Tim Handwerker
Geburtsdatum 19.05.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Leihende 30.06.2024
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Utrecht

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1623
1122
3-1
2--

Tim Handwerker [29]

06.07.2019 - 01:09 Uhr
Tim Handwerker [29] |#41
06.10.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von Marrowr
Das ist richtig aber gerade die viel gescholtenen Flanken sehen bei Valentini mittlerweile echt schlecht aus. Ich habe diese Saison und Ende letzter Saison mal vermehrt darauf geachtet und kann mich an keine erinnern, die gut geschlagen war. Es fällt eben weniger auf, da unser Spiel vermehrt über links erfolgt.


Valentini bringt immer mal wieder Flanken die richtig schlecht sind, da relativ unbedrängt, die dann entweder zu lang sind und bei der anderen Eckfahne landen oder sogar hinter das Tor fliegen.
Vale hatte da schon immer mal ne Phase drin, wo es eher besser geht aber meist dann doch überwogen haben die unnötig überhasteten oder halt unkonzentrierten Flanken. Das war zumindest die Jahre zuvor oft zu beobachten.
Insgesamt wirken mir seine Offensivaktionen in 'dieser' Saison aber doch durchdachter als die von Handwerker. Das kann natürlich auch an der Erfahrung liegen. Da kann man aber auch wieder mit dem Thema Entlastung kommen. Über die rechte Seite geht dafür eben weniger.

Was die Hereingaben angeht, bleiben die Flanken von Handwerker (zu meist auch eher flach oder halbhoch) zwar meist im Spiel aber landen halt eben an Gegners Oberschenkel oder Fuß.

Generell hatten der Moderator von Sky vom letzten Spiel plus "Experte" Mattuschka Recht, dass diese Flanken bei relativ wenig Bedrängnis einfach nicht gut genug sind!

Vom Gedankenansatz her gefallen mir MMD's Ideen mit dem Pass in den Rücken der Abwehr sehr gut. (Ein Thomas Müller muss da Vorbild sein - der ist darin einfach weltklasse)
Aber die kommen beim Mats auch noch zu wenig an. Allerdings muss man schon auch als anzuspielende Person etwas mitdenken und sich im Vergleich zum anderen Offensivspieler absetzen.
Die Abspiele wie auch das Stellungsspiel haben noch deutlich Luft nach oben, will ich damit sagen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Tim Handwerker [29] |#42
07.10.2021 - 11:45 Uhr
Ja, unsere Flanken sind nicht die Besten der Liga Zwinkernd

Zur Wahrheit gehört aber auch (nicht nur), dass mit Schäffler unser Brecher und eigentlich idealer Abnehmer von Flanken nicht mehr jede Minute spielt. Wie gesagt, die Flanken sind nicht oft gut und vielleicht muss man das auch wirklich irgendwann mal mit neuen Spielern lösen. Im Moment ist es aber einfach so. Shuranovs Kopfbälle sind momentan noch relativ ungenau. Dovedan ist jetzt nicht der Kopfballkönig. Borkowski rennt auch nicht mit dem Kopf voran in den Strafraum.

Wenn dann bei Flankenschwäche unserer Außenverteidiger Krauß und MMD dem Hünen Tempelmann die Flanken direkt auf die Birne legen, (oder Valentini bei Tor 3 zwinker ) dann kann ich auch mit leben grins In guten Zeiten nennt man das dann flexible Spielanlage... stark

Es ist halt dann, da wir halt einfach ein Zweitligist sind, immer eine Abwägung, was man dafür weglassen möchte. Mit Schindler UND Hübner (trotz guter Leistung von Sörensen) könnte man eventuell sagen, ein Außenverteidiger muss nicht mehr so gut verteidigen müssen. Ouwejan oder Paqarada sind offensiv in der Liga momentan eine Klasse für sich, defensiv werden sie aber entweder stark abgesichert (St.Pauli) oder man stellt auf Dreierkette um (Schalke), damit man noch einen weiteren Mann hinter ihnen stehen hat.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Tim Handwerker [29] |#43
07.10.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von SilentBob76
Ja, unsere Flanken sind nicht die Besten der Liga Zwinkernd

Zur Wahrheit gehört aber auch (nicht nur), dass mit Schäffler unser Brecher und eigentlich idealer Abnehmer von Flanken nicht mehr jede Minute spielt. Wie gesagt, die Flanken sind nicht oft gut und vielleicht muss man das auch wirklich irgendwann mal mit neuen Spielern lösen. Im Moment ist es aber einfach so. Shuranovs Kopfbälle sind momentan noch relativ ungenau. Dovedan ist jetzt nicht der Kopfballkönig. Borkowski rennt auch nicht mit dem Kopf voran in den Strafraum.

Wenn dann bei Flankenschwäche unserer Außenverteidiger Krauß und MMD dem Hünen Tempelmann die Flanken direkt auf die Birne legen, (oder Valentini bei Tor 3 zwinker ) dann kann ich auch mit leben grins In guten Zeiten nennt man das dann flexible Spielanlage... stark

Es ist halt dann, da wir halt einfach ein Zweitligist sind, immer eine Abwägung, was man dafür weglassen möchte. Mit Schindler UND Hübner (trotz guter Leistung von Sörensen) könnte man eventuell sagen, ein Außenverteidiger muss nicht mehr so gut verteidigen müssen. Ouwejan oder Paqarada sind offensiv in der Liga momentan eine Klasse für sich, defensiv werden sie aber entweder stark abgesichert (St.Pauli) oder man stellt auf Dreierkette um (Schalke), damit man noch einen weiteren Mann hinter ihnen stehen hat.


Ich meine eigentlich Hereingaben im Allgemeinen und nicht Flanken, die per Kopf verwertet werden könnten. zwinker
Auch die flachen Hereingaben sind nicht gut und wie eben schon geschrieben fehlt mir da auch die Variation unserer Außenspieler, die dann wie ein MMD auch mal den Ball in den Rücken der Abwehr anbringen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Tim Handwerker [29] |#44
07.10.2021 - 16:32 Uhr
Zur Wahrheit von Schäffler gehört auch, dass seine erfolgreichste Phase, bzw. in der er am meisten Scorer sammelte, die mit Köpke und Hack auf Außen uns Lohkemper zusätzlicher als Zubereiter in der Mitte hatte. In offensiver Hinsicht geht einiges an Qualität mit Handwerker und Valentini als Vorlagengeber verloren. Dementsprechend würde ich es nicht am Ausfall Schäffler fest machen.
In deinem letzten Absatz sprichst du meiner Meinung nach was wahres an. Nach letzter Saison hätte ich ganz klar gesagt man orientiere sich lieber auf die Defensive, mittlerweile würde ich dann doch in entgegen gesetzte Richtung tendieren. Letztendlich muss es aber unser Sportvorstand mit dem Trainer zusammen entscheiden.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Tim Handwerker [29] |#45
07.10.2021 - 22:19 Uhr
Zitat von Marrowr
Zur Wahrheit von Schäffler gehört auch, dass seine erfolgreichste Phase, bzw. in der er am meisten Scorer sammelte, die mit Köpke und Hack auf Außen uns Lohkemper zusätzlicher als Zubereiter in der Mitte hatte. In offensiver Hinsicht geht einiges an Qualität mit Handwerker und Valentini als Vorlagengeber verloren. Dementsprechend würde ich es nicht am Ausfall Schäffler fest machen.
In deinem letzten Absatz sprichst du meiner Meinung nach was wahres an. Nach letzter Saison hätte ich ganz klar gesagt man orientiere sich lieber auf die Defensive, mittlerweile würde ich dann doch in entgegen gesetzte Richtung tendieren. Letztendlich muss es aber unser Sportvorstand mit dem Trainer zusammen entscheiden.


Wie geschrieben nicht ausschließlich. zwinker Es ist ein Grund von vielen. Valentini ist einer der Vorlagengeber gewesen. Man kann ja wie beschrieben nicht leugnen, dass es Außenverteidiger in der Liga gibt die mehr Assists liefern. Anhand des vorhandenen Spielerpools auf den Außenpositionen und der Verletzungen vorne machen wir noch das Beste draus. Im Grunde werden wir sicher bereits nach neuen Außenverteidigern fahnden, denn wenn Handwerker seine Flankenfähigkeiten die nächsten Wochen findet, ist er nächste Saison ablösefrei weg. Wenn nicht, wird vermutlich ein neuer, evtl offensivstärkerer Linksverteidiger geholt. Und rechts findet Fischer in die Rolle oder es kommt ein neuer Mann auch dort Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Tim Handwerker [29] |#46
04.11.2021 - 13:53 Uhr
Zu allererst ...
Handwerker hat nicht mehr die #6

Weil wir das Thema Handwerker und IV mal hatten ...

https://www.kicker.de/soerensen-suver-oder-umstellen-nuernbergs-optionen-gegen-bremen-877524/artikel

'Klauß hat Respekt vor Werder
Sollte es für den zuletzt gesetzten Innenverteidiger nicht reichen, habe Klauß "zwei, drei Optionen". Zum einen stünde Youngster Mario Suver bereit, der Sörensen bereits in Darmstadt ersetzte und die Abläufe in der Abwehrzentrale wohl am besten kennt. "Wir können auch einen Mittelfeldspieler nach hinten ziehen oder auf eine Dreierkette umstellen. Auch Tim Handwerker kann zentral hinten spielen", nennt Klauß die weiteren Möglichkeiten, ohne sich auf eine festlegen zu wollen.'

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Tim Handwerker [29] |#47
04.11.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Zu allererst ...
Handwerker hat nicht mehr die #6

Weil wir das Thema Handwerker und IV mal hatten ...

https://www.kicker.de/soerensen-suver-oder-umstellen-nuernbergs-optionen-gegen-bremen-877524/artikel

'Klauß hat Respekt vor Werder
Sollte es für den zuletzt gesetzten Innenverteidiger nicht reichen, habe Klauß "zwei, drei Optionen". Zum einen stünde Youngster Mario Suver bereit, der Sörensen bereits in Darmstadt ersetzte und die Abläufe in der Abwehrzentrale wohl am besten kennt. "Wir können auch einen Mittelfeldspieler nach hinten ziehen oder auf eine Dreierkette umstellen. Auch Tim Handwerker kann zentral hinten spielen", nennt Klauß die weiteren Möglichkeiten, ohne sich auf eine festlegen zu wollen.'


PS:
Wollte Tim auch mal loben ... er hat zuletzt echt verbessert agiert und seine Flanken kamen überraschend oft an! Bitte weiter so!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Tim Handwerker [29] |#48
04.11.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Zitat von Terence_Chill

Zu allererst ...
Handwerker hat nicht mehr die #6

Weil wir das Thema Handwerker und IV mal hatten ...

https://www.kicker.de/soerensen-suver-oder-umstellen-nuernbergs-optionen-gegen-bremen-877524/artikel

'Klauß hat Respekt vor Werder
Sollte es für den zuletzt gesetzten Innenverteidiger nicht reichen, habe Klauß "zwei, drei Optionen". Zum einen stünde Youngster Mario Suver bereit, der Sörensen bereits in Darmstadt ersetzte und die Abläufe in der Abwehrzentrale wohl am besten kennt. "Wir können auch einen Mittelfeldspieler nach hinten ziehen oder auf eine Dreierkette umstellen. Auch Tim Handwerker kann zentral hinten spielen", nennt Klauß die weiteren Möglichkeiten, ohne sich auf eine festlegen zu wollen.'


PS:
Wollte Tim auch mal loben ... er hat zuletzt echt verbessert agiert und seine Flanken kamen überraschend oft an! Bitte weiter so!


Ja, das stimmt! Gefällt mir auch gut im Moment.
Ich glaube, Tim würde man vermissen, wenn er nicht mehr spielen würde. Hat zwischendrin schon mal den ein oder anderen Aussetzer, aber grundsätzlich ein guter LV. Auch offensiv gefällt mir seine Spielweise.

Er muss aber noch genauer werden...

•     •     •

"Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet."
Tim Handwerker [29] |#49
05.11.2021 - 12:04 Uhr
Zitat von iSebiFCN

Ich glaube, Tim würde man vermissen, wenn er nicht mehr spielen würde.


So ist es, er gehört für mich mittlerweile einfach auch zum "Inventar" und ich kann mir wirklich keinen besseren LV in unseren Reihen vorstellen. Zwischendurch hatte ich mal das Gefühl, dass der Nachwuchs ihm starke Konkurrenz macht, aber Handwerker ist schon n verlässlicher Spieler.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Tim Handwerker [29] |#50
17.12.2021 - 08:06 Uhr
Quelle: www.90min.de
Im Sommer berichteten wir exklusiv über das Interesse des SV Werder Bremen an Tim Handwerker. Nach unseren Infos wollen die Hanseaten den Nürnberg-Profi weiterhin verpflichten, egal ob im Winter oder im Sommer. Es bleibt jedoch die grundlegende Voraussetzung, dass man nur im Falle eines Abgangs von Marco Friedl handeln wird.
Da keimt ein altes Gerücht wieder auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.