Thorgan Hazard
Geburtsdatum 29.03.1993
Alter 31
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein RSC Anderlecht

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2546
1946
3--
2--
1--
---

Thorgan Hazard [10]

22.05.2019 - 11:03 Uhr
Thorgan Hazard [10] |#561
21.01.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von TheChosenOne
https://www.watson.de/sport/meinung/989740086-bvb-warum-thorgan-hazard-der-unterschaetzteste-star-bei-borussia-dortmund-ist

Laut watson.de wird Hazard immer noch deutlich unterschätzt. Passt aber eigentlich zu den Stimmen hier im Forum smile


Etwas polemisch formuliert zum Teil, aber in der Kernaussage gehe ich da größtenteils mit.

Finde es nur falsch, ihn zu sehr auf seinen Fleiß und seine Arbeitsmoral zu beschränken, auch wenn ihn das natürlich mit ausmacht. Klar, ein Künstler wie Sancho ist ein Hazard nicht, aber er ist im Dribbling auf engem Raum bspw Meilen vor einem Reus und nach Sancho definitiv der stärkste im Kader, auch wenn es deutlich Schnörkelloser aussieht, als bei seinem Kollegen auf dem rechten Flügel.
Thorgan Hazard [10] |#562
23.01.2020 - 18:49 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=mYL9GJr1Z5A

Thorgan im Feiertagsmagazin.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Thorgan Hazard [10] |#563
23.01.2020 - 19:35 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Hazard! Entwickelt sich aufgrund seines Spielstils so langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsspieler.

Er hat zwar gestern mit das 0:1 verschuldet, jedoch hat er weiter unermüdlich gearbeitet und auch versucht, den Aufbau weiter zu unterstützen, in dem er Tiefenläufe und Läufe in die Halbräume durchgezogen hat. Am Ende stehen zwei Torvorlagen, vor allem die zum Haaland-Tor fand ich so herrlich selbstlos: das er da noch mal querlegt, mal ehrlich, wie viele hätten das denn gemacht?

Er steht damit nun bei mittlerweile neun (!) Torvorlagen, sein zweitbester Wert in der Bundesliga. Noch drei weitere und er stellt seinen persönlichen Rekord aus der letzten Gladbach-Saison ein.

Alles in Allem bringt Hazard irgendwie das, was ich erwartet habe, auch wenn er beim Thema Vorlagen effizienter ist als gedacht. Was mich bei ihm freut: er macht einfach immer weiter und gibt anscheinend nie auf. Vor allem auch defensiv enorm lauffreudig und immer giftig. Als Gegenspieler hast du gewiss keinen Bock auf Hazard, da er dich ständig bedrängt und unter Druck setzt.

So ist er als Gesamtpaket sehr wertvoll! Gefühlt fliegt er dennoch aufgrund der Sancho-Leistungen und der Unmutsbekundungen zu Reus zumeist unter dem Radar. Schade für ihn.


Kann mir jemand wiederholen, bevor ich den ganzen thread durchforste, google gab auf die schnelle nichts her. Danke im Voraus.
Thorgan Hazard [10] |#564
23.01.2020 - 21:17 Uhr
Zitat von AusLiebezumBal
Zitat von KiwiDenny

Hazard! Entwickelt sich aufgrund seines Spielstils so langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsspieler.

Er hat zwar gestern mit das 0:1 verschuldet, jedoch hat er weiter unermüdlich gearbeitet und auch versucht, den Aufbau weiter zu unterstützen, in dem er Tiefenläufe und Läufe in die Halbräume durchgezogen hat. Am Ende stehen zwei Torvorlagen, vor allem die zum Haaland-Tor fand ich so herrlich selbstlos: das er da noch mal querlegt, mal ehrlich, wie viele hätten das denn gemacht?

Er steht damit nun bei mittlerweile neun (!) Torvorlagen, sein zweitbester Wert in der Bundesliga. Noch drei weitere und er stellt seinen persönlichen Rekord aus der letzten Gladbach-Saison ein.

Alles in Allem bringt Hazard irgendwie das, was ich erwartet habe, auch wenn er beim Thema Vorlagen effizienter ist als gedacht. Was mich bei ihm freut: er macht einfach immer weiter und gibt anscheinend nie auf. Vor allem auch defensiv enorm lauffreudig und immer giftig. Als Gegenspieler hast du gewiss keinen Bock auf Hazard, da er dich ständig bedrängt und unter Druck setzt.

So ist er als Gesamtpaket sehr wertvoll! Gefühlt fliegt er dennoch aufgrund der Sancho-Leistungen und der Unmutsbekundungen zu Reus zumeist unter dem Radar. Schade für ihn.


Kann mir jemand wiederholen, bevor ich den ganzen thread durchforste, google gab auf die schnelle nichts her. Danke im Voraus.

Was denn wiederholen? ^^

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Thorgan Hazard [10] |#565
23.01.2020 - 22:59 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09
Zitat von AusLiebezumBal

Zitat von KiwiDenny

Hazard! Entwickelt sich aufgrund seines Spielstils so langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsspieler.

Er hat zwar gestern mit das 0:1 verschuldet, jedoch hat er weiter unermüdlich gearbeitet und auch versucht, den Aufbau weiter zu unterstützen, in dem er Tiefenläufe und Läufe in die Halbräume durchgezogen hat. Am Ende stehen zwei Torvorlagen, vor allem die zum Haaland-Tor fand ich so herrlich selbstlos: das er da noch mal querlegt, mal ehrlich, wie viele hätten das denn gemacht?

Er steht damit nun bei mittlerweile neun (!) Torvorlagen, sein zweitbester Wert in der Bundesliga. Noch drei weitere und er stellt seinen persönlichen Rekord aus der letzten Gladbach-Saison ein.

Alles in Allem bringt Hazard irgendwie das, was ich erwartet habe, auch wenn er beim Thema Vorlagen effizienter ist als gedacht. Was mich bei ihm freut: er macht einfach immer weiter und gibt anscheinend nie auf. Vor allem auch defensiv enorm lauffreudig und immer giftig. Als Gegenspieler hast du gewiss keinen Bock auf Hazard, da er dich ständig bedrängt und unter Druck setzt.

So ist er als Gesamtpaket sehr wertvoll! Gefühlt fliegt er dennoch aufgrund der Sancho-Leistungen und der Unmutsbekundungen zu Reus zumeist unter dem Radar. Schade für ihn.


Kann mir jemand wiederholen, bevor ich den ganzen thread durchforste, google gab auf die schnelle nichts her. Danke im Voraus.

Was denn wiederholen? ^^


Ach Mist. Die Unmutsbekundungen zu Reus ^^
Thorgan Hazard [10] |#566
23.01.2020 - 23:43 Uhr
Zitat von AusLiebezumBal
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von AusLiebezumBal

Zitat von KiwiDenny

Hazard! Entwickelt sich aufgrund seines Spielstils so langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsspieler.

Er hat zwar gestern mit das 0:1 verschuldet, jedoch hat er weiter unermüdlich gearbeitet und auch versucht, den Aufbau weiter zu unterstützen, in dem er Tiefenläufe und Läufe in die Halbräume durchgezogen hat. Am Ende stehen zwei Torvorlagen, vor allem die zum Haaland-Tor fand ich so herrlich selbstlos: das er da noch mal querlegt, mal ehrlich, wie viele hätten das denn gemacht?

Er steht damit nun bei mittlerweile neun (!) Torvorlagen, sein zweitbester Wert in der Bundesliga. Noch drei weitere und er stellt seinen persönlichen Rekord aus der letzten Gladbach-Saison ein.

Alles in Allem bringt Hazard irgendwie das, was ich erwartet habe, auch wenn er beim Thema Vorlagen effizienter ist als gedacht. Was mich bei ihm freut: er macht einfach immer weiter und gibt anscheinend nie auf. Vor allem auch defensiv enorm lauffreudig und immer giftig. Als Gegenspieler hast du gewiss keinen Bock auf Hazard, da er dich ständig bedrängt und unter Druck setzt.

So ist er als Gesamtpaket sehr wertvoll! Gefühlt fliegt er dennoch aufgrund der Sancho-Leistungen und der Unmutsbekundungen zu Reus zumeist unter dem Radar. Schade für ihn.


Kann mir jemand wiederholen, bevor ich den ganzen thread durchforste, google gab auf die schnelle nichts her. Danke im Voraus.

Was denn wiederholen? ^^


Ach Mist. Die Unmutsbekundungen zu Reus ^^


Er meint glaube ich die im Unmutsbekundungem nach spielen von Usern.

- vergibt so viele Chancen/100%
- geht mit seiner Leistung nicht voran als erfahrener Spieler und Kapitän
- gehört auf die Bank

Musst einfach in den Reus Thread da diskutieren Sie gerade fröhlich über einen Verkauf glaub ich gelesen zu haben .
Thorgan Hazard [10] |#567
24.01.2020 - 11:06 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Hazard! Entwickelt sich aufgrund seines Spielstils so langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsspieler.

Er hat zwar gestern mit das 0:1 verschuldet, jedoch hat er weiter unermüdlich gearbeitet und auch versucht, den Aufbau weiter zu unterstützen, in dem er Tiefenläufe und Läufe in die Halbräume durchgezogen hat. Am Ende stehen zwei Torvorlagen, vor allem die zum Haaland-Tor fand ich so herrlich selbstlos: das er da noch mal querlegt, mal ehrlich, wie viele hätten das denn gemacht?

Er steht damit nun bei mittlerweile neun (!) Torvorlagen, sein zweitbester Wert in der Bundesliga. Noch drei weitere und er stellt seinen persönlichen Rekord aus der letzten Gladbach-Saison ein.

Alles in Allem bringt Hazard irgendwie das, was ich erwartet habe, auch wenn er beim Thema Vorlagen effizienter ist als gedacht. Was mich bei ihm freut: er macht einfach immer weiter und gibt anscheinend nie auf. Vor allem auch defensiv enorm lauffreudig und immer giftig. Als Gegenspieler hast du gewiss keinen Bock auf Hazard, da er dich ständig bedrängt und unter Druck setzt.

So ist er als Gesamtpaket sehr wertvoll! Gefühlt fliegt er dennoch aufgrund der Sancho-Leistungen und der Unmutsbekundungen zu Reus zumeist unter dem Radar. Schade für ihn.


Ich zitiere dich einfach noch mal und spare mir die Worte, besser kann ich es eh nicht ausdrücken.

Hazard daumen-hoch

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Thorgan Hazard [10] |#568
25.01.2020 - 09:18 Uhr
Zitat von Dextro09
Denke die Auswechslung gestern war dann schon der erste Fingerzeig wie das demnächst aussehen wird, wenn Haaland von Anfang an spielt.
Sehr schade.. Mag ihn extrem als Spieler und fände es fast schon ne Verschwendung, ihn auf die Bank zu setzen.

Hoffentlich stellt Favre stattdessen lieber auf Viererkette um und setzt Piszczek auf die Bank. Wäre für mich jedenfalls die sinnigere Lösung. Wobei dann Zagadou auch weiterhin nicht spielen würde.. So oder so wird eine richtig Guter die ***** karte ziehen müssen.



Ich würde eher vermuten, dass das daran liegt, dass Hazard als erster läuferisch nachlässt in der vorderen Reihe. Wenn man sich die Laufwege anschaut sieht man wie sehr er auf und ab marschiert, das steckt halt dann nicht jeder so gut weg wie ein Hakimi, der auch in der 85. Minute noch einmal durchsprinten kann. Daher sehe ich darin weniger einen Fingerzeig ob eines Bankplatzes für Hazard.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Thorgan Hazard [10] |#569
25.01.2020 - 09:37 Uhr
Zitat von RESOPO123
Zitat von Dextro09

Denke die Auswechslung gestern war dann schon der erste Fingerzeig wie das demnächst aussehen wird, wenn Haaland von Anfang an spielt.
Sehr schade.. Mag ihn extrem als Spieler und fände es fast schon ne Verschwendung, ihn auf die Bank zu setzen.

Hoffentlich stellt Favre stattdessen lieber auf Viererkette um und setzt Piszczek auf die Bank. Wäre für mich jedenfalls die sinnigere Lösung. Wobei dann Zagadou auch weiterhin nicht spielen würde.. So oder so wird eine richtig Guter die ***** karte ziehen müssen.



Ich würde eher vermuten, dass das daran liegt, dass Hazard als erster läuferisch nachlässt in der vorderen Reihe. Wenn man sich die Laufwege anschaut sieht man wie sehr er auf und ab marschiert, das steckt halt dann nicht jeder so gut weg wie ein Hakimi, der auch in der 85. Minute noch einmal durchsprinten kann. Daher sehe ich darin weniger einen Fingerzeig ob eines Bankplatzes für Hazard.


Zumal das letztlich ein absolutes Luxusproblem ist an dem man sich eher erfreuen sollte.

Der BVB hat noch so einige Spiele zu spielen und hat besonders offensiv die Qual der Wahl und dazu sehr viele Optionen bei der Formation. Besser geht es eigentlich kaum was Belastungssteuerung und Variabilität anbelangt.

Wäre nur schön wenn Favre Reus auch als Option für die Außen sehen würde. Weder Reus, noch Sancho, Haaland oder Hazard können 20 Spiele am Stück 90+ Minuten Vollgas geben. Da finde ich es sehr schön das man mehr oder minder jederzeit hochwertig nachlegen kann.

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Thorgan Hazard [10] |#570
02.02.2020 - 08:45 Uhr
Guten Morgen, liebe BVB-Fans.

Ist Hazard jetzt für die nächsten Spiele erst mal zweite Wahl? Oder könnte durch den Can-Transfer wieder auf 4er-Kette mit Emre in der IV gewechselt werden? Frage hauptsächlich wegen eines Managerspiels, der Meisterschaftskampf dort ist hart wie sonst was und ich kann es mir kaum erlauben Thorgan zu halten sofern er vorerst tatsächlich aus der S11 raus ist..
Könnte evtl. auch eine Doppel-6 aus Can und Witsel infrage kommen? Halte Reus im 4-2-3-1 auf links jedoch nicht für wirklich passend und Brandt dürfte sich ziemlich festgespielt haben mit seinen Leistungen.

Vielen Dank vorab für eure Einschätzungen und ein schönes Restwochenende!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.