KO verliehen, wieso bekommeen wir so etwas nicht auf die Reihe?


Warum? Weil wir diesen Spieler eigentlich verkaufen wollten und ihn nicht zwingend benötigen und(!) der Spieler selbst gehen wollte(!). Udo seine Einstellung zu seinem Beruf soll nicht die größte sein und er hat sich wohl alles andere als als Trainingsweltmeister präsentiert.

Es wird schon seine Gründe haben, wenn er erst bei Bruno wenig Beachtung erfahren hat und bei Glasner danach ebenso wenig berücksichtigt wurde für die erste 11.

Bei Transfers gibt es auch immerhin 3 Parteien, die zufriedengestellt werden wollen und nicht nur den VfL Wolfsburg. Sollte die Kaufoption in dem Bereich +10 Millionen liegen und Augsburg diese ziehen haben wir mit Felix jedenfalls kein schlechtes Geschäft gemacht. Denn scheinbar freuen sich unsere Verantwortlichen auch auf Spieler wie Edwards und Siersleben, die beim Trainer keinen schlechten Eindruck hinterlassen haben sollen.

Achja... klar kann man darauf pochen... hat ja Vertrag. Nur ist das für die Außenwirkung des Vereins auf Spieler eher Kontraproduktiv. Klar, es macht Sinn irgendwo einem Spieler mal klare Kante zu zeigen. Aber dann wohl eher bei Spielern wie Dzeko die man aufgrund ihrer Leistung noch gern halten möchte als bei welchen, die eh kaum eine Perspektive im Kader sehen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von MrJohnson

Zitat von Der_Verbannte

Sehr schade, zumal ich die KO nicht verstehe. Selbst wenn diese bei 30 Mio liegen würde, geben wir unnötig die Fehden aus der Hand. Ich finde hier haben wir schlecht verhandelt.


Ich finde, ohne die genauen Angaben zu diesem Deal zu kennen (Höhe der KO und weitere Modalitäten) ist eine seriöse Einschätzung absolut unmöglich.

Ja, Felix ist ein Guter...aber wenn man selbst eine KO von 30 Millionen als schlecht darstellt...so ein kommender Weltstar ist er nunmal nicht.

Auch bei einem Itter wird sich wohl zeigen, dass der Hype um ihn eher auf Stille Post, als auf die objektive Einschätzung der Leistung, zurückzuführen ist.


Ich verstehe halt nicht wieso man ihn nicht ohne KO verleiht und wenn Augsburg dies nicht möchte, dann behält man ihn halt als Backup für Brooks (dafür wäre er nämlich durchaus wichtig).

Leverkusen hat Jedvaj schließlich auch ohne KO verliehen, wieso bekommeen wir so etwas nicht auf die Reihe?


Sehr wahrscheinlich wird es so gewesen sein, dass man mit den Konditionen der KO mehr als zufrieden gewesen sein wird und man ihm aus Sicht der VfL-Verantwortlichen Udo den Durchbruch hier in Wolfsburg nicht mehr zutraute.
Auch gehe ich persönlich davon aus, dass man sich bei möglichen Leistungsexplosionen Udo‘s beim FCA in Wolfsburg abgesichert hat und Dinge wie RKO, Beteiligungen am Weiterverkauf oder sonstige Zuzahlungen ab gewissen Spielanteilen beim FCA implementiert hat. Da geht heut zu Tage ja fast alles was man mit Klauseln untermauern kann.
Ich denke ganz blind wird man beim VfL mit dem Talent Udo‘s nicht umgegangen sein.

Wir alle wissen nicht was hinter den Kulissen bei solch einem Deal abgeht. Wir wissen lediglich, das Udo spielen will (was in seinem Alter verständlich ist) und er das im zweiten Jahr in Folge nicht tat. Wer dann noch eins und eins zusammenzählen kann weiß, das Augsburg nah an seiner Heimat München liegt. Dann wissen wir auch von Aussagen Schmadtkes, dass niemand auf Teufel komm raus beim VfL gehalten wird. Das sind die beiden Anhaltspunkte, die wir präsentiert bekommen. Das es da bei uns Fans zu unverständlichen Kopfschütteln führt, wenn wir die Inhalte des Deals sehen, in Anbetracht mit den wenigen Standpunktinfos, ist auch klar.
Vielleicht würde sich das ein wenig ändern, wenn wir die Geschichte hinter den Kulissen wissen würden? rolleyes

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Zitat von VfL_El_Nino

Vielleicht würde sich das ein wenig ändern, wenn wir die Geschichte hinter den Kulissen wissen würden? rolleyes


Auch das würde nicht viel ändern. Kein Spieler von uns ist unverkäuflich und wenn die Bedingungen passen, ob nun mit KO oder per direktem Transfer, dann ist das eben so und muss aus wirtschaftlicher sich gesehen werden. Im kommenden Sommer kann man sich in der IV vll. auch komplett neu aufstellen ... Aber das wird man dann ja sehen.
30 Spiele in seinen zwei Jahren bei uns sprechen dann auch Bände. Sollte man über 8 Mio € per gezogener KO bekommen, dann dürfen wir doch zufrieden sein. Mit Schmidt hat er jedenfall gute Erfahrungen gemacht und das dürfte dieser auch wissen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaestorfer am 28.08.2019 um 13:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.