Tony Jantschke
Geburtsdatum 07.04.1990
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Tony Jantschke [24]

20.06.2012 - 12:24 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 75.
Tony Jantschke [24] |#61
07.04.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von Bonzi1970

Zitat von Matthes1900

weshalb er nicht häufiger das Trikot des DFB tragen durfte.


Er hat genau Null mal das DFB Trikot getragen, mehr als Durchschnitt war er meiner Meinung nach nie.
Schade das man das wenige Geld das man hat bei Vertragsverlängerungen wie bei Jantscke, Kramer oder Herrmann bindet und im Gegenzug seine echten Stars / Spieler mit Mehrwert ablösefrei verliert.

PS: Happy birthday Tony.


Das Geld nicht für Hermann und Kramer raus zu werfen, verstehe ich. Aber bei Jantschke sehe ich das insofern anders, als das er als Notlösung in der Innenverteidigung tatsächlich gut funktioniert.
Außerdem ist es sinnvoll, ihn noch im Kader zu behalten, weil er eben verlässlich ist.

Des Weiteren wird er nach seiner aktiven Karriere eine weitere im Verein machen. Und Jantschke, so schätze ich ihn ein, ist ein kluger Kerl, der nicht umsonst Sportwissenschaften studiert.
Ihm traue ich ohne Zweifel eine weitere Karriere im Fußball zu. Vorallem auf einem Posten, der mehr Grips als Fußballer an sich erfordert.
Für mich wird seine Karriere in die Management Rubkrik verlaufen.
Daher halte ich diese Verlängerung, zumal sie wohl die absehbarste und unkomplizierteste aller Verlängerung sein dürfte, für sinnvoller als von anderen futtertrogbelastenden Kaderleichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicoB93 am 07.04.2023 um 10:30 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#62
27.07.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von Netzer1972

...den kannst Du Nachts um 03h aus dem Bett holen u. er wär sofort topfit u. hellwach auf dem Platz!


An Jantschke sieht man, warum es bei mir zum passablen C-Jugendtrainer gereicht hat. Ich sehe ihn immer besser als viele sonstige Innenverteidiger, die wir so haben. Erst recht in der Ausstrahlung. Auf den hat kein Stürmer so richtig Lust, weil er mit selnen gefühlten 1,78 immer auf ihm liegt und dessen Körper nutzt, um jeden Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen. Zur Not schmeißt er sich im Strafraum vor den Ball. Außerhalb des Strafraum in Mann und Ball. Und wenn beide am Boden liegen, hilft er ihm auf.

Tony wäre der Held einer jeden Britischen Fußballmannschaft.

Zudem scheint er immer noch gewillt zu sein, mit dem Innenrist einen gescheiten Pass nach vorne zu spielen. Wenn Trainer und System es zulassen.

Aber da es bei mir nur zum Jugendtrainer gereicht hat, scheine ich was zu übersehen, was die Trainer der letzten Jahre deutlich besser sehen. Dann muss das wohl so. Bleibt er also mein kaum spielender Held.

•     •     •

Seit 1981 mit Borussia Mönchengladbach in einer Beziehung. Seit 1989 Dauerkarte. Derzeit 2 Lebenszeitsdauerkarten. Beziehungsstatus "es ist schwer". Aber fremd gehen? Nie."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sittarder am 27.07.2023 um 09:58 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#63
12.08.2023 - 00:41 Uhr
Man kann ja nach einem Spiel (wie auch dem heutigen) so manches schreiben … was einem so aufgefallen ist … an Positivem oder auch so an eher Negativem. Und auch die Finger von der Tastatur lassen. Es einfach alles so sacken lassen.

Aber irgendwie muss ich da nun doch mal so ´ne kleine Anmerkung loslassen. Zum Jantschke Toni.

Ich gebe zu, dass ich von seiner letzten Vertragsverlängerung (wie auch und noch mehr bei P. Herrmann) nicht begeistert oder „einverstanden“ war. Ich hätte den Kaderplatz dann doch auch an einen anderen vergeben …. wohl an einen Jüngeren. Da ich ja durchaus dem Jugendwahn zugeneigt bin.

Aber nach den letzten (Vorbereitungs-)Spielen und auch dem Spiel heute krieche ich zu Kreuze : gut, dass wir ihn im Kader haben. Auch wenn ihm die nächste Verletzung droht. Möge sie doch an ihm vorbeigehen.

Es ist schon bemerkenswert, wie er vertikale Zuspiele im Repertoire hat … wie er antizipiert, wie er sich bewegt und positioniert. Wie er sich reinhaut. Er ist halt einer mit vorbildlichem Einsatz.

Toni, Fußballgott … bleib‘ fit. Und hab‘ noch Spaß, Alter !

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daikey1900 am 12.08.2023 um 00:45 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#64
13.08.2023 - 19:24 Uhr
Zitat von Daikey1900
Man kann ja nach einem Spiel (wie auch dem heutigen) so manches schreiben … was einem so aufgefallen ist … an Positivem oder auch so an eher Negativem. Und auch die Finger von der Tastatur lassen. Es einfach alles so sacken lassen.

Aber irgendwie muss ich da nun doch mal so ´ne kleine Anmerkung loslassen. Zum Jantschke Toni.

Ich gebe zu, dass ich von seiner letzten Vertragsverlängerung (wie auch und noch mehr bei P. Herrmann) nicht begeistert oder „einverstanden“ war. Ich hätte den Kaderplatz dann doch auch an einen anderen vergeben …. wohl an einen Jüngeren. Da ich ja durchaus dem Jugendwahn zugeneigt bin.

Aber nach den letzten (Vorbereitungs-)Spielen und auch dem Spiel heute krieche ich zu Kreuze : gut, dass wir ihn im Kader haben. Auch wenn ihm die nächste Verletzung droht. Möge sie doch an ihm vorbeigehen.

Es ist schon bemerkenswert, wie er vertikale Zuspiele im Repertoire hat … wie er antizipiert, wie er sich bewegt und positioniert. Wie er sich reinhaut. Er ist halt einer mit vorbildlichem Einsatz.

Toni, Fußballgott … bleib‘ fit. Und hab‘ noch Spaß, Alter !



Finde ich mal richtig stark das hier mal jemand seine Meinung revidiert. Respekt

Toni ist mMn für uns Gold wert. Er rückt ohne stress zu machen ins zweite Glied. Gehaltsmäßig wird er auch nicht mehr so gut verdienen wie früher.

Die Jungen wilden können in jedem Training von Ihm lernen, und wenn er mal ins Spiel kommt dann liefert er eigentlich immer.
Zu klein zu langsam zu alt....was wurde hier nicht alles schon geschrieben...
Und jedes mal wenn er rein geworfen wird straft er diese Leute lügen.....
An ein Spiel in dem er eine negative Zweikampf Bilanz hatte kann ich mich nicht erinnern.
Wenn sich das nicht ändert hätte ich auch kein Problem damit noch ein Jahr zu verlängern.
Toni wird clever genug sein zu wissen wann es zeit ist zu gehen.

Ich bin dann mal gespannt in welcher Funktion er uns erhalten bleibt....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Tony Jantschke [24] |#65
13.08.2023 - 20:01 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von Siegtorjaeger

Zitat von Daikey1900

Man kann ja nach einem Spiel (wie auch dem heutigen) so manches schreiben … was einem so aufgefallen ist … an Positivem oder auch so an eher Negativem. Und auch die Finger von der Tastatur lassen. Es einfach alles so sacken lassen.

Aber irgendwie muss ich da nun doch mal so ´ne kleine Anmerkung loslassen. Zum Jantschke Toni.

Ich gebe zu, dass ich von seiner letzten Vertragsverlängerung (wie auch und noch mehr bei P. Herrmann) nicht begeistert oder „einverstanden“ war. Ich hätte den Kaderplatz dann doch auch an einen anderen vergeben …. wohl an einen Jüngeren. Da ich ja durchaus dem Jugendwahn zugeneigt bin.

Aber nach den letzten (Vorbereitungs-)Spielen und auch dem Spiel heute krieche ich zu Kreuze : gut, dass wir ihn im Kader haben. Auch wenn ihm die nächste Verletzung droht. Möge sie doch an ihm vorbeigehen.

Es ist schon bemerkenswert, wie er vertikale Zuspiele im Repertoire hat … wie er antizipiert, wie er sich bewegt und positioniert. Wie er sich reinhaut. Er ist halt einer mit vorbildlichem Einsatz.

Toni, Fußballgott … bleib‘ fit. Und hab‘ noch Spaß, Alter !



Finde ich mal richtig stark das hier mal jemand seine Meinung revidiert. Respekt

Toni ist mMn für uns Gold wert. Er rückt ohne stress zu machen ins zweite Glied. Gehaltsmäßig wird er auch nicht mehr so gut verdienen wie früher.

Die Jungen wilden können in jedem Training von Ihm lernen, und wenn er mal ins Spiel kommt dann liefert er eigentlich immer.
Zu klein zu langsam zu alt....was wurde hier nicht alles schon geschrieben...
Und jedes mal wenn er rein geworfen wird straft er diese Leute lügen.....
An ein Spiel in dem er eine negative Zweikampf Bilanz hatte kann ich mich nicht erinnern.
Wenn sich das nicht ändert hätte ich auch kein Problem damit noch ein Jahr zu verlängern.
Toni wird clever genug sein zu wissen wann es zeit ist zu gehen.

Ich bin dann mal gespannt in welcher Funktion er uns erhalten bleibt....


....erst einmal in der Hall of Fame von Borussia.....u. dann wird er eventuell als Nachfolger von RV aufgebaut....wer weiß...auf jeden Fall wird er bleiben. Würde mich freuen.


Bin auch ein grooooßer Fan von ihm, immer gewesen.
Der Kerl ist ein Musterprofi, wie er im Buche steht.
Ich freu mich jedes Mal, wenn er für uns aufläuft.

Und ja, ich will ihn unbedingt weiter im Verein sehen nach seiner aktiven Zeit.
Noch möglichst lange aktiv, und dann in einer Position, die ihm gerecht wird.
Er wird uns nie enttäuschen, da bin ich ganz sicher.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
Tony Jantschke [24] |#66
14.08.2023 - 09:32 Uhr
Tja, schön dass einige hier ja dann doch nochmal den Wert von Jantschke erkennen.

Was war das Gemaule hier groß als sein Vertrag nochmals verlängert wurde.
Denke viele übersehen einfach, wie wichtig Tony allein im Traininingsbetrieb ist.
Den kannst du auch immer bringen, Jantschke ist seltenst durch absolute Nichtleistungen aufgefallen.
Und hätte er dieses Niveau nicht(mehr), dann hätte man seinen Vertrag auch nicht verlängert.

Tony ist für mich, anders als Flaco auch sportlich noch immer ein Gewinn für diese Truppe.
Dazu bodenständig, im Prinzip das Vorzeigemodell eines Musterprofis. Leider gehen solche Spieler halt oftmals unter neben den ganzen "großen" Namen und Edeltechnikern.
Tony Jantschke [24] |#67
03.09.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von Ablenkung
Zitat von Kosmodome_47

Zitat von Ablenkung

Zitat von Treze82

Zitat von MissBarnaby

Zitat von xhakaxhaka

Hol mal noch einen aus der Versenkung auf Seite 5,
was bin ich froh einen Tony dabei zu haben daumen-hoch


Und ich auch!


Solide wie immer, wie er Laimer einfach kurz vor dem Strafraum freundlich aber bestimmt den Schlappen reingehalten hat, völlig unaufgeregt, Tony halt

Und genau deswegen hab ich die VVL beim Fußballgott immer nachvollziehen können im Gegensatz zu Flaco‘s. Was macht der eigentlich inzwischen hauptberuflich?silent


Hauptsache die eigenen Spieler runtermachen. Was für eine peinliche Aussage.


Das darfst du gerne so sehen. Ich halte mich diesbezüglich sehr zurück aber bei Patrick sehe ich einfach seit Jahren nur einen blockierten Platz, dazu stehe ich auch.
Da ändert das Tor gegen Stuttgart auch nix, auch wenn ich ihm das gönne.
Unterm Strich wird hier laufend Neuhaus angemacht bis unter die Gürtellinie aber bei einem sarkastischen Kommentar zu einem jahrelangen Ergänzungsspieler ohne aus meiner Sicht nennenswerten Mehrwert wird dann gleich von peinlich gesprochen. Dann dürften die entsprechenden Antworten zu den Kommentaren zu Neuhaus ja jedesmal zu einer Sanktion dir gegenüber führen, wenn das entsprechend im Verhältnis kommentiert wird.


Ich habe viel Kritik über Neuhaus gelesen, dass stimmt, aber es war selten, wenn überhaupt einmal unter der Gürtellinie, hast Du Neuhaus bisher als gut gesehen?
Deine Aussage zu Herrmann ist für mich aber schon etwas drüber, bzw. drunter (unter der Gürtellinie).
Ich glaube die meisten wären froh wenn sie wieder einen Neuhaus mit Mehrwert auf dem Platz sehen würden, nur leider ist das bisher nicht so.
Im Gegensatz machen Herrmann und Jantschke das was sie sollen, die Jungen anleiten, das Niveau im Training hoch halten und wenn sie ggf. benötigt werden, da zu sein und das alles ohne Gemurre daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Tony Jantschke [24] |#68
03.09.2023 - 18:46 Uhr
Grundsätzlich hat jeder Spieler im Kader seinen Wert (ansonsten hätte die sportliche Leitung ziemlich sicher keinen Vertrag geschlossen)!
Alle in unterschiedlicher Weise, nicht nur deshalb auch mit z.T. deutlich unterschiedlichem Gehalt.

... aber gemeinsam sind wir Borussia! stark

Angemessene Kritik ist immer legitim, aber Schmähungen unserer Spieler, wenn überhaupt, sollten den gegnerischen Fans vorbehalten sein.
Meine ganz persönliche Meinung. Cool

•     •     •

„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
[Dettmar Cramer]

Don’t feed the troll/s: Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer jahrelangen Erfahrung!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juenter1900 am 03.09.2023 um 18:48 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#69
04.09.2023 - 15:35 Uhr
Zitat von Ablenkung

Zitat von Kosmodome_47

Zitat von Ablenkung

Zitat von Treze82

Zitat von MissBarnaby

Zitat von xhakaxhaka

Hol mal noch einen aus der Versenkung auf Seite 5,
was bin ich froh einen Tony dabei zu haben daumen-hoch


Und ich auch!


Solide wie immer, wie er Laimer einfach kurz vor dem Strafraum freundlich aber bestimmt den Schlappen reingehalten hat, völlig unaufgeregt, Tony halt

Und genau deswegen hab ich die VVL beim Fußballgott immer nachvollziehen können im Gegensatz zu Flaco‘s. Was macht der eigentlich inzwischen hauptberuflich?silent


Hauptsache die eigenen Spieler runtermachen. Was für eine peinliche Aussage.


Das darfst du gerne so sehen. Ich halte mich diesbezüglich sehr zurück aber bei Patrick sehe ich einfach seit Jahren nur einen blockierten Platz, dazu stehe ich auch.
Da ändert das Tor gegen Stuttgart auch nix, auch wenn ich ihm das gönne.
Unterm Strich wird hier laufend Neuhaus angemacht bis unter die Gürtellinie aber bei einem sarkastischen Kommentar zu einem jahrelangen Ergänzungsspieler ohne aus meiner Sicht nennenswerten Mehrwert wird dann gleich von peinlich gesprochen. Dann dürften die entsprechenden Antworten zu den Kommentaren zu Neuhaus ja jedesmal zu einer Sanktion dir gegenüber führen, wenn das entsprechend im Verhältnis kommentiert wird.


Hab ich bestimmt schon20 mal gefragt. Was um Himmels Willen heißt blockierter Platz ?

Geht man ernsthaft davon aus, dass da ein Personaler sitzt und 25 Planstellen verwaltet ? Wie erklärt man dann einen Kader von 35 letzte Saison und 32 aktuell ? Dann hätten wir ja noch 3 Planstellen und Patrick wäre gar nicht zu viel. Wenn wir mit 35 voll sind, dürfen wir dann niemanden mehr verpflichten ?

Vermutlich haben wir ein vorgegebenes Gehaltsbudget für die 1.Mannschaft und die U23. In dem sollten wir uns bewegen. Ein kleineres +/- wird da sicherlich beim Schippers noch rauszuholen sein. Ob der Kader dann 25 oder 35 Spieler umfasst ist denke ich völlig Wumpe, bzw. hätte man sicher lieber einen kleineren Kader in einer Saison, in der wir nur 2 Wettbewerbe haben.

Zurück zu blockierten Platz. Sollte jemand in der U23 oder U19 explodieren. Kann er dann nicht hoch in die 1. weil Patrick da ist ? Setzt sich nicht der am Ende durch, der besser performt?

Ich bin froh Tony zu haben. Er hat am Samstag gezeigt, dass auf ihn verlass ist wenn er gebraucht wird. Er wird nicht meckern, wenn es keine Einsätze gibt, und er wird nächstes Jahr die Riege der Verantwortlichen bereichern.
Und das selbe gilt auch für Flaco. Und wenn einer von unten hoch kommt und an ihm vorbei zieht, wird er versuchen ihm bestmöglich zu helfen und zu unterstützen. Da bin ich mir sehr sicher.

Und viel kosten werden die beiden auch nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 04.09.2023 um 15:36 Uhr bearbeitet
Tony Jantschke [24] |#70
12.09.2023 - 16:59 Uhr
Zitat von Netzer1972
....Toni u. Chris(Kramer) sind vorallem für die jungen Spieler sehr wichtig. In meinen Augen hat das Seoane schon erkannt u. wird sie in wichtigen engen Spielen ins Spiel bringen. Darum wird man hier Beiden nicht gerecht, wenn alles aufgezählt wird was ihnen eventuell fehlt etc. Wichtig ist, daß Beide die Mannschaft zusammenhalten können. Und das ist unbezahlbar. Vorallem jetzt, wo wir im Umbruch sind.


Du erzählst auch ständig was anderes.

Hier mal einer deiner Posts nach der Vertragsverlängerung.

Zitat von Netzer1972
Hätte man ihn ein Angebot im Verein angeboten.. .ok. Vertrag verlängern ein No Go. Soviel zu einem Neuanfang! Danke Virkus.


Und jetzt ist er dein Fußballgott der alles zusammenhält.augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.