Transfer- und Personalpolitik

27.06.2013 - 14:13 Uhr
Transfer- und Personalpolitik |#2021
03.10.2017 - 14:42 Uhr


Die haben doch alle keine Ahnung.
Ribery ist noch Weltklasse, und Tolisso kann das doch auch. zwinker

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Transfer- und Personalpolitik |#2022
03.10.2017 - 15:17 Uhr
Er redet aber auch davon, dass man mehr Geld in die Hand hätte nehmen müssen und das ist mMn einfach falsch, man muss es nur anfangen richtig zu investieren, aber wem sage ich das...

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)
Transfer- und Personalpolitik |#2023
03.10.2017 - 15:20 Uhr



gleich kommt Uli und sagt, es muss auch reichen, mal nur Meister zu werden

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
Transfer- und Personalpolitik |#2024
03.10.2017 - 15:26 Uhr
Zitat von LucimarFerreira



gleich kommt Uli und sagt, es muss auch reichen, mal nur Meister zu werden


Zwei Tage später sagt er dann, dass ein Titel nicht genug ist.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Transfer- und Personalpolitik |#2025
03.10.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von NP123

Er redet aber auch davon, dass man mehr Geld in die Hand hätte nehmen müssen und das ist mMn einfach falsch, man muss es nur anfangen richtig zu investieren, aber wem sage ich das...

Die Transfer mieserie fing schon früher an:
Götze 37 Mio
Medhi Benatia 28 Mio
Costa 30 Mio
Sanches 35 Mio
__________________
Kosten 130 Mio
-----------------------------

Für 130 Mio hätte man nen Weltklasse Flügelzange bekommen. Aber man hätte sich auch schon früher von Robbery trennen müssen spätestens vor dieser Saison.

•     •     •

* FC Bayern München *
* San Francisco 49ers *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von coldzera am 03.10.2017 um 15:28 Uhr bearbeitet
Transfer- und Personalpolitik |#2026
03.10.2017 - 15:28 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von LucimarFerreira




gleich kommt Uli und sagt, es muss auch reichen, mal nur Meister zu werden


Zwei Tage später sagt er dann, dass ein Titel nicht genug ist.

Aber wenn alle fit und ind Form sind, dann... ! tongue
Transfer- und Personalpolitik |#2027
03.10.2017 - 15:28 Uhr


Wir haben die Transfer- und Kaderpolitik ja alle mitbekommen. Damit hat CA definitiv recht. Unser Kader mag auf dem Papier zwar ordentlich aussehen, ist im Grunde aber momentan einfach nur unglücklich zusammengestellt. Und genau das war vorhersehbar und defintiv änderbar. Wenn man rechtzeitig anfängt und nicht auf die Berentung Robberys wartet, geht das auch ohne gigantische Ausgaben und man kommt erst gar nicht in die jetzige Situation.
Transfer- und Personalpolitik |#2028
03.10.2017 - 15:32 Uhr
Zitat von coldzera
Zitat von NP123

Er redet aber auch davon, dass man mehr Geld in die Hand hätte nehmen müssen und das ist mMn einfach falsch, man muss es nur anfangen richtig zu investieren, aber wem sage ich das...

Die Transfer mieserie fing schon früher an:
Götze 37 Mio
Medhi Benatia 28 Mio
Costa 30 Mio
Sanches 35 Mio
__________________
Kosten 130 Mio
-----------------------------

Für 130 Mio hätte man nen Weltklasse Flügelzange bekommen. Aber man hätte sich auch schon früher von Robbery trennen müssen spätestens vor dieser Saison.


Oder De Bruyne und Sané.
Ebenso gingen uns Keita, Gündogan und Draxler durch die Lappen. Einige von denen waren sicher nicht billig, aber durchaus Transfers die wir hätten stemmen können. Bedarf war da. WK-Spieler aus anderen Top-Ligen in die BL holen funktioniert entweder gar nicht oder wäre der finanzielle Ruin. Wieso man sich dann gute BL-Spieler so durch die Lappen gehen lässt und auf Rentnerpaar Robbery setzt, weiß wohl nur UH.
Transfer- und Personalpolitik |#2029
03.10.2017 - 15:40 Uhr
Zitat von coldzera

Zitat von NP123

Er redet aber auch davon, dass man mehr Geld in die Hand hätte nehmen müssen und das ist mMn einfach falsch, man muss es nur anfangen richtig zu investieren, aber wem sage ich das...

Die Transfer mieserie fing schon früher an:
Götze 37 Mio
Medhi Benatia 28 Mio
Costa 30 Mio
Sanches 35 Mio
__________________
Kosten 130 Mio
-----------------------------

Für 130 Mio hätte man nen Weltklasse Flügelzange bekommen. Aber man hätte sich auch schon früher von Robbery trennen müssen spätestens vor dieser Saison.


Wobei man da schon differenzieren muss:

Götze zu holen war anno 2013 doch genau richtig, kann mir keiner erzählen, dass damals einer dagegen war, Götze hat in seiner ersten Saison ja auch durchaus geliefert. Das viel größere Problem war doch dann Lewandowski. Die haben die Probleme mit Mandzukic gesehen, verpflichten aber trotzdem den noch teureren MS zusätzlich zu Müller, Götze und der Flügelzange für einen Trainer, der grundsätzlich Flügelspieler bevorzugt und braucht. Dennoch werden da zwei sündhaft teure Spieler zusätzlich zu Müller geholt, die nicht auf dem Flügel spielen können, das war einfach der Gipfel der Absurdität.

Über Benatia kann man geteilter Meinung sein, ich hätte ihn grundsätzlich auch geholt, er ist in meinen Augen immer noch ein guter Verteidiger, aber wer so oft verletzt ist, kann einem halt auch nicht weiterhelfen. Dennoch war er auch Teil des m.E. besten Spiels, das ich vom FCB jemals gesehen hab. Costa war für die spezielle Konstruktion, die sich Pep überlegen musste, um Müllerowski unter einen Hut zu bekommen (s.o.) m.E. auch der richtige Mann, nur hätte man halt nach Pep entweder einen Trainer holen müssen, der Peps Arbeit entsprechend fortsetzt, das wäre meine Wahl gewesen, dann wäre Costa weiterhin auch ein Faktor geblieben oder man holt Ancelotti, dann hätte man den Brasilianer aber auch gleich abgeben können, weil der nicht zu Ancelottis Vorstellungen passt. Zu Sanches ist schon genug geschrieben worden, m.E. einer der kuriosesten Transfers der Vereinsgeschichte....

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Riga2011 am 03.10.2017 um 15:40 Uhr bearbeitet
Transfer- und Personalpolitik |#2030
03.10.2017 - 15:52 Uhr
Also Sané war ein absoluter Must Have und No Brainer. Das wir uns den durch die Lappen gehen haben lassen, da kann man sich echt nur ans Hirn fassen.
Auch Dybala wäre möglich gewesen für mich, wenn wir uns ernsthaft damit beschäftigt hätten.
Ok bringt nichts mehr das Thema ist gegessen, über de Bruyne, Keita lässt sich von mir aus auf Grund der Ablösen noch streiten.
Was also im kommenden Sommer machen, für die Ribery/Robben Nachfolge. Etwaig Forsberg oder Draxler aber auf alle Fälle, sollten wir mal Malcom im Blick haben, bzw. am Besten gleich an seine Berater ran treten, bevor uns das nächste Toptalent, durch die Lappen geht, was jetzt noch nicht bei einem Topclub unter Vertrag ist.
Einen absoluten gestandenen Superstar zu fischen wird kaum möglich sein, da gibt es eigentlich nur Griezmann auf Grund seiner 100 Mio.€ AK. Dafür müßte dann halt einer aus Müller oder Lewandowski gehen.
Der nächste entscheidende Punkt wird das ZM werden. Wie schon erwähnt, Zielinksi hat für mich das Potenzial, mal einer wie Modric zu werden. Momentan scheint er etwas hinten dran bei Neapel, wenn dass so weitergeht diese Saison, könnte sich die Ablöse bzw. überhaupt eine Freigabe, etwas leichter gestalten.
Goretzka, sollte klar sein, den erwarte ich einfach. Dafür müssten wohl Vidal und Sanches weichen.

Das sind für mich mal die 2/3 Positionen, wo absolute Priorität herrscht
Einen AV werden wir wohl auch brauchen, glaube kaum das wir mit Rafinha verlängern und ob Bernat große Lust verspürt, hinter Alaba weiterhin die 2. Geige zu sein, wird sich sich zeigen. Ein flexibler Mann wie Henrichs, hätte gute Chancen, genügend Einsatzzeiten zu erhalten.

Ersatz TW: Ein Hitz ablösefrei für Ulreich, wäre wohl die Toplösung hier.

Danach können wir dann immer noch nachdenken, ob wir einen Brandt holen und was mit Gnabry passiert. Der muss erstmal bei Hoffenheim, richtig rein finden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.