Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#1391
02.05.2016 - 12:55 Uhr
Mein Gefühl sagt mir das Timo uns verlässt.
Er hat jetzt Erfahrung gesammelt - und grundsätzlich schaffst du es bei den Top 15 Clubs Europas, selten auf die Nr.1 - da dort eine gewisse Kontinuität herrscht.
Liverpool ist ein schlafender Riese, eine Stadt in der Spieler angehimmelt werden, die Vororte sind lebenswert und er wird um ein vielfaches mehr verdienen.

Sorge hab ich nicht - wie jemand hier schon schrieb, unser Kaderplaner und Manager war Keeper - unser Vize war einer der besten - genug Kompetenz in der TW-Frage ist vorhanden.

Ob Zieler, Kessler oder jemand anders - die werden das schon einschätzen können.
Timo Horn [1] |#1392
02.05.2016 - 17:17 Uhr
Der Schritt auf die Insel würde ja vor allem Sinn machen, wenn Horn die Möglichkeit hat, mit dem FC Liverpool international zu spielen.

Trainer Jürgen Klopp hat vor wenigen Wochen allerdings mit einer Aussage aufhorchen lassen, in der er von einem „Ehrenkodex“ sprach. „Sollte jemand zu mir sagen, 'Spielt ihr nächstes Jahr in der Champions League, wäre ich interessiert', würde ich sofort auflegen. Wir werden Leute finden, die unseren Weg mitgehen.“

Denn der FC Liverpool hat derzeit vier Punkte Rückstand auf einen Europa-League-Platz, könnte sich wohl nur noch über den Gewinn der Europa League für die internationalen Spiele kommende Saison qualifizieren.

Trainer Jürgen Klopp würde ihn ohnehin nur wollen, wenn ihm der internationale Wettbewerb vorerst „egal“ ist - und dann könnte er ja auch gleich beim FC bleiben...
Von dem "Ehrenkodex" höre ich jetzt zum ersten mal. Denke es könnte bei Horn eine Hängepartie werden.
Hätte auch einen Verbleib am liebsten, bei möglichen Abgängen ist Horn bei mir aber recht weit oben, u.a. (leider) auch wegen der AK...

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 02.05.2016 um 17:19 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#1393
02.05.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von MrMarky113
Der Schritt auf die Insel würde ja vor allem Sinn machen, wenn Horn die Möglichkeit hat, mit dem FC Liverpool international zu spielen.

Trainer Jürgen Klopp hat vor wenigen Wochen allerdings mit einer Aussage aufhorchen lassen, in der er von einem „Ehrenkodex“ sprach. „Sollte jemand zu mir sagen, 'Spielt ihr nächstes Jahr in der Champions League, wäre ich interessiert', würde ich sofort auflegen. Wir werden Leute finden, die unseren Weg mitgehen.“

Denn der FC Liverpool hat derzeit vier Punkte Rückstand auf einen Europa-League-Platz, könnte sich wohl nur noch über den Gewinn der Europa League für die internationalen Spiele kommende Saison qualifizieren.

Trainer Jürgen Klopp würde ihn ohnehin nur wollen, wenn ihm der internationale Wettbewerb vorerst „egal“ ist - und dann könnte er ja auch gleich beim FC bleiben...
Von dem "Ehrenkodex" höre ich jetzt zum ersten mal. Denke es könnte bei Horn eine Hängepartie werden.
Hätte auch einen Verbleib am liebsten, bei möglichen Abgängen ist Horn bei mir aber recht weit oben, u.a. (leider) auch wegen der AK...


Da stimme ich dir zu, da die Engländer im Sommer Viel Geld in die Hand nehmen werden, und die AK Summe von Horn für die ein klax ist glaube ich auch das Horn nach England ( Liverpool ) wechseln wird.
Für Liverpool spricht klar Klop, wäre für Horn leichter sich einzuleben, und der jetzige Torwart ist auch nicht gerade der beste . Und vielleicht wäre es sogar von Vorteil für Horn, wen Liverpool nicht in den Europapokal kommen würde ( wegen dem Druck)
Aber wir können alle nur Vermutungen aufstellen, vielleicht kann der FC Horn so überzeugen das er noch lange für Köln spielt. Schätze Horn eigentlich sehr vernünftig ein, und er kann bestimmt gut einschätzen was für ihn am besten ist
Timo Horn [1] |#1394
03.05.2016 - 00:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Wo fühlt Horn sich wohler? Vorteil Köln! Hier ist Timo zu Hause – hier wurde er in den letzten Jahren zum Fan-Liebling. Seine Eltern leben in Köln. Horn selbst hat sich letztes Jahr erst eine Wohnung in der Innenstadt gekauft. Seine Frau Carina besitzt eine Mode-Boutique in Lindenthal.

Was kann der FC ihm bieten?

Abgesehen vom familiären Wohlfühl-Faktor? Keine Europa-Garantie. Aber die Garantie, Nummer 1 zu sein. Dazu eine junge, hungrige Mannschaft, die sich in den letzten Jahren wie Horn stetig weiter entwickelte. Das große Ziel, Europa erreichen zu wollen. Und Horn ist ein Star in der Stadt.

Hannovers Keeper Ron Robert Zieler (27). Er ist für nur 3,5 Mio Euro zu haben, ist gebürtiger Kölner und Sport-Boss Schmadtke hatte ihn schon 2010 nach Hannover gelotst. Alternative: Loris Karius (22/Mainz).
Noch ein Artikel zu Horn. Jetzt wird auch schon Karius mit uns in Verbindung gebracht ugly , warum sollte Karius zum FC wechseln? Bei einem Abgang von Horn (mMn zeichnet er sich (leider) ab) sollte man Zieler verpflichten, sollte er Interesse haben, bzw. noch verfügbar sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 03.05.2016 um 00:49 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#1395
03.05.2016 - 09:38 Uhr
Mich würde es mal interessieren, wie hoch der Anreiz für einen deutschen Nationaltorhüter ist noch die nächsten 6 Jahre (denke Neuer macht/kann noch bis WM 2022) als Nummer 2 oder Nummer 3 auf der Bank zu sitzen. Wenn man dann Glück hat macht man 10-15% der Spiele in diesen 6 Jahren. Ist das das Wahre für einen Profi? Oder geht es nur darum im Kreis der Nationalmannschaft zu sein? Dafür aber kaum ein Spiel zu machen, besonders als Nummer 3. Muss ja eigentlich sehr deprimierend für die gesamten deutschen Torhüter die hinter Neuer Schlange stehen.
Worauf ich aber hinaus will ist: Muss Horn jetzt schon überhaupt wechseln? Er wird bald 23 Jahre alt. Immer noch sehr jung für einen Torhüter. Könnte er nicht auch noch 2 Jahre bei uns bleiben? Dann wäre er 25 Jahre. Wenn er bis dahin nicht internationale Erfahrung gesammelt hat, könnte immer noch zu einem Top-Verein wechseln. Dann ist er reifer als er jetzt ist, obwohl er das schon ist mit seinen (bald) 23 Jahren.
Ich verstehe nicht ganz die Panikmache auch von Horn aus. Natürlich will er mal internationale Erfahrung sammeln, aber er hat doch dafür noch so viele Jahre vor sich.
Mit 25 kann er immer noch, wenn alles passt, 10 Jahre auf hohem Niveau spielen.
Timo Horn [1] |#1396
03.05.2016 - 10:00 Uhr
Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder amüsant wie locker hier immer alle sagen "er kann doch auch noch nächste oder übernächste Saison zu einem Topverein wechseln".
Wie kommt ihr darauf? Wer garantiert das so ein Verein in ein oder zwei Jahren einen Stammtorhüter sucht?
Die Torhüterposition ist die Position mit der wenigsten Fluktuation im Profifussball. Hier werden Spieler geholt die über Jahre oder Jahrzehnte bei ihrem Verein bleiben (sollen).
Viele Vereine entscheiden sich daher auch eher schon erfahrenere gestandene Spieler ins Tor zu stellen wenn sie international spielen und keine Talente. Wie schwer ein ter Stegen es hat haben alle mitbekommen.
Wenn ein Verein wie Liverpool jetzt ganz klar eine neue Nummer 1 sucht, ein Verein der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahren häufig auch international vertreten sein wird, dann ist das definitiv eine Chance wenn sie sich so intensiv mit Timo beschäftigen.
Denn wer garantiert denn bitte das in der nächsten oder übernächsten Saison überhaupt ein Verein der ins Raster passen würde einen TW sucht? Und dann auch lieber ein Talent (bzw dann mit 25 eben kein Talent mehr) als einen international erfahrenen TW holt?
Timo Horn [1] |#1397
03.05.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von Barathin
Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder amüsant wie locker hier immer alle sagen "er kann doch auch noch nächste oder übernächste Saison zu einem Topverein wechseln".
Wie kommt ihr darauf? Wer garantiert das so ein Verein in ein oder zwei Jahren einen Stammtorhüter sucht?
Die Torhüterposition ist die Position mit der wenigsten Fluktuation im Profifussball. Hier werden Spieler geholt die über Jahre oder Jahrzehnte bei ihrem Verein bleiben (sollen).
Viele Vereine entscheiden sich daher auch eher schon erfahrenere gestandene Spieler ins Tor zu stellen wenn sie international spielen und keine Talente. Wie schwer ein ter Stegen es hat haben alle mitbekommen.
Wenn ein Verein wie Liverpool jetzt ganz klar eine neue Nummer 1 sucht, ein Verein der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahren häufig auch international vertreten sein wird, dann ist das definitiv eine Chance wenn sie sich so intensiv mit Timo beschäftigen.
Denn wer garantiert denn bitte das in der nächsten oder übernächsten Saison überhaupt ein Verein der ins Raster passen würde einen TW sucht? Und dann auch lieber ein Talent (bzw dann mit 25 eben kein Talent mehr) als einen international erfahrenen TW holt?


Wer garantiert denn das Liverpool in den nächsten Jahren international spielen wird? Keiner!
Wer sagt das Horn in die nächsten Jahren auf jeden Fall die Nummer 1 sein wird? Keiner!
Timo Horn [1] |#1398
03.05.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von Pusteblume

Zitat von Barathin

Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder amüsant wie locker hier immer alle sagen "er kann doch auch noch nächste oder übernächste Saison zu einem Topverein wechseln".
Wie kommt ihr darauf? Wer garantiert das so ein Verein in ein oder zwei Jahren einen Stammtorhüter sucht?
Die Torhüterposition ist die Position mit der wenigsten Fluktuation im Profifussball. Hier werden Spieler geholt die über Jahre oder Jahrzehnte bei ihrem Verein bleiben (sollen).
Viele Vereine entscheiden sich daher auch eher schon erfahrenere gestandene Spieler ins Tor zu stellen wenn sie international spielen und keine Talente. Wie schwer ein ter Stegen es hat haben alle mitbekommen.
Wenn ein Verein wie Liverpool jetzt ganz klar eine neue Nummer 1 sucht, ein Verein der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahren häufig auch international vertreten sein wird, dann ist das definitiv eine Chance wenn sie sich so intensiv mit Timo beschäftigen.
Denn wer garantiert denn bitte das in der nächsten oder übernächsten Saison überhaupt ein Verein der ins Raster passen würde einen TW sucht? Und dann auch lieber ein Talent (bzw dann mit 25 eben kein Talent mehr) als einen international erfahrenen TW holt?


Wer garantiert denn das Liverpool in den nächsten Jahren international spielen wird? Keiner!
Wer sagt das Horn in die nächsten Jahren auf jeden Fall die Nummer 1 sein wird? Keiner!


Ach komm ich bitte dich, wir reden hier nicht von Garantien sondern von Wahrscheinlichkeiten. Warum setzt du hier so einen sinnlosen Post hin ohne auch nur an eine sinnige Diskusion oder Argumentation zu denken.
Liverpool hat in 12 der letzten 15 Jahre international gespielt. Die Wahrscheinlichkeit das Horn in den nächsten 5 Jahren bei Liverpool internationale Spiele bekommen würde ist also extrem hoch, rechnet man noch mit ein das Klopp dort Gelegenheit bekommt eine Mannschaft aufzubauen dürfte sie noch ein paar Prozentpunkte höher liegen.
Liverpool sucht ganz klar eine neue Nummer 1, sollte Horn es nicht schaffen an Mignolet vorbeizukommen, noch dazu unter Klopp, dann, sorry wenn man es so sagen muss, sollte Horn auch jetzt direkt aufhören sich überhaupt Gedanken über internationale Spiele zu machen in den nächsten Jahren.

Die Wahrscheinlichkeit das Horn in den nächsten 2 Jahren aber zu einem CL Club wechselt und dort Stammspieler wird, halte ich, mit dann 24/25 und ohne int. Erfahrung allerdings für sehr gering.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barathin am 03.05.2016 um 10:26 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#1399
03.05.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von Barathin
Zitat von Pusteblume

Zitat von Barathin

Ich finde es ehrlich gesagt immer wieder amüsant wie locker hier immer alle sagen "er kann doch auch noch nächste oder übernächste Saison zu einem Topverein wechseln".
Wie kommt ihr darauf? Wer garantiert das so ein Verein in ein oder zwei Jahren einen Stammtorhüter sucht?
Die Torhüterposition ist die Position mit der wenigsten Fluktuation im Profifussball. Hier werden Spieler geholt die über Jahre oder Jahrzehnte bei ihrem Verein bleiben (sollen).
Viele Vereine entscheiden sich daher auch eher schon erfahrenere gestandene Spieler ins Tor zu stellen wenn sie international spielen und keine Talente. Wie schwer ein ter Stegen es hat haben alle mitbekommen.
Wenn ein Verein wie Liverpool jetzt ganz klar eine neue Nummer 1 sucht, ein Verein der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den nächsten 5 Jahren häufig auch international vertreten sein wird, dann ist das definitiv eine Chance wenn sie sich so intensiv mit Timo beschäftigen.
Denn wer garantiert denn bitte das in der nächsten oder übernächsten Saison überhaupt ein Verein der ins Raster passen würde einen TW sucht? Und dann auch lieber ein Talent (bzw dann mit 25 eben kein Talent mehr) als einen international erfahrenen TW holt?


Wer garantiert denn das Liverpool in den nächsten Jahren international spielen wird? Keiner!
Wer sagt das Horn in die nächsten Jahren auf jeden Fall die Nummer 1 sein wird? Keiner!


Ach komm ich bitte dich, wir reden hier nicht von Garantien sondern von Wahrscheinlichkeiten. Warum setzt du hier so einen sinnlosen Post hin ohne auch nur an eine sinnige Diskusion oder Argumentation zu denken.
Liverpool hat in 12 der letzten 15 Jahre international gespielt. Die Wahrscheinlichkeit das Horn in den nächsten 5 Jahren bei Liverpool internationale Spiele bekommen würde ist also extrem hoch, rechnet man noch mit ein das Klopp dort Gelegenheit bekommt eine Mannschaft aufzubauen dürfte sie noch ein paar Prozentpunkte höher liegen.
Liverpool sucht ganz klar eine neue Nummer 1, sollte Horn es nicht schaffen an Mignolet vorbeizukommen, noch dazu unter Klopp, dann, sorry wenn man es so sagen muss, sollte Horn auch jetzt direkt aufhören sich überhaupt Gedanken über internationale Spiele zu machen in den nächsten Jahren.

Naja du hast von Garantien gesprochen, deshalb hab ich dies nur übernommen also ganz ruhig. Dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass Liverpool in den nächsten 5 Jahren international spielt ist richtig. Darfst aber nicht vergessen, dass im Gegensatz zu Deutschland, in England es genügend Mannschaften gibt die (zurzeit) besser sind: ManU, City, Tottenham, Chelsea, Arsenal. Leicester zähle ich jetzt nicht dazu. Tottenham könnte früher vielleicht noch in den nächsten Jahren eher auf dem selben Stand sein wie Liverpool. Aber du darfst nicht vergessen das auf Grund der 5 Jahreswertung dort nur 6 Plätze für das Internationale Geschäft zu vergeben sind.
Und ob mein Post ohne Sinn war möchte ich auch nicht stehen lassen und verbiete ich mir. Jeder hat das recht seine Meinung hier zu schreiben. Argumente habe ich geliefert und sollte nur einen kleinen Denkanstoß geben. Ob eine Top-Mannschaft in 2 Jahren einen Torhüter sucht, weiß doch keiner. Es war rein eine Überlegung.
Timo Horn [1] |#1400
03.05.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von Pusteblume
Mich würde es mal interessieren, wie hoch der Anreiz für einen deutschen Nationaltorhüter ist noch die nächsten 6 Jahre (denke Neuer macht/kann noch bis WM 2022) als Nummer 2 oder Nummer 3 auf der Bank zu sitzen. Wenn man dann Glück hat macht man 10-15% der Spiele in diesen 6 Jahren. Ist das das Wahre für einen Profi? Oder geht es nur darum im Kreis der Nationalmannschaft zu sein? Dafür aber kaum ein Spiel zu machen, besonders als Nummer 3. Muss ja eigentlich sehr deprimierend für die gesamten deutschen Torhüter die hinter Neuer Schlange stehen.
Worauf ich aber hinaus will ist: Muss Horn jetzt schon überhaupt wechseln? Er wird bald 23 Jahre alt. Immer noch sehr jung für einen Torhüter. Könnte er nicht auch noch 2 Jahre bei uns bleiben? Dann wäre er 25 Jahre. Wenn er bis dahin nicht internationale Erfahrung gesammelt hat, könnte immer noch zu einem Top-Verein wechseln. Dann ist er reifer als er jetzt ist, obwohl er das schon ist mit seinen (bald) 23 Jahren.
Ich verstehe nicht ganz die Panikmache auch von Horn aus. Natürlich will er mal internationale Erfahrung sammeln, aber er hat doch dafür noch so viele Jahre vor sich.
Mit 25 kann er immer noch, wenn alles passt, 10 Jahre auf hohem Niveau spielen.


Wieso sollte er denn erst in 2-3 jahren wechseln, wenn doch jetzt die Chance da wäre?
Ich würde auch lieber mit 23 mehr verdienen, andere Erfahrungen machen und eben möglicherweise international spielen. Wieso sollte ich dann 2-3 Jahre warten? Nur um es Jupp, Pusteblume und Co. im RES recht zu machen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.