Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24

22.07.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von FCN_Fabi
Es wäre meiner Meinung nach fahrlässig einen ablösefreien Filip Bilbija nicht zu holen, wenn wir die Möglichkeit dazu haben.


Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass wir einer der Bewerber sind. Aber ich glaube auch es sind nicht wenige...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Was würdet ihr von Ihm halten.

https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655

Ist nach wie vor ein ein Spieler den ich gerne wieder bei uns sehen würde.

Technisch top und körperlich top.

Ihm würde ein Back to the Roots richtig gut tun. Die letzte Station wo er richtig funktioniert hat war bei uns.

Für ihn kam der Sprung zu einem vermeintlich großen Verein (gerade Hertha mit dem Investor ist sehr speziell) zu früh. Er hätte damals zu einem Verein wie Freiburg gehen oder bleiben sollen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-bochum-erwartet-rekordablose-fur-bella-kotchap-ndash-umbruch-mit-13-abgangen-/view/news/403795

Die Zeichen bei Bochum stehen auf Abschied.

Mit einer Rückkehr könnte er seine Karriere nochmal in die richtige Richtung lenken und er würde denke ich ziemlich gut in das System von R. Klauß passen.

Natürlich können wir ihn nicht fest verpflichten. Aber eine Leihe mit Ko (bei Aufstieg) würde ich für möglich halten. Sofern es sich Edu natürlich vorstellen könnte. Davon würde ich aber ausgehen, weil es beim Club den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat.
Zitat von Keksmonster

Was würdet ihr von Ihm halten.

https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655

Ist nach wie vor ein ein Spieler den ich gerne wieder bei uns sehen würde.

Technisch top und körperlich top.

Ihm würde ein Back to the Roots richtig gut tun. Die letzte Station wo er richtig funktioniert hat war bei uns.

Für ihn kam der Sprung zu einem vermeintlich großen Verein (gerade Hertha mit dem Investor ist sehr speziell) zu früh. Er hätte damals zu einem Verein wie Freiburg gehen oder bleiben sollen.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kicker-ldquo-bochum-erwartet-rekordablose-fur-bella-kotchap-ndash-umbruch-mit-13-abgangen-/view/news/403795

Die Zeichen bei Bochum stehen auf Abschied.

Mit einer Rückkehr könnte er seine Karriere nochmal in die richtige Richtung lenken und er würde denke ich ziemlich gut in das System von R. Klauß passen.

Natürlich können wir ihn nicht fest verpflichten. Aber eine Leihe mit Ko (bei Aufstieg) würde ich für möglich halten. Sofern es sich Edu natürlich vorstellen könnte. Davon würde ich aber ausgehen, weil es beim Club den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat.


Löwen fände ich überragend, würde uns wirklich sehr verstärken.
Mich wundert es schon ein bisschen, dass Bochum sich anscheinend nicht um eine Weiterbeschäftigung bemüht. Gegen Ende der Saison ist seine Spielzeit zwar weniger geworden, aber trotzdem.

Wäre ein Wechsel zu uns realistisch? Denke leider eher nicht, er wird schon für Erstligisten interessant sein. Aber falls es irgendwie klappen sollte, sehr gerne!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Typ25 am 05.05.2022 um 13:24 Uhr bearbeitet
Löwen wäre ein sehr guter Krauß-Ersatz. daumen-hoch Wie ich zu anderen Beiträgen schon schrieb war seine Flexibilität ein Schlüssel zum Aufstieg 2018. Physis wäre auch gegeben. Nach der dritten Leihe jetzt (oder waren es doch nur zwei) sollte sogar das von Fans generell etwas inflationär verwendete Modell von Leihe mit Kaufoption verhandelbar sein.

Allerdings das ist der einzige Punkt für mich der nicht dafür spricht (extra so formuliert, da ich die Antwort darauf nicht kenne Zwinkernd ), warum hat Augsburg seine KO nicht genutzt ihn fest zu verpflichten (ja, eine Antwort könnte sein, das sie plötzlich mit dem gleichen Modell Arne Maier holen konnten) und warum versucht es Bochum gleich gar nicht? Fordert Hertha zuviel oder präsentiert sich Löwen innerhalb der Gruppe nicht ganz einwandfrei, in welcher Form auch immer?

Ich muss aber auch sagen, wenn wir Interesse hätten würden solche Punkte sicher geklärt werden vorab. stark

Der Vorschlag ist aber definitiv in die richtige Richtung daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Daferner klingt, sollte das mit seiner AK für 500000€ wahr, nicht schlecht.
Ich wäre durchaus für eine Verpflichtung zu diesen Konditionen- vorausgesetzt die Gehaltsforderungen Daferners halten sich auch im Rahmen.

Ich schlage noch einen Spieler, der sehr wahrscheinlich nicht kommt und um den sich sehr wahrscheinlich auch nicht bemüht wird. Aber der mMn durchaus ein wenig Potential mitbringt. Restlos überzeugt mich sein Potential nicht, seine Stärken sind noch sehr auf seine Statur und sein Kopfballspiel beschränkt (und man weiß auch nicht, ob er seine bisher sehr einseitigen Stärken auch in der weit stärken 2. Bundesliga zur Geltung bringen kann) und seine weitere Entwicklung wird mMn sehr vom Spielsystem und der Qualität seiner nächsten Trainer abhängen, aber wenn man ihn zu guten Kondition bekäme, bekäme man einen Spieler, der Qualität und Stärken in einer Spielweise mitbringt, die bisher im Kader noch nicht wirklich stark vertreten sind.

https://www.transfermarkt.de/bojan-radulovic/profil/spieler/516407

Ob er die Qualität mitbringt, bzw. das Potential, sich so weit zu entwickeln, eine Verstärkung für einen auf den Aufstieg schielenden FCN zu sein, weiß ich nicht. Jedoch wären die finanziellen Risiken sehr gering, so dass man mMn durchaus den Versuch wagen könnte.
Und er wäre ein Spieler, der, wenn man z.B. in Spielsituationen steckt, in denen man auf Biegen und Brechen ein Tor erzielen muss, durchaus bereits jetzt mit seiner Statur und seiner Kopfballstärke weiterhelfen könnte, da er als Zielspieler bereits jetzt schon die Stärke haben könnte, dem FCN in besonderen Spielsituationen mit einem besonderen Spielsystem weiterzuhelfen.

Lion Lauterbach wäre evtl auch eine interessante Option.
https://www.transfermarkt.de/lion-lauberbach/profil/spieler/307800
Seine Kopfballstärke kennen sowohl einige ehemalige und aktuelle Verteidiger des FCNs als auch Mathenia noch aus der Saison 19/20.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 06.05.2022 um 02:45 Uhr bearbeitet
Zitat von Gletscherglanz
Daferner klingt, sollte das mit seiner AK für 500000€ wahr, nicht schlecht.
Ich wäre durchaus für eine Verpflichtung zu diesen Konditionen- vorausgesetzt die Gehaltsforderungen Daferners halten sich auch im Rahmen.

Ich schlage noch einen Spieler, der sehr wahrscheinlich nicht kommt und um den sich sehr wahrscheinlich auch nicht bemüht wird. Aber der mMn durchaus ein wenig Potential mitbringt. Restlos überzeugt mich sein Potential nicht, seine Stärken sind noch sehr auf seine Statur und sein Kopfballspiel beschränkt (und man weiß auch nicht, ob er seine bisher sehr einseitigen Stärken auch in der weit stärken 2. Bundesliga zur Geltung bringen kann) und seine weitere Entwicklung wird mMn sehr vom Spielsystem und der Qualität seiner nächsten Trainer abhängen, aber wenn man ihn zu guten Kondition bekäme, bekäme man einen Spieler, der Qualität und Stärken in einer Spielweise mitbringt, die bisher im Kader noch nicht wirklich stark vertreten sind.

https://www.transfermarkt.de/bojan-radulovic/profil/spieler/516407

Ob er die Qualität mitbringt, bzw. das Potential, sich so weit zu entwickeln, eine Verstärkung für einen auf den Aufstieg schielenden FCN zu sein, weiß ich nicht. Jedoch wären die finanziellen Risiken sehr gering, so dass man mMn durchaus den Versuch wagen könnte.
Und er wäre ein Spieler, der, wenn man z.B. in Spielsituationen steckt, in denen man auf Biegen und Brechen ein Tor erzielen muss, durchaus bereits jetzt mit seiner Statur und seiner Kopfballstärke weiterhelfen könnte, da er als Zielspieler bereits jetzt schon die Stärke haben könnte, dem FCN in besonderen Spielsituationen mit einem besonderen Spielsystem weiterzuhelfen.

Lion Lauterbach wäre evtl auch eine interessante Option.
https://www.transfermarkt.de/lion-lauberbach/profil/spieler/307800
Seine Kopfballstärke kennen sowohl einige ehemalige und aktuelle Verteidiger des FCNs als auch Mathenia noch aus der Saison 19/20.


... und Lauterbach hätte auch einen gewissen Speed. Wurde früher u.a. auch bei Holstein auch mal auf die offensiven Außen gestellt. Er hatte bisher noch nicht seinen endgültigen Durchbruch, aber warum sollte er den nicht auch bei uns haben? Dagegen spräche ein Aufstieg von Braunschweig, weil ihn das schlicht noch teurer machen würde.

Radulovic würde von der Statur her schon was hergeben. Ansonsten kann ich nur beurteilen was man so auf YouTube findet. Scheint einen feinen Offensivkopfball zu haben. Gut, da müssen wir sowieso erstmal abwarten, denk ich. A. was Schäffler wann macht und dann was für Optionen danach zur Verfügung stehen... Wobei ich denke da ist im "stillen Kämmerlein" schon einiges vorbereitet... Wird spannend daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Magdeburg hat gestern etwas überraschend bekannt gegeben, dass Raphael Obermair den Verein verlassen wird.
https://www.transfermarkt.de/raphael-obermair/profil/spieler/330699

Laufstarker, einsatzfreudiger und zweikampfstarker Außenverteidiger. Früher meist als Offensivspieler aufgestellt, mittlerweile zum Rechtsverteidiger umgeschult. Hat seine Stärken eher im Vorwärts- als im Rückwärtsgang und fällt auch regelmäßig als Vorlagengeber auf. Kann zudem beide Flügel offensiv wie defensiv bespielen. Nach zwei guten Jahren in Magdeburg scheint er jetzt den nächsten Schritt machen zu wollen. Könnte in meinen Augen ein sehr interessanter Konkurrent für Fischer sein. Insbesondere wenn Klauß die Dreierkette stärker forciert, dürfte ein Spieler wie Obermair sehr gut ins System passen. Sehe da gewisse Ähnlichkeiten zu Wekesser auf der linken Seite, der defensiv und offensiv sehr ähnliche Attribute mitbringt.

Bin gespannt, ob wir da vielleicht die Finger mit im Spiel haben. Mit Valentini würde ich nicht mehr wirklich planen. Rausch wird gehen. Handwerker wird vielleicht als LIV gebraucht. Dass Fischer hier und da mal Leistungsschwankungen hat, wäre nur normal. Ein flexibler Mann wie Obermair würde hier wirklich gut reinpassen finde ich.
Zitat von clubfan07
Magdeburg hat gestern etwas überraschend bekannt gegeben, dass Raphael Obermair den Verein verlassen wird.
https://www.transfermarkt.de/raphael-obermair/profil/spieler/330699

Laufstarker, einsatzfreudiger und zweikampfstarker Außenverteidiger. Früher meist als Offensivspieler aufgestellt, mittlerweile zum Rechtsverteidiger umgeschult. Hat seine Stärken eher im Vorwärts- als im Rückwärtsgang und fällt auch regelmäßig als Vorlagengeber auf. Kann zudem beide Flügel offensiv wie defensiv bespielen. Nach zwei guten Jahren in Magdeburg scheint er jetzt den nächsten Schritt machen zu wollen. Könnte in meinen Augen ein sehr interessanter Konkurrent für Fischer sein. Insbesondere wenn Klauß die Dreierkette stärker forciert, dürfte ein Spieler wie Obermair sehr gut ins System passen. Sehe da gewisse Ähnlichkeiten zu Wekesser auf der linken Seite, der defensiv und offensiv sehr ähnliche Attribute mitbringt.

Bin gespannt, ob wir da vielleicht die Finger mit im Spiel haben. Mit Valentini würde ich nicht mehr wirklich planen. Rausch wird gehen. Handwerker wird vielleicht als LIV gebraucht. Dass Fischer hier und da mal Leistungsschwankungen hat, wäre nur normal. Ein flexibler Mann wie Obermair würde hier wirklich gut reinpassen finde ich.


Der geht wohl schon zu Paderborn
https://www.fussballtransfers.com/a6598487436482458763-paderborn-schlaegt-doppelt-in-magdeburg-zu

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Zitat von Terence_Chill

Zitat von clubfan07

Magdeburg hat gestern etwas überraschend bekannt gegeben, dass Raphael Obermair den Verein verlassen wird.
https://www.transfermarkt.de/raphael-obermair/profil/spieler/330699

Laufstarker, einsatzfreudiger und zweikampfstarker Außenverteidiger. Früher meist als Offensivspieler aufgestellt, mittlerweile zum Rechtsverteidiger umgeschult. Hat seine Stärken eher im Vorwärts- als im Rückwärtsgang und fällt auch regelmäßig als Vorlagengeber auf. Kann zudem beide Flügel offensiv wie defensiv bespielen. Nach zwei guten Jahren in Magdeburg scheint er jetzt den nächsten Schritt machen zu wollen. Könnte in meinen Augen ein sehr interessanter Konkurrent für Fischer sein. Insbesondere wenn Klauß die Dreierkette stärker forciert, dürfte ein Spieler wie Obermair sehr gut ins System passen. Sehe da gewisse Ähnlichkeiten zu Wekesser auf der linken Seite, der defensiv und offensiv sehr ähnliche Attribute mitbringt.

Bin gespannt, ob wir da vielleicht die Finger mit im Spiel haben. Mit Valentini würde ich nicht mehr wirklich planen. Rausch wird gehen. Handwerker wird vielleicht als LIV gebraucht. Dass Fischer hier und da mal Leistungsschwankungen hat, wäre nur normal. Ein flexibler Mann wie Obermair würde hier wirklich gut reinpassen finde ich.


Der geht wohl schon zu Paderborn
https://www.fussballtransfers.com/a6598487436482458763-paderborn-schlaegt-doppelt-in-magdeburg-zu


Hm, schade. Paderborn fischt ganz schön fleißig in Liga 3 in dieser Saison. Die dürften nächste Saison eine ziemliche Wundertüte sein. Die Rechnung kann wunderbar aufgehen, kann aber auch ein schrecklicher Griff ins Klo werden.

Edit: Ich sehe grade, dass Paderborn Robin Yalcin gehen lässt. Ich kenne die Gründe dafür nicht. Vom Spielerprofil her wäre das aber unter Umständen auch einer für uns. Kommt aus dem defensiven Mittelfeld, kann aber problemlos auch in der Innenverteidigung spielen und wurde zuletzt auch regelmäßig als Rechtsverteidiger eingesetzt, wobei das eher keine Dauerlösung werden dürfte. Bei uns könnte ich mir ihn gut in der Rolle des nach hinten wegkippenden defensiven Mittelfeldspielers vorstellen, wenn unsere Außenverteidiger in die Offensive gehen und dann von Vierer- auf Dreierkette umgestellt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 09.05.2022 um 11:46 Uhr bearbeitet
Zitat von clubfan07
Bei uns könnte ich mir ihn gut in der Rolle des nach hinten wegkippenden defensiven Mittelfeldspielers vorstellen

Da drängen sich mir eine Reihe von Fragen auf:
1. Was ist wenn er dabei umfällt?
2. Wer fängt ihn ggf. auf?
3. Verlangt die Unfallversicherung einen Risikozuschlag?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.