Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#1911
18.05.2020 - 17:14 Uhr
Wie wird eigentlich gerade bei uns trainiert? Einzeln, Kleingruppen oder komplette Mannschaft?
Mein Neffe ist in der 2. Klasse und hatte heute erstmals wieder offiziell Training bei seinem Fußballverein - da würde mich natürlich interessieren, wie es bei erwachsenen Profifußballern so zugeht.
Trainingseindrücke |#1912
18.05.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von Tomminho
Wie wird eigentlich gerade bei uns trainiert? Einzeln, Kleingruppen oder komplette Mannschaft?
Mein Neffe ist in der 2. Klasse und hatte heute erstmals wieder offiziell Training bei seinem Fußballverein - da würde mich natürlich interessieren, wie es bei erwachsenen Profifußballern so zugeht.


https://www.fc-hansa.de/news/gemeinsam-zum-endspurt-mannschaftstraining-wiederaufgenommen.html
Steht als News auf der Hauptseite der HP

•     •     •

Du packst jetz deine Sachen und fährst, oder du kannst deine Sachen packen und gehst.
Trainingseindrücke |#1913
05.07.2020 - 23:37 Uhr
Trainingsstart ist übrigens schon in drei Wochen am 27. Juli.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainingseindrücke |#1914
23.07.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von HROyal
Trainingsstart ist übrigens schon in drei Wochen am 27. Juli.


Ich habe gerade mitbekommen, dass zum Auftakt nur die Neuen dabei sein werden.
Wollte eigentlich hinfahren, aber lohnt sich das? Wollen die da mit 4 Mann rumturnen??
Der Trainingsauftakt hat in den letzten Jahren ohnehin an Reiz verloren.
Wenn ich nicht irre, wurden im letzten Jahr nicht mal die Neuen vorgestellt.
Was waren das für Zeiten, als im Leichtathletikstadion Tausende dabei waren und damals Orestes der Überraschungsgast war!
Trainingseindrücke |#1915
23.07.2020 - 18:23 Uhr
Zitat von spence
Ich habe gerade mitbekommen, dass zum Auftakt nur die Neuen dabei sein werden.
Wollte eigentlich hinfahren, aber lohnt sich das? Wollen die da mit 4 Mann rumturnen??
Der Trainingsauftakt hat in den letzten Jahren ohnehin an Reiz verloren.
Wenn ich nicht irre, wurden im letzten Jahr nicht mal die Neuen vorgestellt.
Was waren das für Zeiten, als im Leichtathletikstadion Tausende dabei waren und damals Orestes der Überraschungsgast war!


"Am 27. Juli startet der F.C. Hansa Rostock mit der Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison 2020/2021, die aufgrund der Corona-Pandemie behördlichen Auflagen unterliegen wird. Demnach werden – Stand jetzt- alle Trainingseinheiten und Testspiele ohne Zuschauerbeteiligung stattfinden müssen."

Lohnt sich derzeit nicht. Mein Sohn und ich müssen dieses Jahr wohl auch auf das schöne sommerliche Vorbereitungsspielehopping verzichten.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Trainingseindrücke |#1916
23.07.2020 - 19:04 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von spence

Ich habe gerade mitbekommen, dass zum Auftakt nur die Neuen dabei sein werden.
Wollte eigentlich hinfahren, aber lohnt sich das? Wollen die da mit 4 Mann rumturnen??
Der Trainingsauftakt hat in den letzten Jahren ohnehin an Reiz verloren.
Wenn ich nicht irre, wurden im letzten Jahr nicht mal die Neuen vorgestellt.
Was waren das für Zeiten, als im Leichtathletikstadion Tausende dabei waren und damals Orestes der Überraschungsgast war!


"Am 27. Juli startet der F.C. Hansa Rostock mit der Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison 2020/2021, die aufgrund der Corona-Pandemie behördlichen Auflagen unterliegen wird. Demnach werden – Stand jetzt- alle Trainingseinheiten und Testspiele ohne Zuschauerbeteiligung stattfinden müssen."

Lohnt sich derzeit nicht. Mein Sohn und ich müssen dieses Jahr wohl auch auf das schöne sommerliche Vorbereitungsspielehopping verzichten.


Danke!!
Trainingseindrücke |#1917
24.07.2020 - 15:04 Uhr
Jetzt habe ich natürlich allen Jungs abgesagt, die ich mit zum Auftakttraining nehmen wollte!
Ich bin wirklich gespannt, was die Medien darüber berichten!
Momentan sieht es wohl nach einer Runde Doppelkopf aus! Was soll man sonst zu viert anstellen?
Trainingseindrücke |#1918
27.07.2020 - 17:53 Uhr
Mit dem Trainingsbeginn endet auch das Kurzarbeitergeld, oder?
Trainingseindrücke |#1919
29.07.2020 - 19:48 Uhr
Ich war heute auf gut Glück kurzfristig beim Training am Nachmittag, kam gegen 1640 an und habe ein Spiel sowie im Anschluss eine Konditionseinheit sehen dürfen.

Kurz die Fakten:
- Alle an Board inkl. Daedlow und Wiese
- Spiel 9 gegen 9 mit 2 "normalen" Halbzeiten
- in einem 3. Abschnitt waren mit Stangen auf Außen 2 Durchgänge installiert durch welche man in die Hälfte des Gegners gelangen musste (Mitte war mit andersfarbigen Stangen wohl gesperrt, kann dies aber nicht 100% garantieren)
- Kondition wurde durch min. 10 Läufe über die gesamte Spielfeldlänge mit Zeitvorgabe (hin und zurück zwischen 40 und 50 sec.) gebolzt

Jetzt zum Wichtigen:

Es war echt ein schönes Gefühl die Jungs mal wieder live und an der frischen Luft in Aktion zu sehen. Nachfolgend schildere ich nur die mir persönlich bewusst gewordenen Eindrücke, eine differenzierte Einschätzung der Spieler am ersten Trainingstag ist natürlich Kaffeesatz.

- das Spiel war schon richtig mit Feuer und Biss, es ging hart zur Sache und knallte ein paar mal
- Farrona-Pulido ohne Einschränkung dabei, er hatte ja Montag nur Lauftraining gemacht
- Vollmann fand ich sehr trickreich und seine Abschlüsse gingen aufs Tor (keine Fieldgoals Zwinkernd )
- Herzog, Butzen, Scherff mit ein zwei schönen Spielzügen
- Klatte ist noch etwas unsicher, aber dies ist verständlich
- viel Kommunikation über die gesamte Spieldauer
- John rief einmal zu Kolke (waren in einem Team) "Mach mal ruhig" ugly
- Straith im Spiel mit ein paar Wacklern, er ist konditionell derzeit aber Nr 1 (während einige sich zum Schluss richtig quälten lief er unbeeindruckt vorne weg und hätte noch 10 Läufe machen können)
- Roßbach übernimmt gleich Verantwortung und hat sich nach der Konditionseinheit um einen Spieler gekümmert, der etwas abgefallen ist (aber im letzten Durchgang den Kontakt zur Truppe gehalten hat)

Vielleicht fällt mir nachher noch was ein. Lachend

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 29.07.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#1920
29.07.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von Probetraining
Ich war heute auf gut Glück kurzfristig beim Training am Nachmittag, kam gegen 1640 an und habe ein Spiel sowie im Anschluss eine Konditionseinheit sehen dürfen.

Kurz die Fakten:
- Alle an Board inkl. Daedlow und Wiese
- Spiel 9 gegen 9 mit 2 "normalen" Halbzeiten
- in einem 3. Abschnitt waren mit Stangen auf Außen 2 Durchgänge installiert durch welche man in die Hälfte des Gegners gelangen musste (Mitte war mit andersfarbigen Stangen wohl gesperrt, kann dies aber nicht 100% garantieren)
- Kondition wurde durch min. 10 Läufe über die gesamte Spielfeldlänge mit Zeitvorgabe (hin und zurück zwischen 40 und 50 sec.) gebolzt

Jetzt zum Wichtigen:

Es war echt ein schönes Gefühl die Jungs mal wieder live und an der frischen Luft in Aktion zu sehen. Nachfolgend schildere ich nur die mir persönlich bewusst gewordenen Eindrücke, eine differenzierte Einschätzung der Spieler am ersten Trainingstag ist natürlich Kaffeesatz.

- das Spiel war schon richtig mit Feuer und Biss, es ging hart zur Sache und knallte ein paar mal
- Farrona-Pulido ohne Einschränkung dabei, er hatte ja Montag nur Lauftraining gemacht
- Vollmann fand ich sehr trickreich und seine Abschlüsse gingen aufs Tor (keine Fieldgoals Zwinkernd )
- Herzog, Butzen, Scherff mit ein zwei schönen Spielzügen
- Klatte ist noch etwas unsicher, aber dies ist verständlich
- viel Kommunikation über die gesamte Spieldauer
- John rief einmal zu Kolke (waren in einem Team) "Mach mal ruhig" ugly
- Straith im Spiel mit ein paar Wacklern, er ist konditionell derzeit aber Nr 1 (während einige sich zum Schluss richtig quälten lief er unbeeindruckt vorne weg und hätte noch 10 Läufe machen können)
- Roßbach übernimmt gleich Verantwortung und hat sich nach der Konditionseinheit um einen Spieler gekümmert, der etwas abgefallen ist (aber im letzten Durchgang den Kontakt zur Truppe gehalten hat)

Vielleicht fällt mir nachher noch was ein. Lachend


Vielen Dank für die Eindrücke. Das ist gerade für die die keine Zeit, bzw weiter weg wohnen ein schöner Einblick.

Gerne mehr davon, ich lese das sehr gerne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.