Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Tottenham Hotspur

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3211
2311
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 24.02.2023
Dieses Gerücht teilen

Tottenham Hotspur interessiert an Daichi Kamada

17.05.2021 - 19:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
► Daichi Kamada (24)! Der Spielmacher will weg, sprach in BILD sogar schon von Abschied. Die England-Klubs Tottenham und Watford (zu letzterem will Kamada nicht) sowie Spanien-Klub FC Sevilla sind interessiert – nur noch nicht bereit, die geforderten 30 Mio. zu zahlen.
Nach „Bild“-Informationen möchte Daichi Kamada (24) Eintracht Frankfurt im Sommer verlassen. Demnach haben die Tottenham Hotspur, Premier-League-Aufsteiger FC Watford, der für den Spieler aber nicht interessant sei, sowie der FC Sevilla Interesse am japanischen Nationalspieler bekundet. Keiner in dem Trio möchte die aufgerufenen 30 Mio. Euro Ablöse zahlen.
Kamada in England?!

Ich lach mir einen Ast.

Jetzt werden mir wieder viele widersprechen. Aber wenn es darauf ankommt, taucht er ab. Für 20-25 Mio sofort!
Zitat von Zeus209
Kamada in England?!

Ich lach mir einen Ast.

Jetzt werden mir wieder viele widersprechen. Aber wenn es darauf ankommt, taucht er ab. Für 20-25 Mio sofort!


Die PL passt nicht zu ihm und seiner Spielweise. Das stimmt.

Spanien könnte aber sehr gut passen. Sogar Inui (der mindestens eine Klasse schlechter war) hat damals gut gespielt in Eibar.
Eine Ablöse von 20-25 Mio halte ich für einigermaßen realistisch, 30 Mio sind wohl etwas zu viel.
Am liebsten würde ich ihn aber behalten.
Ciao Daichi.... kamada mit dem Preis etwas entgegen kommen? Für 20 Mio wäre mir schon genug. 25 wäre super. 30 wäre Manga-style....
Ist ja nicht das erste mal das man in letzter Zeit sowas über Kamada liest. WENN er weg WILL und sich für zu gut für die SGE hält, bitte. Seine Körpersprache treibt mich eh in den Wahnsinn.
Ich kann mir Kamada gut in Spanien vorstellen. Er ist technisch stark und am offensiv Spiel interessiert. Die Spanischen Teams haben oftmals eine strikte Trennung von offensiv Spielern und Defensive, könnte also passen, er braucht allerdings eine Mannschaft mit starken Stürmern hinter denen er sich als hängende Spitze "maskieren" kann. Ich bin mir sicher das meine Eintracht ihn aber nicht unter 25 Mios abgeben will, unsere Marketingabteilung braucht Asiatische Spieler um den "Zukunftsmarkt" Japan/China/Korea zu bedienen. Mit Hasebe hat das super funktioniert. Also Chance eher bei 10-20% da in Spanien kein Geld unterwegs ist, Sevilla sehr kluge Transfers macht und England ihn nach 6 Monaten wieder ausspuckt. Das weis sein Berater auch.
Wenn er für 30 Mios geht ist es eine WinWinWin... Situation, wenn er bleibt behalten wir ein guten Scorer/ Vorebreiter. Beides ok
Zitat von Teutonicus
Ist ja nicht das erste mal das man in letzter Zeit sowas über Kamada liest. WENN er weg WILL und sich für zu gut für die SGE hält, bitte. Seine Körpersprache treibt mich eh in den Wahnsinn.


Ja, die Liste der sportlichen/menschlichen Enttäuschungen bei uns ist derzeit sehr lang, ABER wir sollten jetzt unbedingt aufhören mit diesem Selbstmitleid. Frust ist ein sehr schlechter Ratgeber.

Nach Thomas Müler und zusammen mit Filip Kostic ist Kamada der zweitbeste Vorlagengeber der Liga (15 Assists) --> kann mir mal jemand erklären warum seine Körperhaltung hier jetzt das Ausschluss-Kriterium sein soll?

Kamada gehört bei uns zum absoluten Tafelsilber und verkörpert die hohe Spielkultur in unserem Mittelfeld (schnelles Direktspiel, clevere Ideen, schnelles Umschalten). Er ist derzeit selbst vor Minamino (Liverpool) der wertvollste Spieler Japans und erinnert mich an Kagawa in seinen besten Zeiten.

25 Millionen ist für Tottenham ein Peanuts-Betrag, da besitzen Großteile des Tottenham-Kaders einen höheren MW (oder stehen wie Lloris kurz vor dem Karriere-Ende). Selbst ein Höjberg soll 35 Millionen wert sein mit lachhaften 4 Assists und 2 Törchen. Für den zweitbesten Assist-Geber der Bundesliga, der übrigens auch 5 Tore erzielt hat, sollte somit schon deutlich mehr geboten werden.

Ich hoffe aber sehr, dass Kamada der SGE erhalten bleibt.
Ja. Weg wollen kann heißen wer will einfach weg, oder er würde weg gehen wenn was passendes kommt. Wenn er zum Beispiel wo unter kommt, wo er CL spielen kann. Kann ich dann auch einen Wechsel durchaus gut verstehen.
Auch wäre ich ihm eher dankbar, wenn die SGE jetzt 25-30.000.000 € bekommen würde. Er hätte ja schon mal wechseln können, da wäre wenn überhaupt nur wenig in die Kasse gekommen. Am Ende hat er sich (natürlich auch entsprechend entlohnt) für die SGE entschieden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Potztausend

Zitat von Teutonicus

Ist ja nicht das erste mal das man in letzter Zeit sowas über Kamada liest. WENN er weg WILL und sich für zu gut für die SGE hält, bitte. Seine Körpersprache treibt mich eh in den Wahnsinn.


Ja, die Liste der sportlichen/menschlichen Enttäuschungen bei uns ist derzeit sehr lang, ABER wir sollten jetzt unbedingt aufhören mit diesem Selbstmitleid. Frust ist ein sehr schlechter Ratgeber.

Nach Thomas Müler und zusammen mit Filip Kostic ist Kamada der zweitbeste Vorlagengeber der Liga (15 Assists) --> kann mir mal jemand erklären warum seine Körperhaltung hier jetzt das Ausschluss-Kriterium sein soll?

Kamada gehört bei uns zum absoluten Tafelsilber und verkörpert die hohe Spielkultur in unserem Mittelfeld (schnelles Direktspiel, clevere Ideen, schnelles Umschalten). Er ist derzeit selbst vor Minamino (Liverpool) der wertvollste Spieler Japans und erinnert mich an Kagawa in seinen besten Zeiten.

25 Millionen ist für Tottenham ein Peanuts-Betrag, da besitzen Großteile des Tottenham-Kaders einen höheren MW (oder stehen wie Lloris kurz vor dem Karriere-Ende). Selbst ein Höjberg soll 35 Millionen wert sein mit lachhaften 4 Assists und 2 Törchen. Für den zweitbesten Assist-Geber der Bundesliga, der übrigens auch 5 Tore erzielt hat, sollte somit schon deutlich mehr geboten werden.

Ich hoffe aber sehr, dass Kamada der SGE erhalten bleibt.


Ich gebe dir mit großen Teilen deines Beitrags absolut recht und teile auch deine hohe Meinung über Kamada. Du darfst doch aber bitte nicht den Fehler machen und ihn scrorermäßig mit Hojbjerg vergleichen, der irgendwo zwischen 6er und 8er Position pendelt, wobei die Scorerwerte dafür sogar noch sehr solide sind.

Ablösetechnisch sehe ich Kamada bei rund 25-30 Millionen. Ob er in die PL passt, bezweifle ich aber irgendwie. Ich glaube, dass er in allen vier anderen Top-Ligen deutlich besser aufgehoben wäre.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow



Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErziHerthaner am 17.05.2021 um 23:37 Uhr bearbeitet
Wenn jetzt sogar ein Kamada denkt, dass er zu gut für die Eintracht, dann kann ich mich nur anschließen: Briefmarke drauf und Tschüss.
Zitat von ErziHerthaner
Ablösetechnisch sehe ich Kamada bei rund 25-30 Millionen. Ob er in die PL passt, bezweifle ich aber irgendwie. Ich glaube, dass er in allen vier anderen Top-Ligen deutlich besser aufgehoben wäre.


Point taken wegen Höjberg und seinen Werten als 6er/8er.

Kamada sehe ich auch eher beim FC Sevilla, die sich wohl wieder für die CL qualifizieren werden und technisch feinen Fussball spielen. Sevilla ist allerdings nicht dafür bekannt Unsummen für Spieler auszugeben. Die meisten Ablösen für Sevillas Zugänge bewegen sich eher im Raum 12 bis 20 Millionen. Kamada wäre dann die absolute Ausnahne, klingt nicht gerade wahrscheinlich.

Um es zu wiederholen: Am besten wäre er bleibt, da er in der EL immer wieder besonders gute Leistungen abrufen konnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.