Timo Hübers
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein Fenerbahce

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Timo Hübers zu Fenerbahce?

22.11.2022 - 09:57 Uhr
Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, soll Timo Hübers vom 1. FC Köln auf dem Radar von Fenerbahçe gelandet sein. Die "Kanarienvögel" haben speziell in der Innenverteidigung Bedarf an Verstärkung. Der Vertrag des 26-Jährigen läuft im kommenden Sommer aus.
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#1
22.11.2022 - 10:04 Uhr
Macht mMn für alle Parteien Sinn. Hübers spielt immer noch stark, kann jedoch nicht an seine starke Entwicklung im letzten Jahr anknüpfen.

Der FC braucht das Geld, eine Ablöse, dem Marktwert entsprechend würde man sicher gerne annehmen. Sein Vertrag läuft Sommer 2024 aus, von daher steht ein Wechsel im Sommer ohnehin an.

Soldo hatte sich nach Anfangsschwierigkeiten durchaus verbessert und da dieses Transferfesnter recht lange ist, hätte man auch noch genug Zeit um nach einen Ersatz zu schauen, zumal Chabot in der Rückrunde wieder fit sein wird und Smajic evtl. auch schon hier und da eingesetzt werden kann. Doppelbelastung fällt weg, weswegen vor allem in der Innenverteidigung nicht mehr so viel rotiert werden muss.

Habe ein ähnliches Gefühl, wie beim Bornauw-Verkauf 2021. Weiß nur nicht, wie viel versteuert werden muss, da der Spieler ablösefrei kam und ja auch schon zur Hälfte abgeschrieben ist? Aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus.
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#2
22.11.2022 - 10:09 Uhr
Zitat von Schmistian
Macht mMn für alle Parteien Sinn. Hübers spielt immer noch stark, kann jedoch nicht an seine starke Entwicklung im letzten Jahr anknüpfen.

Der FC braucht das Geld, eine Ablöse, dem Marktwert entsprechend würde man sicher gerne annehmen. Sein Vertrag läuft Sommer 2024 aus, von daher steht ein Wechsel im Sommer ohnehin an.

Soldo hatte sich nach Anfangsschwierigkeiten durchaus verbessert und da dieses Transferfesnter recht lange ist, hätte man auch noch genug Zeit um nach einen Ersatz zu schauen, zumal Chabot in der Rückrunde wieder fit sein wird und Smajic evtl. auch schon hier und da eingesetzt werden kann. Doppelbelastung fällt weg, weswegen vor allem in der Innenverteidigung nicht mehr so viel rotiert werden muss.

Habe ein ähnliches Gefühl, wie beim Bornauw-Verkauf 2021. Weiß nur nicht, wie viel versteuert werden muss, da der Spieler ablösefrei kam und ja auch schon zur Hälfte abgeschrieben ist? Aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus.


Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. Somit wäre er im Sommer ablösefrei zu haben.

Sehe Hübers mittelfristig weiterhin in der Bundesliga und nicht in der Süper Lig. Kann mir vorstellen, dass er seinen Vertrag in Köln verlängert, da er doch ein gewisses Standing beim FC genießt und sich dort als BuLi Spieler etablieren konnte.

•     •     •


Timo Hübers zu Fenerbahce? |#3
22.11.2022 - 10:14 Uhr
Ich kann mir die türkische Liga nicht vorstellen.
Danke er bleibt eher in Deutschland oder sollte es wirklich etwas in England geben (Gerüchte waren mal da) wird er eher in die Richtung wechseln.

Der ist schon auch ein Gefühls-Mensch von dem, was man so hört und braucht einen Wohlfühlfaktor.
Eine Verlängerung in Köln um nochmal 2 Jahre sehe ich am realistischsten.

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ein kaltes Bier und ein gemütliches Sofa gepaart mit einem spannenden Fussballspiel.
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#4
22.11.2022 - 10:16 Uhr
Zitat von Schmistian
Macht mMn für alle Parteien Sinn. Hübers spielt immer noch stark, kann jedoch nicht an seine starke Entwicklung im letzten Jahr anknüpfen.

Der FC braucht das Geld, eine Ablöse, dem Marktwert entsprechend würde man sicher gerne annehmen. Sein Vertrag läuft Sommer 2024 aus, von daher steht ein Wechsel im Sommer ohnehin an.



Da würde für den FC gar keinen Sinn ergeben - da er ablösefrei wäre. Der Vertrag läuft im Sommer 2023 aus und ich gehe fest davon aus, dass man mit ihm verlängern möchte. Ob wir die Rahmenbedingungen allerdings erfüllen, hängt von weiteren Angeboten für ihn ab...ich gehe allerdings nicht davon aus, dass er in die Türkei wechseln wird.
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#5
22.11.2022 - 10:17 Uhr
Zitat von MaxixKoeln
Zitat von Schmistian

Macht mMn für alle Parteien Sinn. Hübers spielt immer noch stark, kann jedoch nicht an seine starke Entwicklung im letzten Jahr anknüpfen.

Der FC braucht das Geld, eine Ablöse, dem Marktwert entsprechend würde man sicher gerne annehmen. Sein Vertrag läuft Sommer 2024 aus, von daher steht ein Wechsel im Sommer ohnehin an.

Soldo hatte sich nach Anfangsschwierigkeiten durchaus verbessert und da dieses Transferfesnter recht lange ist, hätte man auch noch genug Zeit um nach einen Ersatz zu schauen, zumal Chabot in der Rückrunde wieder fit sein wird und Smajic evtl. auch schon hier und da eingesetzt werden kann. Doppelbelastung fällt weg, weswegen vor allem in der Innenverteidigung nicht mehr so viel rotiert werden muss.

Habe ein ähnliches Gefühl, wie beim Bornauw-Verkauf 2021. Weiß nur nicht, wie viel versteuert werden muss, da der Spieler ablösefrei kam und ja auch schon zur Hälfte abgeschrieben ist? Aber da kenne ich mich nicht so gut mit aus.


Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus. Somit wäre er im Sommer ablösefrei zu haben.

Sehe Hübers mittelfristig weiterhin in der Bundesliga und nicht in der Süper Lig. Kann mir vorstellen, dass er seinen Vertrag in Köln verlängert, da er doch ein gewisses Standing beim FC genießt und sich dort als BuLi Spieler etablieren konnte.


Der Verein hat eine Klausel den Vertrag um ein Jahr zu verlängern.
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#6
22.11.2022 - 11:19 Uhr
Er ist ziemlich klar im Kopf. Er durchdenkt seine Karierreschritte genau. Er weiß sicherlich, dass er beim FC mit seiner Art und Spielweise derzeit ziemlich optimal aufgehoben ist. Daher denke ich, dass er sich auf eine zweijährige Verlängerung einlassen könnte.

Anders sähe es für mich aus, wenn Angebote aus England oder spanischen/italienischen Vereinen der oberen Tabellenhälfte kämen. Da würde er sicherlich nachdenken. Insbesondere ablösefrei. In der Türkei sehe ich ihn aber aktuell so gar nicht...

•     •     •

Meine Favoriten:
1. FC Köln
Pannafpliakos FC
Paris St. Germain (vor dem Einfluss aus Quatar)
Deportivo Guadalajara (die haben so tolle Trikots)
South China AA (Der Stolz des Südens)

Pro: Deutsche Spieler ins Ausland
Contra: Retortenclubs
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#7
22.11.2022 - 13:43 Uhr
Der FC kann einseitig um 1 Jahr verlängern, bitte beachten!

Ich denke schon dass Hübers lange bei uns bleiben wird. Er spielt dieses Jahr alles andere als konstant gut bislang, dennoch wissen wir was wir an ihm haben. Ich sehe aber momentan keine größeren Clubs anklopfen.

•     •     •

Come on Effzeh
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#8
22.11.2022 - 18:22 Uhr
Sehe ihn auch nicht in der Türkei.

Aber wenn Fener die Schatulle öffnet für ihn und für uns, dann würden wir ihn gehen lassen denke ich mal. Ist ja bekannt, dass wir Kohle brauchen.
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#9
23.11.2022 - 08:06 Uhr
Ich glaube auch nicht, dass er in der Winterpause oder nach der Saison Köln schon verlässt. Er hat einige gute Leistungen gezeigt und man sieht, was er ein Potential hat, wenn er nicht verletzt ist. Jedoch finde ich, habe aber auch nicht jedes Köln Spiel gesehen, dass seine Leistung doch noch relativ schwankend ist. Was aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht so unnormal ist. Timo ist ein kluger Spieler und er wird wissen, was er an Köln und dem Ihm gegenüber ruhigen Umfeld hat. Und ich denke, er wird seinen Vertrag nochmal verlängern und nächste Saison auch weiterhin in Köln spielen.
Außer er kommt natürlich zu uns zurück grins *spaß*

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Timo Hübers zu Fenerbahce? |#10
23.11.2022 - 12:10 Uhr
Wenn er wirklich n Wunschspieler von Fener ist dann wird er sicher gut über diese Chance nachdenken, ein Paket aus deutlich mehr Gehalt, internationaler Fußball dazu noch geiles Fans. Da sind schon ganz andere Kicker ins grübeln gekommen.

Wobei ich mir bei ihm auch gut ne Verlängerung vorstellen könnte, scheint n klaren Kopf zu haben. Wird wie immer auch viel vom Berater abhängen. GeldGeldGeld

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.