Ticketbörse

20.03.2019 - 16:33 Uhr
Da es Anfragen rund um das Ticketing gab und es keinen entsprechenden Thread gab, mache ich hiermit jetzt einen auf. Dieser Thread ist eine Anlaufstelle für alle, die sich für Tickets rund um die Holstein-Spiele in der 2. Bundesliga interessieren. Das betrifft sowohl Spiele im Holstein-Stadion, als auch die Auswärtsspiele von Holstein in der 2. Bundesliga. Eine zentrale Anlaufstelle für Interessierte ist sicherlich der Ticketshop auf der Internetseite von Holstein Kiel. Dort kann man für Spiele im Holstein-Stadion, und auch für Auswärtsspiele mit Beiteiligung der KSV Holstein in der 2. Bundesliga Karten bekommen. Der Shop wird von der Firma EventimSports betrieben und nicht direkt von Holstein Kiel. Um Tickets zu bekommen, muss man sich einen Account anlegen. Auf der Seite des Ticketshops muss man sich dann aussuchen, ob man ein Heim- oder ein Auswärtsspiel besuchen möchte. Zu den Heimspielen und zu den Auswärtsspielen gibt es jeweils wichtige Informationen und Hinweise, die man als Fan natürlich beachten sollte. Zur Bedienung der Seite kann man Folgendes sagen:

Wenn man auf der Startseite auf die entsprechende Schaltfläche klickt, wird ganz unten, man muss runterscrollen, die nächste Begegnung angezeigt. Dann muss man auf die Schaltfläche, in diesem Falle, Tickets ab 10 Euro klicken und dann kommt man zu der Schaltfläche jetzt Plätze auswählen. Da muss man dann draufklicken und dann sieht man diesen Screen. Ab diesem Punkt sollte das weitere Vorgehen eigentlich selbsterklärend sein.

Im Moment gelten folgende Ticketpreise für das Holstein-Stadion in der Saison 2018/2019:

Sitzplatz
K1-K3 überdacht:

VVK TK
Tageskarte 31,- 32,-
ermässigt 28,- 29,-
Kids U14 18,- 19,-

Sitzplatz
F1-F3 nicht überdacht:

VVK TK
Tageskarte 24,- 25,-
ermässigt 21,- 22,-
Kids U14 16,- 17,-

Stehplatz
H,I,J, L überdacht

VVK TK
Tageskarte 14,- 15,-
ermässigt 12,- 13,-
Kids U14 8,- 9,-

Stehplatz Block
G nicht überdacht

VVK TK
Tageskarte 13,- 14,-
ermässigt 11,- 12,-
Kids U14 7,- 8,-

Sitzplatz im Familienblock
Block K1 überdacht

VVK TK
1 Erw. + 1 Kind 35,- 36,-
1 Erw. + 2 Kind 46,- 47,-
2 Erw. + 1 Kind 59,- 60,-
2 Erw. + 2 Kind 70,- 71,-

Anbei poste ich hier auch ein Bild von einem aktuellen Stadionplan

Anbei in der Übersicht findet ihr die Informationen zum Ticketing der anderen Klubs der 2. Bundesliga.

VfB Stuttgart Tickets
1.FC Nürnberg Tickets
Hannover 96 Tickets
Ticketshop HSV
1.FC Heidenheim Tickets
Arminia Bielefeld Tickets
Jahn Regensburg Tickets
FC St. Pauli Tickets
Online-Ticketshop SV Darmstadt 98
VfL Bochum Tickets
Tickets Dynamo Dresden
Tickets Greuther Fürth
FC Erzgebirge Aue Tickets
Tickets SV Sandhausen
Tickets SV Wehen Wiesbaden
Tickets VfL Osnabrück
Tickets Karlsruher SC

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 13.02.2020 um 21:29 Uhr bearbeitet
Ticketbörse |#1
20.03.2019 - 16:49 Uhr
Du kannst es ja auch mal über die Ticketseite des 1.FC Köln versuchen. Möglicherweise kommst du so noch an Stehplatzkarten. Den Link habe ich ja oben schon gepostet.

Edith sagt, dass das Spiel ausverkauft ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 20.03.2019 um 16:50 Uhr bearbeitet
Ticketbörse |#2
26.03.2019 - 20:33 Uhr
Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit dem Ticketing von Holstein Kiel zu tun, aber es geht hier ja auch um das Ticketing der Konkurrenz. Arminia Bielefeld bietet einen neuen Service für Stadionbesucher an. Jetzt gibt es bei der Arminia das mobile Ticket. Das heisst, dass es paperless tickets gibt, bei freier Platzwahl. Auf jeden Fall ist das ein toller Service. Das Handy hat man ja sowieso immer dabei und damit auch immer Zugriff auf sein Ticket. Man kann es auch nicht mehr verlieren. So sieht zeitgemässes Ticketing aus. Ob wir sowas auch bald bei Holstein Kiel sehen?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ticketbörse |#3
27.03.2019 - 11:26 Uhr
Hab mir gestern morgen zwei Kombitickets für die letzten vier Heimspiele gesichert a 56 Euro. Finde ich ne gute Sache. Angeblich hat man damit auch ein Vorkaufsrecht für die Dauerkarten auf der neuen Tribüne für die Saison 19/20.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Ticketbörse |#4
27.03.2019 - 13:21 Uhr
Zitat von Eggers09
Hab mir gestern morgen zwei Kombitickets für die letzten vier Heimspiele gesichert a 56 Euro. Finde ich ne gute Sache. Angeblich hat man damit auch ein Vorkaufsrecht für die Dauerkarten auf der neuen Tribüne für die Saison 19/20.


Ja, das mit den Kombitickets ist wirklich eine gute Idee! Der Verkauf soll auch gut laufen und ja, du hast damit ein Vorverkaufsrecht für die Dauerkarten auf der neuen Tribüne. So wurde es kommuniziert. Es ist doch schön, dass jetzt mehr Menschen die Möglichkeit haben, ein Holsteinspiel zu sehen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ticketbörse |#5
27.03.2019 - 14:49 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Eggers09

Hab mir gestern morgen zwei Kombitickets für die letzten vier Heimspiele gesichert a 56 Euro. Finde ich ne gute Sache. Angeblich hat man damit auch ein Vorkaufsrecht für die Dauerkarten auf der neuen Tribüne für die Saison 19/20.


Ja, das mit den Kombitickets ist wirklich eine gute Idee! Der Verkauf soll auch gut laufen und ja, du hast damit ein Vorverkaufsrecht für die Dauerkarten auf der neuen Tribüne. So wurde es kommuniziert. Es ist doch schön, dass jetzt mehr Menschen die Möglichkeit haben, ein Holsteinspiel zu sehen.


Ja ist es definitv. Vor allem gerade bei den Topspielen wie Pauli, Union oder auch dem HSV waren die Karten immer relativ zügig vergriffen. Deswegen überlege ich auch ernsthaft mit für nächstes Jahr eine Dauerkarte zuzulegen. Problem ist nur, dass ich Sonntags oftmals selber spielen muss in den Niederungen des Fußballs (Kreisliga). Von daher kann ich sicherlich nicht jedes Spiel mitnehmen.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Ticketbörse |#6
04.07.2019 - 17:02 Uhr
Es gibt erste Informationen zum Kartenverkauf für die Spiele gegen Sheffield Wednesday am 21. Juli und den Auftakt gegen Sandhausen am 27. Juli. Entsprechende Informationen zum Vorverkauf findet ihr hier.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ticketbörse |#7
07.07.2019 - 15:35 Uhr
So, die Links zu den Ticketshops der anderen Zweitligisten sind nun, gemäss der Saison 2019/2020 aktualisiert. Ich habe nur die Ticketshops der Vereine verlinkt und keine externen Seiten. Wenn ihr also für die Spiele noch Tickets sucht, könnt ihr in diese Links einen Blick reinwerfen. Bitte immer daran denken, dass es auch einen Vorverkauf gibt und die Prozesse zeitlich gesteuert sind. Wenn wir also am 3. Spieltag Zu Hause gegen den Karlsruher SC spielen, gibt es dafür jetzt noch keine Tickets, weil erst einmal das Spiel gegen den SV Sandhausen drankommt. Es gibt auf den jeweiligen Seiten der Vereine auch Hinweise zum Verkauf. Bitte auch daran denken, dass es sich, wenn ihr Fans von Holstein Kiel seid, und es um ein Auswärtsspiel geht, um Tickets für den Auswärtsfanblock handelt.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ticketbörse |#8
07.07.2019 - 16:32 Uhr
Ich habe diesen Thread, da es doch Fragen zum Thema gab, jetzt auch mal angepinnt. Hoffentlich ist er so sichtbarer und schneller greifbar.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ticketbörse |#9
19.07.2019 - 08:10 Uhr
Moin,

ich würde gerne zum Auswärtsspiel nach Nürnberg reisen und würde aufgrund meiner Sympathie gerne in den Auswärtsblock, könnt ihr einschätzen wie meine Chance auf Gästekarten bei euch sind? (Kein Mitglied)
Ticketbörse |#10
19.07.2019 - 09:15 Uhr
Zitat von Norderstedt86
Moin,

ich würde gerne zum Auswärtsspiel nach Nürnberg reisen und würde aufgrund meiner Sympathie gerne in den Auswärtsblock, könnt ihr einschätzen wie meine Chance auf Gästekarten bei euch sind? (Kein Mitglied)


Moin Norderstedt,

zuerst mal Hut ab für Euren guten Auftritt im Testspiel gestern.

Ich glaube, Deine Chancen auf ein Ticket stehen gut. Der Gästeblock im Max-Morlock-Stadion hat ca. 4.000 Plätze (davon ca. 3.200 Steher). Natürlich muss man mal abwarten wie die Saison läuft aber normalerweise werden wahrscheinlich keine 4.000 kurz vor Weihnachten von Kiel nach Nürnberg reisen. Am besten einfach den Auswärts-VVK im Auge behalten und sobald Karten für Nürnberg verfügbar sind ordern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.