Trainer & Mitarbeiter

20.06.2012 - 11:29 Uhr
Trainer & Mitarbeiter |#201
15.05.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von Allerwelt
...@HKrostitz Dein (Alb-)Traumszenario könnte also wahr werden. grins


Ach, das wäre halb so wild.
Meine Sportprognosen sind in aller Regel für die Tonne und Sympathiepunkte meinerseits haben, sportartübergreifend(!), noch jeden zum straucheln gebracht.CoolUnschuldigcool
Trainer & Mitarbeiter |#202
18.05.2021 - 12:08 Uhr
Also ich möchte das nicht entscheiden. Sobald Argumente pro und contra einen Trainer sich auch nur annähernd die Waage halten, so würde ich meistens für einen Verbleib sein, da eine langfristige Zusammenarbeit sich regelmäßig positiv auswirkt.
Das Ding ist halt aber auch, dass die 4 überzeugendsten Auftritte gegen Türkgücü (2 mal) sowie Dresden und Wiesbaden waren. München liegt dem HFC scheinbar, Dresden kam aus der Quarantäne und gegen Wiesbaden ging es um nichts mehr. Trotzdem alles keine geschenkten Siege, aber die Gefahr besteht, dass diese Spiele über ca 15-20 nicht so überzeugende Auftritte hinweg täuschen.
Andererseits hat die Mannschaft Automatismen entwickelt, das System im 4-2-3-1/4-4-2 (mit unterstützender Spitze) greift und Schnorrenberg scheint bei der Mannschaft beliebt zu sein, so hört es sich zumindest an, wenn der eigentlich immer ehrliche Boyd spricht.

Puh. Die Entscheidung muss jedoch schnell getroffen werden, denn der Drittliga-Transfermarkt fängt so langsam an zu rollen.

@HKrostitz Du weißt schon wer, ist wenigstens vom Markt und wird ein drittes Mal Energie Cheftrainer. tongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerwelt am 18.05.2021 um 12:12 Uhr bearbeitet
Trainer & Mitarbeiter |#203
18.05.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von Allerwelt
...
Puh. Die Entscheidung muss jedoch schnell getroffen werden, denn der Drittliga-Transfermarkt fängt so langsam an zu rollen.

@HKrostitz Du weißt schon wer, ist wenigstens vom Markt und wird ein drittes Mal Energie Cheftrainer. tongue


Ja und Kwasniok ebenso.

Das München uns liegt, würde ich, Stand heute (frag mich Samstag nochmalCool), so nicht unterschreiben. Wenn, dann Türkgücü...

Zur Trainerfrage hast Du vieles so wieder gegeben, wie ich es auch sehe. Aus einem Minuspunkt würde ich vielleicht sogar noch einen Pluspunkt machen wollen. Bereits vier ST vor Schluss nur noch um Ananas zu spielen, kann man auch gut finden. Immer eine Frage des Saisonverlaufs und gesetzter Ziele.
Ich mach das jetzt mal in eine Formel:
Sollte Schnorri auch das dritte Duell mit unseren nördlichen Nachbarn innerhalb einer Saison gewinnen, würde ich mir gerne mal ansehen, ob die Kombi aus umgänglicher Wohlfühltrainer in der Kabine und grauer Eminenz auf der Direktoren-Tribüne nicht vielleicht doch irgendwie funzt.
Trainer & Mitarbeiter |#204
18.05.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von Allerwelt
...
Puh. Die Entscheidung muss jedoch schnell getroffen werden, denn der Drittliga-Transfermarkt fängt so langsam an zu rollen.

@HKrostitz Du weißt schon wer, ist wenigstens vom Markt und wird ein drittes Mal Energie Cheftrainer. tongue


Ja und Kwasniok ebenso.

Das München uns liegt, würde ich, Stand heute (frag mich Samstag nochmalCool), so nicht unterschreiben. Wenn, dann Türkgücü...

Zur Trainerfrage hast Du vieles so wieder gegeben, wie ich es auch sehe. Aus einem Minuspunkt würde ich vielleicht sogar noch einen Pluspunkt machen wollen. Bereits vier ST vor Schluss nur noch um Ananas zu spielen, kann man auch gut finden. Immer eine Frage des Saisonverlaufs und gesetzter Ziele.
Ich mach das jetzt mal in eine Formel:
Sollte Schnorri auch das dritte Duell mit unseren nördlichen Nachbarn innerhalb einer Saison gewinnen, würde ich mir gerne mal ansehen, ob die Kombi aus umgänglicher Wohlfühltrainer in der Kabine und grauer Eminenz auf der Direktoren-Tribüne nicht vielleicht doch irgendwie funzt.
Trainer & Mitarbeiter |#205
19.05.2021 - 10:51 Uhr
Spannend wäre die Kombi, zumal halt Schnorri auch noch nicht so alt ist, um sich nicht selbst noch weiterentwickeln zu können.
Trainer & Mitarbeiter |#206
19.05.2021 - 15:45 Uhr
ICH bräuchte im letzten Spiel (nicht das gegen Bayern 2!Zwinkernd) ganz klar einen Sieg, um mir Schnorri weiter vorstellen zu können/wollen. Das mag bekloppt klingen, sowas an einem Spiel fest zu machen, ist aber nun mal auch Ergebnis seiner Arbeit, dass die Münze nun so auf der Kante tanzt.

Es sind einfach zu attraktive Namen auf dem Markt, als dass ich diese Reset-Gelegenheit ignorieren könnte.
Jetzt kommen scheinbar noch, für mich etwas überraschend, Dirk Schuster dazu und wohl auch doch Daniel Meyer, obwohl der noch vor kurzem fest im Sattel schien... Niemand weiß, ob die genannten unseren HFC überhaupt in Erwägung ziehen würden, aber Minge hätte ich vor drei Wochen auch nicht in Halle gesehen, auch noch mit instant shice gutem Gefühl.Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 19.05.2021 um 15:46 Uhr bearbeitet
Trainer & Mitarbeiter |#207
22.05.2021 - 20:07 Uhr
Letzte Woche ist nicht nur mir aufgefallen, dass Ralf Minge unserem 4:0 völlig emotionslos beigewohnt hat. Entweder ist er noch ganz Dresdener oder hat mit unserer Mannschaft noch nichts am Hut, weil er keine Aktie an deren Zusammenstellung hat. Es kann aber auch sein, dass es mit jedem Erfolg schwieriger wird, Schnorre einfach so wegzuschicken.
Wenn er einen Verteidiger wie einst Franke oder Leistner aus Dresden abzieht, wäre uns wohl schon geholfen. Die Abwehr ist jetzt schon unsere größte Baustelle und die gewinnt bekanntlich die Meisterschaften.
Trainer & Mitarbeiter |#208
22.05.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Treibholz
Letzte Woche ist nicht nur mir aufgefallen, dass Ralf Minge unserem 4:0 völlig emotionslos beigewohnt hat. Entweder ist er noch ganz Dresdener oder hat mit unserer Mannschaft noch nichts am Hut, weil er keine Aktie an deren Zusammenstellung hat. Es kann aber auch sein, dass es mit jedem Erfolg schwieriger wird, Schnorre einfach so wegzuschicken.
Wenn er einen Verteidiger wie einst Franke oder Leistner aus Dresden abzieht, wäre uns wohl schon geholfen. Die Abwehr ist jetzt schon unsere größte Baustelle und die gewinnt bekanntlich die Meisterschaften.


Dass Minge da emotionslos war, würde ich gar nicht an die große Glocke nennen. Der hat in seiner Karriere schon so viel gesehen, da haut ihm ein 4:0 gegen Türkgücü nicht aus den Socken, zumal ein sachlicher Blick auf die Leistung mir lieber ist als emotionsgeladenes Jubeln. Zumindest noch zu Beginn oder mittendrin in der Arbeit/der Analyse.

Wenn seine Arbeit dann fruchtet wird er sicher mal die Siegerfaust schwingen und klatschen.
Trainer & Mitarbeiter |#209
22.05.2021 - 23:27 Uhr
Wir hatten mal acht Jahre einen Mitarbeiter, der stand immer auf einem Fleck mit Händen auf'm Rücken und hat geguckt wie Zahnschmerzen und war eher einsilbig. Den hab ich immer sehr gemocht und als zu uns passend wahrgenommen.
Ichsaachmaso, einen Blitzknaller wie Wollitz braucht doch in Halle keen Schwein. Schon gar nicht als SD.Cool

Davon ab aber eine sehr interessante These.

Ich bleibe dabei, gewinnt Schnorri H'stadt, dann kannste ihn eigentlich nicht mehr vor die Tür setzen:
Drittbeste (einen Punkt hinter Platz 2) Drittligasaison,
erstmals nach FÜNF Jahren auch wieder tabellarisch Nr.1 in LSA
und dazu 2x (vielleicht sogar dreimal !) gegen die Nördlichen in einer Saison gewonnen, da müsste aber schon eine absolute Rakete einschlagen und funktionieren, um dieses Erbe anzutreten.

Wer hätte das gedacht im Spiel gegen den KFC in der 88. Minute?

Dritte Liga, bloody hell!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HKrostitz am 22.05.2021 um 23:28 Uhr bearbeitet
Trainer & Mitarbeiter |#210
23.05.2021 - 08:41 Uhr
Zitat von HKrostitz

Ich bleibe dabei, gewinnt Schnorri H'stadt, dann kannste ihn eigentlich nicht mehr vor die Tür setzen:
Drittbeste (einen Punkt hinter Platz 2) Drittligasaison,
erstmals nach FÜNF Jahren auch wieder tabellarisch Nr.1 in LSA
und dazu 2x (vielleicht sogar dreimal !) gegen die Nördlichen in einer Saison gewonnen, da müsste aber schon eine absolute Rakete einschlagen und funktionieren, um dieses Erbe anzutreten.


Und das sind ja erstmal "nur" die Fakten und harten Faktoren. Dazu kommen weiche Faktoren, wie:
- Die Mannschaft steht hinter ihm. Boyd und Vucur haben sich unter Anderem schon sehr positiv geäußert und das sind wohl die 2 "Stars".
- Er kann auf ein taktisches Korsett aufbauen mit Automatismen und muss nicht ein komplett neues System etablieren.
- Er ist selbst noch nicht an seinem Zenit angelangt und kann sich entwickeln.
- Er kennt die Mannschaft, was auch für die Kaderplanung enorm wichtig ist. So kann er erstens sagen, wen er halten möchte und zweitens welcher Spielertyp auf Position A und B wichtig wäre, um sich zu verbessern.

Dazu kommt: Ich würde es ihm einfach gönnen. Er leidet etwas darunter, dass er nicht dieser charismatische Haudegen ist, den man "cool" findet, sondern eher der Nerd von nebenan, den man aber trotzdem sympathisch findet.

Ich hoffe einfach, dass man gegen MD gewinnt und die Saison somit sogar ergebnistechnisch aller erste Sahne sein wird. Dann gibt es wirklich kaum Argumente mehr gegen ihn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.