Transferdiskussionen OHNE Quelle 23/24

22.07.2020 - 09:15 Uhr
Ich hatte Illsanker und Baumgartliner als mögliche Leader für die 6 auch vor einiger Zeit schon mal vorgeschlagen, die Frage ist eben was macht man dann mit Geis mit dem ja gerade erst verlängert wurde. Grundsätzlich könnte ich mir gut vorstellen das man so einen Erfahrenen Leader gebrauchen kann, gerade sollte Schäffler gehen.
Der FCI sortiert kräftig aus.
Wäre da keiner für uns dabei ?
Ich finde da Eckert Ayensa spannend.... wäre auch ablösefrei und ist ähnlicher Spielertyp wie Dovedan - rackert viel ist aber technisch glaub ich noch ein bisschen besser

•     •     •

"Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet."
Eckert Ayensa fand ich auch immer spannend, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher bzw. ist er von meiner Liste runter. Der Junge hatte bisher nur in einer Saison zweistellig getroffen. Diese Saison gerade mal 2Tore erzielt und eines davon gegen uns, als auch der Ingolstädter Busfahrer getroffen hätte.

Zudem weiß ich nicht, wie offen die Ingolstädter Spieler, die die Relegation selbst miterlebt hatten, dem Verein 1.FCN gegenüber sind. Ich würde da eher die Finger von lassen.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von thesaint610
Eckert Ayensa fand ich auch immer spannend, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher bzw. ist er von meiner Liste runter. Der Junge hatte bisher nur in einer Saison zweistellig getroffen. Diese Saison gerade mal 2Tore erzielt und eines davon gegen uns, als auch der Ingolstädter Busfahrer getroffen hätte.

Zudem weiß ich nicht, wie offen die Ingolstädter Spieler, die die Relegation selbst miterlebt hatten, dem Verein 1.FCN gegenüber sind. Ich würde da eher die Finger von lassen.


Ich weiß was du meinst. Ich bin bei ihm eigentlich völlig verwirrt. Einerseits er wäre ein Stürmertyp den wir noch nicht haben. (ja, damit mein ich nicht seine diesjährige Erfolglosigkeit, da haben wir vielleicht selber welche...augen-zuhalten grins ) Da er so ein lustiger Mix aus Dovedan (aber schneller), Köpke (ich glaube kopfballstärker - nicht stark) und Lohkemper (nicht ganz so schnell, aber durchsetzungsstark) ist. Andererseits sind die Scorer diese Saison, auch wenn Ingolstadt einfach nicht in die Saison fand, einfach schlecht... Er erinnert mich immer ein bisschen an den Eigler... Das kann man jetzt gut oder schlecht finden grins Im Übrigen, wären wir wirklich an Burgstaller dran, wäre die Diskussion hinfällig. Der wäre für mind. 2 Saisons der bessere Eckart Ayensa... Wobei ich da ne andere Theorie hab, was eine neue Nummer 9 betrifft, die ich ja BILD-like raushauen könnte, (genauso zusammen konstruiert, wie die das machen wenn ihnen nicht Kollegen aus anderen Städten was stecken daumen-hoch ) aber will keinem Angst machen. grins

Mir wäre aber, wenn Ingolstadt dann Bilbija und Röhl (auch wenn er eine Ablöse kosten würde) lieber. Bilbija kann einen ähnlichen Wühler geben, aber auch auf die Flügel ausweichen und da dribbeln. Aber da wird die Konkurrenz auch hart. Ich glaube bei ein paar Jungs die die letzten Tage Verträge bei der Konkurrenz unterschrieben haben oder unterschreiben, (Klaas, Beschuschkow, vielleicht auch Neumann, Köther) das wir da auch unseren Hut in den Ring warfen. Aber Paderborn kann von dem Michel-Transfer gut leben, bei Hannover starten sie den nächsten Versuch aufzusteigen und auch andere Töchter (Vereine wie Heidenheim) haben schöne Mütter (Kaderplätze, Perspektiven, Geld) oder so ähnlich... augen-zuhalten Die Aufgabe wird nicht einfacher da das richtige Puzzle zusammen zu setzen.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Die Rekrutierung eines neuen Stürmers ist halt das Hauptziel für diese Transferperiode, davon hängt mMn. auch die Zielsetzung für die neue Saison ab.

Ich bin extrem gespannt, in welche Richtung es gehen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand geholt wird, den wir gerade gar nicht auf dem Schirm haben. Schindler und Hübner kamen ja auch eher aus dem blauen, als dass man vorher groß darüber diskutiert hätte.

Status Quo bei den beiden Gerüchten ist auch einfach.
  • Burgstaller: Hat noch Vertrag in Pauli, die zu 90% mit uns in einer Liga spielen werden. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es nen großen Discount gibt. Wir werden aber keine große Ablöse stemmen können. Fazit: Für mich ne ganz komplexe Verhandlung
  • Daferner: Dresden wird Relegation spielen, bis die Ligazugehörigkeit entschieden ist, wird sich mMn. nix tun. Daferner gilt als extrem loyal, deswegen kann ich mir vorstellen, dass er bei Klassenerhalt in Dresden bleibt. Bei Abstieg ist er zu gut für Liga 3 und wir haben den Vorteil der Nähe zur Heimat. Angeblich gibt es ne AK von 500k, keine Ahnung ob das stimmt oder wie die gestaltet ist. Fazit: Machbar, aber auch hier gibt es viele Faktoren die noch unbestimmt sind.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Zitat von thesaint610
Die Rekrutierung eines neuen Stürmers ist halt das Hauptziel für diese Transferperiode, davon hängt mMn. auch die Zielsetzung für die neue Saison ab.

Ich bin extrem gespannt, in welche Richtung es gehen wird. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass jemand geholt wird, den wir gerade gar nicht auf dem Schirm haben. Schindler und Hübner kamen ja auch eher aus dem blauen, als dass man vorher groß darüber diskutiert hätte.

Status Quo bei den beiden Gerüchten ist auch einfach.
  • Burgstaller: Hat noch Vertrag in Pauli, die zu 90% mit uns in einer Liga spielen werden. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es nen großen Discount gibt. Wir werden aber keine große Ablöse stemmen können. Fazit: Für mich ne ganz komplexe Verhandlung
  • Daferner: Dresden wird Relegation spielen, bis die Ligazugehörigkeit entschieden ist, wird sich mMn. nix tun. Daferner gilt als extrem loyal, deswegen kann ich mir vorstellen, dass er bei Klassenerhalt in Dresden bleibt. Bei Abstieg ist er zu gut für Liga 3 und wir haben den Vorteil der Nähe zur Heimat. Angeblich gibt es ne AK von 500k, keine Ahnung ob das stimmt oder wie die gestaltet ist. Fazit: Machbar, aber auch hier gibt es viele Faktoren die noch unbestimmt sind.


Ok, ich mach es jetzt doch mal. grins

Das BILD Gerücht mit Burgi ist für mich schon deshalb unwahrscheinlich, weil es raus kam. Und wie du schreibst, ich kann mir auch nicht vorstellen, das Pauli und damit unser Ex-Manager den Guido für nen großen Discount ziehen lässt. Vielleicht ist man aber auch schon viel weiter und es ist falsch was ich annehm...

Daferner ist einfach nur logisch zusammengesetzt: Wir suchen einen 9er, Dresden steht am Abgrund. Nur sehen die Konstellation eben auch noch ein paar andere Mitbewerber. Die Hauptfaktoren meiner Meinung nach Zwinkernd

Und jetzt, Bild-like setz ich mir mal zusammen: Wenn es mit den beiden und/oder anderen Kandidaten nicht klappt, werden wir an den Sebbl Polter von Bochum herantreten. Hofmann wurde grad als Neuzugang verkündet und der Polter war ja unter Hecking, wenn ich mich ned irre schon mal hier. Ergo 1+1=5 augen-zuhalten grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Ich hatte es schon vor einiger Zeit schonmal hier in s Forum geschrieben.

Ein ablösefreier Wechsel ist nicht unbedingt günstiger als ein ablösepflichtiger Wechsel.

Bei den meisten ablösefreien Transfers beträgt alleine das Handgeld für den Spieler meist 30 - 50 % des Marktwertes. Hinzu kommen Berater Gebühren und vieles mehr.

Des weiteren kann ein ablösepflichtiger Wechsel anders in die Bilanz einfließen als ein ablösefreier Wechsel.

Hierzu ist folgender Artikel vielleicht interessant:

https://www.weichbrodt.de/spieler-transfer-im-jahresabschluss/#:~:text=Abl%C3%B6sefreier%20Spieler%2DTransfer%20begr%C3%BCnden%20kein,voller%20H%C3%B6he%20einen%20Aufwand%20dar.

Wenn man nun bedenkt, dass die meisten Transfer in Ratenzahlung über die Bühne gehen, dann ist das Bild wieder ein anderen

Was ich damit sagen möchte ist, dass es durchaus auch sein kann, dass der Club auch Ablösen zahlen könnte.

Burgstaller zum Beispiel hat nur noch bis 2023 Vertrag.

Wenn er sich ganz klar zum Wechsel positioniert kann wird er auch gehen.

Bornemann hat schon bei uns oft Spieler mit einem Jahr Restvertrag verkauf. Meist zu 50% - 75%.

Ein gutes Beispiel ist genau Burgstaller! Er hatte damals einen MW von 2 Mio und ist für 1,5 Mio gewechselt. Ob evtl. Nachschläge geflossen sind ist nicht klar.
Zitat von Keksmonster
Ich hatte es schon vor einiger Zeit schonmal hier in s Forum geschrieben.

Ein ablösefreier Wechsel ist nicht unbedingt günstiger als ein ablösepflichtiger Wechsel.

Bei den meisten ablösefreien Transfers beträgt alleine das Handgeld für den Spieler meist 30 - 50 % des Marktwertes. Hinzu kommen Berater Gebühren und vieles mehr.

Des weiteren kann ein ablösepflichtiger Wechsel anders in die Bilanz einfließen als ein ablösefreier Wechsel.

Hierzu ist folgender Artikel vielleicht interessant:

https://www.weichbrodt.de/spieler-transfer-im-jahresabschluss/#:~:text=Abl%C3%B6sefreier%20Spieler%2DTransfer%20begr%C3%BCnden%20kein,voller%20H%C3%B6he%20einen%20Aufwand%20dar.

Wenn man nun bedenkt, dass die meisten Transfer in Ratenzahlung über die Bühne gehen, dann ist das Bild wieder ein anderen

Was ich damit sagen möchte ist, dass es durchaus auch sein kann, dass der Club auch Ablösen zahlen könnte.

Burgstaller zum Beispiel hat nur noch bis 2023 Vertrag.

Wenn er sich ganz klar zum Wechsel positioniert kann wird er auch gehen.

Bornemann hat schon bei uns oft Spieler mit einem Jahr Restvertrag verkauf. Meist zu 50% - 75%.

Ein gutes Beispiel ist genau Burgstaller! Er hatte damals einen MW von 2 Mio und ist für 1,5 Mio gewechselt. Ob evtl. Nachschläge geflossen sind ist nicht klar.
Komplett richtig, gerade diese verstärkten Kosten sehen viele nicht. Trotzdem fließen auch bei Transfers mit Ablöse Handgelder und Beratergebühren, besonders wenn es mehrere Bieter gibt.

Hat man eigentlich was gehört, wie es bei Luca Pfeiffer weitergeht? Er ist ja nur an Darmstadt ausgeliehen und sollten diese nicht aufsteigen, könnte man da evtl. den eigenen Hut in den Ring werfen.

Er hat zwar ne eher holprige Rückrunde hinter sich, aber er hat zuletzt wieder regelmäßig getroffen.
https://www.transfermarkt.de/luca-pfeiffer/leistungsdaten/spieler/232463

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Es wäre meiner Meinung nach fahrlässig einen ablösefreien Filip Bilbija nicht zu holen, wenn wir die Möglichkeit dazu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.