Transfergerüchte 23/24 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

17.06.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von MrJohnson

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von MrJohnson

Schmadtke hat sich, wie schon letztes Jahr, knallhart verpokert. Einmal kann sowas passieren. Er scheint aber unbelehrbar zu sein.
Das kann ja was werden. So langsam wünsche ich mir sehr, dass das mit Horst Geld funktioniert hätte...der ist für kreative Lösungen bekannt und will nicht mit dem Kopf durch die Wand.
Wir waren auf einem guten Weg, aber am Ende legt Schmadtke eine katastrophale Bruchlandung hin. Er wird kaum Spieler los, die absolut keine Perspektive haben und stellt die größten Probleme nicht ab, die erneut zur Relegation geführt haben.

Traurig...hab noch über die Kölner gelacht, die uns Unheil prophezeit haben. Zumindest, dass es so schnell geht, hätte ich nicht erwartet


Als ob das mit Heldt anders gelaufen wäre.


Heldt hat noch nie so besessen an einzelnen Spielern festgehalten und damit nachhaltigen Schaden angerichtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir bis zum letzten Tag auf einen Transfer, desssen Zustandekommen von Anfang an bei 50/50 standen, hoffen, ist extrem unwahrscheinlich.


Das ist aber auch nur deine Meinung, der Transfer war im Grunde schon durch, bis OL es sich anders überlegt hat. Für mich nicht 50/50, Heldt hingegen hat mich bei keiner seiner Stationen nachhaltig überzeugen können und es ist jetzt auch vollkommen egal was wäre wenn hätte aber.
Am Ende war es die x-te Transferphase in Folge, die mit einer absoluten Bauchlandung endet.
Ich bin mal gespannt wie lange der Sieg pusht und wann das zittern wieder losgeht.


Solange ein Transfer von einem anderen Transfer abhängt, liegt es nicht mehr in der eigenen Hand und das Ding kann potentiel scheitern. Das war von Anfang klar.


Ich weiß nicht was Intern kommuniziert wurde, nach Außen hat es nie so gewirkt, als ob Lyon Cornet nicht ziehen lassen wollte. Man ist/war ja schließlich sehr ordentlich aufgestellt.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Btw. Dembele ist zu Lyon gewechselt...
Zitat von Zaubersuppe
Btw. Dembele ist zu Lyon gewechselt...


Und mit Pintor hat man sogar einen weiteren Flügelspielergrins
Wozu man Cornet jetzt noch braucht, aber naja lässt sich nicht mehr ändern.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Schmadtke hat sich verpokert? Leute ihr macht euch lächerlich. Warum sollte er den wunschspieler, der dann schon Medizin Check in Wolfsburg weilte fallen lassen? Die Freigabe hätte Cornet, die Verträge noch nicht unterschrieben und am Ende hat sich Aulas dagegen entschieden. Da der Spieler auch einen gewissen Mehrwert für den Club hat, da Cornet auch ein paar scorer Punkte sammelte. Da ist der Bengel von Brest auch keine sofortige Hilfe für einen Club wie OL die in Frankreich um die CL spielt Bzw. Eventuelle Meisterschaft.

Ich frag mich manchmal wirklich, wie ihr so verhandeln wollt. Du kannst nicht alle Alternativen bis zum Schluss verhandeln, irgendwann kommt der Punkt, wo du dich auf einen Spieler festlegen musst um den Weg zu vollenden. Die anderen Alternativen halten dir dann sicherlich nicht die Stange und warten bis deine Alternative 1 nicht geklappt hat! Denn auch wechselwillige Spieler hat andere Optionen. Siehe Radonjic mit Marseille.

Das man dann nicht wieder irgendeinen Schwachsinns transfer eintütet ist doch wesentlich vernünftiger als was anderes.

Dann diese Vergleiche mit Köln. Córdoba war der einzige dumme transfer von Schmadtke. Ansonsten schaut euch mal an, was er die Jahre zuvor aufgebaut hat und wo Köln unter ihm lag. Da hatten die Transfers und die Ausrichtung der Mannschaft Hand und Fuß. Bis es dann international ging und das Team, Trainer und co mit ihrer ersten Europa Saison seit Jahren komplett überfordert war.

Auch von Kölner Fan Seite wird so getan als wenn Schmadtke dort versagt hätte. Wenn ich mir anschaue was er da für spiele installierte dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Jeder Club hat mal ein schlechtes Jahr, mit egal wem als Manager.

Schmadtke sagte bereits im Vorfeld, dass man mindest 2-3 TP benötigt um den Kader halbwegs auf Vordermann zu haben. Desweiteren ist es ja schön, dass Schmadtke hätte alle verkaufen können, nur wie auch im Fall von Cornet gehören da 3 Parteien zu. Wenn der Spieler nicht will, dann will er nicht und ein Bruma z.B. hatte klar gesagt er wolle nicht wechseln und dann wird es eben auch schwierig. Vor allem, wenn man sich als Ziel gesetzt hat andere Werte in Wolfsburg zu vermitteln. Dann kauft man halt nicht wie wild ein, pumpt die Personalkosten noch weiter hoch. Nein, da schaut man das man sich nicht verschlechtert.

Manchmal wird hier zu sehr im Fußball Manager Modus gedacht.

Schmadtke wird insgesamt auch nicht zufrieden sein und die Flosken das man zufrieden sei und co. Sind am Ende nur typisches Business Geschwafel.

Also mal tief durch die Hose atmen und entspannen.

P.s. Wenn hier ernsthaft jemand glaubt mit Hortsi „Wursti“ Heldt wäre es besser gelaufen.. ohne Worte.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Zaubersuppe

Btw. Dembele ist zu Lyon gewechselt...


Und mit Pintor hat man sogar einen weiteren Flügelspielergrins
Wozu man Cornet jetzt noch braucht, aber naja lässt sich nicht mehr ändern.


Pintor ist allerdings primär LA. Das Cornet nicht glücklich sein sollte dürfte auch klar sein. Durfte gestern immerhin 22 Minuten spielen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von mituu

Schmadtke hat sich verpokert? Leute ihr macht euch lächerlich. Warum sollte er den wunschspieler, der dann schon Medizin Check in Wolfsburg weilte fallen lassen? Die Freigabe hätte Cornet, die Verträge noch nicht unterschrieben und am Ende hat sich Aulas dagegen entschieden. Da der Spieler auch einen gewissen Mehrwert für den Club hat, da Cornet auch ein paar scorer Punkte sammelte. Da ist der Bengel von Brest auch keine sofortige Hilfe für einen Club wie OL die in Frankreich um die CL spielt Bzw. Eventuelle Meisterschaft.

Ich frag mich manchmal wirklich, wie ihr so verhandeln wollt. Du kannst nicht alle Alternativen bis zum Schluss verhandeln, irgendwann kommt der Punkt, wo du dich auf einen Spieler festlegen musst um den Weg zu vollenden. Die anderen Alternativen halten dir dann sicherlich nicht die Stange und warten bis deine Alternative 1 nicht geklappt hat! Denn auch wechselwillige Spieler hat andere Optionen. Siehe Radonjic mit Marseille.

Das man dann nicht wieder irgendeinen Schwachsinns transfer eintütet ist doch wesentlich vernünftiger als was anderes.

Dann diese Vergleiche mit Köln. Córdoba war der einzige dumme transfer von Schmadtke. Ansonsten schaut euch mal an, was er die Jahre zuvor aufgebaut hat und wo Köln unter ihm lag. Da hatten die Transfers und die Ausrichtung der Mannschaft Hand und Fuß. Bis es dann international ging und das Team, Trainer und co mit ihrer ersten Europa Saison seit Jahren komplett überfordert war.

Auch von Kölner Fan Seite wird so getan als wenn Schmadtke dort versagt hätte. Wenn ich mir anschaue was er da für spiele installierte dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen. Jeder Club hat mal ein schlechtes Jahr, mit egal wem als Manager.

Schmadtke sagte bereits im Vorfeld, dass man mindest 2-3 TP benötigt um den Kader halbwegs auf Vordermann zu haben. Desweiteren ist es ja schön, dass Schmadtke hätte alle verkaufen können, nur wie auch im Fall von Cornet gehören da 3 Parteien zu. Wenn der Spieler nicht will, dann will er nicht und ein Bruma z.B. hatte klar gesagt er wolle nicht wechseln und dann wird es eben auch schwierig. Vor allem, wenn man sich als Ziel gesetzt hat andere Werte in Wolfsburg zu vermitteln. Dann kauft man halt nicht wie wild ein, pumpt die Personalkosten noch weiter hoch. Nein, da schaut man das man sich nicht verschlechtert.

Manchmal wird hier zu sehr im Fußball Manager Modus gedacht.

Schmadtke wird insgesamt auch nicht zufrieden sein und die Flosken das man zufrieden sei und co. Sind am Ende nur typisches Business Geschwafel.

Also mal tief durch die Hose atmen und entspannen.

P.s. Wenn hier ernsthaft jemand glaubt mit Hortsi „Wursti“ Heldt wäre es besser gelaufen.. ohne Worte.


Ganz ruhig mituu zwinker
Teilweise hast du sicher recht. Es ist nicht so einfach. Selbst Leipzig, die, und ich glaube da sind wir uns ausnahmsweise wirklich alle einig, grundsätzlich herausragend gute Arbeit im Management- und Transferbereich leisten, haben es nicht geschafft, einen Nachfolger für Schlüsselspieler Keita zu verpflichten. Und die wussten seit einem Jahr, dass er diesen Sommer geht. Auch Lookman konnte man nicht fest verpflichten, geschweige denn einen Ersatz.
Und natürlich kannst du dir hochwertige Alternativen nicht bis zum 31. August mal eben warmhalten. Das sollte jeder nachvollziehen können, der bei Verstand ist.
Dennoch ist es doch verständlich, dass viele Fans frustriert sind. Wie oft haben wir nun schon unsere Wunschspieler nicht bekommen? Und dass Cornet nicht realistisch war (wurde gestern irgendwo geschrieben), ist natürlich blanker Unsinn. Man war sich mit dem Spieler längst einig, ablösetechnisch wohl auch mit Lyon.
Am Ende schauen wir wieder in die Röhre. Wenn es mit einem Spieler zu lange dauert, man aber dringenden Bedarf auf der Position hat, dann muss man flexibel sein und umdenken. Auch Radonjic ist z.B. ein interessanter Spieler, der vor ein paar Tagen noch auf dem Markt war. Es gibt haufenweise RA, die uns hätten weiterhelfen können und keine 20 Mio kosten. So hoch ist unser Level derzeit nicht, dass es da keine realistischen Upgrades gibt.
Nach all den Desastern der letzten Jahre ist es doch verständlich, dass man die Schnauze voll davon hat. Und immer wieder passiert es beim VfL, gefühlt ist das schon abnormal.
Aber jetzt müssen wir damit leben und das Beste aus dem Kader machen. Ich halte auch nichts davon, fortwährend zu jammern.
Zumindest scheinen die Grundlagen dieses mal vorhanden zu sein, gegen Schalke habe ich längst vergessen gelaubte Tugenden gesehen.
Der Rest ist jetzt halt, wie er ist.

Und @ Schmadtke/Kölnfans: Das ist immer so. Fakt ist, dass er insgesamt der erfolgreichste FC-Manager seit zig Jahren war. Am Ende bleibt aber der letzte Eindruck hängen. So sind die Menschen. Durchaus vergleichbar mit Allofs bei uns.
Beiden sind aber in ihren letzten Transferperioden große Fehleinschätzungen unterlaufen und dafür wurden sie völlig zurecht kritisiert. Da gibts auch keine Ausreden, das ist so. Dass Köln z.B. mit nahezu unverändertem Kader inkl Cordoba für Modeste in den Abstiegskampf geraten wird, war absehbar.
Dass Schmadtke nun im Nachhinein insgesamt so negativ bewertet wird, ist aber an den Haaren herbeigezogener Unsinn, das ist auch Fakt. Aber so funktioniert das Gehirn des durchschnittlichen Menschen. Nicht nur im Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 01.09.2018 um 09:30 Uhr bearbeitet
Kann bei meinen beiden Vorrednern mitgehen. Am Ende ist es auch die abgef|_|ckte Art von Aulas, die Schmadtke im Fall Cornet nun so bescheiden aussehen lassen.

Lyon hat nun am Ende noch Dembele verpflichtet, Gouiri ist voraussichtlich zur Rückrunde wieder fit und man hat noch einen Pintor verpflichtet. Ich hoffe einfach, dass man nun den Wechsel für den 01.01.2019 finalisiert und so Druck vom Kessel nimmt und die Baustelle bereits jetzt schließt.

Bis zum Winter kann sehr viel passieren, Lyon kann den Trainer wechseln und die Chancen für Cornet steigen, es können andere, interessantere Vereine kommen, die ihm eine vergleichbare Stammplatzgarantie geben und Cornet kann es sich bis dahin einfach anders überlegt haben.

Man würde zudem, wie bereits gesagt, auch möglichen Druck von sich nehmen und unnötiger Preistreiberei einen Riegel vorschieben.
Zitat von jonny_pl
Ich hoffe einfach, dass man nun den Wechsel für den 01.01.2019 finalisiert und so Druck vom Kessel nimmt und die Baustelle bereits jetzt schließt.


Bei unserem Glück würde Cornet sich in dem Fall vermutlich im Dezember 2018 einen Kreuzbandriss zuziehen.augen-zuhalten
Zitat von OneEightSeven
Zitat von jonny_pl

Ich hoffe einfach, dass man nun den Wechsel für den 01.01.2019 finalisiert und so Druck vom Kessel nimmt und die Baustelle bereits jetzt schließt.


Bei unserem Glück würde Cornet sich in dem Fall vermutlich im Dezember 2018 einen Kreuzbandriss zuziehen.augen-zuhalten


Gut möglich - _-
Sorry, aber wer nur Córdoba als Schmadtkes einzig schlechten Transfer bezeichnet, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Allein was er für Horn hingeblättert hat uglyuglyugly

Und nochmal: es geht nicht darum bis zum letzten Tag sich Alternativen bereit zu halten. Wenn sich andeutet, dass sich ein Transfer bis zum letzten Tag zieht und von Dritten abhängt, dann breche ich ab. Dann beschäftige ich mich mit den Spielern, die realistischerweise verpflichtet werden könne, ohne am Ende einen rechten Flügel völlig schlecht besetzt zu lassen oder irgendwelche vereinslosen Resterampenkicker zu holen.

Also von daher kann das Fazit nur lauten: verpokert. Bis zum Schluss gezockt und die Rechnung ging nicht auf. Mir kann niemand erzählen, dass es im ganzen Sommer keinen RA mit guter Mentalität und den Schlüsselfähigkeiten gegeben hat. Schmadtke ist seit Köln besessen von Cornet. Und beißt sich ein zweites Mal die Zähne aus. Das ist lernresistentes Verhalten und in unserem Fall genau eins: Fahrlässigkeit

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 01.09.2018 um 11:09 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.