Tipps zur Liga-Gestaltung

06.12.2019 - 18:57 Uhr
Es wäre doch ganz nett zu lesen, wie Ihr Eure Ligen so gestaltet.
Neueinsteiger-Boni, 1 vs. 1 Duelle, Kaderreduzierungen, Spieltagsfragen, Zusatzprämien, Liga-Pokal, Alt gegen Jung, Steuersysteme, Multi-Ligen-Systeme, Gewinnabschöpfungen, Talente-Pflicht, Kaderwertbegrenzungen, Draftsysteme, Leihbegrenzungen, ...

Es gibt sicher noch zig weitere Ideen, wie man seine Liga besonders gestalten und sich damit von der Masse abheben kann. Nicht zuletzt geht es ja um den Spielspaß und das Halten von aktiven Managern.

Ich selbst spiele in 6 Ligen, und davon ist nur eine komplett klassisch ohne kreative Extras, es gibt leidglich einen Spieltags-Tipp. In der Liga bleibe ich schon aus nostalgischen Gründen, weil es meine erste hier bei tm.de war.
Die anderen 5 sind alle auf ihre Weise speziell und teilweise sehr außergewöhnlich. Würde mir auch sonst keinen Spaß machen. 3 dieser Ligen betreue ich als Admin, in der 4. betreue ich das Steuersystem, die 5. ist das 4-Ligen-System von mindless. Grad für meine eigenen Ligen bin ich immer interessiert an kreativen Lösungen und Details, um sie immer noch ein bisschen besser zu machen.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.