Transferdiskussionen OHNE Quelle

17.06.2013 - 12:19 Uhr
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3371
02.01.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von DasSystem1899
Zitat von Oecke

Nach meinen Beobachtungen lautet der Plan, mit den bestehenden Spielern die Klasse zu halten.

Schlecht beobachtet. Das dürfte ganz sicher nicht der Fall sein.


Du weißt wirklich zu allem und jedem etwas...silent
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3372
02.01.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von DasSystem1899
Zitat von Oecke

Nach meinen Beobachtungen lautet der Plan, mit den bestehenden Spielern die Klasse zu halten.

Schlecht beobachtet. Das dürfte ganz sicher nicht der Fall sein.

Warum? Es ist das vernüftigste, erst mal das vorhandene Spielermaterial zu sichten. Das geht in einer Vorbereitung sehr gut und die hatte Stevens noch nicht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3373
02.01.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von Oecke
Nach meinen Beobachtungen lautet der Plan, mit den bestehenden Spielern die Klasse zu halten.


Mutiger Plan, wenn man bedenkt, dass wir (mit diesem Spielermaterial) mit mickrigen 2 Siegen und grottenschlechtem Fußball Letzter sind. augen-zuhalten

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3374
02.01.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von crusader
Zitat von DasSystem1899

Zitat von Oecke


Nach meinen Beobachtungen lautet der Plan, mit den bestehenden Spielern die Klasse zu halten.

Schlecht beobachtet. Das dürfte ganz sicher nicht der Fall sein.


Du weißt wirklich zu allem und jedem etwas...silent

Wie kommst du darauf? Ein Forum ist doch zum mitschreiben und diskutieren da oder etwa nicht?
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3375
02.01.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von DasSystem1899

Zitat von Oecke


Nach meinen Beobachtungen lautet der Plan, mit den bestehenden Spielern die Klasse zu halten.

Schlecht beobachtet. Das dürfte ganz sicher nicht der Fall sein.

Warum? Es ist das vernüftigste, erst mal das vorhandene Spielermaterial zu sichten. Das geht in einer Vorbereitung sehr gut und die hatte Stevens noch nicht.

Nur hat man in dieser kurzen Vorbereitung dazu absolut keine Zeit, denn es bleiben genau 18 Tage zum einstellen und fein justieren.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3376
02.01.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von DasSystem1899
Zitat von mxmlhr

Zitat von DasSystem1899


Zitat von Oecke



Nach meinen Beobachtungen lautet der Plan, mit den bestehenden Spielern die Klasse zu halten.

Schlecht beobachtet. Das dürfte ganz sicher nicht der Fall sein.

Warum? Es ist das vernüftigste, erst mal das vorhandene Spielermaterial zu sichten. Das geht in einer Vorbereitung sehr gut und die hatte Stevens noch nicht.

Nur hat man in dieser kurzen Vorbereitung dazu absolut keine Zeit, denn es bleiben genau 18 Tage zum einstellen und fein justieren.

Ja, deswegen sollte man nur im absoluten Notfall neue Spieler holen. Wahrscheinlich denkt Stevens, dass der Kader so gut genug ist und ihm traue ich eine realistische Einschätzung zu.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3377
02.01.2016 - 16:07 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von DasSystem1899

Zitat von mxmlhr


Zitat von DasSystem1899



Zitat von Oecke




Nach meinen Beobachtungen lautet der Plan, mit den bestehenden Spielern die Klasse zu halten.

Schlecht beobachtet. Das dürfte ganz sicher nicht der Fall sein.

Warum? Es ist das vernüftigste, erst mal das vorhandene Spielermaterial zu sichten. Das geht in einer Vorbereitung sehr gut und die hatte Stevens noch nicht.

Nur hat man in dieser kurzen Vorbereitung dazu absolut keine Zeit, denn es bleiben genau 18 Tage zum einstellen und fein justieren.

Ja, deswegen sollte man nur im absoluten Notfall neue Spieler holen. Wahrscheinlich denkt Stevens, dass der Kader so gut genug ist und ihm traue ich eine realistische Einschätzung zu.

Keine Frage, die Erfahrung hat er. Aber da muss er in dieser kurzen Zeit schon ein kleines Wunder vollbringen. Bisher ist ihm das in den Spielen unter seiner Leitung nicht gelungen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3378
02.01.2016 - 16:16 Uhr
Hallo Leute,

wie Ihr wisst, bin ich Saarländer und habe durch meine Arbeit mit französischen Kunden und französischen Mitarbeitern bei meinem Arbeitgeber viel Gelegenheit, über Füßball zu sprechen bzw. zu diskutieren. Vor allem im Hinblick auf die Europameisterschaft in Frankreich und die Konkurrenz zwischen Deutschen und Franzosen sind dies meist gute, sinnvolle, effektive Diskussionen.

Nun ist mir wiederholt ein Nachwuchsmann des AS Nancy (keine 100 km von mir weg) genannt worden, der in Frankreich wohl schon ein sehr hohes Standing hat, obwohl er 'nur' bei einem Zweitligisten spielt, der große Aufstiegsambitionen hat: Rémi Walter.

Rémi Walter (20 Jahre, U21 Nationalspieler in Frankreich, defensives Mittelfeld, seit 2 Jahren Stammspieler, kommt aus einem Verein aus dem Umkreis von Nancy)

Der soll jetzt schon auf einem sehr hohen Niveau spielen, dass es heisst, er könnte als 2.-Liga-Spieler ohne weiteres bei OSC Lille, Olympique Lyon oder G. Bordeaux in der 1. Liga als Stammspieler mitkicken.
Sein Markwert wurde jetzt schon auf 2 Mio € gesetzt, Tendenz steil nach oben (eben, weil die Leistung stimmt).
Den sollten wir mal im Auge behalten, wäre interessant auf der 6 ! (für die nächste Saison)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 02.01.2016 um 16:23 Uhr bearbeitet
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3379
02.01.2016 - 16:25 Uhr
Bisher waren wir uns doch im wesentlichen darüber einig, dass die gezeigten Spiele in 2015 in keinem vernünftigen Verhältnis zu den verfügbaren Spielern stehen. Mit einem guten Modeste, einem sehr guten Firmino, einem stabilen Beck ... haben wir keinen Deut besser gespielt als jetzt. Da könnte doch die Vermutung nahe liegen, dass es weniger an den Spielern als vielmehr am System liegt, welches mal spielen lässt.

Weiterhin sind wir uns im Forum einig, dass Wintereinkäufe idR keine Verstärkungen darstellen, sondern häufig zu teuer eingekauften Flops mutieren.

Auf Basis diese Fakten halte ich es nicht für das Unvernünftigste, da anzusetzen, wo offensichtlich der Hund begraben ist.

Mit dem Wechsel von H. Stevens hat man dass vollzogen. Die Abwehr ist stabilisiert und jetzt geht es daran das System inkl. Angriff zu vervollständigen.

Neu Spieler, die die Sprache nicht sprechen, die Liga nicht kennen, das Umfeld nicht kennen => wie sollen die bei einem solchen Unterfangen weiterhelfen, sofern sie nicht WESENTLICH stärker sind, als die vorhandenen?

Ich kann den Ansatz, sofern es tatsächlich der eingeschlagenen Weg ist, gut nachvollziehen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle |#3380
02.01.2016 - 16:28 Uhr
Zitat von Oecke
Bisher waren wir uns doch im wesentlichen darüber einig, dass die gezeigten Spiele in 2015 in keinem vernünftigen Verhältnis zu den verfügbaren Spielern stehen. Mit einem guten Modeste, einem sehr guten Firmino, einem stabilen Beck ... haben wir keinen Deut besser gespielt als jetzt. Da könnte doch die Vermutung nahe liegen, dass es weniger an den Spielern als vielmehr am System liegt, welches mal spielen lässt.

Weiterhin sind wir uns im Forum einig, dass Wintereinkäufe idR keine Verstärkungen darstellen, sondern häufig zu teuer eingekauften Flops mutieren.

Auf Basis diese Fakten halte ich es nicht für das Unvernünftigste, da anzusetzen, wo offensichtlich der Hund begraben ist.

Mit dem Wechsel von H. Stevens hat man dass vollzogen. Die Abwehr ist stabilisiert und jetzt geht es daran das System inkl. Angriff zu vervollständigen.

Neu Spieler, die die Sprache nicht sprechen, die Liga nicht kennen, das Umfeld nicht kennen => wie sollen die bei einem solchen Unterfangen weiterhelfen, sofern sie nicht WESENTLICH stärker sind, als die vorhandenen?

Ich kann den Ansatz, sofern es tatsächlich der eingeschlagenen Weg ist, gut nachvollziehen.

Nur spielt man mit so einem Weg russisch Roulette und muss sich wenn es nicht klappt im Sommer unangenehmen Fragen wie : Warum habt ihr im Winter nicht eingekauft ? gefallen lassen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.