Tim Handwerker
Geburtsdatum 19.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Utrecht

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1623
1122
3-1
2--

Tim Handwerker [29]

06.07.2019 - 01:09 Uhr
Tim Handwerker [29] |#51
13.01.2022 - 11:37 Uhr
Tim könnte für das WE ausfallen und somit zum ersten mal eine Lücke auf der LV-Position hinterlassen.

https://www.nordbayern.de/sport/der-club-vor-paderborn-sorgen-um-tim-handwerker-1.11721022

Rosenlöcher frisch verliehen und Fischer verletzt.
Somit gibt es für mich ohne Systemänderung noch 3 Kandidaten/Varianten.

- die Wahrscheinliche (Fabian Nürnberger)
Fabi hat schon LV gespielt und ist nah dran an der S11.

- die scheinbar Offensichtlichste (Konstantin Rausch)
Der erfahrene Außenverteidiger bekommt seine Chance von Beginn.
Bei bisher nur 3 Kurzeinsätzen kommt er auf gerade einmal 9 Minuten Spielzeit in der 2. Bundesliga im Clubdress.

- die Mutigste (Jens Castrop)
Der 18-jährige Winterneuzugang ist eigentlich eher ein Vorgriff für kommende zeitnahe Aufgaben.
Er ist eigentlich im Mittelfeld zu Hause hat aber bei Köln auch schon als AV gespielt.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Terence_Chill am 13.01.2022 um 11:51 Uhr bearbeitet
Tim Handwerker [29] |#52
13.01.2022 - 13:49 Uhr
Zitat von Terence_Chill

- die Mutigste (Jens Castrop)
Der 18-jährige Winterneuzugang ist eigentlich eher ein Vorgriff für kommende zeitnahe Aufgaben.
Er ist eigentlich im Mittelfeld zu Hause hat aber bei Köln auch schon als AV gespielt.


Warum wäre das mutig?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Tim Handwerker [29] |#53
13.01.2022 - 14:14 Uhr
Weil er noch keine wirkliche Praxis bei den Vollprofis hat und er auch noch nicht so lange bei uns ist.
Er hat auch die wenigste Erfahrung auf dieser Position von den drei Optionen.
Als Trainer würde ich ihn auch lieber erst mal zum Schluss reinwerfen als ihn gleich starten zu lassen.
Ich würde jedenfalls Fabi Nürnberger spielen lassen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Tim Handwerker [29] |#54
13.01.2022 - 14:46 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Weil er noch keine wirkliche Praxis bei den Vollprofis hat und er auch noch nicht so lange bei uns ist.
Er hat auch die wenigste Erfahrung auf dieser Position von den drei Optionen.
Als Trainer würde ich ihn auch lieber erst mal zum Schluss reinwerfen als ihn gleich starten zu lassen.
Ich würde jedenfalls Fabi Nürnberger spielen lassen.


Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso das mutig sein soll.
Ich mein, wir reden hier davon, einen 18(!)-Jährigen Neuzugang ohne Profierfahrung nach nicht mal einer Woche Training auf einer fremden Position bei einem Pflichtspiel in die Startelf zu stellen.

Unvernünftig, fahrlässig oder schlichtweg dämlich wären Adjektive, die mir eher dazu einfallen.

Zudem hat Klaus in der PK ja schon gesagt, dass Rausch als Ersatz zum Einsatz käme.

Bei Castrop würde es mich wundern, wenn er überhaupt schon im Kader stünde.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Tim Handwerker [29] |#55
13.01.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von Scramjet
Zitat von Terence_Chill

Weil er noch keine wirkliche Praxis bei den Vollprofis hat und er auch noch nicht so lange bei uns ist.
Er hat auch die wenigste Erfahrung auf dieser Position von den drei Optionen.
Als Trainer würde ich ihn auch lieber erst mal zum Schluss reinwerfen als ihn gleich starten zu lassen.
Ich würde jedenfalls Fabi Nürnberger spielen lassen.


Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso das mutig sein soll.
Ich mein, wir reden hier davon, einen 18(!)-Jährigen Neuzugang ohne Profierfahrung nach nicht mal einer Woche Training auf einer fremden Position bei einem Pflichtspiel in die Startelf zu stellen.

Unvernünftig, fahrlässig oder schlichtweg dämlich wären Adjektive, die mir eher dazu einfallen.

Zudem hat Klaus in der PK ja schon gesagt, dass Rausch als Ersatz zum Einsatz käme.

Bei Castrop würde es mich wundern, wenn er überhaupt schon im Kader stünde.


Achso, in die Richtung ging deine Frage. tongue
Ich dachte, du würdest meinen er wäre eine gute Option.
Ne, so weit wie du würde ich jetzt nicht gehen aber auch ich sehe die beiden anderen Optionen klar vor dieser. zwinker
PK habe ich nicht gesehen und nichts zu gelesen bisher.
Na dann hoffen wir mal das Handwerker spielen kann, denn Rausch scheint noch nicht so einzuschlagen wie gewünscht. So zumindest mein Eindruck.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Tim Handwerker [29] |#56
13.01.2022 - 16:02 Uhr
Zitat von Scramjet

Achso, in die Richtung ging deine Frage. tongue
Ich dachte, du würdest meinen er wäre eine gute Option.
Ne, so weit wie du würde ich jetzt nicht gehen aber auch ich sehe die beiden anderen Optionen klar vor dieser. zwinker
PK habe ich nicht gesehen und nichts zu gelesen bisher.
Na dann hoffen wir mal das Handwerker spielen kann, denn Rausch scheint noch nicht so einzuschlagen wie gewünscht. So zumindest mein Eindruck.



Bezüglich deiner Einschätzung zu Rausch wäre ich mir nicht zu 100% sicher. Es ist offensichtlich, dass Handwerker diese Saison eine klare Leistungssteigerung zur letzten Saison aufzeigt, was durchaus auch an der neuen Konkurrenzsituation mit Rausch liegen könnte.
Rausch wurde mMn verpflichtet um Handwerker "Feuer unter dem Hintern" zu machen (was nach zwei Jahren Alternativlosigkeit dringend nötig war) und im Fall der Fälle auch als Ersatz spielen zu können.
Sollte es wider Erwarten mit Rausch nicht klappen hat der Trainer mit Nürnberger noch die Möglichkeit zu reagieren.
Tim Handwerker [29] |#57
13.01.2022 - 16:07 Uhr
Noch ist ja nicht mal sicher, dass Handwerker ausfällt.

#Handwerker war heute wieder auf dem Platz und hat individuell trainiert. Da sieht es ganz gut aus. Die letzte Entscheidung fällt aber morgen. Wenn er ausfällt, wäre #Rausch sein Ersatz."


https://twitter.com/1_fc_nuernberg/status/1481605996736880643

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Tim Handwerker [29] |#58
13.01.2022 - 16:12 Uhr
Zitat von Veitsbronner
Zitat von Scramjet

Achso, in die Richtung ging deine Frage. tongue
Ich dachte, du würdest meinen er wäre eine gute Option.
Ne, so weit wie du würde ich jetzt nicht gehen aber auch ich sehe die beiden anderen Optionen klar vor dieser. zwinker
PK habe ich nicht gesehen und nichts zu gelesen bisher.
Na dann hoffen wir mal das Handwerker spielen kann, denn Rausch scheint noch nicht so einzuschlagen wie gewünscht. So zumindest mein Eindruck.



Bezüglich deiner Einschätzung zu Rausch wäre ich mir nicht zu 100% sicher. Es ist offensichtlich, dass Handwerker diese Saison eine klare Leistungssteigerung zur letzten Saison aufzeigt, was durchaus auch an der neuen Konkurrenzsituation mit Rausch liegen könnte.
Rausch wurde mMn verpflichtet um Handwerker "Feuer unter dem Hintern" zu machen (was nach zwei Jahren Alternativlosigkeit dringend nötig war) und im Fall der Fälle auch als Ersatz spielen zu können.
Sollte es wider Erwarten mit Rausch nicht klappen hat der Trainer mit Nürnberger noch die Möglichkeit zu reagieren.


Ich persönlich glaube, dass Tim wegen unserem Trainer besser geworden ist und man mit Tim extrem an seinen Schwächen gearbeitet hat.
Wenn Rausch wirklich so ein guter Pusher wäre, dann hätte man ihn sicherlich mehr Minuten gegeben, allein um Tim mals eine wohlveredienten Verschnaufspausen zu geben. Tim spielt einen sehr aufwändigen Fußball, der immer noch nicht genug Ertrag bringt. Aber er ist auf einem ordentlichen Weg. Nur dieser Spielstil fordert viel Energie und Kraft und da braucht es einen ordentlichen BU.
Also ich hatte mir von Rausch etwas mehr erhofft.
Aber gut, wir haben noch eine Rückrunde und da kann noch so einiges passieren.
Meine größte Hoffnung ist eigentlich, dass Rosenlöcher einen großen Sprung macht.
Mir hatte er in seinen Einsätzen doch relativ gut gefallen.
Wenn er durchstarten würde und Tim seinen Vertrag verlängert, wäre das optimal.
Dann könnten wir Tim zur Not zu wichtigem Geld machen und hätten gleich einen jungen und guten Spieler als Nachfolger parat. Ist aber Zukunftsmusik und auch starkes Wunschdenken, ich weiß. zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Tim Handwerker [29] |#59
13.01.2022 - 16:14 Uhr
Zitat von Scramjet
Noch ist ja nicht mal sicher, dass Handwerker ausfällt.

#Handwerker war heute wieder auf dem Platz und hat individuell trainiert. Da sieht es ganz gut aus. Die letzte Entscheidung fällt aber morgen. Wenn er ausfällt, wäre #Rausch sein Ersatz."


https://twitter.com/1_fc_nuernberg/status/1481605996736880643


Danke, habe ich mittlerweile auch gecheckt! zwinker

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Tim Handwerker [29] |#60
07.03.2022 - 00:52 Uhr
Hecking hat sich Ende Januar 2022 dahin gehend geäußert, dass man mit Handwerker verlängern möchte und auch schon in Gesprächen sei.
Ich hoffe, dass das klappt.
Mir gefällt Handwerker und er verstärkt das Team mMn.
Ich halte eine Handwerkerverlängerung für wichtiger als die von Schleimer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletscherglanz am 07.03.2022 um 00:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.