Thomas Müller
Geburtsdatum 13.09.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3679
2858
711
11-

Thomas Müller [25]

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Thomas Müller [25] |#31601
15.12.2019 - 17:17 Uhr
Zitat von Hendricks
Zitat von Horsmann

Die einzige ehrlich Rangliste ist die der Durchschnittsminuten und da liegt er abgeschlagen weit hinten auf dem 13. Platz.


Wenn man einen 90-minütigen Bankplatz höher bewertet, als eine 20-minütige Einwechslung, dann kann man sicher zu deiner Schlussfolgerung kommen.

Du kannst schreiben was du willst. Müller ist momentan bei den Einsatzzeiten egal nach welchen Schema sortiert bestenfalls noch Mittelmass.
Das kannst du nicht relativieren bzw. schönreden. Warum schreibst du zu diesem Thema deine Meinung? Anstatt dessen greift du die User an. Bleib doch mal beim Thema.
Wie kommt es das Müller nur 1250 Minuten hat?
Wie kommt es das Müller nur 13 Startelfeinsätze hat von 23 Einsätzen. Waren andere besser?
Wie kommt es das Müller so wenig Durchschnittsminuten hat?
Und jetzt was angenehmes für dich:
Wie kommt es das Müller trotzdem viele Scorer hat?
Wäre sehr dankbar wen ich auf diese Fragen deine Sicht der Dinge erfahren könnte.
Thomas Müller [25] |#31602
15.12.2019 - 17:18 Uhr
Zitat von Pewie1972
Ihr erstickt hier in endlosen statistischen und bemüht-taktischen Diskussionen. Schöner Zeitvertreib.

Egal ob in der Startelf oder irgendwann später:

Müller kommt, scored und gut ist's. Genau dafür brauchen wir ihn und das liefert er ab. Aus die Maus.


So einfach kann die Welt sein.

Richard Feynman oder Dunning Kruger?
Thomas Müller [25] |#31603
15.12.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von Horsmann
Zitat von Hendricks

Zitat von Horsmann

Die einzige ehrlich Rangliste ist die der Durchschnittsminuten und da liegt er abgeschlagen weit hinten auf dem 13. Platz.


Wenn man einen 90-minütigen Bankplatz höher bewertet, als eine 20-minütige Einwechslung, dann kann man sicher zu deiner Schlussfolgerung kommen.

Du kannst schreiben was du willst. Müller ist momentan bei den Einsatzzeiten egal nach welchen Schema sortiert bestenfalls noch Mittelmass.
Das kannst du nicht relativieren bzw. schönreden. Warum schreibst du zu diesem Thema deine Meinung? Anstatt dessen greift du die User an. Bleib doch mal beim Thema.


Ich habe nirgens irgendeinen User angegriffen. Ich würde dich darum bitte, solche Falschbehauptungen in Zukunft zu unterlassen.
Die Diskussion startete übrigens damit, dass ein User Müller einen Notnagel nannte. Natürlich gibt es keine allgemein anerkannte Definition, ab wann man ein Notnagel ist, _für mich_ kann man aber kein Notnagel sein, wenn man in 23 von 24 möglichen Spielen gespielt hat. Das darfst du natürlich gerne anders sehen, ich wollte die Einschätzung des Users nur nicht unkommentiert lassen.
Thomas Müller [25] |#31604
15.12.2019 - 17:47 Uhr
Zitat von Hendricks

Zitat von Horsmann

Zitat von Hendricks

Zitat von Horsmann

Die einzige ehrlich Rangliste ist die der Durchschnittsminuten und da liegt er abgeschlagen weit hinten auf dem 13. Platz.


Wenn man einen 90-minütigen Bankplatz höher bewertet, als eine 20-minütige Einwechslung, dann kann man sicher zu deiner Schlussfolgerung kommen.

Du kannst schreiben was du willst. Müller ist momentan bei den Einsatzzeiten egal nach welchen Schema sortiert bestenfalls noch Mittelmass.
Das kannst du nicht relativieren bzw. schönreden. Warum schreibst du zu diesem Thema deine Meinung? Anstatt dessen greift du die User an. Bleib doch mal beim Thema.


Ich habe nirgens irgendeinen User angegriffen. Ich würde dich darum bitte, solche Falschbehauptungen in Zukunft zu unterlassen.
Die Diskussion startete übrigens damit, dass ein User Müller einen Notnagel nannte. Natürlich gibt es keine allgemein anerkannte Definition, ab wann man ein Notnagel ist, _für mich_ kann man aber kein Notnagel sein, wenn man in 23 von 24 möglichen Spielen gespielt hat. Das darfst du natürlich gerne anders sehen, ich wollte die Einschätzung des Users nur nicht unkommentiert lassen.

Nun deine schnippische Antwort fasse ich als Angiff auf. Es ist ja offentsichtlich was du damit impliziert hast.
Aber wie schon geahnt hast du auf meine eindeutigen Fragen, die du gelöscht und somit meinen Post verfremdet hast, keinerlei Antwort. Schade drum. Die Sache mit dem Notnagel war von dem User ironisch auf die Aussage von Kovac gemeint. So habe ich es jedenfalls aufgefasst.
Und natürlich ist es schön in 23 von 24 Spielen zu spielen. Sind aber die Einsatzminuten und Startelfeinsätze nicht ein bisschen wenig für einen Führungsspieler,Anführer und Vizekapitän?
Deine Ansprüche sind anscheinend mittlerweise sehr gering geworden. Und die von Müller?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horsmann am 15.12.2019 um 17:54 Uhr bearbeitet
Thomas Müller [25] |#31605
15.12.2019 - 18:18 Uhr
Zitat von Horsmann
Zitat von Hendricks

Zitat von Horsmann

Zitat von Hendricks

Zitat von Horsmann

Die einzige ehrlich Rangliste ist die der Durchschnittsminuten und da liegt er abgeschlagen weit hinten auf dem 13. Platz.


Wenn man einen 90-minütigen Bankplatz höher bewertet, als eine 20-minütige Einwechslung, dann kann man sicher zu deiner Schlussfolgerung kommen.

Du kannst schreiben was du willst. Müller ist momentan bei den Einsatzzeiten egal nach welchen Schema sortiert bestenfalls noch Mittelmass.
Das kannst du nicht relativieren bzw. schönreden. Warum schreibst du zu diesem Thema deine Meinung? Anstatt dessen greift du die User an. Bleib doch mal beim Thema.


Ich habe nirgens irgendeinen User angegriffen. Ich würde dich darum bitte, solche Falschbehauptungen in Zukunft zu unterlassen.
Die Diskussion startete übrigens damit, dass ein User Müller einen Notnagel nannte. Natürlich gibt es keine allgemein anerkannte Definition, ab wann man ein Notnagel ist, _für mich_ kann man aber kein Notnagel sein, wenn man in 23 von 24 möglichen Spielen gespielt hat. Das darfst du natürlich gerne anders sehen, ich wollte die Einschätzung des Users nur nicht unkommentiert lassen.

Nun deine schnippische Antwort fasse ich als Angiff auf. Es ist ja offentsichtlich was du damit impliziert hast.
Aber wie schon geahnt hast du auf meine eindeutigen Fragen, die du gelöscht und somit meinen Post verfremdet hast, keinerlei Antwort. Schade drum. Die Sache mit dem Notnagel war von dem User ironisch auf die Aussage von Kovac gemeint. So habe ich es jedenfalls aufgefasst.


Na wenn er das so gemeint hat, ist doch alles gut. smile
Thomas Müller [25] |#31606
16.12.2019 - 09:19 Uhr
Zitat von Horsmann
Du kannst schreiben was du willst. Müller ist momentan bei den Einsatzzeiten egal nach welchen Schema sortiert bestenfalls noch Mittelmass.
Das kannst du nicht relativieren bzw. schönreden. Warum schreibst du zu diesem Thema deine Meinung? Anstatt dessen greift du die User an. Bleib doch mal beim Thema.
Wie kommt es das Müller nur 1250 Minuten hat?
Wie kommt es das Müller nur 13 Startelfeinsätze hat von 23 Einsätzen. Waren andere besser?
Wie kommt es das Müller so wenig Durchschnittsminuten hat?
Und jetzt was angenehmes für dich:
Wie kommt es das Müller trotzdem viele Scorer hat?
Wäre sehr dankbar wen ich auf diese Fragen deine Sicht der Dinge erfahren könnte.

Da gibt es eine sehr simple Erklärung. Man hat unter Kovac das Leistungsprinzip zu Ungunsten von Müller und auch Hummels außer Kraft gesetzt. Als es schlecht lief war Müller eben doch einer der wenigen Unterschiedsspieler, nicht zuletzt auch wegen seiner Art die Leute anzutreiben.

Und trotz der geringen Einsatzzeiten mit Abstand der beste Vorbereiter.
Thomas Müller [25] |#31607
16.12.2019 - 10:12 Uhr
Zitat von nixidee
Zitat von Horsmann

Du kannst schreiben was du willst. Müller ist momentan bei den Einsatzzeiten egal nach welchen Schema sortiert bestenfalls noch Mittelmass.
Das kannst du nicht relativieren bzw. schönreden. Warum schreibst du zu diesem Thema deine Meinung? Anstatt dessen greift du die User an. Bleib doch mal beim Thema.
Wie kommt es das Müller nur 1250 Minuten hat?
Wie kommt es das Müller nur 13 Startelfeinsätze hat von 23 Einsätzen. Waren andere besser?
Wie kommt es das Müller so wenig Durchschnittsminuten hat?
Und jetzt was angenehmes für dich:
Wie kommt es das Müller trotzdem viele Scorer hat?
Wäre sehr dankbar wen ich auf diese Fragen deine Sicht der Dinge erfahren könnte.

Da gibt es eine sehr simple Erklärung. Man hat unter Kovac das Leistungsprinzip zu Ungunsten von Müller und auch Hummels außer Kraft gesetzt. Als es schlecht lief war Müller eben doch einer der wenigen Unterschiedsspieler, nicht zuletzt auch wegen seiner Art die Leute anzutreiben.

Und trotz der geringen Einsatzzeiten mit Abstand der beste Vorbereiter.

Das Problem bei Müller ist, wenn er nicht scored hat er fast keinen offensiven Input. Und durch seine relativ überschaubare Technik hat er Probleme im Zusamenspiel mit der Mannschaft was dan negativ auffält. Scored er aber überdeckt das seine Schwächen. Deswegen kann man sich schon manchmal aufregen wenn er den Ball unsauber verarbeitet.
Thomas Müller [25] |#31608
16.12.2019 - 11:22 Uhr
Zitat von Horsmann
Das Problem bei Müller ist, wenn er nicht scored hat er fast keinen offensiven Input. Und durch seine relativ überschaubare Technik hat er Probleme im Zusamenspiel mit der Mannschaft was dan negativ auffält. Scored er aber überdeckt das seine Schwächen. Deswegen kann man sich schon manchmal aufregen wenn er den Ball unsauber verarbeitet.

Ich glaube über Müllers Technik, müssen wir uns hier keine Gedanken machen. Klar ist er nicht der verspielte Typ aber alles nötige klappt bei ihm offensichtlich auf höchstem Niveau. Beim Top Vorbereiter, der auch ohne Scorer offensiv häufig involviert ist, von Problemen im Zusammenspiel zu reden, ist schon höchster Beweis von Unkenntnis im Bereich Fußball.
Thomas Müller [25] |#31609
16.12.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von nixidee

... von Problemen im Zusammenspiel zu reden, ist schon höchster Beweis von Unkenntnis im Bereich Fußball.


Also ich habe nun auch schon mehrere Spiele mit ihm beim FC Bayern gesehen (vor allem in den letzten 12 Monaten) und man sieht doch deutlich und eigentlich in jedem Spiel wo er auf dem Platz steht dass er oft nicht weiß was er mit dem ball anstellen soll und dann den leichtesten (Aus)Weg sucht, den Rückpass.
Ich interpretiere sein Gefuchtel mit den Armen als hilfloses Zeichen dafür. Nicht einer seiner Teamkollegen wird wohl mit diesen "Anweisungen" was anfangen können.
Dass er in einer so dominanten & offensiven Mannschaft auch Scorer sammelt sollte selbstverständlich sein - vor allem wenn man wie Thomas auch genügend Situationen zunichte macht.
Wäre auch aberwitzig wenn er keine hohe Scorer-Statistik aufweisen würde ... nur so kann man ihn in der BL oder CL Vorrunde problemlos bringen, da man meist eh haushoch überlegen ist - auch wenn man aktuell in der Tabelle etwas hinterher hinkt.
Am Ende wird man aber wieder Meister ... glaube ich zumindest.

Von daher ist es für den FC Bayern kein Problem wenn man Thomas Müller aufstellt ... schwieriger wird es gegen Top Teams in der CL wo Scorer/Tore "sammeln" deutlich schwieriger wird.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Thomas Müller [25] |#31610
16.12.2019 - 11:47 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Dass er in einer so dominanten & offensiven Mannschaft auch Scorer sammelt sollte selbstverständlich sein - vor allem wenn man wie Thomas auch genügend Situationen zunichte macht.
Wäre auch aberwitzig wenn er keine hohe Scorer-Statistik aufweisen würde ...


Und was machen wir dann mit jemandem wie Coman?

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.