Toni Leistner
Geburtsdatum 19.08.1990
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 23/24

Toni Leistner [37]

30.01.2020 - 18:31 Uhr
Toni Leistner [37] |#31
06.02.2020 - 13:44 Uhr
Quelle: bild.de
BILD: Wie oft Sie spielen, ist offen. Angst vor einer Rückrunde auf der Bank?

Leistner: „Nein. Für mich war‘s die richtige Entscheidung, nach Köln zu gehen. Ich weiß natürlich, dass die Jungs es mit Ausnahme vom Dortmund-Spiel zuletzt extrem gut gelöst haben. Ich will‘s dem Trainer so schwer wie möglich machen, seine Entscheidung vor den Spieltagen zu treffen. Ich bin da, wenn ich gebraucht werde. Ich mache im Training Druck. Und ob sich der Schritt am Ende gelohnt hat, sehen wir im Sommer.“


Interview mit Leistner. Die Einstellung stimmt auf jeden Fall schon mal daumen-hoch
Toni Leistner [37] |#32
22.02.2020 - 19:45 Uhr
Zitat von tibu87

Ich hab mit Tino irgendwie ein gutes Gefühl. Ist halt ein gestandener Abwehrspieler. Finde ich besser als irgendein schmalbrüstigstes Talent was die Hinrunde nur auf der Bank saß. Er hat die letzten 1,5 Jahre Championship also 50+Spiele gespielt. War da Leistungsträger und kaum verletzt. Für meine Begriffe besser als eine Spieler zu holen der irgendwann mal Buli gespielt hat, aber seit einem Jahr kaum gespielt hat und keinen Rhythmus hat bis der wieder drin ist ist bald Mai. Habe mir ein bisschen was angeschaut Kopfballstark scheint er zu sein hat da 1-2 Tore gemacht und wird oft mit 1:1 Zuteilung verteidigt. Er ist jetzt nich der schnellste aber müsste etwas schneller als Czichos sein... im Sommer gibt es wieder ne andere Marktsituation. Da kommen Spieler wie W. Anton oder Knoche auf den Markt, Bissek kommt zurück. Mal sehen was der Nachwuchs bringt. Finde es richtig das wir den Kaderplatz nicht mit Höwedes und seinem Rentenvertrag füllen.

Und ganz ehrlich wenn die Frankfurter über Falette gesprochen haben sagten sie super Typ, gute zweikampfführung, nicht der schnellste und mäßiger Spielaufbau. Das trifft auf Lestner auch alles zu nur dass er die Hinrunde regelmäßig gespielt hat und nochmal nen Stück größer ist. Ich finde es ist nicht sicher zu sagen das Falette mit höherer Wahrscheinlichkeit weiterhelfen würde. Und ganz ehrlich Sobiech konnte leider schon in der 2. Liga nicht seine Leistungen aus der guten Saison bestätigen...

In meinen Augen war das ne solide Wintertransferperiode!


Das hatte ich so erwartet! Absolut solide Bundesligataugliche Leistung von Toni! In der ersten Halbzeit mit Czichos absolut souverän, als dann Mere rein kam war mir kurz unwohl, aber sie haben sich dann eingefunden.

Topp Arbeit Horst Heldt! Danke!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 22.02.2020 um 19:46 Uhr bearbeitet
Toni Leistner [37] |#33
23.02.2020 - 21:36 Uhr
Er wird wohl in den nächsten Wochen beginnen und wenn ich ehrlich bin, ist das schon eine enorme Schwächung, vor allem weil Czichos an sich auch eher in die Kategorie solide gehört. Toni ist ein Biest in der Luft, räumt da wirklich alles ab und hat auch eine sehr gute Antizipation bei gegnerischen Hereingaben. Allerdings war's das dann auch. Toni ist extrem langsam und unbeweglich und der Spieler mit dem Abstand schlechtesten Passspiel im Kader.

In Abwehrschlachten, gerade, um eine Drangphase zu verteidigen oder aber wenn dem Gegner so wenig einfällt wie der Hertha zuletzt, kannst du ihn bringen, aber in ausgeglichenen Spielen kann das spielerische und vor allem das Tempodefizit tödlich sein.

Ich hoffe, dass wir es schaffen, Toni nicht in die Situationen zu bringen, die er nicht kann und ihn bestmöglich einzusetzen, um den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen. Aber er ist niemand, mit dem man über die Saison hinaus planen sollte.
Toni Leistner [37] |#34
23.02.2020 - 21:50 Uhr
Zitat von MVP14

Er wird wohl in den nächsten Wochen beginnen und wenn ich ehrlich bin, ist das schon eine enorme Schwächung, vor allem weil Czichos an sich auch eher in die Kategorie solide gehört. Toni ist ein Biest in der Luft, räumt da wirklich alles ab und hat auch eine sehr gute Antizipation bei gegnerischen Hereingaben. Allerdings war's das dann auch. Toni ist extrem langsam und unbeweglich und der Spieler mit dem Abstand schlechtesten Passspiel im Kader.

In Abwehrschlachten, gerade, um eine Drangphase zu verteidigen oder aber wenn dem Gegner so wenig einfällt wie der Hertha zuletzt, kannst du ihn bringen, aber in ausgeglichenen Spielen kann das spielerische und vor allem das Tempodefizit tödlich sein.

Ich hoffe, dass wir es schaffen, Toni nicht in die Situationen zu bringen, die er nicht kann und ihn bestmöglich einzusetzen, um den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen. Aber er ist niemand, mit dem man über die Saison hinaus planen sollte.



Also, ich traue mir nicht zu einen neuen Spieler den ich vorher nicht kannte nach nur einem Spiel so in eine Schublade zu stecken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wuz63 am 23.02.2020 um 21:51 Uhr bearbeitet
Toni Leistner [37] |#35
23.02.2020 - 22:05 Uhr
Zitat von MVP14
Er wird wohl in den nächsten Wochen beginnen und wenn ich ehrlich bin, ist das schon eine enorme Schwächung, vor allem weil Czichos an sich auch eher in die Kategorie solide gehört. Toni ist ein Biest in der Luft, räumt da wirklich alles ab und hat auch eine sehr gute Antizipation bei gegnerischen Hereingaben. Allerdings war's das dann auch. Toni ist extrem langsam und unbeweglich und der Spieler mit dem Abstand schlechtesten Passspiel im Kader.

In Abwehrschlachten, gerade, um eine Drangphase zu verteidigen oder aber wenn dem Gegner so wenig einfällt wie der Hertha zuletzt, kannst du ihn bringen, aber in ausgeglichenen Spielen kann das spielerische und vor allem das Tempodefizit tödlich sein.

Ich hoffe, dass wir es schaffen, Toni nicht in die Situationen zu bringen, die er nicht kann und ihn bestmöglich einzusetzen, um den Klassenerhalt frühzeitig zu schaffen. Aber er ist niemand, mit dem man über die Saison hinaus planen sollte.

Ich rechne tatsächlich eher mit Mere, da er Czichos als Spielertyp deutlich ähnlicher ist als Leistner

•     •     •

HERO-ELEVEN

C.Ronaldo - Klose - Messi

Xavi - Schweinsteiger - Pirlo

Hector - Ramos - van Dijk - Lahm

Neuer
Toni Leistner [37] |#36
24.02.2020 - 00:17 Uhr
Ich glaube dass der Typ super mit Bornauw harmonieren kann. Die treten einfaches alles weg, wie Vater und Sohn. stark

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Toni Leistner [37] |#37
24.02.2020 - 06:30 Uhr
Zitat von LuLuLu
Ich glaube dass der Typ super mit Bornauw harmonieren kann. Die treten einfaches alles weg, wie Vater und Sohn. stark

Danke für den spontanen Lacher tongue

In der Tat, ich denke das er gegen Schalke die richtige Alternative wäre. Gerade gegen „stärkerer Individualität“ ist ein Zweikampfstarkerspieler die richtige Wahl, zumindest mMn.
Toni Leistner [37] |#38
01.03.2020 - 17:10 Uhr
Der Geissblog schreibt, dass Toni gestern eine 100% Zweikampfquote hattte. Das ist ne irre starke Leistung bei seinem Heimdebüt... klar könnte man jetzt wieder Unken dass die Schalkeroffensive total harmlos war, dass wird aber auch an unseren IV s gelegen haben. Raman ist eig. Schon schnell und Gregoritsch physisch mit starkem Abschluss aber da war nichts zu sehen!

Weiter so Jungs! Come on effzeh!starkstark
Toni Leistner [37] |#39
02.03.2020 - 10:10 Uhr
Zitat von tibu87
Der Geissblog schreibt, dass Toni gestern eine 100% Zweikampfquote hattte. Das ist ne irre starke Leistung bei seinem Heimdebüt... klar könnte man jetzt wieder Unken dass die Schalkeroffensive total harmlos war, dass wird aber auch an unseren IV s gelegen haben. Raman ist eig. Schon schnell und Gregoritsch physisch mit starkem Abschluss aber da war nichts zu sehen!

Weiter so Jungs! Come on effzeh!starkstark


Also ich fand Toni defensiv ehrlich gesagt gegen Schalke sogar besser als Bornauw. Immer wieder ein Fuß dazwischen, dazu in der Luft quasi unbezwingbar. Mag sein das sein Passspiel nicht eines CL-Teams würdig ist, aber auch das fand ich nicht so schlecht. Da waren durchaus auch einige gute Bälle nach vorne dabei.
Was ich an ihm mag, er erledigt einfach konsequent seinen Job und haut den Ball im Notfall halt auch einfach mal ins Seitenaus was mir lieber ist als wenn ein Innenverteidiger sich in Dribblings verzettelt. Der Mann weiß was er kann und was nicht.
Toni Leistner [37] |#40
02.03.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von E_Levve_Lang
Zitat von tibu87

Der Geissblog schreibt, dass Toni gestern eine 100% Zweikampfquote hattte. Das ist ne irre starke Leistung bei seinem Heimdebüt... klar könnte man jetzt wieder Unken dass die Schalkeroffensive total harmlos war, dass wird aber auch an unseren IV s gelegen haben. Raman ist eig. Schon schnell und Gregoritsch physisch mit starkem Abschluss aber da war nichts zu sehen!

Weiter so Jungs! Come on effzeh!starkstark


Also ich fand Toni defensiv ehrlich gesagt gegen Schalke sogar besser als Bornauw. Immer wieder ein Fuß dazwischen, dazu in der Luft quasi unbezwingbar. Mag sein das sein Passspiel nicht eines CL-Teams würdig ist, aber auch das fand ich nicht so schlecht. Da waren durchaus auch einige gute Bälle nach vorne dabei.
Was ich an ihm mag, er erledigt einfach konsequent seinen Job und haut den Ball im Notfall halt auch einfach mal ins Seitenaus was mir lieber ist als wenn ein Innenverteidiger sich in Dribblings verzettelt. Der Mann weiß was er kann und was nicht.


OptaData sagt er hätte einen Zweikampf verloren. Also 94%. Sehe das mit dem Passspiel genauso. Das wäre ja fast ein Wunder wenn er das erste Mal von Beginn an spielen würde und auch perfekt aufbauen.

Da muss er sich erstmal einfinden und das Verständnis für die Laufwege und die Mitspieler entwickeln. Aber grobe Schnitzer waren auch nicht dabei und auch wenn das ist schon ganz anderen passiert. Absolut solides Debüt!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.