Tomas Koubek
Geburtsdatum 26.08.1992
Alter 31
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,97m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Tomas Koubek [21]

06.08.2019 - 09:51 Uhr
Tomas Koubek [21] |#191
25.02.2020 - 09:08 Uhr
Die Fehler kommen nicht nur in der Bundesliga vor: Fabianski (West Ham) gestern in Liverpool mit entschiedendem Torwartfehler zum 2:2 , womit er somit die Wende im Spiel einleitet.

•     •     •

Stuttgarter Kickers * FC Augsburg
FC Everton * Torino FC
Tomas Koubek [21] |#192
25.02.2020 - 11:52 Uhr
Zugegeben, Koubeks Leistungen waren bisher echt nicht das Gelbe vom Ei, möchte hier auch nichts relativieren.
Allerdings gibt es Spieler, die etwas länger brauchen um sich zu akklimatisieren.
Neues Land, neue Sprache, vor sich eine Abwehr, die über die gesamte Saison auch nicht wirklich Sicherheit ausstrahlt, dazu vermutlich fehlendes Selbstvertrauen auch Aufgrund der Fehler und zu guter Letzt die immens hohen Erwartungen an einen Bundesligatorwart in Deutschland (Torwartland).

Selbst Spitzenleute, wie Neuer, ter Stegen, Becker usw. usf. haben in ihren Spielen mal Wackler drin.

Also, ohne seine Fehler beschönigen zu wollen, sollte man ihm bis Sommer das Vertrauen geben, evtl. einen Psychologen zur Seite stellen (um das Selbstvertrauen wieder aufzubauen) und im Sommer die Situation neu bewerten. Vielleicht blüht er mit einem Jahr Bundesligaerfahrung auf, vielleicht braucht ihr einen Neuen.
Tomas Koubek [21] |#193
25.02.2020 - 12:54 Uhr
Zitat von Machinemadegod
Jeder Torwart leistet sich pro Saison einen Patzer. Oder zwei. Aber Koubek ist halt in der Statistik unangefochtene Nr. 1 aller Bundesliga-Keeper. Ist halt dann doch ein kleiner Unterschied ob man 1-2 Slapstick-Einlagen hat oder eher 5-8.

Ich kann an Koubek auch keine sehr guten fußballerischen Qualitäten oder Abschläge erkennen wie manch anderer hier.

Für mich bleibt Koubek ein unterdurchschnittlicher Bundesliga-Torwart. Wahrscheinlich sogar eher ein durchschnittlicher 2. Liga Keeper. Vielleicht ein Ticken besser als Luthe, aber das wars dann auch schon.


Naja jeder darf seine Meinung haben aber wenn ich an die erste Saison von Neuer bei Bayern zurückdenke dann fallen mir da auch einige Fehler oder Slapstickeinlagen ein, wie z.B. gegen Gladbach wo er sich im Hin und Rückspiel nicht gut angestellt hat man könnte auch sagen das er sich mit Rum bekleckert hat zwinker.

Man muss aber auch bedenken wie sind die Tore denn beim FCA gefallen. Meist durch eklatante Abwehrfehler die dann ein Torhüter ausbaden muss. Natürlich hat er seine fehler gemacht aber nicht jedes Tor ist auch gleich seine schuld. Die 5 Fehler die er gemacht haben soll kann man gut und gerne auch auf 2-3 reduzieren.

Ein Beispiel das Tor von Volland in der Hinrunde, dass Havertz in den Rücken fällt und Volland dann den herausstürmenden Koubek überlupft. Das war für mich kein Fehler! Was soll er denn sonst machen? bleibt er auf der Linie wird er einfach von 2 ausgepielt und fällt der Ball Havertz nicht in den Rücken hat er Ihn ganz locker. So sieht es halt Kacke aus.

Das er Qualität hat sieht man auch öfter und seine Spieleröffnungen sind auch gut da Sie sehr oft zum eigenen Spieler kommen. Tendenz ist das Koubek trotz der misslichen lage immernoch der Beste von den Drei ist. Denn Luthe hat letztes Jahr mit Giefer zusammen bewiesen das beide nicht das Gelbe vom Ei sind. Sonst wäre kein Kobel für die Rückrunde ausgeliehen worden (der auch nicht der sicherste Rückhalt war oder ist, siehe vfb).

Das er noch an sich arbeiten muss ist ihm glaube ich selbst klar, aber die Mannschaft muss ihn auch ein bisschen mehr unterstützten. Und die Leistung gegen Frankfurt, Freiburg und Leverkusen war auch von der Mannschaft alles andere als Vorbildlich. Für mich ist eigenlich wichtiger das die Abwehr ansich verbessert wird. Am aller wichtigsten RV und DM denn ein Baier wird nicht mehr lange der Leader sein können und RV wurde viel probiert und über diese Position fallen im Moment die meisten Tore gegen den FCA.

•     •     •

wir leben alle unter dem gleichen himmel haben aber nicht den gleichen horizont
Tomas Koubek [21] |#194
29.02.2020 - 19:44 Uhr
Licht und Schatten vs. BMG

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
Tomas Koubek [21] |#195
29.02.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von Marty_270472
Also bei dem Tor wo er im Strafraum rumturnt sah er unglücklich aus, bei einigen anderen Situationen hat er gut gehalten. Der wirkt halt, was auch verständlich ist, sehr verunsichert.

Ja, du meinst das 1:0. Für mich zwar mit Mitschuld an diesem Gegentreffer, aber er geht fest davon aus, dass entweder Khedira den Ball über sich wegköpft oder Framberger einrückt und selbiges tut.

Die Kritik an ihm ist ja schon so eine richtige Bewegung geworden, dass sogar Fans anderer Klubs hierher kommen. im Ligavergleich sicher einer der schwächeren Keeper, aber sehe da bei Paderborn, Bremen, Ddorf oder Hertha keine stärkeren Torhüter im Kasten. Auch Nübel, Baumann und andere Nummer 1 patzen.

Was jedoch ein richtig guter Torhüter für einen Mehrwert hätte, hat man heute gesehen. Die Bälle, die Sommer heute entschärft hat (gar keine Paraden, sondern Antizipieren und Rauslaufen) haben uns mindestens 2 Tore verwehrt. Aber solch einen guten Keeper gibt es in der Liga aktuell nur 1 Mal und der spielt eben bei Gladbach.
Tomas Koubek [21] |#196
06.03.2020 - 21:12 Uhr
Wenn ich mir sein Bild im transfermarkt ansehe, könnte ich mur vorstellen, dass er sein Auftreten verbessern könnte, wenn er den Bart wieder kurz hält!
Jetzt wirkt er wie ein alter Mann, aber mit kurzem Bart sieht er dynamischer aus. Manchmal wirkt so eine Änderung Wunder. Das können wir auch brauchen.tongue

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Iffeldorfer am 06.03.2020 um 21:14 Uhr bearbeitet
Tomas Koubek [21] |#197
08.03.2020 - 21:42 Uhr
Ich hab zwar kein AZ plus, aber das bisschen, was da offen zu lesen ist, klingt nach Torwarttausch

https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Warum-Andreas-Luthe-gegen-die-Bayern-im-Tor-stand-id57000261.html

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Tomas Koubek [21] |#198
08.03.2020 - 22:12 Uhr
Zitat von Lechschwoob
Ich hab zwar kein AZ plus, aber das bisschen, was da offen zu lesen ist, klingt nach Torwarttausch

https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Warum-Andreas-Luthe-gegen-die-Bayern-im-Tor-stand-id57000261.html


Nix genaues weiß man nicht. Es steht nicht wirklich was neues in diesem Artikel.
Tomas Koubek [21] |#199
09.03.2020 - 01:16 Uhr
Zitat von Iffeldorfer
Wenn ich mir sein Bild im transfermarkt ansehe, könnte ich mur vorstellen, dass er sein Auftreten verbessern könnte, wenn er den Bart wieder kurz hält!
Jetzt wirkt er wie ein alter Mann, aber mit kurzem Bart sieht er dynamischer aus. Manchmal wirkt so eine Änderung Wunder. Das können wir auch brauchen.tongue


Ja genau, und wenn er seine Fußnägel schneid, dann wird das vielleicht auch was als Torwart augen-zuhalten

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
Tomas Koubek [21] |#200
09.03.2020 - 06:58 Uhr
Bin maximalst gespannt, wie es auf der TW-Position weitergeht!

Ob Koubek noch einmal zurück kommt? Wird äußerst schwierig, den wenn er nochmal für uns in einem Pflichtspiel aufläuft, schaut jeder mit der Lupe auf ihn. Und diesen Druck auszuhalten ist mMn fast unmöglich!

Ihn zu verkaufen ist in meinen Augen äußerst schwierig. Welcher Verein sollte auch nur 2 oder 3 MioEuro zahlen nach den gezeigten Leistungen. Evtl. in die zweite Liga verleihen also?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.