Timo Schultz
Geburtsdatum 26.08.1977
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln

Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22]

12.07.2020 - 13:25 Uhr
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#51
16.05.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von -marci13
Laut einem Vereinsinsider ist Schalke schon ziemlich weit mit unserem Trainer Timo Schultz. Fände ich persönlich sehr schade. Was würdet ihr von der Verpflichtung halten?


Ich weiß ehrlich gesagt, vor allem nicht was ich vom Wahrheitsgehalt der Aussage des Insiders halten soll.

Schulle hat ohne Ausstiegsklausel verlängert und ist für die aktuelle Vereinsentwicklung nicht wirklich ersetzbar und letztlich wird ihm emotional wohl mehr als genug an dem Verein liegen um der Truppe nicht einfach in den Rücken zu fallen bzw. sich bei unerfülltem Wechselwunsch einfach mit gezielt schlechten Leistungen selbst zu entlassen.

Die Tatsache dass es bei der Vertragsverlängerung wirklich lange gedauert hat bis TS seine drei Kreuzchen gemacht hat, ist denke ich in desem Zusammenhang auch ein Signal dahin dass er seinen Vertrag auch erfüllen möchte.

Alles weitere wird sich dann wohl in cirka 12 Monaten (sofern uns weder Pandemie, Krieg, noch andere Krisen einen Strich durch die Rechnung machen) zeigen.
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#52
16.05.2022 - 15:13 Uhr
Zitat von LAV1910

Zitat von -marci13

Laut einem Vereinsinsider ist Schalke schon ziemlich weit mit unserem Trainer Timo Schultz. Fände ich persönlich sehr schade. Was würdet ihr von der Verpflichtung halten?


Ich weiß ehrlich gesagt, vor allem nicht was ich vom Wahrheitsgehalt der Aussage des Insiders halten soll.

Da hast Du sicherlich einen Punkt

Schulle hat ohne Ausstiegsklausel verlängert und ist für die aktuelle Vereinsentwicklung nicht wirklich ersetzbar
Das sehe ich komplett anders. JEDER ist ersetzbar, zumal, wenn man nicht wirklich ALLES richtig gemacht hat.


Die Tatsache dass es bei der Vertragsverlängerung wirklich lange gedauert hat bis TS seine drei Kreuzchen gemacht hat, ist denke ich in desem Zusammenhang auch ein Signal dahin dass er seinen Vertrag auch erfüllen möchte.

aber was machst Du, wenn Dir EUR 2,5 Mio Gehalt statt EUR 800.000 geboten werden. So ungefähr könnte sich das m.E. unterscheiden. Ich würde, glaube ich, schwach.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pauleeschen am 16.05.2022 um 15:15 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#53
16.05.2022 - 17:42 Uhr
Zitat von -marci13

Laut einem Vereinsinsider ist Schalke schon ziemlich weit mit unserem Trainer Timo Schultz. Fände ich persönlich sehr schade. Was würdet ihr von der Verpflichtung halten?


Ich weiß ehrlich gesagt, vor allem nicht was ich vom Wahrheitsgehalt der Aussage des Insiders halten soll.

Zitat von Pauleeschen

Da hast Du sicherlich einen Punkt


Schulle hat ohne Ausstiegsklausel verlängert und ist für die aktuelle Vereinsentwicklung nicht wirklich ersetzbar

Zitat von Pauleeschen

Das sehe ich komplett anders. JEDER ist ersetzbar, zumal, wenn man nicht wirklich ALLES richtig gemacht hat.



Die Tatsache dass es bei der Vertragsverlängerung wirklich lange gedauert hat bis TS seine drei Kreuzchen gemacht hat, ist denke ich in desem Zusammenhang auch ein Signal dahin dass er seinen Vertrag auch erfüllen möchte.

Zitat von Pauleeschen

aber was machst Du, wenn Dir EUR 2,5 Mio Gehalt statt EUR 800.000 geboten werden. So ungefähr könnte sich das m.E. unterscheiden. Ich würde, glaube ich, schwach.

Ich nummerier die Punkte mal der übersichthalber durch:

1. Ich habe in meinem Leben bei jedem größeren Verein schon Insider und "insider" kennen gelernt.
Wenn ich auf manche "Insider" gehört hätte, wäre ich von wirklich verblüffenden Dingen ausgegangen.

2. "JEDER ist ersetzbar." ist eine These deren Gültigkeit nur unangefochten Bestand hat solange Faktoren wie Zeit, Finanzen und Ansprüche ans Ergebnis ignoriert werden.

Mag sein dass sich sicher ein Trainer finden lässt mit dem Schulle ersetzbar ist. Wenn das aber unvorbereitet binnen einer Sommerpause passieren muss, ist das entweder sehr teuer, oder sehr wahrscheinlich nichts das die aktuelle Entwicklung am Laufen halten könnte.

Sprich Ersetzbar, ja. Aber Ersetzbar unter der Vorraussetzung in cirka 2 Monaten mit dem sportlichen Qualitätsanspruch dort weiter zu machen wo man zuletzt aufgehört hat, ohne dabei letztlich mehr Geld auszugeben als man durch einen Verkauf des Trainers eingenommen hat?
Sehr unwahrscheinlich.

3. Ich persönlich wäre schon mit einem Jahresgehalt von 2-500.000 so dermaßen überfordert, dass es mir letztlich völlig egal wäre ob ich 800.000, 1.000.000 oder 10 Mio. Jahresgehalt bekäme...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAV1910 am 16.05.2022 um 18:05 Uhr bearbeitet
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#54
17.05.2022 - 10:30 Uhr
Zitat von LAV1910
Zitat von -marci13



3. Ich persönlich wäre schon mit einem Jahresgehalt von 2-500.000 so dermaßen überfordert, dass es mir letztlich völlig egal wäre ob ich 800.000, 1.000.000 oder 10 Mio. Jahresgehalt bekäme...


Glaub mir, das gibt sich ganz schnell LachendLachendLachend

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#55
17.05.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von Pauleeschen
Zitat von LAV1910

Zitat von -marci13

3. Ich persönlich wäre schon mit einem Jahresgehalt von 2-500.000 so dermaßen überfordert, dass es mir letztlich völlig egal wäre ob ich 800.000, 1.000.000 oder 10 Mio. Jahresgehalt bekäme...


Glaub mir, das gibt sich ganz schnell LachendLachendLachend


Bei mir eher nicht. Ich hatte noch nie die Veranlagung Geld zu einem entscheidenden Faktor zu machen. Sonst hätte ich definitiv andere Lebensentscheidungen getroffen, aber das ist eine andere Sache die hier nicht hin gehört.


Selbst wenn es unbestreitbar in diesem Business auch um Geld geht, frage ich mich ehrlich gesagt, welche anderen guten Gründe es für Schultz gäbe jetzt ein Projekt abzubrechen das letztlich gerade dabei ist ein Aushängeschild seiner Arbeit zu werden und dabei noch eine Menge Potential für ihn bietet sich als Trainer zu beweisen. Mag sein dass es finanziell kurzfristig rentabel wäre, aber was hat Schultz davon bei einem finanziell trotz allem noch angeschlagenen (möchte mal daran erinnern, dass Schalke neben davor bestehender finanzieller Sorgen vor kurzem seinen größten Sponsor und damit einen Millionen-Deal verloren hat) Erstligisten mit gesonderter Krisenanfälligkeit und einem Trainerverschleiß von 2-4 Coachers pro Saison anzuheuern?

Schultz ist noch immer ein junger Trainer der gerade seine ersten vielversprechenden Erfahrungen sammelt und es bestehen gute Chancen dass er in 3-4 Jahren sicher mal gestandene Erstligisten trainiert, aber jetzt ein Umfeld in dem er sich konstant weiter entwickeln und konstant bei sichtbarem erfolgstrend seine Erfahrungen sammeln kann, zu verlassen für eine so undankbare Aufgabe die für einen so jungen Trainer ihn letztlich ein Karrierekiller sein kann, wäre auch in Anbetracht finanzieller Interessen nur ganz kurzfristig die bessere Wahl. Dazu glaube ich aber auch dass TS der sportliche Erfolg wichtiger ist als der finanzielle.
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#56
17.05.2022 - 17:18 Uhr
Zitat von LAV1910
Zitat von Pauleeschen

Zitat von LAV1910

Zitat von -marci13

3. Ich persönlich wäre schon mit einem Jahresgehalt von 2-500.000 so dermaßen überfordert, dass es mir letztlich völlig egal wäre ob ich 800.000, 1.000.000 oder 10 Mio. Jahresgehalt bekäme...


Glaub mir, das gibt sich ganz schnell LachendLachendLachend


Bei mir eher nicht. Ich hatte noch nie die Veranlagung Geld zu einem entscheidenden Faktor zu machen. Sonst hätte ich definitiv andere Lebensentscheidungen getroffen, aber das ist eine andere Sache die hier nicht hin gehört.


Selbst wenn es unbestreitbar in diesem Business auch um Geld geht, frage ich mich ehrlich gesagt, welche anderen guten Gründe es für Schultz gäbe jetzt ein Projekt abzubrechen das letztlich gerade dabei ist ein Aushängeschild seiner Arbeit zu werden und dabei noch eine Menge Potential für ihn bietet sich als Trainer zu beweisen. Mag sein dass es finanziell kurzfristig rentabel wäre, aber was hat Schultz davon bei einem finanziell trotz allem noch angeschlagenen (möchte mal daran erinnern, dass Schalke neben davor bestehender finanzieller Sorgen vor kurzem seinen größten Sponsor und damit einen Millionen-Deal verloren hat) Erstligisten mit gesonderter Krisenanfälligkeit und einem Trainerverschleiß von 2-4 Coachers pro Saison anzuheuern?

Schultz ist noch immer ein junger Trainer der gerade seine ersten vielversprechenden Erfahrungen sammelt und es bestehen gute Chancen dass er in 3-4 Jahren sicher mal gestandene Erstligisten trainiert, aber jetzt ein Umfeld in dem er sich konstant weiter entwickeln und konstant bei sichtbarem erfolgstrend seine Erfahrungen sammeln kann, zu verlassen für eine so undankbare Aufgabe die für einen so jungen Trainer ihn letztlich ein Karrierekiller sein kann, wäre auch in Anbetracht finanzieller Interessen nur ganz kurzfristig die bessere Wahl. Dazu glaube ich aber auch dass TS der sportliche Erfolg wichtiger ist als der finanzielle.


Ich bin absolut bei Dir, dass er bei uns einen sehr attraktiven Job hat. Aber wir beide können seinen Ehrgeiz und seine persönlichen Ziele nicht einschätzen.
Du bist ja tendenziell eher auf der "romantischen" Seite im Fußball unterwegs. Und dann bleibt er natürlich. Bereits langjährig im Verein; Philosophie passt; kein zu großer Erfolgsdruck (so zumindest meine Einschätzung), volles Stadion und ein relativ stabiles Gesamtkonstrukt.
Auf der anderen Seite lockt der FC Schalke 04 (oder vielleicht auch ein anderer Bundesligist, wie vor kurzem noch Werder Bremen). S04 hat Tradition; ist ambitioniert; hat Kultur (eben den aus dem Ruhrpott); super Fangemeinde; volles noch größeres Stadion und auch Anstand (prompte Trennung von Gazprom). Glaubst Du nicht, dass dies auch sehr sehr ansprechend sein kann. Dazu muss ich natürlich selbstbewusst sein, denn da wird Erfolg (Klassenverbleib) definitiv erwartet.
Und Erfolg erwartet man bei uns von ihm auch. Die Rückrunde wird ihm sicherlich auch angekreidet, d.h. er steht auch bei uns von Beginn an unter Druck. Eine Hinserie wie in der Vorsaison dürfte er sich sicherlich nicht noch einmal erlauben.

Ich glaube auch, dass er bleibt, aber es gäbe verständliche Gründe wenn er es nicht täte.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#57
17.05.2022 - 17:32 Uhr
Die ganze Diskussion erinnert mich irgendwie an die Situation von Stani vor paar Jahren...

Hoffe Schulle geht nicht den gleichen Weg und muss/will am Ende Supermarktregale befüllen smile

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#58
17.05.2022 - 17:44 Uhr
Zitat von Pauleeschen
Zitat von LAV1910

Zitat von Pauleeschen

Zitat von LAV1910

Zitat von -marci13

3. Ich persönlich wäre schon mit einem Jahresgehalt von 2-500.000 so dermaßen überfordert, dass es mir letztlich völlig egal wäre ob ich 800.000, 1.000.000 oder 10 Mio. Jahresgehalt bekäme...


Glaub mir, das gibt sich ganz schnell LachendLachendLachend


Bei mir eher nicht. Ich hatte noch nie die Veranlagung Geld zu einem entscheidenden Faktor zu machen. Sonst hätte ich definitiv andere Lebensentscheidungen getroffen, aber das ist eine andere Sache die hier nicht hin gehört.


Selbst wenn es unbestreitbar in diesem Business auch um Geld geht, frage ich mich ehrlich gesagt, welche anderen guten Gründe es für Schultz gäbe jetzt ein Projekt abzubrechen das letztlich gerade dabei ist ein Aushängeschild seiner Arbeit zu werden und dabei noch eine Menge Potential für ihn bietet sich als Trainer zu beweisen. Mag sein dass es finanziell kurzfristig rentabel wäre, aber was hat Schultz davon bei einem finanziell trotz allem noch angeschlagenen (möchte mal daran erinnern, dass Schalke neben davor bestehender finanzieller Sorgen vor kurzem seinen größten Sponsor und damit einen Millionen-Deal verloren hat) Erstligisten mit gesonderter Krisenanfälligkeit und einem Trainerverschleiß von 2-4 Coachers pro Saison anzuheuern?

Schultz ist noch immer ein junger Trainer der gerade seine ersten vielversprechenden Erfahrungen sammelt und es bestehen gute Chancen dass er in 3-4 Jahren sicher mal gestandene Erstligisten trainiert, aber jetzt ein Umfeld in dem er sich konstant weiter entwickeln und konstant bei sichtbarem erfolgstrend seine Erfahrungen sammeln kann, zu verlassen für eine so undankbare Aufgabe die für einen so jungen Trainer ihn letztlich ein Karrierekiller sein kann, wäre auch in Anbetracht finanzieller Interessen nur ganz kurzfristig die bessere Wahl. Dazu glaube ich aber auch dass TS der sportliche Erfolg wichtiger ist als der finanzielle.


Ich bin absolut bei Dir, dass er bei uns einen sehr attraktiven Job hat. Aber wir beide können seinen Ehrgeiz und seine persönlichen Ziele nicht einschätzen.
Du bist ja tendenziell eher auf der "romantischen" Seite im Fußball unterwegs. Und dann bleibt er natürlich. Bereits langjährig im Verein; Philosophie passt; kein zu großer Erfolgsdruck (so zumindest meine Einschätzung), volles Stadion und ein relativ stabiles Gesamtkonstrukt.
Auf der anderen Seite lockt der FC Schalke 04 (oder vielleicht auch ein anderer Bundesligist, wie vor kurzem noch Werder Bremen). S04 hat Tradition; ist ambitioniert; hat Kultur (eben den aus dem Ruhrpott); super Fangemeinde; volles noch größeres Stadion und auch Anstand (prompte Trennung von Gazprom). Glaubst Du nicht, dass dies auch sehr sehr ansprechend sein kann. Dazu muss ich natürlich selbstbewusst sein, denn da wird Erfolg (Klassenverbleib) definitiv erwartet.
Und Erfolg erwartet man bei uns von ihm auch. Die Rückrunde wird ihm sicherlich auch angekreidet, d.h. er steht auch bei uns von Beginn an unter Druck. Eine Hinserie wie in der Vorsaison dürfte er sich sicherlich nicht noch einmal erlauben.

Ich glaube auch, dass er bleibt, aber es gäbe verständliche Gründe wenn er es nicht täte.


Ich bin grundsätzlich so geprägt dass ich versuche Hintergründe zu durchleuchten und grundsätzlich alle Variablen ins Licht zu zerren. Sprich auf Romantik reagiere ich mit realistischer Skepsis und auf starken Pessismismus oder vereinfachte Wirtschaftsorientierung reagiere ich mit Romantik. (Da hier aktuell meist ein starker Wind in Richtung vereinfachtem Wirtschaftsdenk herrscht, schreibe ich zur Zeit viel Romantik, während ich z.B. vor zwei Saisons eine ellenlange Debatte mit Shakes darüber geführt habe warum ein Transfer von Östigard zu diesem Zeitpunkt zwar sehr romantisch völlig unrealistisch gewesen wäre).



Letztlich können wir alle nicht wissen wie er sich entscheidet, aber letztlich können wir uns trotzdem spaßhalber (ich mein, dafür machen wir den Käse hier ja grins ) in die Personen versetzen und versch. waswärewenn Szenarien durchlaufen bzw. Standpunkte und Argumente gegeneinander aufwiegen.

Schultz schätze ich zwar als sehr spontan ein, aber in Bezug auf seine Karriere als sehr vorsichtig selbstreflektiert und vor allem auch ein bisschen romantisch. Daher gehe ich davon aus dass er durchaus ein Interesse daran hat hier seinen Weg auf irgendeine Art und Weise zu Ende zu gehen. Sei es mit einem Aufstieg einem Scheitern oder einfach einem soliden Entwicklungsprozess. Genauso schätze ich ihn eben als vorsichtig genug ein, seine Karriere nicht vorschnell damit zu torpedieren dass er in einem undankbaren Umfeld scheitert und sich dadurch in eine negativspirale arbeitet.
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#59
22.05.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von LAV1910

...während ich z.B. vor zwei Saisons eine ellenlange Debatte mit Shakes darüber geführt habe warum ein Transfer von Östigard zu diesem Zeitpunkt zwar sehr romantisch völlig unrealistisch gewesen wäre).


... und du damals schon falsch gelegen hast, wie die Entwicklung gezeigt hat, gerade, wenn man unromantisch darauf schaut. Welche Marktwertentwicklung unsere tatsächlichen IV hatten und wohin sie uns in der Rückrunde gebracht haben, zeigt, welcher Verlust hier durch mangelndes Risiko eingefahren wurde
Wer zu wenig Mut hat, wie der FC manchmal, erreicht halt nie was. Aber das Thema muss nicht wieder aufgewärmt werden, aber du hast es ja angemerkt. Zwinkernd


Schultz schätze ich zwar als sehr spontan ein, aber in Bezug auf seine Karriere als sehr vorsichtig selbstreflektiert und vor allem auch ein bisschen romantisch. Daher gehe ich davon aus ...


Das sind aber sehr softe "facts", reine persönliche Mutmaßungen, die du für deine Einschätzung heranziehst. Tatsache ist, dass der Trainermarkt in diesen Wochen ganz schön in Bewegung geraten wird. Hoffenheim ist ja nun anscheinend an Breitenreiter dran, da hab ich auch schon vermutet, dass die auch Schultz auf dem Zettel gehabt haben könnten.
Hat Augsburg schon einen neuen Trainerier?

Seit Stani weiß ich, dass nichts unmöglich ist.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Timo Schultz [Trainer bis 5.12.22] |#60
22.05.2022 - 17:53 Uhr
Zitat von Shakes
Zitat von LAV1910

...während ich z.B. vor zwei Saisons eine ellenlange Debatte mit Shakes darüber geführt habe warum ein Transfer von Östigard zu diesem Zeitpunkt zwar sehr romantisch völlig unrealistisch gewesen wäre).


... und du damals schon falsch gelegen hast, wie die Entwicklung gezeigt hat, gerade, wenn man unromantisch darauf schaut. Welche Marktwertentwicklung unsere tatsächlichen IV hatten und wohin sie uns in der Rückrunde gebracht haben, zeigt, welcher Verlust hier durch mangelndes Risiko eingefahren wurde
Wer zu wenig Mut hat, wie der FC manchmal, erreicht halt nie was. Aber das Thema muss nicht wieder aufgewärmt werden, aber du hast es ja angemerkt. Zwinkernd


Schultz schätze ich zwar als sehr spontan ein, aber in Bezug auf seine Karriere als sehr vorsichtig selbstreflektiert und vor allem auch ein bisschen romantisch. Daher gehe ich davon aus ...


Das sind aber sehr softe "facts", reine persönliche Mutmaßungen, die du für deine Einschätzung heranziehst. Tatsache ist, dass der Trainermarkt in diesen Wochen ganz schön in Bewegung geraten wird. Hoffenheim ist ja nun anscheinend an Breitenreiter dran, da hab ich auch schon vermutet, dass die auch Schultz auf dem Zettel gehabt haben könnten.
Hat Augsburg schon einen neuen Trainerier?

Seit Stani weiß ich, dass nichts unmöglich ist.


Unabhängig davon welche MW- Entwicklunng er genommen hat waren wir nur leider nicht die einzigen die eben genau diese Entwicklung erwarten konnten und die wahrscheinlichkeit ihn so langfristig zu uns zu lotsen dass wir nun davon was gehabt hätten, oder finanzielles Kapital daraus hätten schlagen können war zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich realistisch. Auch wenn Leo unseren Verein wohl definitiv sehr sympathisch findet, hätte diese Sympathie wohl nicht wirklich ausgereicht um ihn fet zu binden weil er unserem (gerade derzeitigen) Niveau enorm schnell entwachsen ist. Selbst wenn wir finanziell volles Risiko gegangen wären, hätte man wohl in Frage stellen müssen ob das jemals klappt.

Damit dass Du dich auf der These ausruhst dass er seinen MW in der Zeit verdoppelt hat, machst Du es dir viel zu leicht.
Gerade da wir dir damals eigentlich alle zugestimmt haben dass das wohl passieren dürfte, es aber dennoch für unrealistisch gehalten haben ihn so einfach verpflichten zu können, weil seine Chancen und Möglichkeiten einfach bei B&H deutlich größer sind.
Die Verpflichtung wäre sicher lohnend gewesen, aber aus ganz unromantischer Sicht, war zu dem Zeitpunkt einfach nicht umsetzbar. Sonst wäre sie denke ich sicher zu Stande gekommen.

Klar, man hätte auch alles an Kohle die man letztlich in die Erfolgs-Transfers der letzten zwei Jahre gesteckt hat komplett in Östigard pumpen können. Sprich auf alle Spieler verzichten können die uns zuletzt gut gemacht haben. Klar hätte sein können dass das irgendwie gut gegangen wäre. Hätte aber auch sein können dass Östigard bei uns gar nicht diese Entwicklung genommen hätte, oder durch eine Verletzung aus der Bahn geworfen worden wäre und wir mit einer gewaltigen Mio.Investition in einen einzigen Spieler gewaltig auf die Nase geflogen wären bzw. wir aufgrund fehlender Restqualität möglicherweise noch abgestiegen wären und einen jetzt 5-7- Mio. Spieler in den wir selbst locker 3-4 Mio. hätten investieren müssen mit ner Ausstiegsklausel für 1-2 Mio. wieder abgegeben hätten.
Zwischen einem absoluten Albtraumszenario und dem OPtimalfall können wir alles in die Geschichte hinein interpretieren.

Unabhängig davon ob es Sinnvoll ist so einen Poker hinzulegen oder nicht (die Erfahrung der letzten Jahrzehnte Zweitliga Auf und Absteiger zeigt ja, dass die meisten Vereine die solche Aktionen versucht haben, grandios mit ihren Investitionen auf die Nase geflogen sind), beweist Östigards Werdegang stand jetzt v.a. dass diese ja anscheinend prognostizierte Entwicklung, sehr absehbar war und wir daher in unserer damaligen Situation sicher nicht die finanzielle und sportliche Perspektive bieten konnte die es gebraucht hätte um diese Investition überhaupt zu forcieren.

...Aber das ist letztlich auch egal. Das Thema ist abgehakt. Er war damals nicht zu kriegen und damit ist die Sache abgehakt.
Immerhin war das jetzt nur ein Beispiel um darauf hin zu weisen, dass hier im Forum grundsätzlich gerne eine Gegenstimme einnehme und nicht zwingend romatnisch oder hart realistisch argumentiere.



Bei Schultz bleibe ich dabei, dass ich ihn für kompetent genug halte, zu wissen dass er selbst noch kein "Meister" seines Fachs und wenn überhaupt noch näher am Padawan als am Jedi ist und daher auch weiß dass er an der Herausforderung die er bei uns hat nicht nur wachsen, sondern diese auch als Aushängeschild für seine Arbeit nutzen kann. Ergo halte ich es für wahrscheinlich dass er nicht einfach irgend ein undankbares Angebot annimmt nur weil die Bezahlung stimmt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.