Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Tim Leibold zu VfB Stuttgart?

25.06.2020 - 15:03 Uhr
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#81
07.07.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von StB
Man man. Diese Stimmung hier ist ja schon wieder herzallerliebst.
2,4 Millionen geben einfach nicht seine Bedeutung für UNS wieder. Nichts anderes wird hier in vielen verschiedenen Varianten zum Ausdruck gebracht. Leibe ist einer unserer absoluten Leistungsträger. Und um einen solchen Verlust darstellbar zu machen müsste er quasi überkompensiert werden. Und das wird aus Sicht des VfB verständlicherweise nicht akzeptierbar sein. Und damit sollten wir es einfach belassen ... Bevor es hier noch weiter zu unschönen Wortgefechten kommt ....


Durchaus realistisch dass er bleiben “muss” weil wir nicht zahlen können was der HSV für akzeptabel hält. daran werden
Corona bedingt einige Wechsel scheitern.

Ich würde nicht mehr als 3 Mio. als vertretbar bezeichnen. An der Stelle des HSV würde ich ihn aber einfach auch nicht abgeben wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ob er in der ersten Liga soviel reisst darf man bezweifeln aber in der 2. ist er halt ein Top Spieler

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#82
08.07.2020 - 06:25 Uhr
Zitat von 1893

Zitat von StB

Man man. Diese Stimmung hier ist ja schon wieder herzallerliebst.
2,4 Millionen geben einfach nicht seine Bedeutung für UNS wieder. Nichts anderes wird hier in vielen verschiedenen Varianten zum Ausdruck gebracht. Leibe ist einer unserer absoluten Leistungsträger. Und um einen solchen Verlust darstellbar zu machen müsste er quasi überkompensiert werden. Und das wird aus Sicht des VfB verständlicherweise nicht akzeptierbar sein. Und damit sollten wir es einfach belassen ... Bevor es hier noch weiter zu unschönen Wortgefechten kommt ....


Durchaus realistisch dass er bleiben “muss” weil wir nicht zahlen können was der HSV für akzeptabel hält. daran werden
Corona bedingt einige Wechsel scheitern.

Ich würde nicht mehr als 3 Mio. als vertretbar bezeichnen. An der Stelle des HSV würde ich ihn aber einfach auch nicht abgeben wenn es nicht unbedingt sein muss.
Ob er in der ersten Liga soviel reisst darf man bezweifeln aber in der 2. ist er halt ein Top Spieler


3 Mio.? - Wenn Verantwortliche auf die Idee kommen, eine 3 Millionen-Offerte für TL zu hinterlegen würde ich mir nicht einmal die Mühe machen um abzulehnen.

•     •     •

### NUR DER HSV ###

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nickinho7 am 08.07.2020 um 06:26 Uhr bearbeitet
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#83
08.07.2020 - 08:24 Uhr
macht ja nichts. Weder ist der HSV gezwungen das Angebot anzunehmen noch der VfB mehr zu bieten.
Ich sagte ja für den HSV dürfte er mehr wert sein als für den VfB

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#84
08.07.2020 - 08:36 Uhr
Klar hat der Spieler hier für den HSV mehr wert. Aber das ist nicht entscheidend. Der HSV ist aufgrund der weiteren finanziellen Einbußen auf Transfererlöse angewiesen und steht aufgrund dieser Tatsache nicht in der besten Position am Verhandlungstisch da.
Was viele auch gerne vergessen, wir befinden uns in einer finanziell schwierigen Phase durch Corona, was potentielle Ablösen erst mal grundsätzlich nach unten drückt. Zudem darf man nicht vergessen, das Leibold mit fast 27 Jahren und seinem ersten richtig überragendem Jahr (in Liga 2 wohlgemerkt) nun auch kein großartiges Steigerungspotential mehr verspricht. Die Garantie das er in Liga 1 ähnlich stark performen kann, hat man eben auch nicht. Das sind alles Faktoren die bei der Ablöse mit rein spielen.

3-3,5 Mio. sind in meinen Augen das absolut Höchste der Gefühle. Und der HSV ist wie gesagt auch nicht in der Situation, auf solche Summen verzichten zu können.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#85
08.07.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Zitat von Windfaenger

Zitat von Simplify

Zumindest ist die Mopo realistisch was den Marktwert betrifft.


Sehr witzig grins

Weil die Mopo, die jedem Hamburger dafür bekannt ist, nicht oder nur schlecht zu recherchieren, sich der MW-Analyse von Tm.de bedient, ist ein Fan eines interessierten Vereins der Meinung, dieser Wert wäre realistisch?

Der Vorgänger von Leibe wurde für 12 Mio transferiert. Zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen (500Tsd pro Titel). Der erste Titel wurde bereits eingefahren....

Man kann gerne die Leistungsdaten beider vergleichen. Ein Abfall von Leibe ggü Santos ist für jemanden, der jedes Spiel beider beim HSV gesehen hat, nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Offensiv ist der Mehrwert für den HSV von Leibe ggü Santos ein Maximus.

Leibe war das Jahr davor in Nürnberg DER Leistungsträger schlechthin. Sein Verlust wurde derbe bedauert im Frankenland.

Leibe hat nicht eine Sekunde in der abgelaufenen Saison verpasst. Seine Fitness und die fehlende Verletzungsanfälligkeit sind ebenfalls markige Argumente.

Der Vertrag läuft ohne Ausstiegsklausel (offensichtlich-andere Hinweise darauf wären bestimmt schon dargelegt worden).

Auf der LV-Position haben wir (anders als auf der RV-Position) keinen adäquaten BU, würden uns, neben der IV und der 6 eine neue Baustelle aufreißen.

Unser Budget ist kleiner geworden, wir werden trotzdem (Stand heute) mit dem zweitgrößten Etat in die neue Saison gehen. Ferner stehen mutm. finanzielle Ausgleichszahlungen von einem Cleber-Verkauf nach Brasilien genau so auf der baldigen Haben-Seite, wie die Bonus-Zahlungen Santos und die unerwarteten 3 Mio aus dem Öczan-Verkauf.
Wir sind ergo nicht auf Almosen angewiesen, denn als das betrachte ich, angesichts der o. a. Daten die MW-Analyse von Tm.de.

Bei weitem begehe ich nicht den Fehler (auch angesichts Corona und der fragilen Wirtschaftskraft der Vereine), einen realistischen MW darzulegen. Aber: Der Markt öffnet gerade sein Törchen. Wir haben einen Sportchef, der schon gezeigt hat, dass er ein kluger Verkäufer ist (der in der harten Transferschule von Tante Käthe das 1x1 erlernte) - und dieser, so denkst Du Dir das, würde das erstbeste Angebot annehmen, weil die Mopo sich das so zusammenreimt?

In der Tat, so Boldt, ist niemand aus unserem Kader unverkäuflich. Auf der Habenseite sollte und würde sich ein Leibold-Verkauf als Königstransfer darstellen, der uns in die Lage versetzt, weitere eigene Transfers zu generieren. Und beiLEIBE zwinker nicht für ein beschämendes Angebot wie hier dargestellt.



Klasse, wirfst der MOPO vor schlecht zu recherchieren und dann haust du etwas vergleichbares raus. Kann man sich nicht ausdenken.

Douglas Santos hat doch bereits in der Bundesliga geglänzt, ganz im Gegensatz zu Leibold der dort in seiner bisher einzigen Saison auf diesem Niveau defensiv des Öfteren schlichtweg überfordert war. Das muss man so deutlich sagen und mindert den MW deutlich.
Für Santos habt ihr zudem 6,5 Mio hingelegt, galt schon immer als großes Talent. Dazu Corona minus Bonus und dass aus Russland die Preise gerne mal um mind.30% höher sind lässt du schön unter den Tisch fallen.


Leibold ist schon ein guter, aber eben auch einigermaßen limitiert und für die Bundesliga ein bisschen eine Wundertüte.

Mehr als 3 Mio+Boni sind da aktuell wahrscheinlich utopisch. Ist halt dann die Frage ob Boldt nicht meint ein Terodde + ein ordentlicher Ersatz auf LV vom Geld für Leibold bringen euch weiter, dann wird er das auch machen und über den Vergleich mit Santos müsste er wohl auch ziemlich sicher zumindest schmunzeln...


Na das mit dem schlecht recherchieren kannst du auch auf dich selber beziehen :
Bei welchem Verein hat Santos in Liga 1 geglänzt ?
Notenschnitte :
Liga 1 Santos 3,81
Liga 1 Leibold 3,86
Liga 2_Santos 3,21
Liga 2 Leibold 3,26
Der Unterschied liegt also im Hundertstel Bereich...
Auch wenn man sich die Scorer anschaut ( liste ich mal nicht auf) liegt Leibold eindeutig ( weit )vorne !
Du schreibst von 30% mehr ablöse aus Russland. Sehe ich zwar nicht ganz so krass aber gut.
Legen wir den Vergleich mit Santos ( anhand Alter Scorer usw) nahe um den MW zu ermitteln.
Gezahlte Ablöse 12 Mio ( ohne Bonus) - 30% ( von dir angenommen) = 8,4 Mio.
Jetzt könnte man sagen Leibold ( weil vergleichbar) wäre vor Corona 8,4 Mio wert gewesen.
Ich rechne mal weiter.
Wegen Corona wurden die MW hier ebenfalls um 30% (?) gemindert.
8,4 Mio - 30% = 5,9 Mio
5,9 Mio also wäre die Ablöse in etwa, die ich als Schmerzgrenze für Leibold empfinden und als realistisch empfinden würde.
Jetzt kann man noch das eine Länderspiel von Santos und die Einsätze im Olympia Team als Vergleich abziehen und den Altersunterschied des fast schon vergreisten Leibold aber die eindeutig besseren Scorer aufaddieren, da wird man in etw bei der Summe bleiben.Ebenso aufwertend ist seine Wichtigkeit fürs Team.
Darum werden unsere Verantwortlichen wissen und sich diese Baustelle, wenn sie denn geöffnet wird, auch gut bezahlen lassen.
Daher meine Meinung :
Unter 5 Mio + Boni wird da nix passieren.
Kann oder will der VFB das nicht zahlen, bleibt er halt oder wechselt zu einem Verein, der diese Schmerzgrenze erreicht.
Meiner erinnerung haben wir ihn selbst für 2,4 Mio (?) gekauft.
Warum sollte man dann eine der Säulen ( wenn nicht sogar die Säule) , der sich weiterentwickelt hat, für ein schmales Transferplus ziehen lassen ?
Diese Logik erschließt sich mir nicht ...

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#86
08.07.2020 - 09:06 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von dein_nachbar

Zitat von Windfaenger

Zitat von Simplify

Zumindest ist die Mopo realistisch was den Marktwert betrifft.


Sehr witzig grins

Weil die Mopo, die jedem Hamburger dafür bekannt ist, nicht oder nur schlecht zu recherchieren, sich der MW-Analyse von Tm.de bedient, ist ein Fan eines interessierten Vereins der Meinung, dieser Wert wäre realistisch?

Der Vorgänger von Leibe wurde für 12 Mio transferiert. Zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen (500Tsd pro Titel). Der erste Titel wurde bereits eingefahren....

Man kann gerne die Leistungsdaten beider vergleichen. Ein Abfall von Leibe ggü Santos ist für jemanden, der jedes Spiel beider beim HSV gesehen hat, nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Offensiv ist der Mehrwert für den HSV von Leibe ggü Santos ein Maximus.

Leibe war das Jahr davor in Nürnberg DER Leistungsträger schlechthin. Sein Verlust wurde derbe bedauert im Frankenland.

Leibe hat nicht eine Sekunde in der abgelaufenen Saison verpasst. Seine Fitness und die fehlende Verletzungsanfälligkeit sind ebenfalls markige Argumente.

Der Vertrag läuft ohne Ausstiegsklausel (offensichtlich-andere Hinweise darauf wären bestimmt schon dargelegt worden).

Auf der LV-Position haben wir (anders als auf der RV-Position) keinen adäquaten BU, würden uns, neben der IV und der 6 eine neue Baustelle aufreißen.

Unser Budget ist kleiner geworden, wir werden trotzdem (Stand heute) mit dem zweitgrößten Etat in die neue Saison gehen. Ferner stehen mutm. finanzielle Ausgleichszahlungen von einem Cleber-Verkauf nach Brasilien genau so auf der baldigen Haben-Seite, wie die Bonus-Zahlungen Santos und die unerwarteten 3 Mio aus dem Öczan-Verkauf.
Wir sind ergo nicht auf Almosen angewiesen, denn als das betrachte ich, angesichts der o. a. Daten die MW-Analyse von Tm.de.

Bei weitem begehe ich nicht den Fehler (auch angesichts Corona und der fragilen Wirtschaftskraft der Vereine), einen realistischen MW darzulegen. Aber: Der Markt öffnet gerade sein Törchen. Wir haben einen Sportchef, der schon gezeigt hat, dass er ein kluger Verkäufer ist (der in der harten Transferschule von Tante Käthe das 1x1 erlernte) - und dieser, so denkst Du Dir das, würde das erstbeste Angebot annehmen, weil die Mopo sich das so zusammenreimt?

In der Tat, so Boldt, ist niemand aus unserem Kader unverkäuflich. Auf der Habenseite sollte und würde sich ein Leibold-Verkauf als Königstransfer darstellen, der uns in die Lage versetzt, weitere eigene Transfers zu generieren. Und beiLEIBE zwinker nicht für ein beschämendes Angebot wie hier dargestellt.



Klasse, wirfst der MOPO vor schlecht zu recherchieren und dann haust du etwas vergleichbares raus. Kann man sich nicht ausdenken.

Douglas Santos hat doch bereits in der Bundesliga geglänzt, ganz im Gegensatz zu Leibold der dort in seiner bisher einzigen Saison auf diesem Niveau defensiv des Öfteren schlichtweg überfordert war. Das muss man so deutlich sagen und mindert den MW deutlich.
Für Santos habt ihr zudem 6,5 Mio hingelegt, galt schon immer als großes Talent. Dazu Corona minus Bonus und dass aus Russland die Preise gerne mal um mind.30% höher sind lässt du schön unter den Tisch fallen.


Leibold ist schon ein guter, aber eben auch einigermaßen limitiert und für die Bundesliga ein bisschen eine Wundertüte.

Mehr als 3 Mio+Boni sind da aktuell wahrscheinlich utopisch. Ist halt dann die Frage ob Boldt nicht meint ein Terodde + ein ordentlicher Ersatz auf LV vom Geld für Leibold bringen euch weiter, dann wird er das auch machen und über den Vergleich mit Santos müsste er wohl auch ziemlich sicher zumindest schmunzeln...


Na das mit dem schlecht recherchieren kannst du auch auf dich selber beziehen :
Bei welchem Verein hat Santos in Liga 1 geglänzt ?
Notenschnitte :
Liga 1 Santos 3,81
Liga 1 Leibold 3,86
Liga 2_Santos 3,21
Liga 2 Leibold 3,26
Der Unterschied liegt also im Hundertstel Bereich...
Auch wenn man sich die Scorer anschaut ( liste ich mal nicht auf) liegt Leibold eindeutig ( weit )vorne !
Du schreibst von 30% mehr ablöse aus Russland. Sehe ich zwar nicht ganz so krass aber gut.
Legen wir den Vergleich mit Santos ( anhand Alter Scorer usw) nahe um den MW zu ermitteln.
Gezahlte Ablöse 12 Mio ( ohne Bonus) - 30% ( von dir angenommen) = 8,4 Mio.
Jetzt könnte man sagen Leibold ( weil vergleichbar) wäre vor Corona 8,4 Mio wert gewesen.
Ich rechne mal weiter.
Wegen Corona wurden die MW hier ebenfalls um 30% (?) gemindert.
8,4 Mio - 30% = 5,9 Mio
5,9 Mio also wäre die Ablöse in etwa, die ich als Schmerzgrenze für Leibold empfinden und als realistisch empfinden würde.
Jetzt kann man noch das eine Länderspiel von Santos und die Einsätze im Olympia Team als Vergleich abziehen und den Altersunterschied des fast schon vergreisten Leibold aber die eindeutig besseren Scorer aufaddieren, da wird man in etw bei der Summe bleiben.Ebenso aufwertend ist seine Wichtigkeit fürs Team.
Darum werden unsere Verantwortlichen wissen und sich diese Baustelle, wenn sie denn geöffnet wird, auch gut bezahlen lassen.
Daher meine Meinung :
Unter 5 Mio + Boni wird da nix passieren.
Kann oder will der VFB das nicht zahlen, bleibt er halt oder wechselt zu einem Verein, der diese Schmerzgrenze erreicht.
Meiner erinnerung haben wir ihn selbst für 2,4 Mio (?) gekauft.
Warum sollte man dann eine der Säulen ( wenn nicht sogar die Säule) , der sich weiterentwickelt hat, für ein schmales Transferplus ziehen lassen ?
Diese Logik erschließt sich mir nicht ...



Schon in Ordnung. Die heiligen Notenschnitte (von wo du diese auch immer her haben magst)...
Wenn du keinen Unterschied erkennst, dann ist dem so. Ich traue Leibold jedenfalls nicht zu bei Zenit Stammspieler zu werden, aber gut das ist deine Meinung.

Ich habe bei Santos schon einen sehr guten, sowie sehr kompletten Spieler gesehen bei dem aufgrund seiner Fähigkeiten ziemlich klar war, dass er auf höchstem Niveau mit besseren Spielern nochmal zulegen wird.



Aber wenn du meinst Leibold ist das gleiche Kaliber und da müssten mindestens 5,6 Mio gezahlt werden...ja dann träum weiter. Ich bin raus und warte ab was passiert.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#87
08.07.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von dein_nachbar
Zitat von 1887Taktikfuch

Zitat von dein_nachbar

Zitat von Windfaenger

Zitat von Simplify

Zumindest ist die Mopo realistisch was den Marktwert betrifft.


Sehr witzig grins

Weil die Mopo, die jedem Hamburger dafür bekannt ist, nicht oder nur schlecht zu recherchieren, sich der MW-Analyse von Tm.de bedient, ist ein Fan eines interessierten Vereins der Meinung, dieser Wert wäre realistisch?

Der Vorgänger von Leibe wurde für 12 Mio transferiert. Zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen (500Tsd pro Titel). Der erste Titel wurde bereits eingefahren....

Man kann gerne die Leistungsdaten beider vergleichen. Ein Abfall von Leibe ggü Santos ist für jemanden, der jedes Spiel beider beim HSV gesehen hat, nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Offensiv ist der Mehrwert für den HSV von Leibe ggü Santos ein Maximus.

Leibe war das Jahr davor in Nürnberg DER Leistungsträger schlechthin. Sein Verlust wurde derbe bedauert im Frankenland.

Leibe hat nicht eine Sekunde in der abgelaufenen Saison verpasst. Seine Fitness und die fehlende Verletzungsanfälligkeit sind ebenfalls markige Argumente.

Der Vertrag läuft ohne Ausstiegsklausel (offensichtlich-andere Hinweise darauf wären bestimmt schon dargelegt worden).

Auf der LV-Position haben wir (anders als auf der RV-Position) keinen adäquaten BU, würden uns, neben der IV und der 6 eine neue Baustelle aufreißen.

Unser Budget ist kleiner geworden, wir werden trotzdem (Stand heute) mit dem zweitgrößten Etat in die neue Saison gehen. Ferner stehen mutm. finanzielle Ausgleichszahlungen von einem Cleber-Verkauf nach Brasilien genau so auf der baldigen Haben-Seite, wie die Bonus-Zahlungen Santos und die unerwarteten 3 Mio aus dem Öczan-Verkauf.
Wir sind ergo nicht auf Almosen angewiesen, denn als das betrachte ich, angesichts der o. a. Daten die MW-Analyse von Tm.de.

Bei weitem begehe ich nicht den Fehler (auch angesichts Corona und der fragilen Wirtschaftskraft der Vereine), einen realistischen MW darzulegen. Aber: Der Markt öffnet gerade sein Törchen. Wir haben einen Sportchef, der schon gezeigt hat, dass er ein kluger Verkäufer ist (der in der harten Transferschule von Tante Käthe das 1x1 erlernte) - und dieser, so denkst Du Dir das, würde das erstbeste Angebot annehmen, weil die Mopo sich das so zusammenreimt?

In der Tat, so Boldt, ist niemand aus unserem Kader unverkäuflich. Auf der Habenseite sollte und würde sich ein Leibold-Verkauf als Königstransfer darstellen, der uns in die Lage versetzt, weitere eigene Transfers zu generieren. Und beiLEIBE zwinker nicht für ein beschämendes Angebot wie hier dargestellt.



Klasse, wirfst der MOPO vor schlecht zu recherchieren und dann haust du etwas vergleichbares raus. Kann man sich nicht ausdenken.

Douglas Santos hat doch bereits in der Bundesliga geglänzt, ganz im Gegensatz zu Leibold der dort in seiner bisher einzigen Saison auf diesem Niveau defensiv des Öfteren schlichtweg überfordert war. Das muss man so deutlich sagen und mindert den MW deutlich.
Für Santos habt ihr zudem 6,5 Mio hingelegt, galt schon immer als großes Talent. Dazu Corona minus Bonus und dass aus Russland die Preise gerne mal um mind.30% höher sind lässt du schön unter den Tisch fallen.


Leibold ist schon ein guter, aber eben auch einigermaßen limitiert und für die Bundesliga ein bisschen eine Wundertüte.

Mehr als 3 Mio+Boni sind da aktuell wahrscheinlich utopisch. Ist halt dann die Frage ob Boldt nicht meint ein Terodde + ein ordentlicher Ersatz auf LV vom Geld für Leibold bringen euch weiter, dann wird er das auch machen und über den Vergleich mit Santos müsste er wohl auch ziemlich sicher zumindest schmunzeln...


Na das mit dem schlecht recherchieren kannst du auch auf dich selber beziehen :
Bei welchem Verein hat Santos in Liga 1 geglänzt ?
Notenschnitte :
Liga 1 Santos 3,81
Liga 1 Leibold 3,86
Liga 2_Santos 3,21
Liga 2 Leibold 3,26
Der Unterschied liegt also im Hundertstel Bereich...
Auch wenn man sich die Scorer anschaut ( liste ich mal nicht auf) liegt Leibold eindeutig ( weit )vorne !
Du schreibst von 30% mehr ablöse aus Russland. Sehe ich zwar nicht ganz so krass aber gut.
Legen wir den Vergleich mit Santos ( anhand Alter Scorer usw) nahe um den MW zu ermitteln.
Gezahlte Ablöse 12 Mio ( ohne Bonus) - 30% ( von dir angenommen) = 8,4 Mio.
Jetzt könnte man sagen Leibold ( weil vergleichbar) wäre vor Corona 8,4 Mio wert gewesen.
Ich rechne mal weiter.
Wegen Corona wurden die MW hier ebenfalls um 30% (?) gemindert.
8,4 Mio - 30% = 5,9 Mio
5,9 Mio also wäre die Ablöse in etwa, die ich als Schmerzgrenze für Leibold empfinden und als realistisch empfinden würde.
Jetzt kann man noch das eine Länderspiel von Santos und die Einsätze im Olympia Team als Vergleich abziehen und den Altersunterschied des fast schon vergreisten Leibold aber die eindeutig besseren Scorer aufaddieren, da wird man in etw bei der Summe bleiben.Ebenso aufwertend ist seine Wichtigkeit fürs Team.
Darum werden unsere Verantwortlichen wissen und sich diese Baustelle, wenn sie denn geöffnet wird, auch gut bezahlen lassen.
Daher meine Meinung :
Unter 5 Mio + Boni wird da nix passieren.
Kann oder will der VFB das nicht zahlen, bleibt er halt oder wechselt zu einem Verein, der diese Schmerzgrenze erreicht.
Meiner erinnerung haben wir ihn selbst für 2,4 Mio (?) gekauft.
Warum sollte man dann eine der Säulen ( wenn nicht sogar die Säule) , der sich weiterentwickelt hat, für ein schmales Transferplus ziehen lassen ?
Diese Logik erschließt sich mir nicht ...



Schon in Ordnung. Die heiligen Notenschnitte (von wo du diese auch immer her haben magst)...
Wenn du keinen Unterschied erkennst, dann ist dem so. Ich traue Leibold jedenfalls nicht zu bei Zenit Stammspieler zu werden, aber gut das ist deine Meinung.

Ich habe bei Santos schon einen sehr guten, sowie sehr kompletten Spieler gesehen bei dem aufgrund seiner Fähigkeiten ziemlich klar war, dass er auf höchstem Niveau mit besseren Spielern nochmal zulegen wird.



Aber wenn du meinst Leibold ist das gleiche Kaliber und da müssten mindestens 5,6 Mio gezahlt werden...ja dann träum weiter. Ich bin raus und warte ab was passiert.


Die Notenschnitte sind vom Kicker und als Quelle ebenso glaubwürdig, wie TM.de bei den Marktwerten...
Im Übrigen :
Sofascore Bewertung Leibold 7,18
Sofascore Bewertung Santos 7,23
Wieder im Hundertstel Bereich.
Achso, zu dem Thema " höchstes Niveau, bessere Spieler" :
Scorer Santos bei Zenit in 26 Spielen : Anzahl 2
Nicht umsonst gibt es Geruchte um eine Brasilien Rückkehr zu Vasco da Gama....
Weiterentwickelt hat er sich auf höchstem Niveau also auch nicht wirklich.
Die Scorer sind genauso wie bei uns in Liga 1 und 2.
Da ist Leibold mit 3 Monaten älter schon eine ganz andere Marke, was wichtigkeit fürs Team und Scorer angeht ....

•     •     •

DFB (1976) „Die Anatomie der Frau ist für Trikotwerbung nicht geeignet. Die Reklame verzerrt

Dragoslav Stepanovic auf die Frage, wie sein Vertrag aussieht: „Ich glaube, er ist DIN A4“

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los!"


Jan -Aage Fjörtoft : von Sex vor dem Spiel halte ich nix, da Bachirou Salou mein Zimmerpartner ist.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#88
08.07.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von Simplify

Man kann gerne die Leistungsdaten beider vergleichen. Ein Abfall von Leibe ggü Santos ist für jemanden, der jedes Spiel beider beim HSV gesehen hat, nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Offensiv ist der Mehrwert für den HSV von Leibe ggü Santos ein Maximus.


Nur Spielt das für die Marktwertbestimmung eine untergeordnete Rolle. Douglas Santos kam als größtes Talent auf der LV was Brasilien zu diesem Zeitpunkt zu bieten hatte. Er war Nationalspieler, Brasilanischer Meister und Pokalsieger und frisch gebackener Olympiasieger. Anschließend hat er 3 Jahre Bundesliga gespielt und zählte in einer schwachen HSV elf zu denen, auf die man sich verlassen konnte.

Leibold ist 26 und hat bisher eine (1!) Saison in der Bundesliga gespielt. Dazu kommt jetzt eine herausragende Zweitliga Saison in einer Mannschaft die vom Budget und vom Kader her eigentlich hätte Aufsteigen müssen. Das wars mehr hat er bisher noch nicht erreicht. Und jetzt will man ernsthaft einen MW Vergleich zwischen beiden ziehen?

Ein Fairer Preis für Leibold liegt m.E. zwischen 4 und 5 Millionen Euro. Eine nennenswerte Marktwertsteigerung und ein damit verbundener Wiederverkaufswert wäre nur bei herausragenden Leistungen in der 1. Bundesliga zu erzielen. Der HSV kann sich ja diesbezüglich eine Transfergewinnbeteiligung reinschreiben lassen. Für Leibold's Karriere könnte es vielleicht die letzte Möglichkeit werden zu einem etablierten Bundesliga Fußballer zu werden. Ohne Respektlos zu wirken, aber ihm droht eine Karriere wie Terodde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautern4ever am 08.07.2020 um 09:45 Uhr bearbeitet
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#89
08.07.2020 - 09:48 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von dein_nachbar

Zitat von Windfaenger

Zitat von Simplify

Zumindest ist die Mopo realistisch was den Marktwert betrifft.


Sehr witzig grins

Weil die Mopo, die jedem Hamburger dafür bekannt ist, nicht oder nur schlecht zu recherchieren, sich der MW-Analyse von Tm.de bedient, ist ein Fan eines interessierten Vereins der Meinung, dieser Wert wäre realistisch?

Der Vorgänger von Leibe wurde für 12 Mio transferiert. Zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen (500Tsd pro Titel). Der erste Titel wurde bereits eingefahren....

Man kann gerne die Leistungsdaten beider vergleichen. Ein Abfall von Leibe ggü Santos ist für jemanden, der jedes Spiel beider beim HSV gesehen hat, nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Offensiv ist der Mehrwert für den HSV von Leibe ggü Santos ein Maximus.

Leibe war das Jahr davor in Nürnberg DER Leistungsträger schlechthin. Sein Verlust wurde derbe bedauert im Frankenland.

Leibe hat nicht eine Sekunde in der abgelaufenen Saison verpasst. Seine Fitness und die fehlende Verletzungsanfälligkeit sind ebenfalls markige Argumente.

Der Vertrag läuft ohne Ausstiegsklausel (offensichtlich-andere Hinweise darauf wären bestimmt schon dargelegt worden).

Auf der LV-Position haben wir (anders als auf der RV-Position) keinen adäquaten BU, würden uns, neben der IV und der 6 eine neue Baustelle aufreißen.

Unser Budget ist kleiner geworden, wir werden trotzdem (Stand heute) mit dem zweitgrößten Etat in die neue Saison gehen. Ferner stehen mutm. finanzielle Ausgleichszahlungen von einem Cleber-Verkauf nach Brasilien genau so auf der baldigen Haben-Seite, wie die Bonus-Zahlungen Santos und die unerwarteten 3 Mio aus dem Öczan-Verkauf.
Wir sind ergo nicht auf Almosen angewiesen, denn als das betrachte ich, angesichts der o. a. Daten die MW-Analyse von Tm.de.

Bei weitem begehe ich nicht den Fehler (auch angesichts Corona und der fragilen Wirtschaftskraft der Vereine), einen realistischen MW darzulegen. Aber: Der Markt öffnet gerade sein Törchen. Wir haben einen Sportchef, der schon gezeigt hat, dass er ein kluger Verkäufer ist (der in der harten Transferschule von Tante Käthe das 1x1 erlernte) - und dieser, so denkst Du Dir das, würde das erstbeste Angebot annehmen, weil die Mopo sich das so zusammenreimt?

In der Tat, so Boldt, ist niemand aus unserem Kader unverkäuflich. Auf der Habenseite sollte und würde sich ein Leibold-Verkauf als Königstransfer darstellen, der uns in die Lage versetzt, weitere eigene Transfers zu generieren. Und beiLEIBE zwinker nicht für ein beschämendes Angebot wie hier dargestellt.



Klasse, wirfst der MOPO vor schlecht zu recherchieren und dann haust du etwas vergleichbares raus. Kann man sich nicht ausdenken.

Douglas Santos hat doch bereits in der Bundesliga geglänzt, ganz im Gegensatz zu Leibold der dort in seiner bisher einzigen Saison auf diesem Niveau defensiv des Öfteren schlichtweg überfordert war. Das muss man so deutlich sagen und mindert den MW deutlich.
Für Santos habt ihr zudem 6,5 Mio hingelegt, galt schon immer als großes Talent. Dazu Corona minus Bonus und dass aus Russland die Preise gerne mal um mind.30% höher sind lässt du schön unter den Tisch fallen.


Leibold ist schon ein guter, aber eben auch einigermaßen limitiert und für die Bundesliga ein bisschen eine Wundertüte.

Mehr als 3 Mio+Boni sind da aktuell wahrscheinlich utopisch. Ist halt dann die Frage ob Boldt nicht meint ein Terodde + ein ordentlicher Ersatz auf LV vom Geld für Leibold bringen euch weiter, dann wird er das auch machen und über den Vergleich mit Santos müsste er wohl auch ziemlich sicher zumindest schmunzeln...


Na das mit dem schlecht recherchieren kannst du auch auf dich selber beziehen :
Bei welchem Verein hat Santos in Liga 1 geglänzt ?
Notenschnitte :
Liga 1 Santos 3,81
Liga 1 Leibold 3,86
Liga 2_Santos 3,21
Liga 2 Leibold 3,26
Der Unterschied liegt also im Hundertstel Bereich...
Auch wenn man sich die Scorer anschaut ( liste ich mal nicht auf) liegt Leibold eindeutig ( weit )vorne !
Du schreibst von 30% mehr ablöse aus Russland. Sehe ich zwar nicht ganz so krass aber gut.
Legen wir den Vergleich mit Santos ( anhand Alter Scorer usw) nahe um den MW zu ermitteln.
Gezahlte Ablöse 12 Mio ( ohne Bonus) - 30% ( von dir angenommen) = 8,4 Mio.
Jetzt könnte man sagen Leibold ( weil vergleichbar) wäre vor Corona 8,4 Mio wert gewesen.
Ich rechne mal weiter.
Wegen Corona wurden die MW hier ebenfalls um 30% (?) gemindert.
8,4 Mio - 30% = 5,9 Mio
5,9 Mio also wäre die Ablöse in etwa, die ich als Schmerzgrenze für Leibold empfinden und als realistisch empfinden würde.
Jetzt kann man noch das eine Länderspiel von Santos und die Einsätze im Olympia Team als Vergleich abziehen und den Altersunterschied des fast schon vergreisten Leibold aber die eindeutig besseren Scorer aufaddieren, da wird man in etw bei der Summe bleiben.Ebenso aufwertend ist seine Wichtigkeit fürs Team.
Darum werden unsere Verantwortlichen wissen und sich diese Baustelle, wenn sie denn geöffnet wird, auch gut bezahlen lassen.
Daher meine Meinung :
Unter 5 Mio + Boni wird da nix passieren.
Kann oder will der VFB das nicht zahlen, bleibt er halt oder wechselt zu einem Verein, der diese Schmerzgrenze erreicht.
Meiner erinnerung haben wir ihn selbst für 2,4 Mio (?) gekauft.
Warum sollte man dann eine der Säulen ( wenn nicht sogar die Säule) , der sich weiterentwickelt hat, für ein schmales Transferplus ziehen lassen ?
Diese Logik erschließt sich mir nicht ...


Interessierte Vereine werden den Spieler richtig durchleuchten und der (Kicker-)Notendurchschnitt wird dabei keinerlei Rolle spielen. Da wird die Analyse auch deutlich tiefer gehen als die Scorer. Mein "eye test" würde mich dazu verleiten, dass Santos breiteres Skill Set besser ohne/mit geringerem Verlust auf höherem Niveau kompatibel ist. Dazu spricht neben dem Altersunterschied auch die internationale Erfahrung für Santos. Leibold in der ersten Liga ist durchaus ein Risiko.Ich sehe die beiden Spieler daher auch nicht als vom Wert vergleichbar an.

In diesem Transferfenster denke ich, dass alles über 3 Mio. Ablöse nicht vertretbar wäre.

Auf der anderen Seite hat der Spieler gezeigt, dass er in Hamburg "funktioniert" und ist einer der wichtigsten Spieler. Da der Aufstieg Prio Nummer 1 beim HSV ist, sollten nicht zu viele Eckpfeiler abgegeben werden. Wenn man nicht auf das Geld absolut angewiesen ist, dann macht ein Verkauf für diese Summe keinen Sinn.

Das ist dann die Art von Pattsituation, die wir diesen Herbst wohl häufiger beobachten werden. Daher gehe ich von einem Verbleib in Hamburg aus.
Tim Leibold zu VfB Stuttgart? |#90
08.07.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von 1887Taktikfuch
Zitat von dein_nachbar

Zitat von 1887Taktikfuch

Zitat von dein_nachbar

Zitat von Windfaenger

Zitat von Simplify

Zumindest ist die Mopo realistisch was den Marktwert betrifft.


Sehr witzig grins

Weil die Mopo, die jedem Hamburger dafür bekannt ist, nicht oder nur schlecht zu recherchieren, sich der MW-Analyse von Tm.de bedient, ist ein Fan eines interessierten Vereins der Meinung, dieser Wert wäre realistisch?

Der Vorgänger von Leibe wurde für 12 Mio transferiert. Zuzüglich erfolgsabhängiger Bonuszahlungen (500Tsd pro Titel). Der erste Titel wurde bereits eingefahren....

Man kann gerne die Leistungsdaten beider vergleichen. Ein Abfall von Leibe ggü Santos ist für jemanden, der jedes Spiel beider beim HSV gesehen hat, nicht ersichtlich. Im Gegenteil. Offensiv ist der Mehrwert für den HSV von Leibe ggü Santos ein Maximus.

Leibe war das Jahr davor in Nürnberg DER Leistungsträger schlechthin. Sein Verlust wurde derbe bedauert im Frankenland.

Leibe hat nicht eine Sekunde in der abgelaufenen Saison verpasst. Seine Fitness und die fehlende Verletzungsanfälligkeit sind ebenfalls markige Argumente.

Der Vertrag läuft ohne Ausstiegsklausel (offensichtlich-andere Hinweise darauf wären bestimmt schon dargelegt worden).

Auf der LV-Position haben wir (anders als auf der RV-Position) keinen adäquaten BU, würden uns, neben der IV und der 6 eine neue Baustelle aufreißen.

Unser Budget ist kleiner geworden, wir werden trotzdem (Stand heute) mit dem zweitgrößten Etat in die neue Saison gehen. Ferner stehen mutm. finanzielle Ausgleichszahlungen von einem Cleber-Verkauf nach Brasilien genau so auf der baldigen Haben-Seite, wie die Bonus-Zahlungen Santos und die unerwarteten 3 Mio aus dem Öczan-Verkauf.
Wir sind ergo nicht auf Almosen angewiesen, denn als das betrachte ich, angesichts der o. a. Daten die MW-Analyse von Tm.de.

Bei weitem begehe ich nicht den Fehler (auch angesichts Corona und der fragilen Wirtschaftskraft der Vereine), einen realistischen MW darzulegen. Aber: Der Markt öffnet gerade sein Törchen. Wir haben einen Sportchef, der schon gezeigt hat, dass er ein kluger Verkäufer ist (der in der harten Transferschule von Tante Käthe das 1x1 erlernte) - und dieser, so denkst Du Dir das, würde das erstbeste Angebot annehmen, weil die Mopo sich das so zusammenreimt?

In der Tat, so Boldt, ist niemand aus unserem Kader unverkäuflich. Auf der Habenseite sollte und würde sich ein Leibold-Verkauf als Königstransfer darstellen, der uns in die Lage versetzt, weitere eigene Transfers zu generieren. Und beiLEIBE zwinker nicht für ein beschämendes Angebot wie hier dargestellt.



Klasse, wirfst der MOPO vor schlecht zu recherchieren und dann haust du etwas vergleichbares raus. Kann man sich nicht ausdenken.

Douglas Santos hat doch bereits in der Bundesliga geglänzt, ganz im Gegensatz zu Leibold der dort in seiner bisher einzigen Saison auf diesem Niveau defensiv des Öfteren schlichtweg überfordert war. Das muss man so deutlich sagen und mindert den MW deutlich.
Für Santos habt ihr zudem 6,5 Mio hingelegt, galt schon immer als großes Talent. Dazu Corona minus Bonus und dass aus Russland die Preise gerne mal um mind.30% höher sind lässt du schön unter den Tisch fallen.


Leibold ist schon ein guter, aber eben auch einigermaßen limitiert und für die Bundesliga ein bisschen eine Wundertüte.

Mehr als 3 Mio+Boni sind da aktuell wahrscheinlich utopisch. Ist halt dann die Frage ob Boldt nicht meint ein Terodde + ein ordentlicher Ersatz auf LV vom Geld für Leibold bringen euch weiter, dann wird er das auch machen und über den Vergleich mit Santos müsste er wohl auch ziemlich sicher zumindest schmunzeln...


Na das mit dem schlecht recherchieren kannst du auch auf dich selber beziehen :
Bei welchem Verein hat Santos in Liga 1 geglänzt ?
Notenschnitte :
Liga 1 Santos 3,81
Liga 1 Leibold 3,86
Liga 2_Santos 3,21
Liga 2 Leibold 3,26
Der Unterschied liegt also im Hundertstel Bereich...
Auch wenn man sich die Scorer anschaut ( liste ich mal nicht auf) liegt Leibold eindeutig ( weit )vorne !
Du schreibst von 30% mehr ablöse aus Russland. Sehe ich zwar nicht ganz so krass aber gut.
Legen wir den Vergleich mit Santos ( anhand Alter Scorer usw) nahe um den MW zu ermitteln.
Gezahlte Ablöse 12 Mio ( ohne Bonus) - 30% ( von dir angenommen) = 8,4 Mio.
Jetzt könnte man sagen Leibold ( weil vergleichbar) wäre vor Corona 8,4 Mio wert gewesen.
Ich rechne mal weiter.
Wegen Corona wurden die MW hier ebenfalls um 30% (?) gemindert.
8,4 Mio - 30% = 5,9 Mio
5,9 Mio also wäre die Ablöse in etwa, die ich als Schmerzgrenze für Leibold empfinden und als realistisch empfinden würde.
Jetzt kann man noch das eine Länderspiel von Santos und die Einsätze im Olympia Team als Vergleich abziehen und den Altersunterschied des fast schon vergreisten Leibold aber die eindeutig besseren Scorer aufaddieren, da wird man in etw bei der Summe bleiben.Ebenso aufwertend ist seine Wichtigkeit fürs Team.
Darum werden unsere Verantwortlichen wissen und sich diese Baustelle, wenn sie denn geöffnet wird, auch gut bezahlen lassen.
Daher meine Meinung :
Unter 5 Mio + Boni wird da nix passieren.
Kann oder will der VFB das nicht zahlen, bleibt er halt oder wechselt zu einem Verein, der diese Schmerzgrenze erreicht.
Meiner erinnerung haben wir ihn selbst für 2,4 Mio (?) gekauft.
Warum sollte man dann eine der Säulen ( wenn nicht sogar die Säule) , der sich weiterentwickelt hat, für ein schmales Transferplus ziehen lassen ?
Diese Logik erschließt sich mir nicht ...



Schon in Ordnung. Die heiligen Notenschnitte (von wo du diese auch immer her haben magst)...
Wenn du keinen Unterschied erkennst, dann ist dem so. Ich traue Leibold jedenfalls nicht zu bei Zenit Stammspieler zu werden, aber gut das ist deine Meinung.

Ich habe bei Santos schon einen sehr guten, sowie sehr kompletten Spieler gesehen bei dem aufgrund seiner Fähigkeiten ziemlich klar war, dass er auf höchstem Niveau mit besseren Spielern nochmal zulegen wird.



Aber wenn du meinst Leibold ist das gleiche Kaliber und da müssten mindestens 5,6 Mio gezahlt werden...ja dann träum weiter. Ich bin raus und warte ab was passiert.


Die Notenschnitte sind vom Kicker und als Quelle ebenso glaubwürdig, wie TM.de bei den Marktwerten...
Im Übrigen :
Sofascore Bewertung Leibold 7,18
Sofascore Bewertung Santos 7,23
Wieder im Hundertstel Bereich.
Achso, zu dem Thema " höchstes Niveau, bessere Spieler" :
Scorer Santos bei Zenit in 26 Spielen : Anzahl 2
Nicht umsonst gibt es Geruchte um eine Brasilien Rückkehr zu Vasco da Gama....
Weiterentwickelt hat er sich auf höchstem Niveau also auch nicht wirklich.
Die Scorer sind genauso wie bei uns in Liga 1 und 2.
Da ist Leibold mit 3 Monaten älter schon eine ganz andere Marke, was wichtigkeit fürs Team und Scorer angeht ....

könnte aber auch bedeuten das Zenit zu viel für Douglas bezahlt hat!?
man sollt mal ein wenig abwarten wie sich jetzt die Preise zeigen , hier dieses zuviel , zu wenig macht es sicher nicht besser .
vllt geht es auch darum das der HSV vllt Gelder generieren muss , der Spieler unbedingt wechseln will .....
dann kann es schon zu ner Eigendynamik beim Preis kommen der uns (HSV) erschaudern lässt.

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.