Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3441
03.01.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von DasSystem1899

Denn diese ist meines Erachtens entscheidend in Sachen: Tut sich etwas oder nicht.

Klammert man mal aus, was sich bei der direkten Konkurrenz schon alles bewegt:

  • morgen ist Trainingsauftakt
  • drei Tage später geht es ins Trainingslager
Unsere Probleme sind schon lange bekannt und es wäre eminent wichtig, wenn die punktuellen Verstärkungen von Anfang an (!) die Rückrundenvorbereitung mitmachen würden. Es bringt nichts, wenn am 29. Januar noch jemand geholt wird, der sich dann erst wieder an alles "gewöhnen" muss, da bei uns ja gefühlt sowieso kein Spieler eine umgehende Verstärkung darstellt, sondern immer noch Zeit braucht.

Mit dem morgigen Trainingsauftakt dürfte sich der erste Teil dann schon mal erledigt haben ...

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 03.01.2016 um 13:35 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3442
03.01.2016 - 13:33 Uhr
Ich kann Carlos Eduardo hier nicht mehr lesen. Glaube einige hier denken dass er sogar über Wasser laufen kann..

Und scheinbar war Kuranyi nicht Warnung genug - weiß man nicht, ob man Lachen oder Weinen soll. Wer sich wirklich die Rettung von einem Russland-Legionär erhofft, der sich dort satter als satt verdient hat, schon in Russland nicht heraussticht und möglicherweise vor seinem letzten (europäischen) Wechsel steht, dem ist eigentlich nicht zu helfen.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3443
03.01.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von DasSystem1899


Denn diese ist meines Erachtens entscheidend in Sachen: Tut sich etwas oder nicht.

Klammert man mal aus, was sich bei der direkten Konkurrenz schon alles bewegt:

  • morgen ist Trainingsauftakt
  • drei Tage später geht es ins Trainingslager
Unsere Probleme sind schon lange bekannt und es wäre eminent wichtig, wenn die punktuellen Verstärkungen von Anfang an (!) die Rückrundenvorbereitung mitmachen würden. Es bringt nichts, wenn am 29. Januar noch jemand geholt wird, der sich dann erst wieder an alles "gewöhnen" muss, da bei uns ja gefühlt sowieso kein Spieler eine umgehende Verstärkung darstellt, sondern immer noch Zeit braucht.

Mit dem morgigen Trainingsauftakt dürfte sich der erste Teil dann schon mal erledigt haben ...

Deswegen schrieb ich ja auch, dass genau die kommende Woche da für mich entscheidend ist. Wenn etwas passiert, dann eigentlich nur kommende Woche bzw. sogar nur zwischen Montag 4.1 und Mittwoch 6.1! Denn, wie du genau richtig schreibst, nur dann können Neuzugänge bestmöglich integriert werden.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3444
03.01.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von emgee
Ich kann Carlos Eduardo hier nicht mehr lesen. Glaube einige hier denken dass er sogar über Wasser laufen kann..

Und scheinbar war Kuranyi nicht Warnung genug - weiß man nicht, ob man Lachen oder Weinen soll. Wer sich wirklich die Rettung von einem Russland-Legionär erhofft, der sich dort satter als satt verdient hat, schon in Russland nicht heraussticht und möglicherweise vor seinem letzten (europäischen) Wechsel steht, dem ist eigentlich nicht zu helfen.

Ich behaupte mal, dass man sich nicht unbedingt an eine Verpflichtung Eduardos klammert. Es ist vielmehr die Hoffnung, dass einer der die TSG kennt und Erfahrung auf der ZM Position hat, das Spiel ordnen könnte und ein Paar Geniestreiche einsträuen könnte.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3445
03.01.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von Rorschach

Zitat von DasSystem1899



Denn diese ist meines Erachtens entscheidend in Sachen: Tut sich etwas oder nicht.

Klammert man mal aus, was sich bei der direkten Konkurrenz schon alles bewegt:

  • morgen ist Trainingsauftakt
  • drei Tage später geht es ins Trainingslager
Unsere Probleme sind schon lange bekannt und es wäre eminent wichtig, wenn die punktuellen Verstärkungen von Anfang an (!) die Rückrundenvorbereitung mitmachen würden. Es bringt nichts, wenn am 29. Januar noch jemand geholt wird, der sich dann erst wieder an alles "gewöhnen" muss, da bei uns ja gefühlt sowieso kein Spieler eine umgehende Verstärkung darstellt, sondern immer noch Zeit braucht.

Mit dem morgigen Trainingsauftakt dürfte sich der erste Teil dann schon mal erledigt haben ...


Ich gebe dir Recht, dass das Optimum so aussehen würde wie du es beschrieben hast. Sprich starke Neuzugänge, die die komplette Vorbereitung mitmachen. Das steht hier denke ich mal außer Frage.

Aber, da das Leben kein Wunschkonzert ist, wäre ich froh wenn sogar später ein Spieler dazukommt. Es soll aber eine echte Verstärkung sein. Nach dem Motto "Klasse statt Masse" eben.

Und auch wenn nichts gefunden werden soll. Ich habe immer noch vertrauen in der Mannschaft (und dieses Vertrauen ist auch nie abhanden gekommen) und im unsere Trainer. Gisdol ist zum Glück weg und damit wurde das größte Problem quasi beseitig. Und mit oder oder ohne Neuzugänge, die Rückrunde wird ein sowieso "ein heißer Ritt aufs Messerschneide"

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann

Dieser Beitrag wurde zuletzt von just_hoffe am 03.01.2016 um 14:02 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3446
03.01.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von emgee
Ich kann Carlos Eduardo hier nicht mehr lesen. Glaube einige hier denken dass er sogar über Wasser laufen kann..

Und scheinbar war Kuranyi nicht Warnung genug - weiß man nicht, ob man Lachen oder Weinen soll. Wer sich wirklich die Rettung von einem Russland-Legionär erhofft, der sich dort satter als satt verdient hat, schon in Russland nicht heraussticht und möglicherweise vor seinem letzten (europäischen) Wechsel steht, dem ist eigentlich nicht zu helfen.


Dann hätte Bayern auch nicht Costa holen dürfen, auch wenn es die Liga in der Ukraine war!

So lange eine Mannschaft wie Hertha bei uns auf dem dritten Platz überwintert, so lange sollten wir uns nicht so überheblich über andere Ligen äußern! Andererseits zeigt der Hertha, dass unsere alten Helden das Fußballspielen noch nicht verlernt haben.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3447
03.01.2016 - 14:16 Uhr
Laut einem aktuellen Bericht des Kicker wird Szalai morgen zum Trainingsstart bei Hannover auf dem Platz stehen. Es wird von 600.000 Euro Leihgebühr berichtet und das nur noch Kleinigkeiten fehlen würden.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3448
03.01.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von just_hoffe
Aber, da das Leben kein Wunschkonzert ist, wäre ich froh wenn sogar später ein Spieler dazukommt. Es soll aber eine echte Verstärkung sein. Nach dem Motto "Klasse statt Masse" eben.

Es ging mir dabei vor allem auch darum, dass man eigentlich genügend Vorlaufzeit hatte, um eventuell rechtzeitig 1-2 punktuelle Verstärkungen an Land zu ziehen und eben nicht erst am Ende der Wechselfrist.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3449
03.01.2016 - 14:25 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von just_hoffe

Aber, da das Leben kein Wunschkonzert ist, wäre ich froh wenn sogar später ein Spieler dazukommt. Es soll aber eine echte Verstärkung sein. Nach dem Motto "Klasse statt Masse" eben.

Es ging mir dabei vor allem auch darum, dass man eigentlich genügend Vorlaufzeit hatte, um eventuell rechtzeitig 1-2 punktuelle Verstärkungen an Land zu ziehen und eben nicht erst am Ende der Wechselfrist.

Ein guter Spieler braucht selten Eingewöhnungszeit, es sind eher Talente bzw. Spieler aus viel schlechteren Ligen, für die das alles ein kleiner Kulturschock ist. Serey Dié hat bspw. in Stuttgart von Anfang an geliefert. Klar, es ist natürlich besser, wenn ein Spieler die komplette Vorbereitung mit macht, aber gänzlich unbrauchbar, wie manche hier anscheinend meinen, ist er nicht, wenn er erst in der letzten Woche zu uns wechselt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3450
03.01.2016 - 14:39 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ein guter Spieler braucht selten Eingewöhnungszeit ... Klar, es ist natürlich besser, wenn ein Spieler die komplette Vorbereitung mit macht, aber gänzlich unbrauchbar, wie manche hier anscheinend meinen, ist er nicht, wenn er erst in der letzten Woche zu uns wechselt.

Es geht dabei ja nicht nur um den Spieler selbst, sondern auch um die Mitspieler (!) und damit zusammenhängende Umstellungen, das Kennenlernen der Laufwege etc.

In einer funktionierenden Mannschaft mag das alles viel leichter klappen - da wir aber in dieser Hinsicht eh schon große Probleme haben, empfände ich einen späten Neuzugang eben als suboptimal, vor allem da Mängel in gewissen Mannschaftsteilen schon seit Monaten mehr als offensichtlich sind.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.