Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24

22.07.2020 - 09:15 Uhr
Besuschkow hätte ich gerne bei uns gesehen. Entweder hat man sich aktiv gegen ihn entschieden oder Hannover zahlt einfach mehr als wir. Man wird sehen wie gut er außerhalb von Regensburg funktioniert.
Zitat von FCN_Fabi
Besuschkow hätte ich gerne bei uns gesehen. Entweder hat man sich aktiv gegen ihn entschieden oder Hannover zahlt einfach mehr als wir. Man wird sehen wie gut er außerhalb von Regensburg funktioniert.

Gefallen hätte mir der auch, aber wirklich überraschend kommt das nicht. Hannover baut das Mittelfeld komplett neu auf, während bei uns mit Tempelmann, Nürnberger und Geis drei Platzhirsche im Kader stehen, an denen er erst mal vorbeikommen hätte müssen. Zudem scheint Hannover in der Tat den Geldbeutel aufzumachen, wenn man sich anschaut, wen die alles holen (wollen).
Wie wäre es denn mit Louis Schaub als Dovedan-Ersatz. Toller Kicker, der beim FC wohl gehen soll. Das wäre so eine spielerische Variante, die unser Kader gut gebrauchen könnte. Finanziell kann ich natürlich nicht einschätzen, ob das passt, aber laut TM ist er ablösefrei.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Schaub hat Qualitäten, gerade im Abschluss, die kaum jemand bei uns im Kader hat - allerdings sehe ich ihn und MMD im Zentrum mit Abstand am stärksten, was es schon einmal schwierig macht. Und dann kommt dazu, dass bei Schaub nie das Talent sondern eher der Einsatz war, der eine größere Karriere verhindert hat. Ein Mittelfeld mit Schaub und Geis kann man sich vermutlich nicht einmal in Liga 2 leisten.

Aber ich vermute, dass er ohnehin deutlich bessere Angebote bekommen wird, als wir stellen könnten.

Vom Profil her: Verstärkt auf Duman zu setzen wäre bei unseren Rahmenbedingungen besser als Schaub zu holen.
Zitat von xxandl
Schaub hat Qualitäten, gerade im Abschluss, die kaum jemand bei uns im Kader hat - allerdings sehe ich ihn und MMD im Zentrum mit Abstand am stärksten, was es schon einmal schwierig macht. Und dann kommt dazu, dass bei Schaub nie das Talent sondern eher der Einsatz war, der eine größere Karriere verhindert hat. Ein Mittelfeld mit Schaub und Geis kann man sich vermutlich nicht einmal in Liga 2 leisten.

Aber ich vermute, dass er ohnehin deutlich bessere Angebote bekommen wird, als wir stellen könnten.

Vom Profil her: Verstärkt auf Duman zu setzen wäre bei unseren Rahmenbedingungen besser als Schaub zu holen.


Seh ich genau so. Gegenüber MMD gäbe es da eher ein entweder/oder und ich denke, da würden wir uns alle für unseren Norwegen-Messi entscheiden. stark

Bei Beschuskow gibt's zwei Aspekte: Er ähnelt von seiner Dynamik eher Geis als Krauß oder Tempelmann und wir sind im Grunde im Zentrum gut besetzt. Wenn man da noch was machen möchte, seh ich da eher einen physisch herausragend anderen Spielertyp oder einen weiteren etwas anderen "jungen Wilden" als Castrop, die dann gemeinsam je nach Spielsituation andere Aspekte in unser Spiel bringen können.

Jetzt in der Transferperiode wird es noch öfter vorkommen, das man sich den einen oder anderen Spieler, der woanders unterschreibt prächtig auch bei uns vorstellen hätte können. Auch Neumann, der ebenfalls bei Hannover unterschrieben hat, wäre ein toller Spieler gewesen, aber wir haben zwei RV mit Vertrag und auch vier Innenverteidiger. Und auf diese Art (also einfach mal ein bis zwei Saisons im Vorgriff) können wir nicht investieren. Damit mein ich gar ned die Spieler die man holen würde, sondern die die man dann trotz Vertrag nicht mehr brauchen würde.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
https://www.transfermarkt.de/torben-rhein/profil/spieler/522253

Er hat wohl aktuell Probleme bei der weiteren Entwicklung.
Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel in das schöne Mittelfranken ja was für seine Karriere.
Könnte ja auch erstmal in der U21 spielen und dann sieht man mal weiter.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2111/Artikel/warum-mittelfeld-talent-torben-rhein-keine-perspektive-bei-den-profis-hat-ftr.html

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Zitat von Terence_Chill
https://www.transfermarkt.de/torben-rhein/profil/spieler/522253

Er hat wohl aktuell Probleme bei der weiteren Entwicklung.
Vielleicht wäre ein Tapetenwechsel in das schöne Mittelfranken ja was für seine Karriere.
Könnte ja auch erstmal in der U21 spielen und dann sieht man mal weiter.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2111/Artikel/warum-mittelfeld-talent-torben-rhein-keine-perspektive-bei-den-profis-hat-ftr.html


Ich bin unschlüssig. Zum einen hat er einen gewaltigen Leumund und u.a. mit Gerland hat(te) er einen sehr kompetenten Fürsprecher. Zum anderen scheint er bei Nagelsmann durchgefallen und der wiederum hat ähnliche Ansichten von Fußball wie unser Trainer. Und dann wäre da vor allem die Komponente Physis, die ich mir im Mittelfeld noch wünsche, wenn man überhaupt noch was macht dort. Das verkörpert er nun gar nicht. Wenn man spielerisch noch drauf satteln möchte, vielleicht als 8er/10er Backup könnte es was sein...

Mein Vorschlag geht eher Richtung 6er/8er und wäre er da: https://www.transfermarkt.de/orestis-kiomourtzoglou/profil/spieler/337243

Ehemaliger deutscher U21 Nationalspieler. Letztes Jahr bei ein paar Mitbewerbern als Mann vor der Abwehr gehandelt aber mit einer Ablöse jenseits von einer Mio nicht leistbar für unsere Konkurrenz. Was ihn jetzt vielleicht interessant macht, nur noch ein Jahr Restvertrag und vor allem hat sein Verein Heracles Almelo heute Abend das Hinspiel in der Abstiegsrunde mit 3-0 verloren. Ich kann mir da nicht vorstellen, das bei einem Abstieg noch eine Summe über eine Mio aufgerufen werden kann.

Er kommt halt deutlich über die Physis und hat dazu ein ordentliches Passspiel, was ihn auch die Krauß Position spielen lassen kann... Wie eben auch Marvin Schulz (siehe "Transferdiskussionen mit Quelle").

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Lukas Rupp wird seinen Vertrag bei Norwich nicht verlängern, bzw. scheint der Verein auch nicht all zu viel Interesse an einer Verlängerung zu haben.

Kenne ihn eigentlich als wuseligen, technisch versierten Spieler mit ordentlichen Zweikampf. Könnte demnach den Abgang von Krauß zum Teil kompensieren? Leider ist er auch nicht der Größte. Aber an sich könnte ich mir das ganz gut vorstellen, sofern das mit den Gehaltswünschen in Einklang zu bringen ist (da bin ich mir aber sehr unsicher!)
Zitat von EmKei

Lukas Rupp wird seinen Vertrag bei Norwich nicht verlängern, bzw. scheint der Verein auch nicht all zu viel Interesse an einer Verlängerung zu haben.

Kenne ihn eigentlich als wuseligen, technisch versierten Spieler mit ordentlichen Zweikampf. Könnte demnach den Abgang von Krauß zum Teil kompensieren? Leider ist er auch nicht der Größte. Aber an sich könnte ich mir das ganz gut vorstellen, sofern das mit den Gehaltswünschen in Einklang zu bringen ist (da bin ich mir aber sehr unsicher!)


An und für sich ist Rupp keine schlechte Wahl. Jedoch glaube ich, dass der finanzielle Aspekt den Transfer zu einem schlechten macht. Rupp wird andere gute Angebote haben, wird m.E. nicht wenig verdienen wollen und er und sein Berater würden eventuell bei diesem ablösefreien Transfer wahrscheinlich auch eine hohe Signing-Fee verlangen.
Ich finde den Transfer daher nicht so gut.
Die Größe stört mich nicht. Krauß war auch nicht Größte und wenn man tatsächlich einen großen DM/ZM möchte, dann müsste man sich um Erras, der ja in Kiel nicht wirklich viel Spielzeit bekommt, bemühen.

Interessanter als Rupp finde ich einen anderen Spieler, der Norwich auch diese Transferperiode ablösefrei verlassen wird:

Reece McAlear (der sogar die Größe mitbrächte Lachend , aber für mich bedeutender: Sehr viel Potential, eine sehr gute Schusstechnik und Fernschussqualitäten, gutes Stellungsspiel, gute Athletik, kann zumindest vom Alter noch, ohne Rechnen zu müssen, zum Entwickeln und Formaufbauen in der zweiten Mannschaft spielen)

https://www.transfermarkt.de/reece-mcalear/profil/spieler/567117
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 20.05.2022 um 16:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Gletscherglanz
Zitat von EmKei

Lukas Rupp wird seinen Vertrag bei Norwich nicht verlängern, bzw. scheint der Verein auch nicht all zu viel Interesse an einer Verlängerung zu haben.

Kenne ihn eigentlich als wuseligen, technisch versierten Spieler mit ordentlichen Zweikampf. Könnte demnach den Abgang von Krauß zum Teil kompensieren? Leider ist er auch nicht der Größte. Aber an sich könnte ich mir das ganz gut vorstellen, sofern das mit den Gehaltswünschen in Einklang zu bringen ist (da bin ich mir aber sehr unsicher!)


An und für sich ist Rupp keine schlechte Wahl. Jedoch glaube ich, dass der finanzielle Aspekt den Transfer zu einem schlechten macht. Rupp wird andere gut Angebote haben, wird m.E. nicht wenig verdienen wollen und er und sein Berater würden eventuell bei diesem ablösefreien Transfer wahrscheinlich auch eine hohe Signing-Fee verlangen.
Ich finde den Transfer daher nicht so gut.
Die Größe stört mich nicht. Krauß war auch nicht größte und wenn man tatsächlich einen großen DM/ZM möchte, dann müsste man sich um Erras, der ja in Kiel nicht wirklich viel Spielzeit bekommt, bemühen.

Interessanter als Rupp finde ich einen anderen Spieler, der Norwich auch diese Transferperiode ablösefrei verlassen wird:

Reece McAlear (der sogar die Größe mitbrächte Lachend , aber für mich bedeutender: Sehr viel Potential, eine sehr gute Schußtechnik und Fernschussqualitäten, gutes Stellungsspiel, gute Athletik)

https://www.transfermarkt.de/reece-mcalear/profil/spieler/567117


Great minds think alike daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.