Ticketing | Verkaufstarts & Co

07.03.2009 - 13:52 Uhr
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1871
26.05.2020 - 11:38 Uhr
Eine Option 4 „Verrechnet das Restgeld mit meiner nächsten Dauerkarte“ wäre gut gewesen.
Wobei sich das bei den momentan niedrigen Zinsen wahrscheinlich auch nicht für den HSV lohnt.

Ich habe gerade mein Geld zurückgefordert.
Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, auf Geld zu verzichten, wenn die Herren „ich verdiene 6-stellig für Eierschaukeln“ volle Bezüge bekommen. Zumal ich, im Gegensatz zu den Profis, im Moment nur 60% Gehalt bekomme.
Option 2 (Guthaben für den HSV-Shop / Karten) hatte ich ach kurz überlegt, aber a) habe ich eine Dauerkarte und brauche keine weiteren Tickets und b) finde ich die Merchandising Artikel (meistens) zu teuer. 100,-€ für ein Trikot ? Ist mir zu teuer - ich habe sie immer im Sale gekauft und noch nie mehr als 35,-€ bezahlt.
Außerdem weiß man ja gar nicht ob das nächste Trikot geil wird oder ein Praktikant in die „mal ein ganz verrücktes Design“ Schublade greift.
Mit Bier und Wurst Gutscheinen hätten sie mich noch locken können, aber so ....

Ich bin mal gespannt wie die meisten Fans reagieren werden.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1872
26.05.2020 - 11:49 Uhr
Zitat von rheini_1992
Zitat von Uneindeutig

Mit neuen Dauerkarten zu locken ist natürlich noch etwas fragwürdig, da niemand weiß ab wann wieder Zuschauer zugelassen sind und selbst wenn, wie viele es dann sein werden.

Aber ansonsten finde ich das eine ganz faire Auswahl.


Also ich für meinen Teil würde die Dauerkarte auch jetzt schon nehmen, unabhängig davon, wann ich sie wieder nutzen darf. Finde Option 1 gerade durch die 10 % auf die nächste DK und 20% im Shop auch ganz nett, wenn ich auch auf den Stehplätzen in der günstigsten Kategorie bin.

Und solange es bei der Autogrammstunde bleibt und wir nicht wieder aufgrund eines Ergebnisses ein Grillfest machen, ist das okay für mich Lachend


Müsste man mal ausrechnen Zwinkernd
Die Stehplatz-Dauerkarte hat ~ 210 gekostet.
210/17*5 = ~ 60,-€
Option 1: 20€ Rabatt auf nächste DK + 20,-€ Rabatt (falls ich mir ein überteuertes Trikot hole) —> + überfülltes Event und ein Poster (für das mir meine Freundin eine klatscht wenn ich es aufhänge)
Option 2: 66,-€ als Anzahlung für ein überteuertes Trikot oder 1-2 Tickets.
Option 3: 60,-€ aka fast 1/3 der nächsten Dauerkarte aufs Konto.

Für „Fans“ die sich eh eine neue Dauerkarte und das neue Trikot kaufen UND ihren HSV unterstützen wollen ist Option 1 vielleicht die beste Wahl.

Weiß hier jemand eigentlich wie andere Vereine das machen ?

Wie vorher geschrieben: Ich finde die Optionen fair und (je nach Interesse) auch Attraktiv.
Ich bin froh das der HSV sich nicht lächerlich macht und die Fans mit „Kein Geld aber dafür ein Bier und eine Wurst“ abspeist.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1873
26.05.2020 - 12:26 Uhr
Mhm. Ich habe bislang nichtmal die Mail erhalten ugly
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1874
26.05.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von Thore14
Mhm. Ich habe bislang nichtmal die Mail erhalten ugly

Gibt's als link direkt auf HSV.de

•     •     •

"... und wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt."

"Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded."

Der FC St. Pauli ist das fussballerische Äquivalent zum Che-Guevara-T-Shirt.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1875
26.05.2020 - 15:13 Uhr
Ich denke, dass ich die Variante 2 (110% Gutschein) wählen werde. So unterstützt man den Verein (das Geld ist eh schon vor fast einem Jahr gezahlt worden) und bekommt dafür wenigstens noch eine Gegenleistung. Dafür kann man sich dann ein Trikot oder ein Stadionjacke kaufen.

Allgemein finde ich die Angebote fair, so kann jeder selbst entscheiden, ob er dem Verein was schenken will oder eben nicht. Schade nur, dass es kein Sondertrikot gibt, das wäre aus meiner Sicht perfekt gewesen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1876
26.05.2020 - 16:05 Uhr
Zitat von Mulli

Wie vorher geschrieben: Ich finde die Optionen fair und (je nach Interesse) auch Attraktiv.
Ich bin froh das der HSV sich nicht lächerlich macht und die Fans mit „Kein Geld aber dafür ein Bier und eine Wurst“ abspeist.


Mich wundert sehr, dass diese Optionen hier durch die Bank positiv angesehen werden. Über Gutschein und Geld-zurück brauchen wir nicht sprechen, diese Optionen sind ja quasi obligatorisch. Aber die andere?

Für mich ist das unkreativ, unattraktiv und letztlich auch einfach frech. Ein Poster und eine Autogrammstunde? Ehrlich? Wenn ich mir vorstelle, dass die Vorschläge "08/15-Poster" und "Autogrammstunde" tatsächlich die besten waren und diejenigen, die das entschieden haben, überzeugen konnten, dann weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das wäre 1991 mit Carsten Kober und Jan Furtok vielleicht noch innovativ gewesen...

Es war jetzt in den letzten Wochen unendlich viel Zeit, den Fans einen Verzicht schmackhaft zu machen, da der Verein das Geld sicher sehr gut gebrauchen kann. Und ich behaupte: Es gibt doch kaum etwas einfacheres, als Geld, was von den Leuten eigentlich eh schon abgeschrieben war, für einen Verein, den eh jeder dieser Leute im Herzen trägt, zu gewinnen.

Im Volkspark gibt es zudem tausend Möglichkeiten, den verzichtenden DK-Inhabern ein kleines "Denkmal" zu erschaffen. Oder was spräche z.B. gegen einen einzigartigen und nicht käuflich erwerbbaren Fanartikel (Schal (so wie damals alle DK-Inhaber von der Nord), Shirt, Trikot, etc.)? Ich hätte mir da wirklich eine andere Wertschätzung gewünscht. Für ein lahmes Poster und so eine alberne Veranstaltung spende ich dem Verein, der jahrelang exorbitante Gehälter gezahlt hat, jedenfalls keine 120€. Das Geld ist gerade jetzt fast überall besser aufgehoben (zumal ein Teil der Spende ja sogar noch an den HVV gehen müsste).
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1877
26.05.2020 - 21:43 Uhr
Zitat von My-konos
Zitat von Thore14

Mhm. Ich habe bislang nichtmal die Mail erhalten ugly

Gibt's als link direkt auf HSV.de


Danke!

Ich habe die Rückerstattung gewählt, da mir die anderen Optionen bei einer Vollpreis Dauerkarte der höchsten Kategorie wenig reizvoll erschienen - im Shop könnte ich das Geld wenig sinnvoll ausgeben (nein Trikots für 90+€ sind für mich nicht "sinnvoll") und Geld für Projekte rund um den Volkspark...nein.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1878
27.05.2020 - 13:51 Uhr
Was passiert eigentlich wenn man sich nicht beim HSV meldet und eine der Optionen wählt ?

Na ja - wir gehen (wenn denn alle mitkommen) mit einem Grüppchen von 8-10 Personen ins Stadion (alle Stehplätze).
Meine (wenig repräsentative) Umfrage gestern in der Stadion Whatsapp Gruppe ergab bei 8 Antworten:
1x Option 1
2x Option 2 (beide kaufen sich eh immer das aktuelle Trikot)
5x Option 3

Tenor: Wenn ich es spenden wollen würde, dann an Menschen / Organisationen die es wirklich brauchen.

Da die Rückerstattung bis zu 4 Wochen dauern kann, ist wohl folgendes Szenario realistisch:
Am 26-28 Juni kommt die Rückerstattung, am 28 ist der letzte Spieltag (hoffentlich direkter Aufstieg) und am 1 Juli bekommt man die Email dass sich die Dauerkarte wie gewünscht verlängert hat und in den kommenden Tagen das Geld abgebucht wird grins Lachend tung
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1879
30.05.2020 - 14:57 Uhr
Zitat von Mulli
Was passiert eigentlich wenn man sich nicht beim HSV meldet und eine der Optionen wählt ?

Na ja - wir gehen (wenn denn alle mitkommen) mit einem Grüppchen von 8-10 Personen ins Stadion (alle Stehplätze).
Meine (wenig repräsentative) Umfrage gestern in der Stadion Whatsapp Gruppe ergab bei 8 Antworten:
1x Option 1
2x Option 2 (beide kaufen sich eh immer das aktuelle Trikot)
5x Option 3

Tenor: Wenn ich es spenden wollen würde, dann an Menschen / Organisationen die es wirklich brauchen.

Da die Rückerstattung bis zu 4 Wochen dauern kann, ist wohl folgendes Szenario realistisch:
Am 26-28 Juni kommt die Rückerstattung, am 28 ist der letzte Spieltag (hoffentlich direkter Aufstieg) und am 1 Juli bekommt man die Email dass sich die Dauerkarte wie gewünscht verlängert hat und in den kommenden Tagen das Geld abgebucht wird grins Lachend tung


Hab heute die Rückerstattung abgeschickt.
Die können mit dem Geld eh nix anfangen. Hat man gestern ja wieder gesehen.
Da mache ich lieber etwas, was deutlich mehr Sinn hat und n größeren Effekt hat. Verbrennen zum Beispiel.

•     •     •

"... und wenn wir schon nicht gewinnen können, treten wir ihnen wenigstens den rasen kaputt."

"Arguing on the internet is like running at the special olympics. Even if you win, you're still retarded."

Der FC St. Pauli ist das fussballerische Äquivalent zum Che-Guevara-T-Shirt.
Ticketing | Verkaufstarts & Co |#1880
18.06.2020 - 16:02 Uhr
Die Erstattung des HSV ist übrigens angekommen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.