Tickets & Dauerkarten

04.05.2011 - 09:45 Uhr
Tickets & Dauerkarten |#1071
18.07.2022 - 19:50 Uhr
Danke dir für deine schnelle und sinnvolle Erklärung. Aber wieso sollte ein Zahlungsausfall wahrscheinlicher sein, nur weil ich z.B. per Überweisung oder PayPal bezahle? Auch habe ich nicht gewusst, dass Kreditkarten tatsächlich so verbreitet sind. Ich finde es trotzdem schade, dass keine weiteren Bezahlmöglichkeiten angeboten werden, gerade in der heutigen Zeit, wo es doch so viele Möglichkeiten gibt.

Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, müssen wir abwarten und hoffen, dass wir die Tickets eben im freien Verkauf bekommen. rolleyes
Tickets & Dauerkarten |#1072
18.07.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von Bitsy
Danke dir für deine schnelle und sinnvolle Erklärung. Aber wieso sollte ein Zahlungsausfall wahrscheinlicher sein, nur weil ich z.B. per Überweisung oder PayPal bezahle? Auch habe ich nicht gewusst, dass Kreditkarten tatsächlich so verbreitet sind. Ich finde es trotzdem schade, dass keine weiteren Bezahlmöglichkeiten angeboten werden, gerade in der heutigen Zeit, wo es doch so viele Möglichkeiten gibt.

Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, müssen wir abwarten und hoffen, dass wir die Tickets eben im freien Verkauf bekommen. rolleyes


Bei der klassischen Überweisung dauert es ca. 3-5 Werktage, bis diese getätigt wurde. Samt Fristen (Mahnfrist, etc.) vergeht einfach zu viel Zeit, da diese Karten ja geblockt sind und ein Zwischenverkauf nicht möglich ist.
Wenn am Ende also, um es einfach zu halten, 100 Tickets pro Auswärtsspiel nicht genutzt und nicht gezahlt sind bleibt der Verein auf den Kosten hängen und der Aufwand mit Inkasso etc. ist enorm hoch für eine jeweils sehr geringe Summe - ergo würde es sich gar nicht rentieren und der Verein auf den Kosten (samt Kosten für Personalaufwand etc.) sitzen bleiben.

Paypal hat, mWn, relativ hohe Transaktionsgebühren für den Verkäufer. Korrigiert mich gerne, aber ich glaube die belaufen sich auf 1,5-2,49% der Summe.
Im Vergleich zu den 0,3% der Kreditkarte immer noch zu hoch.

Freilich sehr schade, aber für den Verein wohl kaum anders (bzw. nicht so effektiv und kostengünstig) realisierbar.
Tickets & Dauerkarten |#1073
18.07.2022 - 21:09 Uhr
Zitat von Senfgurke800
Zitat von Bitsy

Danke dir für deine schnelle und sinnvolle Erklärung. Aber wieso sollte ein Zahlungsausfall wahrscheinlicher sein, nur weil ich z.B. per Überweisung oder PayPal bezahle? Auch habe ich nicht gewusst, dass Kreditkarten tatsächlich so verbreitet sind. Ich finde es trotzdem schade, dass keine weiteren Bezahlmöglichkeiten angeboten werden, gerade in der heutigen Zeit, wo es doch so viele Möglichkeiten gibt.

Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, müssen wir abwarten und hoffen, dass wir die Tickets eben im freien Verkauf bekommen. rolleyes


Bei der klassischen Überweisung dauert es ca. 3-5 Werktage, bis diese getätigt wurde. Samt Fristen (Mahnfrist, etc.) vergeht einfach zu viel Zeit, da diese Karten ja geblockt sind und ein Zwischenverkauf nicht möglich ist.
Wenn am Ende also, um es einfach zu halten, 100 Tickets pro Auswärtsspiel nicht genutzt und nicht gezahlt sind bleibt der Verein auf den Kosten hängen und der Aufwand mit Inkasso etc. ist enorm hoch für eine jeweils sehr geringe Summe - ergo würde es sich gar nicht rentieren und der Verein auf den Kosten (samt Kosten für Personalaufwand etc.) sitzen bleiben.

Paypal hat, mWn, relativ hohe Transaktionsgebühren für den Verkäufer. Korrigiert mich gerne, aber ich glaube die belaufen sich auf 1,5-2,49% der Summe.
Im Vergleich zu den 0,3% der Kreditkarte immer noch zu hoch.

Freilich sehr schade, aber für den Verein wohl kaum anders (bzw. nicht so effektiv und kostengünstig) realisierbar.




bei den Dauerkarten und den 5 Karten für das Derby hab ich per Lastschrift verfahren zahlen können....ist doch 0 Risiko für den Verein....erst abbuchen dann verschicken.....geht doch innerhalb von Minuten!?

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht
Tickets & Dauerkarten |#1074
18.07.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von Bitsy
Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig, müssen wir abwarten und hoffen, dass wir die Tickets eben im freien Verkauf bekommen. rolleyes

Oder ihr kauft einfach Karten übern Jahn. Die haben grade erst wieder einen neuen Block freigegeben, gibt also noch genug.
Tickets & Dauerkarten |#1075
18.07.2022 - 22:15 Uhr
Wie läuft das eigentlich mit der Online Ticketbörse? Kriegt man da in der Nordkurve bzw. Gegengeraden IMMER sein Ticket an den Fan, oder ist es euch schon passiert, dass ihr mal nicht konntet / wolltet und dann auf eurem Ticket sitzengeblieben seid?

Ich hab ne Dauerkarte im 15er gekauft und, ich sags ganz ehrlich, unter den aktuellen Gegebenheiten keinen Bock mir eine Saison mit diesen Schiedsrichtern anzusehen.
Ich plane also die Karte möglichst dauerhaft zu "verkaufen" und möchte natürlich möglichst wenige Spiele unverkauft verstreichen lassen.
Kann man die Preise pro Spiel irgendwie billiger machen oder sind das immer Festpreise?

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Tickets & Dauerkarten |#1076
18.07.2022 - 22:20 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wie läuft das eigentlich mit der Online Ticketbörse? Kriegt man da in der Nordkurve bzw. Gegengeraden IMMER sein Ticket an den Fan, oder ist es euch schon passiert, dass ihr mal nicht konntet / wolltet und dann auf eurem Ticket sitzengeblieben seid?

Ich hab ne Dauerkarte im 15er gekauft und, ich sags ganz ehrlich, unter den aktuellen Gegebenheiten keinen Bock mir eine Saison mit diesen Schiedsrichtern anzusehen.
Ich plane also die Karte möglichst dauerhaft zu "verkaufen" und möchte natürlich möglichst wenige Spiele unverkauft verstreichen lassen.
Kann man die Preise pro Spiel irgendwie billiger machen oder sind das immer Festpreise?



es gibt eine Tiketbörse auf Fcn.de hab aber da noch nicht gekauft/verkauft.....geht auch die Dk auf jamand anderen zu übertragen ps .sorry tiketbörse hattest ja schon in deiner Frageaugen-zuhalten

•     •     •

ich bereue diese liebe nicht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zabo64 am 18.07.2022 um 22:22 Uhr bearbeitet
Tickets & Dauerkarten |#1077
19.07.2022 - 11:32 Uhr
Zitat von zabo64
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wie läuft das eigentlich mit der Online Ticketbörse? Kriegt man da in der Nordkurve bzw. Gegengeraden IMMER sein Ticket an den Fan, oder ist es euch schon passiert, dass ihr mal nicht konntet / wolltet und dann auf eurem Ticket sitzengeblieben seid?

Ich hab ne Dauerkarte im 15er gekauft und, ich sags ganz ehrlich, unter den aktuellen Gegebenheiten keinen Bock mir eine Saison mit diesen Schiedsrichtern anzusehen.
Ich plane also die Karte möglichst dauerhaft zu "verkaufen" und möchte natürlich möglichst wenige Spiele unverkauft verstreichen lassen.
Kann man die Preise pro Spiel irgendwie billiger machen oder sind das immer Festpreise?



es gibt eine Tiketbörse auf Fcn.de hab aber da noch nicht gekauft/verkauft.....geht auch die Dk auf jamand anderen zu übertragen ps .sorry tiketbörse hattest ja schon in deiner Frageaugen-zuhalten


Kein Problem Lachend
Wollte einfach nur mal vorher abchecken, wie da so die Erfahrungen mit der Plattform sind. Klar ist ja, dass man in diesem legalen Rahmen ein Ticket nicht teurer verkaufen kann, was schon mal top ist!
Auch klar ist, dass das Ticket für das Derby keine 10 Minuten online sein wird, bevor es jemand kauft.

Mir ginge es eher um die Erfolgsaussichten, andere Spieltickets zu verkaufen und da wäre es natürlich sinnvoll, wenn man das Ticket auch günstiger machen könnte, als den Preis für alle Heimspiele geteilt durch 17.
Diese Option habe ich aber bislang nicht entdeckt, bzw. gibts die vielleicht auch einfach nicht.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Tickets & Dauerkarten |#1078
19.07.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wie läuft das eigentlich mit der Online Ticketbörse? Kriegt man da in der Nordkurve bzw. Gegengeraden IMMER sein Ticket an den Fan, oder ist es euch schon passiert, dass ihr mal nicht konntet / wolltet und dann auf eurem Ticket sitzengeblieben seid?

Ich hab ne Dauerkarte im 15er gekauft und, ich sags ganz ehrlich, unter den aktuellen Gegebenheiten keinen Bock mir eine Saison mit diesen Schiedsrichtern anzusehen.
Ich plane also die Karte möglichst dauerhaft zu "verkaufen" und möchte natürlich möglichst wenige Spiele unverkauft verstreichen lassen.
Kann man die Preise pro Spiel irgendwie billiger machen oder sind das immer Festpreise?

Der Preis ist fest, da kannst du selbst überhaupt nix einstellen. Bislang hatte ich auch nie Probleme, meine Karte loszukriegen (Stehplatz). Allerdings hätte ich etwas Zweifel, ob das bei den Sitzplätzen genauso reibungslos geht. Da gibts ja auch im freien Verkauf genug Auswahl und in der Ticketbörse werden meines Wissens ein paar Euro Bearbeitungsgebühr draufgeschlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubfan07 am 19.07.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
Tickets & Dauerkarten |#1079
25.08.2022 - 21:45 Uhr
Hallo,
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin, aber auf gut Glück:

Ich wohne inzwischen seit 20 Jahren in den Niederlanden und war seit sicher 15 Jahren nicht mehr in Deutschland bei einem Fussballspiel.
Ich beabsichtige das Auswärtsspiel des Clubs bei Fortuna Düsseldorf zusammen mit meiner Freundin, ihrer Schwester und
Wann wird der Spieltag genau terminiert und ab wann kann man Ticket erwerben? Geht das über die Clubhomepage oder die von Foruna?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
Tickets & Dauerkarten |#1080
25.08.2022 - 22:04 Uhr
Zitat von Megakvs

Hallo,
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich im richtigen Thread bin, aber auf gut Glück:

Ich wohne inzwischen seit 20 Jahren in den Niederlanden und war seit sicher 15 Jahren nicht mehr in Deutschland bei einem Fussballspiel.
Ich beabsichtige das Auswärtsspiel des Clubs bei Fortuna Düsseldorf zusammen mit meiner Freundin, ihrer Schwester und
Wann wird der Spieltag genau terminiert und ab wann kann man Ticket erwerben? Geht das über die Clubhomepage oder die von Foruna?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


Ich nehm an, dass die genaue Terminierung nächste Woche erfolgt (siehe hier: https://twitter.com/DFL_Official/status/1562781593311346688?cxt=HHwWgIC8rYjljrArAAAA ).

Tickets im Gästekontingent kannst du über den Club erwerben. Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber erfolgt laut Homepage vom 19.09.2022 – 23.09.2022. Über ein Formular kann man Tickets bestellen (https://www.fcn.de/tickets/auswaertsspiele/ ). Solltest du weder Mitglied noch Dauerkartenbesitzer sein, dann musst du darauf hoffen, dass das Kontingent ausreicht und nach der Bestellfrist noch Tickets beim FCN im freien Verkauf landen. Ansonsten kannst du natürlich auch irgendwann bei der Fortuna Tickets für "Heimblöcke" kaufen, die eventuell in der Nähe der Gästeblöcke liegen. Hab ich zwar noch nicht in Düsseldorf gemacht, aber war damit zb schon in Stuttgart erfolgreich.

Ergänzung: da ihr wohl mehrere seid, würde ich mein Glück über die Düsseldorfer probieren. Bestellung beim FCN funktioniert nur für 2 Karten pro Besteller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schmausenbuck am 25.08.2022 um 22:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.