Training, Trainingslager und Testspiele

03.07.2008 - 22:05 Uhr
Kann man mit der sehr kritischen Brille so sehen.

Denke aber, daß hier sehr richtige und gute Ansätze sind, die wachsen und sich festigen müssen.

Wenn wir 5 Spiele + Pokal in der Liga gemacht haben sind wir schon schlauer. No risk no fun - da ist was dran. Denn auch wenn Don Nobbi vieles richtig und gut gemacht hat, finde ich daß jetzt ein wichtiger Schritt gegangen wird.

Ich denke, wenn in den 5 Spielen in Liga 2 10 Pkt herauskommen, wäre das ganz gut...Das wichtigste dabei ist aber auch, daß ein positives Konzept erkennbar ist. Fussball wird gespielt und nicht nur überwiegend gekämpft. Auch wenn das ein wichtiger Aspekt gerade in Liga 2 ist. Wenn ich an die Aufstiegssaison denke, dann muss ich schon sagen, daß Fürth schon ganz tollen Fussball drauf hatte, nicht nur zum Ärger von Armin dem Veh.

Also bin positiv gestimmt und rein vom Feeling her lüppt dat schon :p
Zitat
Stockumer-Fortune

Und wenn wir ehrlich sind, waren die Testspiele alles in allem auch ehr ernüchternd.


Das sehe ich nicht so. Ich würde sagen "normal", gemischt, aber nicht ernüchternd.


Zitat
Also ist es zu erwarten, dass der Saisonauftakt alles in allem ernüchternd ausfallen wird und da wir unglücklicher Weise ein Horrorauftaktprogramm haben, kann sich dadurch schnell ein ziemliches Desaster entwickeln.


Warum so pessimistisch?


Zitat
So sind nur zwei (Rensing, Schmidtgal) unserer elf Neuzugänge gesetzte Stammspieler.


Rensing?

Gerne auf jede Euphoriebremse treten, aber warum schon Ernüchterung, wenn man noch nichts getrunken hat?
:)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von janespaul am 15.07.2013 um 18:20 Uhr bearbeitet
Zitat von janespaul:
Zitat
Stockumer-Fortune

Und wenn wir ehrlich sind, waren die Testspiele alles in allem auch ehr ernüchternd.


Das sehe ich nicht so. Ich würde sagen "normal", gemischt, aber nicht ernüchternd.


Zitat
Also ist es zu erwarten, dass der Saisonauftakt alles in allem ernüchternd ausfallen wird und da wir unglücklicher Weise ein Horrorauftaktprogramm haben, kann sich dadurch schnell ein ziemliches Desaster entwickeln.


Warum so pessimistisch?


Zitat
So sind nur zwei (Rensing, Schmidtgal) unserer elf Neuzugänge gesetzte Stammspieler.


Rensing?

Gerne auf jede Euphoriebremse treten, aber warum schon Ernüchterung, wenn man noch nichts getrunken hat?
:)


Okay, mit Stammspieler meinte ich: Spieler, die von Anfang an direkt Stammspielerleistungen abrufen können und keine Anlaufzeit wie die jungen Talente brauchen werden.
Zitat von Stockumer-Fortune:
So sind nur zwei (Rensing, Schmidtgal) unserer elf Neuzugänge gesetzte Stammspieler..

Bei Schmidtgal glaub ich das eher weniger. Seit März kein Pflichtspiel mehr absolviert. Auch bei den Testspielen in der Vorbereitung musste er aussetzen. Mehr als vereinzeltes Mannschaftstraining war bisher nicht möglich.

Wenn sich Ramirez nicht ganz dumm anstellen oder sich verletzen sollte, dürfte an ihm kein Vorbeikommen sein.
Mit Blick auf die LV-Position sehe ich das änhlich.

Spätestens nach dem gestrigen Spiel sollte klar sein, - (zumindest) gleichbleibende Leistung vorausgesetzt - dass sich auch ein gesunder Schmidtgal sehr strecken werden muss, um an Ramirez vorbeizukommen.

Zitat von Stockumer-Fortune:
So sind nur zwei (Rensing, Schmidtgal) unserer elf Neuzugänge gesetzte Stammspieler.

Ich bin mir relativ sicher, dass ein Bomheuer ebenfalls gesetzt ist. Was in ein paar Monaten ist, nachdem Malezas wieder einsatzbereit ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keiner sagen.

Des Weiteren würde ich mich nicht davon blenden lassen, dass Kenia in den letzten Spielen etwas zu kurz kam.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!


Mer sin widder do!
Zitat von Dinara:
Ich bin mir relativ sicher, dass ein Bomheuer ebenfalls gesetzt ist. Was in ein paar Monaten ist, nachdem Malezas wieder einsatzbereit ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich keiner sagen.


Stimme zu. Könnte mir sogar vorstellen, dass das Startpaar ein Traumpaar wird.

Zitat
Des Weiteren würde ich mich nicht davon blenden lassen, dass Kenia in den letzten Spielen etwas zu kurz kam
.

Stimme zu. Kenia wird am Montag vielleicht am Anfang auf der Bank sitzen, aber wenn er gesund bleibt, wird er bei uns Stammspieler.

Außerdem ist da noch Benschop...
ich sehe das auch nicht so skeptisch, die Truppe ist definitiv stärker als letzte Saison und hat ein viel grösseres Potenzial.
Auch der Tausch Schahin gegen Benshop halte ich für eine klare Verbesserung, da er die Bälle behaupten kann.
MB war definitiv der richtige Schritt zur richtigen Zeit
Fast eine Viertelstunde vorbei und noch kein Tor gegen einen 7.Ligsten.
Oh my God wie soll das bloß am Montag werden. Büskens raus! :ugly
Immerhin 2 "trockene, humorlose Tore" aus der Distanz von Benshop. Er scheint nen guten Bumms zu haben, ob der Gegner nun unterklassig ist, ist dabei sekundär.
Und Kenia auch mit nem Treffer. Gut fürs Ego. Und noch ein Distanztreffer von Finki.

4:0 gg. Büderich zur HZ bei der Generalprobe. Kann man meckern, weil zu wenig Chancenausbeute - muss man aber nicht... ;)
Spielt Büskens gerade mit nur einer Spitze und Kenia als OM? Anders werde ich aus der Aufstellung nicht schlau.

Sieht bis jetzt ganz geschmeidig aus, obwohl ich leider keinen Stream gefunden habe (in Büderich sollte sich doch jemand eine Digi+Homepage leisten können :ugly)

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.