Tim Leibold
Geburtsdatum 30.11.1993
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 31.12.2025
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Sporting Kansas City

Leistungsdaten: 23/24

Tim Leibold [23]

02.06.2015 - 17:38 Uhr
Tim Leibold [23] |#251
18.07.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von Gordongecco86
Zitat von el__presidente

Zitat von Scramjet

"Nix Wildes": Club-Leistungsträger Leibold gibt Entwarnung


"Ich habe aufgrund der Trainingsbelastung meine Adduktoren einfach ein bisschen gespürt. Nix Wildes", beruhigt er diejenigen, die sich um seine Gesundheit sorgen. Aufregung, die dem Linksfuß gar nicht in den Kram passt.

Die Bild-Zeitung machte sich um ihn und Sebastian Kerk große Sorgen und formulierte eine entsprechende Schlagzeile. Vorschnell, wie Leibold findet. "Das ist extrem übertrieben und ärgerlich für mich, dass das dann so die Runde macht."

Heute ist Leibold reifer, kennt seinen Körper besser und nimmt auch kleine Anzeichen für eine Überbelastung ernst. "Deshalb habe ich gesagt, ich mache jetzt lieber drei, vier Tage Pause. Das lief jetzt alles nach Plan. Und am Dienstag steige ich wieder ein", sagt der gebürtige Böblinger.

Auslöser für Leibolds leichtes Leiden könnten für ihn noch ungewohnte Übungen sein, die der neue Technik-trainer Nate Weiss mitgebracht hat.
Aus einem Artikel der NN über Leibold.
Der Bild-Bericht war wohl doch in erster Linie Sommerloch-Panikmache.


Schöne Quelle, die du da gefunden hast. Interessant, dass hier über den Techniktrainer gesprochen wird, mir gefällt, dass an Basics auch innovativ gearbeitet wird. Wenn unsere linke Seite fit bleibt, haben wir da richtig Qualität. Leibe macht auch immer mehr den Eindruck, als würde er zum Führungsspieler aufsteigen. DAs kann uns nur recht sein


Habe vor ca. 7 Monaten mit Nate Weiss gesprochen (habe ich mal beim Gassi getroffen silent Er bringt Erfahrung aus der Premier League und der La Liga mit. Er hat wahnsinnig von Köllner geschwärmt. Original Wortlaut von Ihm damals: "Ohne ihn würden wir gegen den Abstieg spielen, mehr gibt der Kader nicht her" Hat mich damals sehr beeindruckt. Zeigt mir auch welche Leistung unser Trainer hier geleistet hat.


so a gschmarri. man hat schon an spielen wie gegen den vfb gesehen dass man eigentlich einen sehr ordentlichen kader hat
Tim Leibold [23] |#252
18.07.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Noriswolf
Zitat von Gordongecco86

Zitat von el__presidente

Zitat von Scramjet

"Nix Wildes": Club-Leistungsträger Leibold gibt Entwarnung


"Ich habe aufgrund der Trainingsbelastung meine Adduktoren einfach ein bisschen gespürt. Nix Wildes", beruhigt er diejenigen, die sich um seine Gesundheit sorgen. Aufregung, die dem Linksfuß gar nicht in den Kram passt.

Die Bild-Zeitung machte sich um ihn und Sebastian Kerk große Sorgen und formulierte eine entsprechende Schlagzeile. Vorschnell, wie Leibold findet. "Das ist extrem übertrieben und ärgerlich für mich, dass das dann so die Runde macht."

Heute ist Leibold reifer, kennt seinen Körper besser und nimmt auch kleine Anzeichen für eine Überbelastung ernst. "Deshalb habe ich gesagt, ich mache jetzt lieber drei, vier Tage Pause. Das lief jetzt alles nach Plan. Und am Dienstag steige ich wieder ein", sagt der gebürtige Böblinger.

Auslöser für Leibolds leichtes Leiden könnten für ihn noch ungewohnte Übungen sein, die der neue Technik-trainer Nate Weiss mitgebracht hat.
Aus einem Artikel der NN über Leibold.
Der Bild-Bericht war wohl doch in erster Linie Sommerloch-Panikmache.


Schöne Quelle, die du da gefunden hast. Interessant, dass hier über den Techniktrainer gesprochen wird, mir gefällt, dass an Basics auch innovativ gearbeitet wird. Wenn unsere linke Seite fit bleibt, haben wir da richtig Qualität. Leibe macht auch immer mehr den Eindruck, als würde er zum Führungsspieler aufsteigen. DAs kann uns nur recht sein


Habe vor ca. 7 Monaten mit Nate Weiss gesprochen (habe ich mal beim Gassi getroffen silent Er bringt Erfahrung aus der Premier League und der La Liga mit. Er hat wahnsinnig von Köllner geschwärmt. Original Wortlaut von Ihm damals: "Ohne ihn würden wir gegen den Abstieg spielen, mehr gibt der Kader nicht her" Hat mich damals sehr beeindruckt. Zeigt mir auch welche Leistung unser Trainer hier geleistet hat.


so a gschmarri. man hat schon an spielen wie gegen den vfb gesehen dass man eigentlich einen sehr ordentlichen kader hat


Wann haben wir denn gegen den VfB gespielt?
Oder meinst du das Pokalspiel gegen Wolfsburg?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Tim Leibold [23] |#253
18.07.2018 - 13:46 Uhr
Zitat von Scramjet
Zitat von Noriswolf

Zitat von Gordongecco86

Zitat von el__presidente

Zitat von Scramjet

"Nix Wildes": Club-Leistungsträger Leibold gibt Entwarnung


"Ich habe aufgrund der Trainingsbelastung meine Adduktoren einfach ein bisschen gespürt. Nix Wildes", beruhigt er diejenigen, die sich um seine Gesundheit sorgen. Aufregung, die dem Linksfuß gar nicht in den Kram passt.

Die Bild-Zeitung machte sich um ihn und Sebastian Kerk große Sorgen und formulierte eine entsprechende Schlagzeile. Vorschnell, wie Leibold findet. "Das ist extrem übertrieben und ärgerlich für mich, dass das dann so die Runde macht."

Heute ist Leibold reifer, kennt seinen Körper besser und nimmt auch kleine Anzeichen für eine Überbelastung ernst. "Deshalb habe ich gesagt, ich mache jetzt lieber drei, vier Tage Pause. Das lief jetzt alles nach Plan. Und am Dienstag steige ich wieder ein", sagt der gebürtige Böblinger.

Auslöser für Leibolds leichtes Leiden könnten für ihn noch ungewohnte Übungen sein, die der neue Technik-trainer Nate Weiss mitgebracht hat.
Aus einem Artikel der NN über Leibold.
Der Bild-Bericht war wohl doch in erster Linie Sommerloch-Panikmache.


Schöne Quelle, die du da gefunden hast. Interessant, dass hier über den Techniktrainer gesprochen wird, mir gefällt, dass an Basics auch innovativ gearbeitet wird. Wenn unsere linke Seite fit bleibt, haben wir da richtig Qualität. Leibe macht auch immer mehr den Eindruck, als würde er zum Führungsspieler aufsteigen. DAs kann uns nur recht sein


Habe vor ca. 7 Monaten mit Nate Weiss gesprochen (habe ich mal beim Gassi getroffen silent Er bringt Erfahrung aus der Premier League und der La Liga mit. Er hat wahnsinnig von Köllner geschwärmt. Original Wortlaut von Ihm damals: "Ohne ihn würden wir gegen den Abstieg spielen, mehr gibt der Kader nicht her" Hat mich damals sehr beeindruckt. Zeigt mir auch welche Leistung unser Trainer hier geleistet hat.


so a gschmarri. man hat schon an spielen wie gegen den vfb gesehen dass man eigentlich einen sehr ordentlichen kader hat


Wann haben wir denn gegen den VfB gespielt?
Oder meinst du das Pokalspiel gegen Wolfsburg?

vorsaison
Tim Leibold [23] |#254
18.07.2018 - 21:55 Uhr
Ich halte das auch für eine kolossale Übertreibung, da unser Kader individuell in der Rückschau der stärkste der Liga war. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir Kerk, Ewerton, Zrelak, Ishak wg Verletzungen und Teuchert und Kammerbauer wegen Wechseln über lange Zeit ersetzen mussten.

Nichtsdestotrotz pflichte ich bei, dass wir einen sehr guten Trainer haben
Tim Leibold [23] |#255
25.07.2018 - 15:11 Uhr
Hallo liebe Nürnberger, habe nochmal einen Steckbrief über einer eurer Spieler gemacht.
Dieses mal über Tim Leibold.

https://www.youtube.com/watch?v=ORYXKhg-QVs

Schätze den Spieler sehr. Erst nur Sportlich und als ich dann seine Videos mit Möhwald gesehen hatte, war er mir auch Menschlich sehr sympatisch.
Tim Leibold [23] |#256
25.07.2018 - 17:35 Uhr
Finde er ist einer der besten Linksverteidiger der Bundesliga.
Schnell, zweikampfstark und geht mal mit nach vorne....
Außerdem klasse, dass er sich trotz Angebote zum Club bekannt hat, solche Typen braucht der Fußball Lächelnd
Tim Leibold [23] |#257
25.07.2018 - 22:38 Uhr
Zitat von ref_ex552
Finde er ist einer der besten Linksverteidiger der Bundesliga.
Schnell, zweikampfstark und geht mal mit nach vorne....
Außerdem klasse, dass er sich trotz Angebote zum Club bekannt hat, solche Typen braucht der Fußball Lächelnd


Einer der besten Linksverteidiger der Bundesliga?
Wann hast du ihn zuletzt dort spielen sehen?
Nicht dass ich ihm etwas absprechen möchte, aber ohne je ein einziges Bundesliga-Spiel von ihm gesehen zu haben kann man doch nicht behaupten er wäre auf seiner Position einer der besten...
Tim Leibold [23] |#258
26.07.2018 - 08:38 Uhr
Zitat von hoschi_71
Zitat von ref_ex552

Finde er ist einer der besten Linksverteidiger der Bundesliga.
Schnell, zweikampfstark und geht mal mit nach vorne....
Außerdem klasse, dass er sich trotz Angebote zum Club bekannt hat, solche Typen braucht der Fußball Lächelnd


Einer der besten Linksverteidiger der Bundesliga?
Wann hast du ihn zuletzt dort spielen sehen?
Nicht dass ich ihm etwas absprechen möchte, aber ohne je ein einziges Bundesliga-Spiel von ihm gesehen zu haben kann man doch nicht behaupten er wäre auf seiner Position einer der besten...


Genau genommen beschränkt sich der Begriff *Bundesliga* ja nicht nur auf die 1.BuLi sondern bezieht die 2. mit ein. Das Oberhaus wird idR lediglich als Bundesliga/BuLi abgekürzt, weil es leichter über die Lippen geht und die Hauptaufmerksamkeit dort liegt. Nichtsdestotrotz vereint der Oberbegriff Bundesliga die 1. wie 2.

Einer der besten der BuLi(also der 1.) Ist er wohl noch nicht, den Beweis kann er diese Saison erbringen und ich denke er macht noch Schritte nach oben, man darf aber nicht vergessen das solche Entwicklungsschritte meist mit Inkonstanz einher gehen. Wenn man sagt einer der besten deutschen LV der Bundesliga, kann man dem sicher nicht widersprechen.

Wenn Leibold sich dessen bewusst ist, hat er jetzt sogar die Chance den Grundstein für die Nationalmannschaft zu legen, ich sehe ausser Plattenhart keinen der es mit ihm aufnehmen könnte, wenn Leibold noch weiter an sich arbeitet kann er sich schonmal in den erlauchten Kreis spielen.
Tim Leibold [23] |#259
26.07.2018 - 09:45 Uhr
Zitat von der-Glubberer


Wenn Leibold sich dessen bewusst ist, hat er jetzt sogar die Chance den Grundstein für die Nationalmannschaft zu legen, ich sehe ausser Plattenhart keinen der es mit ihm aufnehmen könnte, wenn Leibold noch weiter an sich arbeitet kann er sich schonmal in den erlauchten Kreis spielen.


naja, max ist da mMn schon auch ein mehr als ernstzunehmender kandidat. und hector würde ich trotz des kommenden jahres in der zweiten liga auch nicht abschreiben. allerdings hat leibold sicherlich das potential in den kreis der kandidaten für die nationalmannschaft vorzustoßen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Tim Leibold [23] |#260
26.07.2018 - 10:46 Uhr
Aber warscheinlich erst wenn er wechselt.
War unter Löw doch bisher immer so...

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.