Torsten Ziegner
Geburtsdatum 09.11.1977
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Torsten Ziegner [Trainer]

04.05.2022 - 17:29 Uhr
Torsten Ziegner [Trainer] |#41
05.05.2022 - 15:47 Uhr
Unser neuer Sportdirektor sollte mal ein Rhetorik-Seminar besuchen.

Das hört sich ja noch schlimmer an als bei Grlic.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Torsten Ziegner [Trainer] |#42
05.05.2022 - 16:54 Uhr
Er ist Geschäftsführer Sport nicht Sportdirektor und auch nicht Pressesprecher. Er ist verantwortlich fürs sportliche und nicht für die Außendarstellung. Finde letztere natürlich auch bescheiden aber das ist nicht seine Baustelle.


Als dieser hat er jetzt reagiert und ich finde seine Argumente verständlich. Die Kurve zeigt einfach sowas von in die falsche Richtung. Jetzt wünsche ich Ziegner viel Erfolg. Hoffentlich kann er nochmal ein bisschen den Kampfwillen in der Mannschaft wecken.

•     •     •

_,^^...............
`----,\=.............
.......\\=..._,~...
..... _|/||/|)_.....
___\ _____\__
Torsten Ziegner [Trainer] |#43
05.05.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von lco1992
Er ist Geschäftsführer Sport nicht Sportdirektor und auch nicht Pressesprecher. Er ist verantwortlich fürs sportliche und nicht für die Außendarstellung. Finde letztere natürlich auch bescheiden aber das ist nicht seine Baustelle.

.
Genau das hat man bei Ivo aber ständig kritisiert (auch ich) und das völlig verständlich aber Heßkamp ist da bislang nicht viel besser. Wirkt auf den Pks bislang schon sehr unsicher. Wenn er sich genauso schlecht vorm Mikro wie Ivo präsentiert aber dafür bessere sportliche Leistungen bringt soll es mir Recht sein.
Torsten Ziegner [Trainer] |#44
05.05.2022 - 17:42 Uhr
"Ziegner raus" brüllt sich auf jeden Fall bestter, als "Schmidt raus".

Ansonsten kann ich mich nicht an viele Spiele erinnern, in denen wir erfolgreich waren, weil Stoppelkamp nicht mitgespielt hat.

Und in der jetztigen Situation den Kapitän raus zu setzen, ist sicher nicht unbedingt ein Erfolgsrezept - dass er kein einfacher Spieler ist, wissen wir - hätte er was aus seinem Talent gemacht, dann wäre er hier kein Thema, weil er gar nicht bei uns spielen würde ...
Torsten Ziegner [Trainer] |#45
05.05.2022 - 18:53 Uhr
Ziegner wäre ja lebensmüde wenn er den einzigen Spieler entsorgt, der hier 15-25 Scorerpunkte garantiert. Wenn in den letzten Jahren einer konstant geliefert hat, dann Stoppelkamp.

Also entweder bringt Heskamp ne mindestens gleichwertige Alternative mit Einschlag-Garantie, oder Stoppel bleibt wo er ist.
Torsten Ziegner [Trainer] |#46
05.05.2022 - 19:05 Uhr
Das war ja Mal eine PK!

Leidenschaft und Feur bringt er definitiv mit. Normalerweise lege ich da keinen großen Wert drauf, aber heute fühlte ich mich mitgenommen und habe eine Vorstellung davon was in den zwei Tagen passieren wird.

Authentisch! Heute!

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Torsten Ziegner [Trainer] |#47
05.05.2022 - 20:48 Uhr
TZ hat mir in der PK recht gut gefallen.
Alle mit ins Boot nehmen, Teamplayer und Teamgeist, nur nach vorne schauen.
Ich nehme ihm das ab und er scheint Leidenschaft und Feuer zu haben.
Das dachte ich aber bei HS damals auch.
Allerdings hat TZ es bereits in Liga3 bewiesen dass er es drauf hat.
Also bin ich erst mal positiv gestimmt.
Ich hoffe die Mannschaft gibt auf dem Rasen die richtige Antwort am Samstag und folgt dem Trainer.
RH hat mir dagegen nicht sonderlich gefallen, seine Rhetorik ist stark ausbaufähig. Aber ich hoffe er ist gut vernetzt und hat eine klare Vorstellung wie es sportlich mit dem MSV aufwärts geht.
Ich bin äußerst gespannt auf Samstag…

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
Torsten Ziegner [Trainer] |#48
06.08.2022 - 12:58 Uhr
So langsam bildet man sich ja so seine Meinung und da ziehe ich ein positives Fazit trotz fehlender Punkte.

Sein Vorgänger hat mir mit seinem offensiven Gedanken gefallen und er mit seiner Priorität im defensiven Bereich. Ich denke dass Ziegner hier schlicht die bessere Wahl getroffen hat und somit seine Chancen auf Erfolg erhöht.

Er stärkt die Defensive und einzelne Spieler auf die er bauen muss. Dabei setzt er Zeichen wie gestern in der PK als er auf Aziz angesprochen wurde: " er hat die beste 11 aufgestellt ".
Bakalorz, Ajani und Stoppel sind wieder ein Faktor.

Beim Thema Jugend lässt er Bakir spielen obwohl er ihn in Osnabrück zur Halbzeit rausgenommen hat. Auch Jander spielt gestern wieder ( eventuell zu spät). Ekene dürfte sogar beginnen und hat sich zumindest beweglich und agil gezeigt auch wenn nicht wirklich effektiv.

Er hat gestern betont, dass er sich dessen bewusst ist dass er Ergebnisse benötigt aber auf diese nicht achtet, sondern auf die Entwicklung und das vermittelt auch einen Glauben. Das kann der richtige Weg sein um den positiven Gedanken in die Spielerköpfe zu kriegen.

In der jetzigen Situation macht er aus meiner Sicht einen guten Job indem vermeintliche Leistungsträger (Baka)stützt, Entscheidungen (Aziz) trifft und somit den Konkurrenzkampf belebt.

Die Mannschaft ist zumindest wieder in den Zweikämpfen und unterstützt sich gegenseitig. Die Offensive kann nur der zweite Schritt sein.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Torsten Ziegner [Trainer] |#49
06.08.2022 - 14:12 Uhr
Der Spielansatz erinnert ein bisschen an den Lieberknecht. Ziegner lässt die Dinge aber im Gegensatz
zudem Lieberknecht nicht heraus hängen.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 24.09.2022 um 16:35 Uhr bearbeitet
Torsten Ziegner [Trainer] |#50
24.09.2022 - 14:33 Uhr
Ziegner:"Wir müssen intern in der Mannschaft etwas verändern." Dabei gehe es weniger um Personalien, "sondern um Einstellung und Gier, direkte Zweikämpfe zu gewinnen, sich in Laufduellen durchzusetzen und sich gegen Widerstände zu wehren".

Keine Personalien sondern Standards, die schon vor 6 Monaten ein Problem waren? Sorry, aber in der Sommerpause war genug Zeit. Stattdessen hat man gehofft dass Pusch nun ein Fighter wird, Ajani zum Dribbler und Stoppel keinen Backup benötigt?

Natürlich sind es am Ende auch Personalien. Was sollen denn Hettwer, Wild, König oder Mogultay denken wenn Sie selbst in dieser Situation keine Chance haben und es keinen Wettbewerb gibt?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.