Training, Trainingslager und Testspiele

03.07.2008 - 22:05 Uhr
Sobottka hat eine sehr gute Spielpräsenz in Halbzeit 2 gezeigt. Tekpetey wird noch Gold wert sein, Ampomah benötigt noch Zeit sich in der Mannschaft zurecht zu finden. Bormuth hat mich auch positiv überrascht, hat die Bälle gut antizipiert und gute lange diagonalpässe in die Spitze gespielt. Stecker und Appelkamp waren wirklich solide. Karaman und Nielsen in der Spitze, ließ sich auch wirklich gut ansehen. Die Pyrotechnik Aktion war etwas unangebracht....
Gerade bei Bormuth und Sobottka konnte man heute sehen, dass sie deutlich mehr "Leistung" bringen, wenn sie mehr Verantwortung haben. Bei Sobottka fehlt vermtl. noch etwas die Spielpraxis, denn er hat ja schon oft bewiesen, was er kann. Aber bei Bormuth war ich positiv überrascht, wie souverän er plötzlich seine Rolle als "Abwehrchef" ausgefüllt hat - ohne Ayhan an seiner Seite.

Auch Barkok konnte gerade zu Beginn der 1. HZ ein paar positive Akzente setzen. Hat ein paar kluge Pässe in die Spitze gespielt und auch mal den Abschluss selber gesucht. Sein "Rückpass" war dann aber wieder ein Zeichen, dass er manchmal zu Aussetzern neigt, gerade in defensiven Aktionen. Da muss er einfach mehr Konzentration über die volle Distanz zeigen. Insgesamt scheint er aber auf einem guten Weg.
Tja, da konnte Zack Steffen ja gleich mal glänzen stark
Heute um 15 Uhr spielen wir gegen Anderlecht.

NICHT dabei sind:
- Fink, Magen-Darm Probleme
- Karaman - Knieprobleme
- Thommy - muskuläre Probleme
- Ayhan - Sonderurlaub
- Pledl - Beschwerden an der Achillessehne

DABEI sind:
- Ofori
- Stöcker, läuft bei den Profis zukünftig fest mit der Nummer 35 auf
- Appelkamp, läuft bei den Profis zukünftig fest mit der Nummer 36 auf

Es wird wieder ein Livestream auf Facebook und YouTube geben! daumen-hoch

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von ForzaFortuna
Heute um 15 Uhr spielen wir gegen Anderlecht.

NICHT dabei sind:
- Fink, Magen-Darm Probleme
- Karaman - Knieprobleme
- Thommy - muskuläre Probleme
- Ayhan - Sonderurlaub
- Pledl - Beschwerden an der Achillessehne

DABEI sind:
- Ofori
- Stöcker, läuft bei den Profis zukünftig fest mit der Nummer 35 auf
- Appelkamp, läuft bei den Profis zukünftig fest mit der Nummer 36 auf

Es wird wieder ein Livestream auf Facebook und YouTube geben! daumen-hoch

Ist vielleicht der falsche Thread für meine Frage aber weißt du eventuell warum Ayhan Sonderurlaub gewährt bekommt?
Zitat von SizTrix
Zitat von ForzaFortuna

Heute um 15 Uhr spielen wir gegen Anderlecht.

NICHT dabei sind:
- Fink, Magen-Darm Probleme
- Karaman - Knieprobleme
- Thommy - muskuläre Probleme
- Ayhan - Sonderurlaub
- Pledl - Beschwerden an der Achillessehne

DABEI sind:
- Ofori
- Stöcker, läuft bei den Profis zukünftig fest mit der Nummer 35 auf
- Appelkamp, läuft bei den Profis zukünftig fest mit der Nummer 36 auf

Es wird wieder ein Livestream auf Facebook und YouTube geben! daumen-hoch

Ist vielleicht der falsche Thread für meine Frage aber weißt du eventuell warum Ayhan Sonderurlaub gewährt bekommt?


https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/24362-suttner-erstmals-im-training/e0c02e5d43f12d24edc1b5a09db7c8f3/

Leider nein. Dort steht nur, dass er ein paar freie Tage genießen darf.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von SizTrix

Zitat von ForzaFortuna

Heute um 15 Uhr spielen wir gegen Anderlecht.

NICHT dabei sind:
- Fink, Magen-Darm Probleme
- Karaman - Knieprobleme
- Thommy - muskuläre Probleme
- Ayhan - Sonderurlaub
- Pledl - Beschwerden an der Achillessehne

DABEI sind:
- Ofori
- Stöcker, läuft bei den Profis zukünftig fest mit der Nummer 35 auf
- Appelkamp, läuft bei den Profis zukünftig fest mit der Nummer 36 auf

Es wird wieder ein Livestream auf Facebook und YouTube geben! daumen-hoch

Ist vielleicht der falsche Thread für meine Frage aber weißt du eventuell warum Ayhan Sonderurlaub gewährt bekommt?


https://www.f95.de/aktuell/news/profis/detail/24362-suttner-erstmals-im-training/e0c02e5d43f12d24edc1b5a09db7c8f3/

Leider nein. Dort steht nur, dass er ein paar freie Tage genießen darf.

Laut WZ haben Ayhan und Karaman jeweils Sonderurlaub weil sie nach der Saison ja noch für die türkische Nationalmannschaft aktiv waren und dementsprechend zwischen Saisonende und Vorbereitung weniger Urlaub hatten als der Rest.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Schönes Ding von Ofori. daumen-hoch
Zitat von NoNameF95
Schönes Ding von Ofori. daumen-hoch


Es war insgesamt sehr ansehnlich, was der Junge auf den Platz gebracht hat.
Meine Einschätzung: Ofori ist ein Offensivspieler, der in einer Dopplespitze "schwimmend" hinter und neben seinem Sturmpartner agieren kann, der aber auch als klassischer Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Ich weiß nicht genau, ob er auch auf den Flügeln spielen könnte, aber die nötigen körperlichen Anlagen sollte er haben. Mir hat er jedoch als "Wuselwiesel" im Sturmzentrum schon sehr gut gefallen. Dort kann er seine Technik im 1 gegen 1 richtig gut zur Geltung bringen. Technisch ist er absolut klasse. Wie er teilweise 3,4 Spieler beschäftigt und aussteigen hat lassen, dass war schon beeindruckend. Der Schuss zeigt, dass er auch ein ganz feines Füßchen besitzt.
Und er ist verdammt schnell. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass er seine eigenen Mitspieler damit ein wenig überforderte... grins
Allerdings ist er dann doch noch ein wenig überhastet und verliert ab und zu ein wenig den Überblick, was aber in dem Alter und der Erfahrung nicht sonderlich erstaunlich ist. Er scheint manchmal noch ein wenig grün hinter den Ohren, dribbelt sich fest und hat dann keine Anspielstation mehr. Man muss aber auch bedenken, dass er noch nicht lange bei uns ist. Hier fehlt sicherlich noch ein wenig die Abstimmung mit seinen Mitspielern-

Für mich war das Testspiel für ihn ein ganz starkes Bewerbungsschreiben und ich würde mich wirklich freuen, wenn wir ihn am Ende unter Vertrag nehmen. Der Junge hat mal sowas von viel Potential!

Ansonsten war das ein ziemlich unaufgeregter Test würde ich sagen.
- Wenig Torraumszenen, was zumindest bei uns aber auch an der Personallage liegen kann.
- In der Defensive war man bei dem Gegentor wohl noch nicht ganz wieder da. Steffen war leider machtlos, hatte aber auch sonst einen ziemlich ruhigen Arbeitstag.
- Der Freistoß zum 1:0 von Gießelmann war sehr sehenswert.
- Ansonsten war Barkok in Halbzeit 2 ziemlich aktiv und versuchte immer wieder sich in Szene zu setzen.
- Zimmer und Zimmermann haben erwartungsgemäß gut harmoniert.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Gut zusammengefasst. Neben Zimmer & Zimmermann war aber für mich Bühler wieder ein Highlight. Der Junge gefällt mir immer besser. Auch teils die dieagonalen no Look Pässe quer übers Feld in den Fuß der Außen. Sehr schick. War der Doppelpass mit Ofori besser verlaufen wäre sogar nen Ror drin gewesen. So langsam verstehe ich was LP in ihm gesehen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.