Trainingseindrücke

10.12.2008 - 12:40 Uhr
Trainingseindrücke |#2341
12.11.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von kogge94

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Simon ist absolut essenziell für unser Spiel und um ihn loszueisen müsste ein Verein eine unmoralisch hohe Summe auf den Tisch legen.
Und ein Abstieg würde ein Vielfaches der Ablösesumme kosten.

Ohne irgendwas zu wissen, tippe ich auch eher auf maximale Vorsicht. Wenn Härtel und Glöckner ihn noch schonen, wird das Hand und Fuß haben.


seh ich genauso. ist jetzt auch nicht so, dass er diese saison bisher bäume ausgerissen hat (natürlich hauptsächlich wegen der verletzung, was aber an diesem fakt nichts ändert). nur weil wir bzw. unser spiel ihn vermissen/ vermisst, seh ich da schon alleine aus diesem grund kein unmoralisches angebot reinflattern. zumal er nach der letzten saison, die wahrlich besser für ihn lief, theoretisch ablösefrei gewesen wäre.
das gefühl hier bei einigen fällt dann wohl eher in die kategorie "so entstehen gerüchte".
man wird bei ihm einfach kein risiko gehen wollen, weil man dafür schon einmal bestraft wurde.


Seh ich genauso, ich habe vorhin nur die Vermutung des Users ausgesprochen.

Ich glaube auch 0 daran, dass uns Simon im Winter verlassen könnte. Viel wahrscheinlicher ist, dass man - logischerweise - um seine Wichtigkeit weiß und nicht riskieren will, dass er die Vorbereitung verpasst und dann umso fitter in die Rückrunde starten kann.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Trainingseindrücke |#2342
12.11.2022 - 16:29 Uhr
Zitat von kogge94
Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Simon ist absolut essenziell für unser Spiel und um ihn loszueisen müsste ein Verein eine unmoralisch hohe Summe auf den Tisch legen.
Und ein Abstieg würde ein Vielfaches der Ablösesumme kosten.

Ohne irgendwas zu wissen, tippe ich auch eher auf maximale Vorsicht. Wenn Härtel und Glöckner ihn noch schonen, wird das Hand und Fuß haben.


Also nur um das klar zu stellen. Ich glaube da auch nicht wirklich drin, aber der Gedanke kam mir durchaus, weil er trotz vollem Trainingspensum zuletzt nicht mal im Kader stand.

Mit dem folgenden möchte ich hier keine unnötigen Gerüchte oder Unruhe streuen und das hat auch überhaupt nichts mit SImon Rhein zu tun:
Aber das Argument, nur weil ein Spieler wichtig für unser Spiel ist, müsste es unmöglich sein, dass dieser uns verlässt, halte ich einfach zu Unsinn. Zumal, was ist ein umoralisches Angebot? Ab wann fängt das an?
Nur um noch mal zu erinnern, auch ein Hanno Behrens ist, obwohl sehr wichtig für unser Spiel, (und wie wichtig er wirklich war, sollte spätestens in dieser Hinrunde ersichtlich gewesen sein) auf eigenen Wunsch gegangen.
Ich weiß, kaum war die Tinte trocken, und er im Flieger nach Indonesien, da war er hier für viele total ersetzbar und überhaupt gar nicht so wichtig.

Das würde im Zweifel auch bei jedem anderen Spieler passieren, wenn ein Interessent ausreichend zahlt.

Sorry für Offtopic, das hat natürlich nichts mit dem Training zu tun.
Trainingseindrücke |#2343
12.11.2022 - 16:32 Uhr
Zitat von poinger
Zitat von kogge94

Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Simon ist absolut essenziell für unser Spiel und um ihn loszueisen müsste ein Verein eine unmoralisch hohe Summe auf den Tisch legen.
Und ein Abstieg würde ein Vielfaches der Ablösesumme kosten.

Ohne irgendwas zu wissen, tippe ich auch eher auf maximale Vorsicht. Wenn Härtel und Glöckner ihn noch schonen, wird das Hand und Fuß haben.


Also nur um das klar zu stellen. Ich glaube da auch nicht wirklich drin, aber der Gedanke kam mir durchaus, weil er trotz vollem Trainingspensum zuletzt nicht mal im Kader stand.

Mit dem folgenden möchte ich hier keine unnötigen Gerüchte oder Unruhe streuen und das hat auch überhaupt nichts mit SImon Rhein zu tun:
Aber das Argument, nur weil ein Spieler wichtig für unser Spiel ist, müsste es unmöglich sein, dass dieser uns verlässt, halte ich einfach zu Unsinn. Zumal, was ist ein umoralisches Angebot? Ab wann fängt das an?
Nur um noch mal zu erinnern, auch ein Hanno Behrens ist, obwohl sehr wichtig für unser Spiel, (und wie wichtig er wirklich war, sollte spätestens in dieser Hinrunde ersichtlich gewesen sein) auf eigenen Wunsch gegangen.
Ich weiß, kaum war die Tinte trocken, und er im Flieger nach Indonesien, da war er hier für viele total ersetzbar und überhaupt gar nicht so wichtig.

Das würde im Zweifel auch bei jedem anderen Spieler passieren, wenn ein Interessent ausreichend zahlt.

Sorry für Offtopic, das hat natürlich nichts mit dem Training zu tun.


der große unterschied zwischen behrens und rhein ist alter und perspektive.
aber genug off topic hier. das ist ein thema, welches keines ist.

•     •     •

#gemeinsamdieklassehalten

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemas----------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
Trainingseindrücke |#2344
12.11.2022 - 16:41 Uhr
Zitat von poinger

....

Mit dem folgenden möchte ich hier keine unnötigen Gerüchte oder Unruhe streuen und das hat auch überhaupt nichts mit SImon Rhein zu tun:
Aber das Argument, nur weil ein Spieler wichtig für unser Spiel ist, müsste es unmöglich sein, dass dieser uns verlässt, halte ich einfach zu Unsinn.


Wenn man weiterhin sportliche Ziele verfolgt ist absolut kein Unsinn so etwa zu behaupten.
Der Vergleich zu Behrens passt sowieso überhaupt nicht.
Behrens war alt, Vertrag auslaufend, und vom Papier gab es im Kader, auch durch zukünftige Transfers, alternativen.

Rhein abzugeben würde bedeuten einen erfahrenen Spieler, der Verein, Team und seine Rolle bestens kennt, das wir unser zentral maximal schwächen würden.
Bisher sind wir sowohl quantitativ wie qualitativ unterbesetzt dort.
Trainingseindrücke |#2345
12.11.2022 - 17:03 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass Rhein sich weiterhin an seine Einlagen gewöhnen muss. Härtel hat doch in seinen letzten PKs erwähnt, dass diese neu für ihn sind und immer mal wieder Probleme für die Muskulatur bedeuten. Gehe stark davon aus, dass er gg HDH auf dem Platz stehen wird.
Trainingseindrücke |#2346
03.01.2023 - 17:42 Uhr
letztes Training vor dem TL:

nicht dabei: Breier, Scherff, Litka
dafür mit dabei: natürlich Meißner, Munsy und Martens. Dazu noch Joshua Krüger, Milosz Brzozowski (beide U19) und Louis Köster (U23)

Geübt wurden heute hauptsächlich Spielaufbau und Abschluss (jeweils mit 3 vs.2 Überzahl). Jeweils 2 Teams (blau gegen gelb) spielten auf einem in 3 Teile aufgeteiltem Feld gegeneinander. Beim Aufbau (3 Verteidiger gegen 2 Stürmer, die pressten) musste der Ball erst 4x innerhalb der Verteidiger gepasst werden bevor nach vorne gespielt werden durfte. Ist der Ball dann im letzten Drittel angekommen waren dann 3 Stürmer gegen 2 Verteidiger und man sollte eben die Bude machen. So ganz grob alles. Das ganze lief über 3 Runden zu je 15min mit ca.5min Pause zwischendrin = ca. 1h

Was ist mir aufgefallen:
-viel lobende Worte von Glöckner (aufbauende Worte, falls mal was in die Hose ging: z.B. "Passiert. Komm weiter!)
-viele Tore sind gefallen (v.a. natürlich durch die 3zu2 Überzahl)
-fast keine hohen Bälle. Es wurde viel spielerisch gelöst bzw. auf dem kleinen Feld, war auch fast nichts anderes möglich als flach zu spielen.
-Lee mit einigen Fehlpässen in Richtung letztes Drittel
-Munsy mit einigen schönen Toren heute
-Strauß mit hervorragender Abwehrleistung (oft lobende Worte u.a. am Ende von Kolke)
-die Jungen Hanseaten gut dabei, v.a. der Brzozowski mit viel Selbstvertrauen
-Krüger hat zum Einstand Seba die Nase gebrochen (hat noch 10min weitergespielt :shock: , aber es hörte einfach nicht zu bluten auf)
--> musste dann in die Kabine (Nase stand wohl schön schräg laut Masetzky
--> ich hoffe, Seba kann mit ins TL oder zumindest nachkommen
--> Theo singemäß so: Er soll mal zu Schelle gehen, der hat meine Nase auch schonmal vor Ort wieder gerade gerückt :lol:

Schöne letzte Einheit vor dem TL. Gute Reise und gute Besserung Seba!!

wie immer: bei Fragen, fragen...
Trainingseindrücke |#2347
03.01.2023 - 17:50 Uhr
@Palme vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Das klingt recht vielversprechend.
Gerade das auch viele Tore fielen, denn gerade 3 gegen 2 Aktionen waren in der Vergangenheit oft zum Scheitern verurteilt, da man diese Situationen schlecht ausgespielt hat.
Ich hoffe das Strauß wirklich noch ein Faktor für die Rückrunde wird und auch bei Lee oder Thill hoffe ich es.
Wie hat sich Verhoek geschlagen? Für ihn dürfte das eine andere Situation sein, mehr mit dem Ball am Fuß zu arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 03.01.2023 um 18:08 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2348
03.01.2023 - 18:08 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

@Palme vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Das klingt recht vielverdprechend.
Gerade das auch viele Tore fielen, denn gerade 3 gegen 2 Aktionen waren in der Vergangenheit oft zum Scheitern verurteilt, da man diese Situationen schlecht ausgespielt hat.
Ich hoffe das Strauß wirklich noch ein Faktor für die Rückrunde wird und auch bei Lee oder Thill hoffe ich es.
Wie hat sich Verhoek geschlagen? Für ihn dürfte das eine andere Situation sein, mehr mit dem Ball am Fuß zu arbeiten.


John ist mMn heute doch sehr unauffällig gewesen. Hat schon 1-2 Tore gemacht, aber Munsy da heute deutlich treffsicherer. Lag vielleicht aber auch daran, dass einige Aktionen auch von der Abwehr gut wegverteidigt wurden. Aber da würde ich heute nicht so viel drauf zählen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Palme am 03.01.2023 um 18:12 Uhr bearbeitet
Trainingseindrücke |#2349
24.01.2023 - 17:19 Uhr
War jemand mal diese Woche beim Training?
Ich habe noch immer nicht darüber gelesen, was nun mit Hinterseer, Meißner und Lee eigentlich beim letzten Test los war.
Haben sie am Training teilgenommen?
Trainingseindrücke |#2350
24.01.2023 - 18:53 Uhr
Zitat von spence

War jemand mal diese Woche beim Training?
Ich habe noch immer nicht darüber gelesen, was nun mit Hinterseer, Meißner und Lee eigentlich beim letzten Test los war.
Haben sie am Training teilgenommen?

https://m.bild.de/sport/fussball/hansa-rostock/hansa-rostocks-koreaner-darum-kommt-lee-nicht-in-fahrt-82668114.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Da was Glöckner über Lee sagt, kann man auch auf Thill übertragen. Das hätte man definitiv auch kommen sehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 24.01.2023 um 19:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.