Trainerdiskussion/Wunschtrainer

07.12.2011 - 07:45 Uhr
Heute wird das Thema Trainer zwar erstmal ad acta gelegt, aber irgendwann wird es bestimmt wieder aktuell.

Hier noch der Link zum vorherigen Thread:
http://www.transfermarkt.de/de/wunschtrainer/topic/ansicht_22_59587_seite100.html

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 16.04.2014 um 16:14 Uhr bearbeitet
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#1
07.12.2011 - 08:10 Uhr
Ich kenne Wolf noch gut aus seiner Zeit in Kaiserslautern. Schon dort ist er damals mit antiquierten Trainingsmethoden aufgefallen. Außerdem war er dafür bekannt sehr schnell zu resignieren als es nichts mehr so lief.
Für mich wäre Wolf eine der schlechtesten Optionen. Dennoch würde ich ihm und uns alles Gute wünschen falls er es tatsächlich werden sollte.

•     •     •

Früher konnten mich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Seit ich in diversen sozialen Netzwerken bin, hassen mich Menschen aus aller Welt.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#2
07.12.2011 - 08:28 Uhr
Erinnert ein wenig an die Verpflichtung an Dieter Eilts....für mich sind wir im alten Trott wieder drin.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#3
07.12.2011 - 08:46 Uhr
Zitat von HROyal:
Erinnert ein wenig an die Verpflichtung an Dieter Eilts....für mich sind wir im alten Trott wieder drin.

Wolf hat doch nun aber nichts mit Eilts gemein, schon allein, was den Punkt der Erfahrung angeht.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#4
07.12.2011 - 09:07 Uhr
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_492987.html

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#5
07.12.2011 - 09:46 Uhr
Zitat von HROyal:
Erinnert ein wenig an die Verpflichtung an Dieter Eilts....für mich sind wir im alten Trott wieder drin.


Das würde mich auch mal interessieren - was hat das mit Eilts zu tun? Inwieweit ist ein durch die Ligen erfahrener und erfolgreicher Trainer zu vergleichen mit einem jungen, unbekannten Konzepttrainer?

Welcher alte Trott? Welcher Trainer wäre denn nicht "alter Trott" gewesen?
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#6
07.12.2011 - 09:50 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Erinnert ein wenig an die Verpflichtung an Dieter Eilts....für mich sind wir im alten Trott wieder drin.


Welcher alte Trott? Welcher Trainer wäre denn nicht "alter Trott" gewesen?
Zacher!
Diesmal hätte ein Zug nicht gereicht, wohl eher ein Flugzeug für das Himmelfahrtskommando. :D

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#7
07.12.2011 - 09:51 Uhr
Ich habe von Wolfgang Wolf nie viel gehalten.
Hoffen wir das Beste.
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#8
07.12.2011 - 09:53 Uhr
Ich weiß gar nicht was ihr wollt! Wolf ist die perfekte Lösung! Er ist ablösefrei, hat 1. 2. Und 3. Liga Erfahrung und ist ein gestandener Mann. Wer ihn mit Eilts vergleicht hat wirklich Null Ahnung!!!!
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#9
07.12.2011 - 09:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Erinnert ein wenig an die Verpflichtung an Dieter Eilts....für mich sind wir im alten Trott wieder drin.


Das würde mich auch mal interessieren - was hat das mit Eilts zu tun? Inwieweit ist ein durch die Ligen erfahrener und erfolgreicher Trainer zu vergleichen mit einem jungen, unbekannten Konzepttrainer?

Welcher alte Trott? Welcher Trainer wäre denn nicht "alter Trott" gewesen?


Vom Typ sind es in meinen Augen zwei Unsympathen welche in ihrer Art in Rekordzeit sich sämtlichen Kredit bei der Mannschaft die sie betreuen verspielen.Von ihrer Außendarstellung mal ganz zu schweigen.

Alter Trott heißt das wir zu Saisonende 3 Trainer bezahlen und am Ende trotzdem absteigen werden.Dann hätte man mit Vollmann wieder in Liga 3 gehen können.

In meinem Studiengang sind Fans aus der ganzen Republik vertreten.Kann mir mal einer erklären warum mir alle mit mitleidigen Blick auf die Schulter klopfen nachdem das Gerücht mit WW öffentlich wurde?

Vieleicht habe ich keine Ahnung vom Fussball und lasse mich gerne eines besseren belehren.Vieleicht ist so ein Krautz wie Wolf genau das richtige in unser Situation und packt das Team richtig an.Jedoch habe ich daren nicht unberechtigte Zweifel.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Trainerdiskussion/Wunschtrainer |#10
07.12.2011 - 10:12 Uhr
Ich kann als Außenstehender überhaupt nichts mit der Verpflichtung Wolfs anfangen. Wenn ich mir den Hansa-Kader ansehe, reicht das nur mit sehr viel Glück zum Klassenerhalt, im Normalfall geht es direkt wieder nach unten. Sicherlich gab es einzelne Spiele, aus denen man mehr hätte machen können, aber andersherum gab es auch glückliche Punktgewinne und insgesamt liegt die Ausbeute eigentlich nicht weit unterhalb des Möglichen.
Gut, jetzt kann der Verein natürlich sagen, dieser Negativlauf gerade muss unbedingt unterbrochen werden und das klappt am Ehesten indem der Mannschaft ein neuer Chef vorgesetzt wird. Bin ich kein Fan von, aber kann man machen. Bloß dabei kann man doch nicht völlig unberücksichtigt lassen, dass Hansa auch 2012, 2013, 2014 und sogar auch noch danach weiter Fußball spielen will. Man braucht doch nicht nur irgendeinen Trainer, der genau jetzt den einen oder anderen zusätzlichen Punkt aus dem Team herausholt, sondern vor allem auch einen Mann, der ein Team für die Zeit nach dieser Saison aufbauen kann, mit dem es vielleicht irgendwann auch mal wieder in höhere Gefilde gehen könnte. Genau das jedoch hat Wolfgang Wolf noch genau nie geschafft, er hat immer über ein oder auch mal zwei Jahre ganz ordentliche Resultate erzielt, aber je länger er irgendwo gearbeitet hat, egal ob in Wolfsburg, Nürnberg oder Kaiserslautern, desto schwächer und regelrecht untrainierbar zusammengewürfelt war das Team hinterher. Mit Wolfgang Wolf steigt man dieses Jahr ab oder nicht, das steht sicher noch nicht fest, aber Hansa steht mit ihm in 2, 3 oder 4 Jahren ganz sicher nicht besser da als jetzt - und das sollte bei der Verpflichtung eines neuen Trainers eigentlich das Hauptkriterium sein.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser
___________________________________________

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.