Timo Horn
Geburtsdatum 12.05.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 23/24

Timo Horn [1]

23.05.2012 - 08:53 Uhr
Timo Horn [1] |#1381
01.05.2016 - 22:22 Uhr
In Timo Horn sehe ich tatsächlich jemanden, der mittel- bis langfristig bei einem Top-Verein die Nummer 1 sein kann. Kaum einer bringt konstant solche Leistungen im Tor. Und dass der FC nicht zu diesen Vereinen gehört, ist wohl denke ich auch dem größten Optimisten klar. Die einzige Tatsache, die mich an der Zukunft von Horn demütig stimmt, ist die Ausstiegsklausel von rund 9 Millionen. Bei einem Marktwert von aktuell (01.05.2016) 8 Millionen, ist dies meines Erachtens ein Witz, genauso wie für die meisten englischen Vereine mit Torhüterproblemen, siehe Liverpool.
Einen Verbleib über den kommenden Sommer hinaus schätze ich als äußerst unwahrscheinlich ein, das Geld ruft nun mal und da schätze ich auch den kölschen Jung Horn als nur einen rational denkenden Menschen ein.
Gerne lasse ich mich jedoch am Ende der Transferperiode eines Besseren belehren.

•     •     •

E Levve lang
Timo Horn [1] |#1382
02.05.2016 - 01:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Horns Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für rund 9 Mio Euro ermöglicht, läuft in den nächsten Wochen aus.

Will Liverpool Horn für die festgeschriebene Summe, müssen sie sich bewegen. Schmadtke: „Für mich ist entscheidend, wenn ein Schreiben von einem Klub auf meinem Schreibtisch liegt oder der Spielerberater mich wegen einer Anfrage anruft. Beides ist bislang nicht passiert.“
Bis auf die Tatsache dass beim FC noch keine Anfrage vorliegt, gibt es nichts neues im Artikel. Leider auch nicht zum Verstreichen der AK.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Timo Horn [1] |#1383
02.05.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von MrMarky113
Quelle: www.bild.de
Horns Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel für rund 9 Mio Euro ermöglicht, läuft in den nächsten Wochen aus.

Will Liverpool Horn für die festgeschriebene Summe, müssen sie sich bewegen. Schmadtke: „Für mich ist entscheidend, wenn ein Schreiben von einem Klub auf meinem Schreibtisch liegt oder der Spielerberater mich wegen einer Anfrage anruft. Beides ist bislang nicht passiert.“
Bis auf die Tatsache dass beim FC noch keine Anfrage vorliegt, gibt es nichts neues im Artikel. Leider auch nicht zum Verstreichen der AK.


Laut Kicker endet die AK Mitte bis Ende Mai
Timo Horn [1] |#1384
02.05.2016 - 10:04 Uhr
Denke das Horn uns leider Richtung Liverpool verläßt, 9 Mio für so einen jungen Guten Torhüter das lässt Liverpool sich nicht entgehen. Schade ist nur in meinen Augen die " niedrige AK" . Was ich aber auch nicht verstehe laut Transfermarkt liegt seine Marktwert bei 8 Mio wie kommt dann der Marktwert von S. Mignolet 12 Mio zustande? Wen man ihn bei Liverpool öfters mal gesehen hat kann man verstehen warum sie Horn haben wollen
Timo Horn [1] |#1385
02.05.2016 - 10:41 Uhr
Was macht Liverpool in deinen Augen für Horn so interessant? Deutscher Trainer? Eine noch nicht gesicherte Quali für die EL? Natürlich könnte er erheblich mehr verdienen als beim Effzeh. Das kann aber eigentlich bei einem knapp 23-jährigen Torwart noch nicht der Fokus sein. Wenn er Manuel Neuer in der Nationalelf beerben möchte, muss er sich dem Bundestrainer regelmäßig auf hohem Niveau präsentieren. Internationale Einsätze, vor allem in der Champions League, wären dafür sicherlich nicht hinderlich. Ein paar spiele in der EL-Quali reichen dafür aber sicher nicht aus.
Als Torwart kann er noch locker mindestens 10 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Er braucht jetzt noch nicht den großen Vertrag, um sich finanziell abzusichern. Sich beim Effzeh noch ein Jahr entwickeln, eventuell eine Gehaltsanpassung mitnehmen, sodass er nicht am Hungertuch nagen muss, und dann im besten Alter von 24 Jahren den nächsten Schritt machen - das wäre aus meiner Sicht der optimale Plan, zumal im nächsten Jahr vielleicht der ein oder andere interessante Verein mehr Bedarf auf seiner Position hätte.

Aber gut, der Berater wird evtl. Druck machen und sofort mehr Geld ist immer attraktiv. Als frisch verheirateter junger Mann mit der Familienplanung im Blick geben jedoch häufig andere Faktoren den Ausschlag für eine Entscheidung. Lassen wir uns überraschen.

•     •     •

"Die Nichtidentität ist der Fundamentalismus einer Gegenwart, in der die permanente Reaktionsbereitschaft den absoluten Zwang bedeutet." - Bernd Stegemann
Timo Horn [1] |#1386
02.05.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von Subby01
Denke das Horn uns leider Richtung Liverpool verläßt, 9 Mio für so einen jungen Guten Torhüter das lässt Liverpool sich nicht entgehen. Schade ist nur in meinen Augen die " niedrige AK" . Was ich aber auch nicht verstehe laut Transfermarkt liegt seine Marktwert bei 8 Mio wie kommt dann der Marktwert von S. Mignolet 12 Mio zustande? Wen man ihn bei Liverpool öfters mal gesehen hat kann man verstehen warum sie Horn haben wollen


9 Millionen Euro - das wäre eine sehr hohe Ablösesumme.

Wir reden hier von einem Torhüter. Einer der grade mal 2 Jahre Erstligaerfahrung bei einem schwächeren Bundesligisten vorweisen kann und noch kein internationales Vereinsspiel gemacht hat.

Zudem ist der abgebende Verein der 1. FC Köln. Der FC hat in den sportlichen Wettbewerben weniger Einnahmen als beispielsweise Hertha BSC Berlin kommende Saison. Wie viel Euro sind also Vertragsjahre von Horn in Köln wert?? Nicht sooo viele, denn auch ohne Horn würde die Einnahmenseite des FC nur geringfügig niedriger ausfallen.
Timo Horn [1] |#1387
02.05.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Torstopper

Zitat von Subby01

Denke das Horn uns leider Richtung Liverpool verläßt, 9 Mio für so einen jungen Guten Torhüter das lässt Liverpool sich nicht entgehen. Schade ist nur in meinen Augen die " niedrige AK" . Was ich aber auch nicht verstehe laut Transfermarkt liegt seine Marktwert bei 8 Mio wie kommt dann der Marktwert von S. Mignolet 12 Mio zustande? Wen man ihn bei Liverpool öfters mal gesehen hat kann man verstehen warum sie Horn haben wollen


9 Millionen Euro - das wäre eine sehr hohe Ablösesumme.

Wir reden hier von einem Torhüter. Einer der grade mal 2 Jahre Erstligaerfahrung bei einem schwächeren Bundesligisten vorweisen kann und noch kein internationales Vereinsspiel gemacht hat.

Zudem ist der abgebende Verein der 1. FC Köln. Der FC hat in den sportlichen Wettbewerben weniger Einnahmen als beispielsweise Hertha BSC Berlin kommende Saison. Wie viel Euro sind also Vertragsjahre von Horn in Köln wert?? Nicht sooo viele, denn auch ohne Horn würde die Einnahmenseite des FC nur geringfügig niedriger ausfallen.


Oh ja. Das Argument international noch nicht erprobt fällt gerade bei Torhütern natürlich substanziell ins Gewicht ugly

Warum der FC für den gleichen Spieler jetzt partout weniger bekommen sollte als Berlin hätte ich ebenso gerne nochmal näher erläutert. Ich wüsste nicht, dass wir in Verkaufsnot wären. Aus was leitest du also deinen "Wert je Vertragsjahr" ab?

Bei der Konstanz und Leistungsstärke die Horn seit mittlerweile vier Jahren (!) im Profifußball zeigt, ist sein Alter und seine noch nicht ganz so ausgeprägte Erfahrung wohl auch eher ein Pro Argument und Zeichen seines außerordentlichen Talents.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 02.05.2016 um 11:14 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#1388
02.05.2016 - 11:31 Uhr
Horn ist für sein Alter sehr weit, ich finde er strahlt eine Ruhe aus dir der ganzen Kölner Hintermannschaft gut tut. Ok er hat noch nicht die internationale Erfahrung, außer in den U Nationalmannschaften aber dafür zeichnet er sich Woche für Woche in der Bundesliga aus. Klar sind 9 Mio Viel, aber wen man sieht was für Unsummen für durchschnittliche Spieler bezahlt wird, sind die 9 Mio eine gute Anlage. Falls Horn dieses jahr nicht wechseln sollte, wird er es in den nächsten 1 bis 3 Jahren definitiv tun. Und jetzt besteht die Möglichkeit mit Zieler einen guten günstigen Ersatz zu bekommen.
Das soll nicht heißen das ich mich freuen würde wen Horn gehen würde, im Gegenteil würde mich freuen wenn er für immer bleiben würde, aber das er mit der AK von 9 Mio irgendwann mal geht da bin ich mir sicher. Außer und das wäre das beste er bleibt Köln schafft nächste Saison einen Europapokal platzt, und es verlängert seinen Vertrag ohne AK
Timo Horn [1] |#1389
02.05.2016 - 12:20 Uhr
Torhüter haben doch in erster Linie das Problem, dass auf dieser Position selten ein Platz bei einer Topmannschaft frei wird. Man siehe Neuer bei Bayern oder Casillas bei Real.
Ich halte Liverpool zwar nicht für einen Top-Club, aber die Chance ist womöglich einmalig. Gutes Gehalt, Aussicht auf Europa und einen deutschen Trainer. Da besteht allerdings auch die Gefahr, dass Klopp gefeuert werden könnte und seine deutschen Transfers sehe genau unter die Lupe genommen werden.
Express oder Bild haben zuletzt ein Zitat von Horn gebracht, dass in etwa "Wir haben den FC etabliert" lautete. Kenne den Kontext nicht, dieser Satz allein drückt für mich aus: Mission beendet, jetzt kann der FC ohne mich weiter machen.
Inzwischen gehe ich von einem Abgang aus, wenn Liverpool wirklich ernst macht.

•     •     •

FC und SGE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W1effzeh am 02.05.2016 um 12:20 Uhr bearbeitet
Timo Horn [1] |#1390
02.05.2016 - 12:29 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Torstopper

Zitat von Subby01
...Liverpool verläßt, 9 Mio für so einen jungen Guten Torhüter das lässt Liverpool sich nicht entgehen...


9 Millionen Euro - das wäre eine sehr hohe Ablösesumme.

Wir reden hier von einem Torhüter. Einer der grade mal 2 Jahre Erstligaerfahrung bei einem schwächeren Bundesligisten vorweisen kann und noch kein internationales Vereinsspiel gemacht hat.

Zudem ist der abgebende Verein der 1. FC Köln. Der FC hat in den sportlichen Wettbewerben weniger Einnahmen als beispielsweise Hertha BSC Berlin kommende Saison. Wie viel Euro sind also Vertragsjahre von Horn in Köln wert?? Nicht sooo viele, denn auch ohne Horn würde die Einnahmenseite des FC nur geringfügig niedriger ausfallen.


Oh ja. Das Argument international noch nicht erprobt fällt gerade bei Torhütern natürlich substanziell ins Gewicht ugly

Warum der FC für den gleichen Spieler jetzt partout weniger bekommen sollte als Berlin hätte ich ebenso gerne nochmal näher erläutert. Ich wüsste nicht, dass wir in Verkaufsnot wären. Aus was leitest du also deinen "Wert je Vertragsjahr" ab?

Bei der Konstanz und Leistungsstärke die Horn seit mittlerweile vier Jahren (!) im Profifußball zeigt, ist sein Alter und seine noch nicht ganz so ausgeprägte Erfahrung wohl auch eher ein Pro Argument und Zeichen seines außerordentlichen Talents.


Naja, Horn hat sich auf internationalem Niveau noch nicht beweisen können - das birgt theoretisch ein Risko.

Mit einem guten Spieler verdient Berlin mehr, da es auch im internationalen Wettbewerb durch die Spielerleistung Einnahmen generieren kann. Der FC-Spieler kann genau so gut sein, seine Leistung bringt nur Knete über die TV-Tabelle (und vielleicht durch eine Pokalrunde mehr). Folglich wäre der finanzielle Verlust für Berlin größer als für den 1. FC Köln. Ob sich sowas in der Ablöse widerspiegelt, da es ja ein freier Markt ist, kann man allerdings nicht zwingend sagen, das ist wohl richtig.

"Wert je Vertragsjahr" erwähne ich nur im Hinblick auf einen klassischen Spielerwechsel ohne ziehen einer AK. Und dieser Wert kann eben greifen aufgrund oben beschriebener Einnahmengenerierung.

Also, locker bleiben. Kommen schon noch wertvollere Aufreger denen man sich dann widmen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.