Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#951
02.08.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von Bommel:
Trainervorschläge? Gerne.

Mal abgesehen davon,dass ich Wolf natürlich noch 3 Spiele Zeit geben würde, um zu zeigen, dass sein von ihm zusammengestellter Wunschkader in der Lage ist mal eine Torchance rauszuspielen, hätte ich Lorenz Günther Köstner im Angebot. Dem würd ich zutrauen aus jungen einheimischen Spielern (und der Traingsbericht macht ja einmal mehr deutlich, dass trotz vieler Abgänge und komischer Einkaufspolitik noch einige aussichtsreiche Youngster im Verein sind) ein schnittiges Zweitligateam zu machen.
Gegen junge sogenannte Konzeptfussballtrainer hätt ich allerdings auch nichts einzuwenden.

Und weil hansa eben hansa ist, möchte ich auch nicht ausschließen, dass unser guter alter Fussballgott Timo in absehbarer Zeit seine Chance erhält. Genügend Praktikumsjahre hat er ja nun rum ;)

Ein wenig mehr alter Hansageist kann glaub ich nicht schaden, wobei das Risiko natürlich hoch ist, einen weiteren Hansahelden zu verbrennen.


Na über deine Frist wird sich WW aber freuen ;)

Die Zeiten sind vorbei wo wir ne junge schlagkräftige Mannschaft aufbauen können. Sobald die hier einigermaßen geradeaus laufen können und beim schießen nich hinfallen wechseln sie doch zwecks Geld und Perspektive den Verein. Und solange wir in dieser besch.... 3. Liga rumdümpeln wird sich daran auch nichts ändern.Und die Frage stellt sich übrigens auch ob ein "Perspektiv-Trainer" hier die Zeit bekommen würde um was aufzubauen. So wie man jetzt nach dem 2.Spieltag umher attert

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best
Trainingseindrücke |#952
02.08.2012 - 11:37 Uhr
Da hast du Recht. Solange wir in der 3. Liga spielen, bietet der Verein diese Perspektive für junge Leute nicht. Umso wichtiger ist es, schnellstmöglich wieder in Liga 2 zu kommen. Ansonsten verkommen wir nämlich zur grauen Maus. Wenn wir es denn nicht schon sind. Die Nummer 1 im Osten ist auf jedne Fall Geschichte, derzeit sind wir die Nummer 8...

Und gerade weil das Ziel ganz klar Aufstieg heißen muss, würd ich Wolf wenns keine deutliche Leistungssteigerung gibt, auch frühzeitig in die Wüste schicken. Nen alten Trainer, der auf Legionäre setzt, brauchen wir nur, wenn er uns schleunigst in Liga 2 führt.
Trainingseindrücke |#953
02.08.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von Bommel:
Da hast du Recht. Solange wir in der 3. Liga spielen, bietet der Verein diese Perspektive für junge Leute nicht. Umso wichtiger ist es, schnellstmöglich wieder in Liga 2 zu kommen. Ansonsten verkommen wir nämlich zur grauen Maus. Wenn wir es denn nicht schon sind. Die Nummer 1 im Osten ist auf jedne Fall Geschichte, derzeit sind wir die Nummer 8...

Und gerade weil das Ziel ganz klar Aufstieg heißen muss, würd ich Wolf wenns keine deutliche Leistungssteigerung gibt, auch frühzeitig in die Wüste schicken. Nen alten Trainer, der auf Legionäre setzt, brauchen wir nur, wenn er uns schleunigst in Liga 2 führt.


Hast ja recht, aber nur mit Eddi, Marcos, Manni, Weiland, Quaschner und Pfingstner rockst du die dritte Liga auch nicht...

und ne graue Maus werden wir nie :)

und jetzt BTT

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.
George Best
Trainingseindrücke |#954
02.08.2012 - 14:16 Uhr
Na toll. Da beginnst du so verheißungsvoll mit, "da muss ich widersprechen" und am ende kommt ein text raus, dem ich nur zustimmen kann.
natürlich mit der kleinen einschränkung, dass ich nach wie vor davon ausgehe, dass wir die liga 2 brauchen. ansonsten sind die vorteile dann eben doch nicht groß genug, um nicht mit geld verwischt zu werden.
Trainingseindrücke |#955
02.08.2012 - 14:23 Uhr
Zitat von JosePasillaslll:
Zitat von JariLitmanen88:
Seit gestern trainiert Tom Schulz bei den Profis mit.

http://www.transfermarkt.de/de/tom-schulz/profil/spieler_80591.html


Der spielt ja auf der Pelzer-Position... :D
Hat Palme den wohl für Pfingster gehalten.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Trainingseindrücke |#956
02.08.2012 - 14:28 Uhr
Zitat von Bommel:
Na toll. Da beginnst du so verheißungsvoll mit, "da muss ich widersprechen" und am ende kommt ein text raus, dem ich nur zustimmen kann.
natürlich mit der kleinen einschränkung, dass ich nach wie vor davon ausgehe, dass wir die liga 2 brauchen. ansonsten sind die vorteile dann eben doch nicht groß genug, um nicht mit geld verwischt zu werden.


Das Widersprechen war wohl darauf gerichtet, dass für junge Leute keine Entwicklungschance besteht. Hier widerspreche ich gleich mit :-) Wir sind immernoch eine echte Adresse in Liga 3 - und die Chance bald in Liga 2 spielen ist höher als bei anderen Vereinen. (vorsichtig ausgedrückt) Auch konnten sich in jüngster Vergangenheit blutjunge Spieler ins Rampenlicht spielen: Weiland, Edi, Müller, Pannewitz, Tybull haben es geschafft. Gusche hatte leider etwas Pech und Marcos, Albrecht, Blum sowie Starke sind auf einem ordentlichen Weg. Wie sieht denn bitte sonst eine "gute Perspektive" für junge Spieler aus?

Und an dieser Stelle muss man hanseat aber auch Recht geben: Man sollte hier Konzepte hinterfragen bevor man sie umwirft. Wir haben die Strukturen um aus unserer Jugendarbeit profitieren zu können - dann sollte man das auch tun.
Trainingseindrücke |#957
02.08.2012 - 16:48 Uhr
Zitat von hanseat:
...


Insgesamt eine sehr aufschlussreiche und interessante Meinung. Ich stimme dir auch zu einem großen Teil zu, würde aber das System "Ausbildungsverein" deutlich hinterfragen. Du hast heutzutage nicht mehr das System, dass du einen Spieler in der Jugend ausbildest, er macht 1-3 Saisons für dich und dann wechselt er für gutes Geld. Stattdessen werden Jugendspieler, wenn sie wirklich was wert sind, schon in jüngsten Jahren geholt. Man schaue sich nur Toni Kroos, das größte Juwel, was unsere Jugendakademie jemals verlassen hat, an. Der Junge wechselte mit nichtmal 18 Jahren nach München, sicherlich für einen damals ordentlichen Preis. Was würde Bayern aber heute für ihn bekommen? Die Zeit, die er in Leverkusen hatte, hätte er bei uns haben müssen, wenn wir vom alten System "Ausbildungsverein" ausgehen. Das ist heute in der Form aber nicht mehr zeitgemäß, wie gesagt, stattdessen geht die Talentsuche im Alter von 9-12 Jahren los, in anderen Ländern treibt man es ja noch krasser.

Dazu kommt die Misere, dass die "Wirtschaftsunternehmen" der ersten und zweiten Bundesliga nicht blöd sind. Die wissen, dass Hansa nicht hoch pokert. So kann ein Hakan Calhanoglu vom KSC locker mal 1-2 Millionen Euro einbringen, während man bei Edi Jordanov von 200.000 und bei Kevin Pannewitz von 300.000 spricht. Das sind keine Relationen, aber jeder Club der oberen Ligen weiß, was Hansa ausbildet und das man mit einem Schuldenberg von X Millionen Euro nicht pokern wird. Jordanov/Rilke ist das beste Beispiel, geht Edi, holt man einen neuen ablösefreien Spieler und gibt den Jungen lieber für ein paar Hunderttausend ab, als ihn unzufrieden im Verein zu lassen.

Da wären wir bei Punkt 3: Aufgrund des Marktwandels sehen junge Spieler, dass sie sich heute nicht mehr bei kleinen Clubs in der 3. Liga beweisen müssen, sondern nach ansprechenden Leistungen in der A-Jugend direkt vom Fleck weg nach Stuttgart, München, Dortmund oder mindestens Wolfsburg gehen können. Ich werfe Edi nicht ernsthaft Überheblichkeit vor und würde als junger Mann, der ich noch bin, sicherlich den gleichen gedanklichen Weg gehen, aber es fehlt mir irgendwie leider doch auch die Identifikation und die Dankbarkeit, bzw., sagen wir Loyalität dem Ausbildungsverein gegenüber. Ich bin den Menschen dankbar, die mich geprägt haben, aber ich habe subjektiv das Gefühl, dass das vielen jungen Spielern heute fehlt.

Das frisst eben am System "Ausbildungsverein", deswegen muss man versuchen, das ganze irgendwie neu zu strukturieren, vielleicht sogar ganz neue Ideen auf den Markt zu bringen, etwas völlig neues zu bieten, was junge Spieler in Deutschland so bei anderen Vereinen nicht bekommen. Der Standort Rostock bietet sich, das sagtest du ja auch, absolut dafür an.

•     •     •

2006-2014
Trainingseindrücke |#958
02.08.2012 - 17:28 Uhr
Trainingseindrücke 2012/13

•     •     •

AHUf geht's Hansa...
Trainingseindrücke |#959
02.08.2012 - 17:49 Uhr
So langsam sollten alle mal die Überschrift lesen und das rein Schreiben was hier auch rein gehört!
Trainingseindrücke |#960
02.08.2012 - 21:47 Uhr
War heute jemand beim Training ? Wie hat sich der Brasilianer gemacht ??

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.